[2011 bis 2013 - Sammlung] Heldenbuilds und Heldenteambuilds

• Ein menschlicher Spieler mag vielleicht in der Lage sein, das entsprechend zu managen, aber lass das mal einen Helden machen.

Praxis > Theorycrafting ;)

Das erfodert maximal 4 Klicks vorm Kampf, wenn man mit allen 3 Geistern spielt... Bin abgeneigt sowas als Mikromanagement zu bezeichnen ;) Sowas passiert aufm Weg in den Mop rein.

Naja die Rüstung bei einem Geist ist immer noch besser als bei gar keinem...
    Und vor wichtigen Kämpfen setz ich die Geister immer voerherplus Rüstung. Das hilft auch schon eine Weile.

:thumb:

• Micromanagement ist es auch, wenn man nur zu Gebietsbeginn [[Stärke der Ehre] auf sich setzen lässt. Und das wäre, sofern die Verzauberung oben bleibt, wirklich kaum nennenswert, wenn auch für viele, die ich kenne, zuviel. Vor jedem Kampf Geister setzen? Neeeee. Das ist mir zu arg. Und ich bin, darauf muss ich hinweisen, der, der teilweise die Rupts seiner Helden manuell einsetzt.
    Ich pflichte aber bei: Bei besonders schwierigen Gegnergruppen oder wenn man inkompetente Nicht-Helden im Team hat (Stichwort Idiotengucken) ist es durchaus ratsam, die Geister manuell zu stellen. Aber halt nur dann. Und in letztgenanntem Fall nimmt man am besten gleich echte Helden. :rolleyes:

• Das bisher einzige Mesmerbuild, das mir Spaß bereitet, ist wenig mehr als ein niederträchtiges PvP-Build. So sieht's aus:
    [build=OQBDArsDOhwbqM4CkDyAAAAA]
    Attribute: 15-12-9 für guten Schaden und vier Sekunden Knockdown.

Was mich stört ist, dass mir bei meinen üblichen Builds zuviele Rupt-Querschläger oder Argwohn dafür sorgen, dass meine eigenen Rupts mit [[übernatürliche Labilität] danebengehen, sodass die Gegner für eine Viertelsekunde statt ganze vier ausgeschaltet sind, wodurch mein Schaden einbricht. Daher benötige ich jetzt ein vorläufiges Teambuild, in dem die Helden nicht unterbrechen und ohne Fertigkeiten wie [[Täuschungen brechen] auskommen. Helferlein wie [[arkanes Rätsel], die mir meinen Job leichter machen, sind nicht nötig, aber sofern ins Build integrierbar natürlich nicht abzuweisen. Buildvorschläge sind willkommen. BiP sowieso. Und Speedboosts sind auch nie schlecht. Ihr wisst ja, was man von einem Teambuild eben so will. ^^

Ich habe ein paar Sachen zusammengezimmert, aber da ich schon recht müde bin, könnt ihr mich bestimmt auf bessere Builds oder Buildverbesserungsmöglichkeiten hinweisen. :)

[expander=Konzept 1]
    Konzept 1: Ich mache mein Ding und die Waldläufer ihrs. Aus Ideenlosigkeit habe ich zwei Illusionsmesmer reingeworfen. Wird schon nicht schaden, auch wenn es natürlich eine schlechte Kombination mit [[übernatürliche Labilität] ist.

[build prof=Mesmer/ FastCasting=11 DominationMagic=11 InspirationMagic=8][Psychic Instability][Wastrel's Demise][Wastrel's Worry][Power Spike][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Mistrust][/build]
    [build prof=Ranger/Assassin][Signet of Malice][Whirling Defense][Lightning Reflexes][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Wastrel's Collapse][Throw Dirt][/build]
    [build prof=Ranger/Assassin][Signet of Malice][Whirling Defense][Lightning Reflexes][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Wastrel's Collapse][Throw Dirt][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 IllusionMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Ineptitude][Wandering Eye][Clumsiness][Signet of Clumsiness][Arcane Conundrum][Waste Not, Want Not][Drain Enchantment][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 IllusionMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Ineptitude][Wandering Eye][Clumsiness][Signet of Clumsiness][Arcane Conundrum][Waste Not, Want Not][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=8 BloodMagic=10 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Order of Pain][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][/build]
    [build prof=Ritualist/Monk ChannelingMagic=12 RestorationMagic=11 SpawningPower=6][Signet of Spirits][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Spirit Siphon][Lamentation][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Remove Hex][/build]
    [build prof=Ritualist/Monk SpawningPower=12 Communing=12 RestorationMagic=3][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Armor of Unfeeling][Remove Hex][Flesh of My Flesh][/build]

