[2011 bis 2013 - Sammlung] Heldenbuilds und Heldenteambuilds

• Das Teambuild ohne Heiler für Vierergebiete hat mich auch sicher durch die Ruinen von Surmia und die Nolani-Akademie gebracht. Weiter ging es also in Borlispass und Frosttor. Abgesehen von [[Leiden], das mangels [[Verhexungsfresser-Siegel] etwas unangenehm war und der Unfähigkeit, [[Blutung] zu entfernen, war alles gut.

[1;OQGjgmlcVS8Ele+iwYKYietbAh]
    [2;OQhkAsC8gFKzJAna6Su5gMAKQDA]
    [3;OQhkAsC8gFKzJAna6Su5gMAKQDA]
    [4;OQBDArwjNnAcqpb6lDyAoANA]
    [5;OQBDArwjNnAcqpb6VEyAoghA]
    [6;OQBDArwjNnAcqpb6VEyAoghA]

Starke Alternative:
    [Trost des Anführers] = [Siegel der Heilung]

Untereinander austauschbar:
    [Argwohn][Empathie][Verhexung brechen][Verzauberung brechen][Schrei der Frustration][Verhexungsfresser-Siegel][Todespakt-Siegel][Rache][Verzauberung entziehen]

• Habe jetzt eine Runde Stadt Torc'qua im normalen Modus mit einem Hexway gemacht. 23 Minuten hat es gedauert, allzu überzeugt bin ich nicht. Lichtbringer-Rang 7.

[1;OwAT04nBXyLqB8u5i7ua6LHE0DA]
    [2;OQhkAoC8AGKjbjDoBwpmulPRI5C]
    [3;OQhkAoC8AGKzJgDoBGCmulPR4iB]
    [4;OQhkAoC8AGKzJgDoBGCmulPR4iB]
    [5;OQhkAoB8AGK0LACYeGHkTwyHRwFD]
    [6;OQREAawDeC9CgAmnxB5Es8REYHA]
    [7;OAhjQoGYIP3hhWVVaO5EeDTqNA]
    [8;OASjcMgMJPYTnp17xFOhmWT7AA]

• Es war erstaunlich stabil. Die ersten drei Gruppen alle gleichzeitig gezogen, aber bis auf ein paar Tode durch Blitzhammer wenn Unterschlupf gerade nicht da war kein größeres Problem. Zugegeben, zwei der Gruppen haben wohl geballt und es ist gut möglich, dass die Caster Visionen des Bedauerns abgekriegt haben ... per Hand ... :D

• In meinem Buildarchiv bin ich über ein altes Auftragsbuild gestolpert. Jemand wollte unbedingt ein Teambuild um die Fertigkeit Feuergeschoss haben. Hier seht ihr das Ergebnis. Der Name des Teams lautet übrigens: 76ifzo7frt58oooolkhgzfut

[build prof=Mesmer/ FastCasting=12 DominationMagic=12][Stolen Speed][Cry of Pain][Cry of Frustration][Empathy][Mirror of Disenchantment][Guilt][Shame][Epidemic][/build]
    [build prof=Elementalist/Paragon FireMagic=12 Command=9 EnergyStorage=9][Fire Attunement][Elemental Attunement][Flare][Incendiary Bonds][Meteor][Glyph of Elemental Power]['Fall Back!']['We Shall Return!'][/build]
    [build prof=Elementalist/Paragon FireMagic=12 Command=9 EnergyStorage=9][Fire Attunement][Elemental Attunement][Flare][Incendiary Bonds][Meteor][Glyph of Elemental Power]['Fall Back!']['We Shall Return!'][/build]
    [build prof=Elementalist/Necromancer FireMagic=12 EnergyStorage=10 Curses=8][Fire Attunement][Elemental Attunement][Flare][Incendiary Bonds][Meteor][Glyph of Elemental Power][No Skill][Weaken Armor][/build]
    [build prof=Elementalist/Necromancer Curses=8 EnergyStorage=10 FireMagic=12][Fire Attunement][Elemental Attunement][Flare][Incendiary Bonds][Meteor][Glyph of Elemental Power][Mark of Rodgort][Weaken Armor][/build]
    [build prof=Paragon/Necromancer Leadership=10 SpearMastery=6 Command=11 BloodMagic=8][Blood is Power][Chest Thumper]['They're on Fire!']['Go for the Eyes!']['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][Bladeturn Refrain][Signet of Return][/build]
    [build prof=Monk/Mesmer DivineFavor=9 HealingPrayers=11 ProtectionPrayers=8 InspirationMagic=8][Healing Burst][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Shield Guardian][Shield of Absorption][Cure Hex][Power Drain][Waste Not, Want Not][/build]
    [build prof=Ritualist/ SpawningPower=12 Communing=12 RestorationMagic=3][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Armor of Unfeeling][Signet of Creation][Flesh of My Flesh][/build]

