Frustration Ritu

  • Hallo,


    wollte fragen ob so etwas funktionieren koennte, bzw. wie man es verbessern koennte.


    R/Me


    [SKILL]geistesstÄrke[/SKILL][SKILL pvp]Frustration[/SKILL][skill]illusion der schmerzen[/SKILL] [skill]arkanes echo[/skill] [SKILL]klagende waffe[/SKILL] / [SKILL]waffe des kriegshetzers[/SKILL] [skill]kitahs bÜrde[/skill][skill]Ätherische Bürde[/skill][SKILL]siegel der wiederbelebung[/SKILL]



    Die Idee ist mit [SKILL]geistesstÄrke[/SKILL] und [SKILL pvp]Frustration[/SKILL] an Gegner Schaden auszuteilen, da [SKILL]klagende waffe[/SKILL] bzw. [SKILL]waffe des kriegshetzers[/SKILL] Frustration triggert.

    Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
    Der Nackedei N/X 20
    Die Kuchenpuste K/X 20
    Himmels Sigil A/Moe 15
    Der Pustekuchn Ele/Moe 11
    Der P V P Char -.- pvp char...

  • Hatte spontan an IoP gedacht, weil der einfach so wahnsinnig viel Schaden macht und ich den Skill irgentwie mag :)


    Man koennte natuerlich IoP auch fuer die zweite Waffe kicken.


    Koennte man sonst etwas noch aendern, um seine Effektivitaet zu steigern?

    Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
    Der Nackedei N/X 20
    Die Kuchenpuste K/X 20
    Himmels Sigil A/Moe 15
    Der Pustekuchn Ele/Moe 11
    Der P V P Char -.- pvp char...

  • IoP -> [[Sicht jenseits der Sicht]


    cover + anti-blind

    ~ACAlCapone~


    Guild Wars 2:
    Officer of Phantom Commando [PC]


    Guild Wars 1:
    Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]

  • Das Problem ist halt, dass du ziemlich viel mit Zaubern beschäftigt bist und die Waffen nur kurz halten.
    Stäbe haben eine langsame Angriffsgeschwindigkeit, da würde ich eher einen Speer nehmen: Der greift öfter an und unterbricht dadurch öfter und macht dann mehr Schaden.
    Illusion der Schmerzen und die Bürden sind ziemlich sinnfrei, ich würde zB Ebon-Kampfstandarte der Ehre mitnehmen, die erhöht deinen Schaden nochmal. Die Standarte der Weisheit wäre auch nicht schlecht.
    Wenn du schon Ritualist bist, statt dem Wiederbelebungssiegel unbedingt Todespakt-Siegel oder Fleisch von meinem Fleisch mitnehmen.


    Übersehen, dass es ums PvP geht.

  • @ Kay: es geht hier ums pvp.


    Zum Build: Die Idee mag ja ganz nett sein, allerdings glaub ich nich, dass man das effektiv in 1 Build umsetzten kann.


    - Zum einen kannst du nur stäbeln, verlierst also schonmal an Dmg.
    - Du bist ziemlich viel am casten, v.a. wenn du iop mitnimmst. Da kommst garnich groß zum angreifen.
    - Die Waffen halten nur ~10sec (?), haben aber 30sec recharge. Arkanes Echo is auch nich grade n Bombe-Skill (2sec cast-zeit, 15e, 20sec recharge)
    - Es fehlt ein billiger, spammbarer Cover für Frustration, sonst is das Teil ja schnell wieder unten und dein ganzes Build sinnlos. Du hast zwar 2 Snares, aber die haben auch ne hohe recharge und sind als cover nich so super geeignet. Iop würd ich auch nich als cover benutzen, wenn dann sollte eher iop selbst noch nen cover haben.
    - Geisterstärke hat auch keinen cover.
    - Generell is die Angriffsrate von nem Stab eh so niedrig, da hat dein Target immernoch einiges an Zeit, um zwischendrin casten zu können.


    Also imo is das Build nich gut. Du könntest das auf 2 chars verlagern, aber dann müsstest halt syncen ( in ra).



    Ne Alternative wäre [Dwarven battle stance]+[Frustration]. Da hättest immerhin aufn Hammer geskillt + ias. Aber auch das wär wohl eher suboptimal..

  • Die selben Bedenken hatte ich auch Fluff.


    Mir war klar, dass das alles nicht so das wahre war, aber wusste, dass man was gutes daraus machen kann.


    Die Idee mit Zwergenkampfhaltung find ich richtig gut, sollten die Rupts ebenfalls Frustration triggern. (Also wenn der Gegner keine Fertigkeit verwendet, sondern bei jedem Treffer).


    Als Cover-Hex wuerde sich Netz der Stoerung wunderbar eignen, da er "nur" 5e kostet, 1/4sec Castzeit bei 15sec Recast (Was perfekt mit den Zeiten von Frustration symbiotisiert) und mit 10sec Hexlaufzeit Frustration insgesamt 2mal triggert.


    Eine Frage, loest ein Knockdown Frustration ebenfalls aus?


    //EDIT:


    Ich denke eine Kombination mit krit. Assa ruptern koennte gut funktionieren (adh):


    (Denkbar waeren auch Wuergegas-Ranger)


    [Blocked Image: http://img853.imageshack.us/img853/5379/frustruption.png]


    Falls der Schaden reichen sollte, koennte man einen Burning Arrow Assa zu einem Para mit den diversen Support/Utility-Skills umbauen.


    [build=OQajUimciOfYe8NGZo6iFtCBA]


    Was denkt ihr?

    Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
    Der Nackedei N/X 20
    Die Kuchenpuste K/X 20
    Himmels Sigil A/Moe 15
    Der Pustekuchn Ele/Moe 11
    Der P V P Char -.- pvp char...


  • nicht wirklich spielbar imho nur 1 rupt ist beschissen (und das ist auchnoch kein Hardrupt)


    den sinn vom Mesmer check ich nicht wirklich, der passt irgendwie gar nicht ins Build (klar baut die Idee auf Frustration auf, aber den Rest vom Mesmer check ich nicht)


    Soweit ich weiss(schlagt mich wenns falsch ist) triggert Frustration nur, wenn wirklich eine Aktion (skill oder Angriff) unterbrochen wurde, gegen nichtcastende-nichtstäbelnde Caster gibts also keinen Zusatzschaden.


    bogenwaldis waren noch nie gute Physic- damagedealer und dabei wirds wohl bleiben

  • Habe dem Mesmer Kraftentzung anstelle von Blutsauger-Siegel gegeben, da er einfach mehr Energie liefert mMn. und ein weiterer (ganzen Asseln) Hardrupt nicht noetig waere.Den Elite des Mesmer habe ich genommen, da mir sonst nichts passendes eingefallen ist.


    Frustration sollte auch auf Rupts triggern, welche keine Fertigkeiten getroffen haben, so kommt durch die Asseln, welche mehr oder weniger alle 2 Schuss einen Rupt ausfuehren, auch was zusammenkommen bzgl Schaden.
    (getestet,funktioniert)

    Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
    Der Nackedei N/X 20
    Die Kuchenpuste K/X 20
    Himmels Sigil A/Moe 15
    Der Pustekuchn Ele/Moe 11
    Der P V P Char -.- pvp char...