Die Nahkampf-Waldläufer sind mit jedem beliebigen Nahkampfheldenbuild austauschbar, je nach Aufstellung der Gegner und Tageszeit kann man vermutlich auch andere Builds nehmen. Vielleicht sowas? Ich mag aber die Idee von den doch sehr robusten Waldläufern, die ohne Probleme in Gegnergruppen reinspringen können.
    [build=OwhjMydc4M4uunDjhdwiz6vkL]
    [build=Ogejwyp83M4Op7zdcPexuwXxN]
    [/expander]

[expander=Konzept 2]
    Vom Nekromanten übernommen und in ein paar Details verändert. Solange die erste Gegnergruppe nicht großteils aus starken Nahkämpferm besteht, sollte das Team doch laufen, oder?

[build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=11 DominationMagic=11 InspirationMagic=8 RestorationMagic=3][Psychic Instability][Wastrel's Demise][Wastrel's Worry][Power Spike][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon DeathMagic=12 SoulReaping=8 Curses=5 Command=9][Discord][Putrid Bile][Animate Bone Minions][Enfeebling Blood][Signet of Lost Souls][Masochism]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon DeathMagic=12 SoulReaping=8 Curses=5 Command=9][Discord][Putrid Bile][Blood of the Master][Enfeebling Blood][Signet of Lost Souls][Masochism]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 IllusionMagic=2 DominationMagic=2 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Clumsiness][Signet of Weariness][Signet of Lost Souls][Signet of Sorrow][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova][/build]
    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 IllusionMagic=2 DominationMagic=2 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Clumsiness][Unnatural Signet][Signet of Weariness][Signet of Sorrow][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 IllusionMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Ineptitude][Signet of Clumsiness][Wandering Eye][Arkanes Rätsel][Accumulated Pain][Epidemic][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=10 SoulReaping=8 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Transfer][Protective Was Kaolai][Life][/build]
    [build prof=Monk/Mesmer HealingPrayers=12 ProtectionPrayers=8 DivineFavor=10][Healing Burst][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Heaven's Delight][Protective Spirit][Shield of Absorption][Cure Hex][Dwayna's Sorrow][/build]
    [/expander]

[expander=Konzept 3]
    Man stelle sich nur vor, ein Gegner wird mit [[beschädigte Rüstung] auf 60 Rüstung gebracht. 156 Schaden durch [[Inferno] und kaum weniger durch die andern Fertigkeiten! Das ist doch bestimmt lustig. Und fünf Sekunden [[Brennen] im Bereich... jetzt, wo ich mir das angucke, will ich es direkt als Primärparagon für [['Sie brennen!'] spielen.

[build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=11 DominationMagic=11 InspirationMagic=8 RestorationMagic=3][Psychic Instability][Wastrel's Demise][Wastrel's Worry][Power Spike][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 IllusionMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Ineptitude][Wandering Eye][Clumsiness][Signet of Clumsiness][Arcane Conundrum][Waste Not, Want Not][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Elementalist/Dervish EnergyStorage=9 FireMagic=12 EarthPrayers=9][Aura of Restoration][Fire Attunement][Star Burst][Flame Burst][Inferno][Flame Djinn's Haste][Armor of Sanctity][Glyph of Elemental Power][/build]
    [build prof=Elementalist/Dervish EnergyStorage=9 FireMagic=12 EarthPrayers=9][Aura of Restoration][Fire Attunement][Star Burst][Flame Burst][Inferno][Flame Djinn's Haste][Armor of Sanctity][Glyph of Elemental Power][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon SoulReaping=8 DeathMagic=12 Command=9 Curses=5][Discord][Putrid Bile][Putrid Explosion][Signet of Lost Souls][Masochism][Weaken Armor]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon SoulReaping=8 DeathMagic=12 Command=9 Curses=5][Discord][Putrid Bile][Putrid Explosion][Signet of Lost Souls][Masochism][Weaken Armor]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=8 BloodMagic=10 RestorationMagic=12 Curses=2][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Transfer][Protective Was Kaolai][Life][/build]
    [build prof=Ritualist/Monk SpawningPower=12 Communing=12 RestorationMagic=2 ProtectionPrayers=2][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Shield of Absorption][Remove Hex][Flesh of My Flesh][/build]
    [/expander]

• Zuletzt hatte ich weniger Lust auf den Mesmer und habe dafür den Paragon mal halb hochgespielt – mit einer Horde Mesmerhelden versteht sich.