• Experimentelles Teambuild zum Solo-Conta-Nekromanten:

[.;OAdDQTxGTbh0BMVrgINRCfBkiA]
    [.;OQhkAoC8AGKDNY6lDMdDhMARI5C]
    [.;OQhDAcwzQvAIg5ZkATAFVjQXMA]
    [.;OQRDAsMFP/gdAXz0NV5pVB0A]
    [.;OQRDAsMFP/gdAXz0NV5pVB0A]
    [.;OAhjQoGYIT3BDNVVSTTODTjTJgA]
    [.;OwUTMwmCZihYjoB8ioLa6LDY5DA]
    [.;OwUTMwmC5JuuR+dBBj20PDs8BA]

Austauschbar:
    [Licht von Deldrimor][Schatten-Zuflucht][widerliches Gelage][brennende Eile]

Zu meinem Erstaunen mit BiP-Heiler stärker als mit BiP-Prot.

• Helden-Trip-Melee für ST-Ritualisten.

[build prof=Ritualist/ SpawningPower=12 Communing=12 RestorationMagic=3][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Armor of Unfeeling][Signet of Creation][Summon Spirits][/build]
    [.;OACjEuiMpNXTMm3kZKNncDTqNA]
    [.;OgikEKpsKyqk01zlYY5G21427VyF]
    [.;OgCjkyrIrSSXPXihaXYXjbvXZXA]
    [.;OgCjkyrIrSSXPXihXXYXjbvXZXA]
    [.;OQBDAcMCP/g8spjrh83BTvhA]
    [.;OQhkAoB8AGK0LACIJwEAHUGARwFD]
    [.;OQhkAoB8AGK0NACIJwEAHUGARwFD]

Kann bestimmt noch verfeinert werden. Zum Beispiel, indem jemand die Helden-Nahkampf-KI etwas aufbessert. Oder immerhin macht, dass Helden aufhören zu mir zu rennen und blöd rumzustehen, während die Hälfte der Gegner noch leben. :p
    Getestet Wind des Wandels HM (Befallene).

• Hallo liebe verbleibende WT-Community,

nach paar Jahren der Abstinenz melde ich mich wieder mit einer Bitte an euch:

Ich strebe demnächste mit meinem Krieger den Legendären "Ecken Knutscher" Titel an. Da ich keinen Bezwinger Titel benötige, sollte es recht schnell gehen. Daher wid eine Buildvariante für mein Vorhaben gesucht. Ich habe keine Söldnerhelden, und bin eigentlich nicht gewillt Tonnen an Doping reinzupfeffern.

Vielen Dank für eure Mühen.

• Beim Kartieren bewegst du dich ohnehin recht langsam, das heißt, du brauchst keine besonders schnellen Helden. Sie müssen sich bloß behaupten können und dich blockende Gegner im Zweifel schnell aus dem Weg räumen. Probier es mit PvE-Meta in a Nutshell und dazu einem beliebigen Rushbuild für Krieger - bevorzugt mit [[Schattenform], [['ich bin unaufhaltbar!'] und etwas, um schneller zu laufen.

• Schneller Laufen braucht man so relativ eher weniger, meist kratzt man halt eher langsam an der Kante lang, dass der Speedbuff nicht unbedingt was bringt...
    Zwei mal [['fall back!'] mitgenommen ist da fast besser, zieht wenigstens die Helden mit.

Funktioniert sonst recht gut mit dem 08/15 no-brainer Heldenteam (3x [[Discord], [[Panic] und [[Ineptitude]) im NM, Helden auf aggressiv gestellt, dass sie auch Gegner angehen.

• Da man nicht immer nur an der Wand entlangkratzt, sondern auch mal Hindernisse oder nicht benötigte Stellen umgehen will, ist ein persönlicher Speedboost aber durchaus hilfreich. Gerade, weil Helden gerne mal ein Stück zurückfallen, selbst mit [['Zieht Euch zurück!']. :/

• Heute meinte jemand zu mir, ein MM-Dolchnekro wäre doch eigentlich eine nette Idee. Ich musste ehrlich entgegnen, dass ich darin keinerlei Synergie, Vorteil gegenüber Assassinen oder Spaßfaktor sehe.

Inzwischen ist mir aber eine Idee gekommen, wie man neben dem inzwischen hoffentlich bekannten
    [Nahkampf-Nekromant;OAdDYMNFTbh0BMVceINRCfBJg]
    ein weiteres effektives Nahkampf-Nekromantenbuild schaffen könnte: Indem man [[dunkle Aura] auf sein Team wirkt. Alles, was man für derben AoE bräuchte, wäre ein Team mit zwei [[Masochismus]-Nekromanten, die ständig Zauber wirken. Und da gibt es doch ein paar Standard-Kandidaten! [[Zwietracht], [[Körper und Seele heilen], [[widerliches Gelage] – und das am besten gleich auf beide, damit sie sich ständig gegenseitig Zustände ziehen und damit je Schaden um den Spieler auslösen. Der Spieler hat somit auch erst eine von acht Fertigkeiten fest, könnte sein übriges Build also recht frei gestalten. Auch wenn es natürlich naheliegt, einfach den bereits gepingten Nekromanten weiterzuspielen, nur mit [[Licht von Deldrimor] statt [[Explosion der Verwesung], da diese ja auf die Helden ausgelagert werden kann und phantastischerweise dennoch dunkle Aura auslöst. Oder [[Preschen] für schnelles und einfaches Positionieren.

Was haltet ihr von der Idee? ^-^

E1: [[Geisterlicht] -> ohne Geister spielen. :D
    E2: Oder zwei Nekro-Vollheiler mit Masochismus und dafür vier Mesmer. Haha, ja, die Idee gefällt mir auch.

#Rüdiway

• BiP ist jetzt ein AoE-Spike mit 4956dps. :D

1 – A/E Tank
    Vorlagencode: OwZjMOfcCT6M0k4OHQlC3lNQdO
    [build prof=Assassin/Elementalist CriticalStrikes=3 ShadowArts=12 EarthMagic=12][Shadow Form]['I Am Unstoppable!'][Death's Charge][Shroud of Distress][Armor of Earth][Dwarven Stability][Dark Escape][Recall][/build]

2 – E/A Caller
    Vorlagencode: OgdCkMzTqQZoK8hy5UXsgpB
    [build prof=Elementalist/Assassin EarthMagic=12 EnergyStorage=12][Earth Attunement][Glyph of Sacrifice][Earthquake][Dragon's Stomp][Shadow Walk][Shockwave][Ward Against Foes][Churning Earth][/build]

3 – N/R Ablenkung
    Vorlagencode: OAhjUwisxQXTlTDgGbXM0B0l3g
    [build prof=Necromancer/Ritualist DeathMagic=12 ChannelingMagic=12 SoulReaping=3][Signet of Spirits][Bloodsong][Summon Spirits][Gaze of Fury][Flesh of My Flesh][Dark Aura][Ebon Escape][Necrosis][/build]

4 – N Verein
    Vorlagencode: OABCUshEAAAwuIAwWIdAd5NI
    [build prof=Necromancer/ DeathMagic=12 SoulReaping=8][No Skill][No Skill][Ebon Vanguard Assassin Support][No Skill][Masochism][Dark Aura][Ebon Escape][Necrosis][/build]

5 – N Geistlose
    Vorlagencode: OABCUshEAAAwN5XwWIdAd5NI
    [build prof=Necromancer/ DeathMagic=12 SoulReaping=8][No Skill][No Skill]['You Are All Weaklings!'][Putrid Explosion][Masochism][Dark Aura][Ebon Escape][Necrosis][/build]