Das aktuelle Team meines Paragons. Keine ausgefeilten Ideen, nur stumpf Mesmerschaden. :D
    Edit: Das Build hat sich inzwischen leicht verändert und derart bewährt, dass es einen Eintrag im neuen Build-Thread erhalten hat.

[build prof=Paragon/Warrior Tactics=9 SpearMastery=12 Leadership=9]['To the Limit!'][Spear of Fury][Spear of Redemption][Holy Spear][Blazing Spear]['Save Yourselves!'][Soldier's Fury]['There's Nothing to Fear!'][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Enchanter's Conundrum][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8][Enchanter's Conundrum][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Overload][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8][Energy Surge][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Overload][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8][Energy Surge][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Shatter Enchantment][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Shatter Hex][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8][Energy Surge][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Shatter Enchantment][Cry of Frustration][Power Drain][Waste Not, Want Not][Shatter Hex][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=6 SoulReaping=10 Curses=6 RestorationMagic=12][Blood is Power][Enfeebling Blood][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Transfer][Protective Was Kaolai][Life][/build]
    [build prof=Ritualist/ Communing=12 RestorationMagic=3 SpawningPower=12][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Armor of Unfeeling][Brutal Weapon][Flesh of My Flesh][/build]

Bisher erprobt in: Nightfall/Factions im schweren Modus durchspielen. Ergebnis: Bislang keine Tode und beinahe Überlebendentitel Rang 3. :D Bald geht es weiter Richtung Eye of the North.

Für den Fall, dass ich Lust auf Nahkampf bekomme, habe ich eine Variante des Builds vorbereitet. Bislang ungetestet!
    Edit: Das Build hat sich inzwischen leicht verändert und derart bewährt, dass es einen Eintrag im neuen Build-Thread erhalten hat.

[build prof=Paragon/Assassin Leadership=11 Command=6 DaggerMastery=12]['There's Nothing to Fear!']['They're on Fire!']['Go for the Eyes!'][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Soldier's Fury][Blazing Finale][/build]
    [build prof=Ritualist/Monk SpawningPower=6 ChannelingMagic=12 SmitingPrayers=11][Signet of Spirits][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Lamentation][Spirit Siphon][Smite Condition][Smite Hex][Strength of Honor][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8 RestorationMagic=2][Energy Surge][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Drain Enchantment][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8][Energy Surge][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Drain Enchantment][Shatter Hex][/build]
    [build prof=Mesmer/ FastCasting=10 DominationMagic=12 InspirationMagic=8][Energy Surge][Spiritual Pain][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Drain Enchantment][Shatter Hex][/build]
    [build prof=Necromancer/Paragon SoulReaping=9 DeathMagic=12 Command=9][Discord][Putrid Bile][Putrid Explosion][Masochism][Signet of Lost Souls][Foul Feast]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=10 SoulReaping=8 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Transfer][Protective Was Kaolai][Life][/build]
    [build prof=Ritualist/Necromancer Communing=12 SpawningPower=12 Curses=3][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Union][Displacement][Armor of Unfeeling][Enfeebling Blood][Flesh of My Flesh][/build]

• Das zweite Teambuild fasziniert mich irgendwie. 7 Jahre Guild Wars gespielt und noch nie einen Paragon gehabt. Wird wohl langsam Zeit für mich :p
    Auch wenns noch ungetestet ist, hätte ich 'ne Frage dazu (wahrscheinlich, weil meine arme Paratöse seit 2 Jahren im Tutorial steht): Kriegt der Paragon durch Führung wirklich so viel Energie, dass das mit der Kombo + Rufe hinhaut? Oder wolltest das eh mit Eiferdolchen testen? Und bei [SKILL noicon]Loderndes Finale[/SKILL] bin ich irgendwie auch skeptisch. Hatte bisher immer den Eindruck, dass sich [SKILL noicon]"Sie brennen!"[/SKILL] erst bei externer 'Brennquelle' lohnt und das Finale allein nicht ausreicht.

• Bei einem Speerpara ist es auch so, bzw ohne gescheiten Melee / Semitank, ist halt generell schwierig, da empfiehlt es sich öfters Brennen dabei zu haben, denn die Kombo wirkt ja erst richtig, wenn halt viele Gegner brennen.