6 – N Hermeneutiker
    Vorlagencode: OABCUshEAAAwN5XwWIdAd5NI
    [build prof=Necromancer/ DeathMagic=12 SoulReaping=8][No Skill][No Skill]['You Are All Weaklings!'][Putrid Explosion][Masochism][Dark Aura][Ebon Escape][Necrosis][/build]

7 – N/K [Rudi]
    Vorlagencode: OAFCUshEAAAwu4ezWIdAd5NI
    [build prof=Necromancer/Warrior DeathMagic=12 SoulReaping=8][No Skill][No Skill][Ebon Vanguard Assassin Support]['None Shall Pass!'][Masochism][Dark Aura][Ebon Escape][Necrosis][/build]

8 – N/Mö Bonder
    Vorlagencode: OANDUshvSOExDAAkibh0B0l3g
    [build prof=Necromancer/Monk DeathMagic=12 SoulReaping=8 ProtectionPrayers=10][Life Barrier][Life Bond][No Skill][Light of Deldrimor][Masochism][Dark Aura][Ebon Escape][Necrosis][/build]

9 – P/N 1hp-Para-BiP-Spiker
    Vorlagencode: OQSjYyEDKT3BAAAAAAkY7Y0bAh
    [build prof=Paragon/Necromancer Command=12 BloodMagic=3 Leadership=12][Blood is Power][Masochismus][No Skill][No Skill]['Brace Yourself!']['Fall Back!']['Can't Touch This!']['There's Nothing to Fear!'][/build]

10 – P/N 1hp-Para-BiP-Spiker
    Vorlagencode: OQSjYyoMxQ3BAAAAAAkY7Y+YAh
    [build prof=Paragon/Necromancer Command=12 Leadership=12 BloodMagic=3][Blood is Power][Masochismus][No Skill][No Skill]['Brace Yourself!']['Fall Back!']['Never Surrender!']['There's Nothing to Fear!'][/build]

11 – Mö Mönch
    Vorlagencode: OwAAQAAAAAAAAAAfE5gAA
    [build prof=Monk/][No Skill][No Skill][No Skill][No Skill][No Skill][Heal Party][Seed of Life][No Skill][/build]

12 – Mö Mönch
    Vorlagencode: OwAAQMEAAAAAAAAfE5gAA
    [build prof=Monk/][Unyielding Aura][No Skill][No Skill][No Skill][No Skill][Heal Party][Seed of Life][No Skill][/build]

Urgoz' Bau.

[[Dunkle Aura] verursacht Schaden um den Wirker, wenn der Verzauberte Lebenspunkte opfert. Denn wenn der Schaden um den Verzauberten ausgelöst werden würde, würde dieser ganze Beitrag hier keinen Sinn ergeben und ich wäre sehr traurig.* [[Blut ist Kraft] hat keine Nachwirk- oder Aufladezeit, ein 1hp-BiP kann also dreimal je Sekunde dunkle Aura auslösen, was bei 18 Todesmagie 3*59 rüstungsignorierender Flächenschaden je Sekunde ist. Da der 1hp-BiP kurioserweise nur einen Lebenspunkt hat, kann er Blut ist Kraft pausenlos durchdrücken. Phänomenal! Nach meinen Kenntnissen der Verzauberungsstapelungsmechanik ist die Folge, dass jeder Nekromant mit [[dunkle Aura] von einer wahrhaft dunklen Aura umgeben ist! Einer nämlich, die jede Sekunde 354 rüstungsignorierenden Schaden zufügt. Solange [[Masochismus] auf den 1hp-Para-BiP-Spiker einwirkt, sind es sogar fabulöse 708 rüstungsignorierende Schadenspunkte auf Fläche. Und währenddessen hat der Nekromant völlige Bewegungsfreiheit! Das Build kommt somit auf einen rüstungsignorierenden AoE-DPS von bis zu 4248 Schadenspunkten bzw. 4956, wenn man den Caller durch einen Nekromanten mit [['None shall pass!'] ersetzt. Mit [[Nekrose] werden Einzelziele aus der Distanz erledigt, wenn nötig. Aber das ist selten der Fall: Die 1hp-Para-BiP-Spiker können BiP auch außerhalb der Umgebungseffekte aufeinander wirken, die Nekromanten müssen nur mit den Krummrinden kuscheln gehen und das Problem erledigt sich wie von selbst. [[Erschöpfung]sräume sind daher kein Problem. [[Explosion der Verwesung hilft ggf. beim Töten. [[Masochismus] ist nur dazu da, den Schaden von [[dunkle Aura] zu erhöhen, man könnte aber auch selbst Zauber wirken, um so DA auszulösen. Entweder welche mit geringer Wirkzeit (z.B. [[Schatten-Zuflucht], [[vergiftetes Herz]) oder eigenen Opferkosten ([[dunkler Pakt]) oder Nahkampf-Wirkung ([[Licht von Deldrimor]). Überhaupt kann noch Haufenweise Utility auf die Nekros gepackt werden, zum Beispiel [['Zieht Euch zurück!'], [[Gute Reise], [[betrunkener Meister], [[Preschen], [[Sprinten], [['Niemand darf vorbei!'], [[dunkle Flucht], [[Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung], [[Chaossturm], diverse zwischen den Nekromanten verteilte [[Lebensbindung]en und [[Lebenssperre]n, keine Ahnung was alles...