Dadurch dass man allerdings selbst Melee spielt (oder halt eben einen gescheiden Melee dabei hat), reichts auf dem das [[blazing finale] aufrecht zu halten und ein Großteil, bis alle, der Gegnergruppe sollte brennen. [['Go for the eyes!'] kann man dann spamen und damit das Brennen aufrecht halten.

• Die Para + Dolch erinnert mich an den genialen Para + Sensen Build von damals, bei dem man - sofern man 3 Gegner mit der Sense traf - bei jedem Schlag [['Zielt auf die Augen!'] aktivieren konnte, weil man ja 3x1 +30% (durch [[Wut des Soldaten]) Adrenalin-Stöße pro Schlag bekam.

Mit der Enerige sollte er hin kommen, da er - theoretisch - 7 Energie pro Schrei wiederbekommt (Führung 11+1+2). BiP ist ja auch noch dabei.

Klar, [['Sie brennen!'] wird besser, desto mehr [[Brennen] man im Team hat, lohnen tut es sich imho aber auch schon wenn man nur das Finale dabei hat. Je nach Energie, Lust und Laune kann man das ja auch auf den ein oder anderen Helden verteilen.

7 Jahre Guild Wars und noch nicht alle Klassen durchprobiert, ist natürlich eine Schande. :D

• Die Reichweite von loderndes Finale ist vermutlich wirklich nicht groß – umstehend ist halt nicht viel. Aber dann muss man sich nochmal vor Augen führen, dass die Reichweite nicht um einen Gegner, sondern um den Spieler herum angewandt wird. So kann man auch "eng verstreut" stehende Gegner in Brand setzen, indem man sich zwischen sie stellt. Ist ohnehin empfehlenswert, das Positionsspiel derart zu gestalten. [[Wut der Vorfahren] und Freunde legen's nahe. Davon ab greift man meist ohnehin die gefährlichsten Gegner zuerst an, und die brennen entsprechend und fügen weniger Schaden zu. Nahkämpfer, die am Paragon kleben, betrifft das sowieso. Zum Glück, immerhin hat er nur 70/75 bzw. 94/95 Rüstung und ist verglichen mit anderen Nahkämpfern daher recht fragil.
    Ich weiß nicht, ob der Gruppenschutz ohne [['Sie brennen!'] reicht oder sogar mit zu gering ausfällt. Heilung hat das Team ja nicht viel und an Shutdown wurde gegenüber normalen Mesmern auch etwas gespart. Aber das wird man ja alles beizeiten sehen.

Kriegt der Paragon durch Führung wirklich so viel Energie, dass das mit der Kombo + Rufe hinhaut? Oder wolltest das eh mit Eiferdolchen testen?

Das Spielerbuild habe ich mit Eiferdolchen getestet und die Energie hat (bei 14 Führung) trotz andauernder Verwendung der Dolchkombo sogar noch für die PvE-Fertigkeit gereicht. Zu Kampfbeginn wird sie dafür aber etwas knapp. Bei Splitterwaffe, Stärke der Ehre und der schnellen Angriffsgeschwindigkeit kann man es aber vermutlich sogar verschmerzen, die ersten drei Sekunden nur Energie über den Schrei zurückzuholen. ^^

Die Para + Dolch erinnert mich an den genialen Para + Sensen Build von damals, bei dem man - sofern man 3 Gegner mit der Sense traf - bei jedem Schlag [['Zielt auf die Augen!'] aktivieren konnte, weil man ja 3x1 +30% (durch [[Wut des Soldaten]) Adrenalin-Stöße pro Schlag bekam.

Spricht etwas dagegen, das heutzutage zu tun, abgesehen davon, dass es nicht sehr effektiv klingt? :D

Na gut, man wird damit schon was machen können. [['Es gibt nichts zu befürchten!'], [['Sie brennen!']. Damit hat man ja schon mal gut was fürs Team geleistet. Nur vermutlich trotzdem weniger schlagkräftig als der Dolch-Paragon.

7 Jahre Guild Wars und noch nicht alle Klassen durchprobiert, ist natürlich eine Schande. :D

*hust* ich hole ja jetzt auch einiges nach.

• Spricht etwas dagegen, das heutzutage zu tun, abgesehen davon, dass es nicht sehr effektiv klingt? :D

Na gut, man wird damit schon was machen können. [['Es gibt nichts zu befürchten!'], [['Sie brennen!']. Damit hat man ja schon mal gut was fürs Team geleistet. Nur vermutlich trotzdem weniger schlagkräftig als der Dolch-Paragon.