Leider verursacht [[dunkle Aura], dass die KI auseinanderläuft. Dagegen gibt es zwei Abhilfen. Erstens: Einfach schneller töten als die Gegner laufen können. Zweitens: Die Gegner am Weglaufen hindern. [[Übernatürliche Labilität] wäre zu stilvoll, daher habe ich einen langweiligen Elementarmagier aus dem Aufstieg der Helden zum Caller umfonktioniert. Dank [[Glyphe der Opferung] und [[Drachenstampfer] liegen die Gegner erst mal am Boden und man hat Zeit, sie mit [[Abwehr gegen Feinde] zusätzlich zu immobilisieren. [[Aufgeworfene Erde] könnte sich auch gut machen. Vielleicht klappt auch einfach [['None shall pass!'].

Das Tank-Build hatte ich so gespeichert. Vielleicht funktioniert es. Ich habe als kleine Hilfe [[Lebenssperre] und [[Lebensbindung] auf einen der Nekromanten gepackt, die haben ja eh nichts zu tun. Das erlaubt zudem, den Tank über [[Lebenssaat] zu heilen. Tjaha, welch originelle Idee *hust*.

Die 1hp-BiP-Para-Spiker haben nette Utility. Dank [['Zieht Euch zurück!'] läuft das Team außerhalb von Kämpfen geschwind wie der Luftzug. [['Ergebt Euch nicht!'] hilft vielleicht auch irgendwann mal. [['Can't touch this!'] prevents [[iron palm] and [[shroud of silence].

P.S.: Suche noch 11 Mitspieler.

[expander=*]
    Das wiederum ist nach einem allgemein gültigen Schluss gleichzeitig der Beweis, dass meine Buildidee genau wie intendiert funktionieren wird!
    [Blocked Image: https://i2.wp.com/arnoldzwicky.s3.amazonaws.com/SMBCLogic.jpg]
    [/expander]

• Hier einmal das Teambuild, womit ich momentan rumlaufe.
    Es ist hauptsächlich für das Bezwingen gedacht.

[build prof=Mesmer/Necromancer]
    [Fieberträume][Schwächen]['Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!'][Frustration][Angehäufter Schmerz][Arkanes Rätsel][Nekrose][Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung]
    [/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist]
    [Unbeholfenheit][Ungeschick][Wanderndes Auge][Siegel der Unbeholfenheit][Kraftdorn][Kraftentzug][Blutsauger-Siegel][Fleisch von meinem Fleisch]
    [/build]
    [Unbeholfenheit][Ungeschick][Wanderndes Auge][Siegel der Unbeholfenheit][Kraftdorn][Kraftentzug][Blutsauger-Siegel][Fleisch von meinem Fleisch]
    [/build]
    [/build]
    [build prof=Necromancer/Mesmer]
    [Panik][Verschwendung][Ableben des Verschwenders][Kraftsperre][Kraftdorn][Kraftentzug][Schrei der Frustration][Verhexungsfresser-Siegel]
    [/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist]
    [Zwietracht][Verwesende Galle][Schwächendes Blut][Siegel der verlorenen Seelen][Schattenwaffe][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Schützend war Kaolai]
    [/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist]
    [Blut ist Kraft][Siegel der verlorenen Seelen][Rüstung schwächen][Leben][Schattenwaffe][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Schützend war Kaolai]
    [/build]
    [build prof=Ritualist/Mesmer]
    [Seelenverflechtung][Unterschlupf][Verschiebung][Rüstung der Gefühllosigkeit][Kraftdorn][Kraftentzug][Geschenk des Geistes][Segen der Schöpfung]
    [/build]

• Ich habe etwas Spannendes gefunden: Eine weitere Variation des Derwisch-Teambuilds, diesmal mit Mönchen! Benötigt Zei Ri oder Söldnerhelden.

[Avatar of Balthazar][Aura of Thorns][Twin Moon Sweep][Wearying Strike][Staggering Force][Dust Cloak][Pious Fury][Eremite's Zeal]
    [Pious Assault][Twin Moon Sweep][Reap Impurities][Zealous Renewal][Heart of Holy Flame][Balthazar's Rage][Avatar of Grenth][Heart of Fury]
    [Gust][Teinai's Wind][Shell Shock][Meteor][Smite Condition][Smite Hex][Judge's Insight][Strength of Honor]
    [Gust][Teinai's Wind][Shell Shock][Meteor][Smite Condition][Smite Hex][Judge's Insight][Strength of Honor]
    [Fevered Dreams][Wandering Eye][Arcane Conundrum][Fragility][Accumulated Pain][Power Drain][Drain Enchantment][Blood Ritual]
    [Signet of Spirits][Ancestors' Rage][Splinter Weapon][Spirit Siphon][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Death Pact Signet]
    [Offering of Spirit][Bloodsong][Splinter Weapon][Essence Strike][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life]
    [Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Displacement][Earthbind][Signet of Creation][Enfeebling Blood][Flesh of My Flesh]

Disgusting :D

• Ich habe mir heute gedacht: Ach komm, braucht mal wieder keiner Hilfe, spiel halt Wind des Wandels mit Paragonhelden. Gesagt, getan. :D

['Save Yourselves!'][Asuran Scan][Way of the Assassin][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Critical Eye]['I Am Unstoppable!']
    [Expel Hexes][Smiter's Boon][Reversal of Damage][Divine Healing][Heaven's Delight][Smite Condition][Smite Hex][Strength of Honor]
    [Weapon of Fury][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Gaze of Fury]['Go for the Eyes!']['Fall Back!']['Never Surrender!'][Death Pact Signet]
    [Expel Hexes][Holy Spear]['Stand Your Ground!'][Anthem of Envy]['Go for the Eyes!']['Fall Back!'][Bladeturn Refrain][Aggressive Refrain]
    [Expel Hexes][Holy Spear][Blazing Spear][Chorus of Restoration]['Go for the Eyes!'][Finale of Restoration][Mending Refrain][Aggressive Refrain]
    [Corrupt Enchantment][Rip Enchantment][Spear of Redemption][Weaken Armor]['Go for the Eyes!'][Finale of Restoration][Signet of Return][Aggressive Refrain]
    [Keystone Signet][Signet of Distraction][Signet of Disruption][Leech Signet][Signet of Weariness][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova]
    [Blood is Power][Blood Bond][Order of Pain][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recovery]

Erledigte Quests HM:
    Ein zufälliges Treffen (Ministerium)
    Ein erwiderter Gefallen (Yetis)
    Tödliche Fracht (Jadebruderschaft)
    Schlagabtausch (Jadebruderschaft, Ministerium)
    Noch näher am Abgrund (Am Fah, Ministerium)
    Gewalt auf den Straßen (Jadebruderschaft, Am Fah, Ministerium)
    Der Rettungsversuch (Ministerium)

Jetzt kommen erst mal keine Achtergebiete mehr, weshalb ich das Build nicht weitertesten kann.