Ich kann mal morgen versuchen das Build zu finden, aber soweit ich mich erinnere war das vor "dem Derwisch-Update" und einige der Angriff, die wir damals benutzt haben wurden verändert. Aber gut, im Prinzip ist das ja kein Hexenwerk, nur die 3 Dolch-Angriffe gegen Sensen-Angriffe mit Aktivierungszeit und am besten (gleichzeitig) E-Management tauschen.

*hust* ich hole ja jetzt auch einiges nach.

Sieht man. Sehr prächtig von dir!

• Am besten noch mit den alten Schadensboni bei einem Volltreffer? Dann ergibt [['Zielt auf die Augen!'] ja sogar Sinn und das Build klingt gar nicht mal schlecht. :D

• Was meinst du damit? Wurde da irgendwas geändert mit irgendwelchen "späten" Updates? Wenn ja, dann habe ich das Build mit Sicherheit vor diesem Update gespielt.

Hier habe ich was gefunden. Also tl:dr:

[SKILL]angriff des eremiten[/SKILL][SKILL]Mystischer Schwung[/SKILL][SKILL]Utility[/SKILL][SKILL]"zielt auf die augen!"[/SKILL][SKILL]Wut des soldaten[/SKILL][SKILL]"Sie brennen!"[/SKILL][SKILL]loderndes finale[/SKILL][SKILL]Utility[/SKILL]

[SKILL]Utility[/SKILL] = ['Es gibt nichts zu befürchten!'], ...

Die beiden Angriffe machen allerdings keinen Sinn mehr, da die Sache mit der Aktivierungszeit nicht mehr so ist, wie es mal war und die Bedingung mit der Verz. nicht so einfach zu erfüllen ist. Da müsste man andere suchen. Da schmeiß' ich doch mal den GW-Client wieder an...

Ahh Guild Wars 1 Build Diskussion. :nice:

• Ja wunderbar, das sind ja zwei sinnvolle Vorschläge.

[build sensen=12 führung=11+2+1 befehl=6+1 prof=P/D][Sense des Bauern][Unreinheiten ausnutzen][Eifriger Schwung][Utility]['zielt auf die augen!'][loderndes finale]['Sie brennen!'][Wut des soldaten][/build]

[Utility] = ['Es gibt nichts zu befürchten!'], [Glühendes Siegel], ...

• Was meinst du damit? Wurde da irgendwas geändert mit irgendwelchen "späten" Updates? Wenn ja, dann habe ich das Build mit Sicherheit vor diesem Update gespielt.

Ich meine den allgemeinen Sensenschaden-Nerf. Statt den üblichen ~41% Schadensbonus und Maximalschaden dürften Sensen nur noch ~9% Schadensbonus und Maximalschaden zufügen.

@Build: [[Zerreißende Aura] und [[Frommer Angriff] sind was Feines. [[Eifriger Schwung] sollte nicht nötig sein, um Sense des Bauern bei drei Gegnern durchzudrücken. Wenn es nur zwei sind - ok, dann nimmt man aber vielleicht besser [[strahlende Sense].

• Das aktuelle Teambuild meines Nekromanten. Mit dem habe ich noch nicht so viel gespielt wie mit dem Paragon, musste aber schon deutlich mehr mit den Builds kämpfen. Alle Nekromanten-Spielerbuilds, die ich bislang probiert habe, waren ineffektiv oder haben zu einem Spielstil eingeladen, der mir zu behäbig ist – im Stile eines Sabways mit Dienern und Fluchern. Ich habe versucht, einen Kompromiss zwischen einer dienerlastigen und dennoch schön aggressiven und nicht ganz so lahmarschigen (MM mit eigener Todesnova, bäh) Spielweise zu finden. Verbesserungsvorschläge willkommen. :)

[Spieler;OAdTUYD/HKm5GUB8LYLcXsBaCCA]
    [Held 1;OAlkUwG4RZmUMjCYVgdQV1W4OWNG]
    [Held 2;OAlkUwG4RZmUMjCYVgdAewW4OWNG]
    [Held 3;OQREAcIiU88Dyz7gq6UlnWFQDA]
    [Held 4;OQREAcIiU88Dyz7AuGyfqyTRDA]
    [Held 5;OQhkAoB8AGK0LACYeGHkTAJARwFD]
    [Held 6;OAhjQoGYIP3hhWVVaO5EeDzxJA]
    [Held 7;OwAT02HCXyLajwfoe4ua6DC0oBA]

E: Beispielvideo mit inzwischen verbesserten Builds.
    E: Rabenherz nm (Lichtbringerrang 6) ging auch ganz gut. :)