Das Build hat sich von Quest zu Quest geändert, unter anderem ist der dritte Paragon erst in der letzten Quest hinzugekommen und hat einen Nahkämpfer ersetzt. Da hatte ich im Laufe der Quests verschiedene dabei, etwa diesen Derwisch und weil er [[Soldaten-Haltung] fast nie einsetzte schließlich diesen Assassinen:
    ['To the Limit!'][Pious Assault][Radiant Scythe][Aura Slicer][Balthazar's Rage][Heart of Holy Flame][Soldier's Stance]['Fear Me!']
    ['Go for the Eyes!'][Golden Phoenix Strike][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Way of the Assassin][Critical Eye][Finale of Restoration]

Entsprechend sind auch einige Überbleibsel der älteren Builds noch im Team angelegt, wie etwa der Peinigungsmönch, der eigentlich neben dem Spieler und ggf. Miku auch einen Nahkampfhelden versorgen sollte, aber jetzt nur noch für mich da ist. :p
    [[Soldaten-Haltung] mit [[Zwergenstabilität] statt [['Ich bin unaufhaltbar!'] habe ich für den Spieler für mehr Abwechslung getestet, aber das Ergebnis fällt gegenüber Weg des Assassinen zu sehr ab, weshalb ich beim Standard bleibe.
    [[Gesundung] wollte ich nicht dabei haben, aber da [[Lied der Läuterung] so lange zum Wirken braucht und Helden [['Es ist nur eine Fleischwunde.'] vieeeeeeel zu selten einsetzen, muss ich zu meinem allergrößten Bedauern leider so spielen. Lieber hätte ich zum permanenten gruppenweiten [[Genesungsrefrain] ja einen Geist [[Erholung] gehabt.

Das Build ähnelt ziemlich stark einem, das ich irgendwo gespeichert habe, das zu suchen ich aber bedauerlicherweise zu faul war. Ich bin mir aber sicher, dass das "Original" ohne Mesmer-MM ist. Der passt ja auch irgendwie überhaupt nicht ins Teamkonzept, aber hey, es funktioniert! :D

• Neues Jahr, neues Build. Jemand wollte ein Teambuild für seinen Mönch, also habe ich was gebaut und es rasch getestet. Ist ok.

[build prof=Monk/ HealingPrayers=12 ProtectionPrayers=9 DivineFavor=9][Healing Burst][Signet of Rejuvenation][Spirit Bond][Guardian][Shield of Absorption][Cure Hex][Shield Guardian][Seed of Life][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon DeathMagic=12 SoulReaping=8 Curses=5 Command=9][Animate Shambling Horror][Animate Bone Fiend][Putrid Bile][Blood of the Master][Weaken Armor][Signet of Lost Souls]['Incoming!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon DeathMagic=11 SoulReaping=8 Curses=6 Command=10][Animate Shambling Horror][Animate Bone Fiend][Putrid Bile][Masochism][Weaken Armor]['Never Surrender!']['Incoming!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Panic][Mistrust][Cry of Frustration][Wastrel's Demise][Unnatural Signet][Power Drain][Drain Enchantment][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 IllusionMagic=11 InspirationMagic=10 RestorationMagic=1][Lyssa's Aura][Clumsiness][Wandering Eye][Signet of Clumsiness][Frustration][Power Drain][Power Return][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 IllusionMagic=11 InspirationMagic=10][Lyssa's Aura][Clumsiness][Wandering Eye][Signet of Clumsiness][Frustration][Power Drain][Power Return][Arcane Conundrum][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=11 Curses=6 RestorationMagic=12][Icy Veins][Weaken Armor][Foul Feast][Weapon of Shadow][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Recuperation][/build]
    [build prof=Ritualist/Monk ProtectionPrayers=2 Communing=12 RestorationMagic=2 SpawningPower=12][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Remove Hex][Shield of Absorption][Flesh of My Flesh][/build]

• Das Build läuft sehr stabil. So stabil, dass der Spieler in der Regel nichts machen muss als reinlaufen. Ich werde also vermutlich den ST-Prot rauswerfen, damit ein wenig Spannung aufkommen kann! Die Midline nimmt ausreichend Schaden raus, dass man die Titanenquest-Sechsergebiete (normale Version im schweren Modus) problemlos machen kann, wenn man auf den Unterstützungsheiler und Ritualisten verzichtet.

Den Panikmesmer habe ich vorläufig abgeändert:
    [.;OQhkAwC8gEKDNY6lD4amOXwIM5C]