[2011 bis 2013 - Sammlung] Heldenbuilds und Heldenteambuilds

  • So graben wir mal wieder etwas rum :cheers:


    Ich habe nun seit einigen Monaten nicht mehr gespielt und habe dann das schöne Pawned² wieder auf dem Desktop entdeckt :rolleyes:


    was sagt ihr dazu? Gab es ja schon oft, aber was würdet Ihr ändern?


    Und ja, es soll mal wieder KSS sein.:coffee:




    [build prof=Ritualist/Ranger ChannelingMagic=16 SpawningPower=12 Communing=6][Signet of Spirits][Bloodsong][Vampirism][Painful Bond][Armor of Unfeeling][Ebon Vanguard Assassin Support][Summon Spirits ][Spirit Siphon][/build]



    [build prof=Mesmer/Ritualist IllusionMagic=16 InspirationMagic=9 FastCasting=11 RestorationMagic=2][Ineptitude][Frustration][Arcane Conundrum][Accumulated Pain][Epidemic][Power Drain][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh][/build]


    [build prof=Mesmer/Assassin FastCasting=16 DominationMagic=12][Keystone Signet][Signet of Clumsiness][Unnatural Signet][Signet of Shadows][Signet of Toxic Shock][Hex Eater Signet][Symbolic Celerity][Shatter Hex][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=16 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Clumsiness][Unnatural Signet][Signet of Disruption][Signet of Sorrow][Signet of Lost Souls][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=16 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Clumsiness][Unnatural Signet][Signet of Disruption][Signet of Sorrow][Signet of Lost Souls][Symbolic Celerity][Death Nova][/build]


    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=14 SoulReaping=9 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Protective Was Kaolai][Life][Spirit Light][Mend Body and Soul][Weapon of Shadow][/build]


    [build prof=Elementalist/Monk EnergyStorage=15 ProtectionPrayers=10 HealingPrayers=10][Ether Renewal][Aura of Restoration][Protective Spirit][Spirit Bond][Dwayna's Sorrow][Jamei's Gaze][Heal Other][Convert Hexes][/build]


    [build prof=Ritualist/Monk SpawningPower=13 Communing=16 RestorationMagic=3][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Displacement][Armor of Unfeeling][Spirit to Flesh][Mighty Was Vorizun][Flesh of My Flesh][/build]

  • Wozu überhaupt ein BiP? E-Management sollte bei keinem ein wirkliches Problem sein.
    [[Spirit to Felsh] auf nem ST Helden... ahhh... generell auf Helden... naja... [[mighty was vorizun] kann man auch durchaus sinnvoller ersetzen.


    Zwei(naja ein+halb) Heiler brauchts meiner Meinung nach auch nicht mit ST, wenn doch stimmt was mit dem "Hauptheiler" nicht.

  • Der EMo ist auch eigentlich falsch im Build - da gehört nen Ritu-Heiler rein - hier macht der Emo etwas Sinn wegen den (verzichtbaren) Minions... ;)
    Die 2 1/2-er-Backline hat sich vor allem in schweren Missionen & Dungeons bewährt - ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen - schon garnicht auf 2x [[Geist zu Fleisch].


    btw. [[Rüstung der Gefühllosigkeit] ist auch überflüssig auf dem ST.

  • Der EMo ist auch eigentlich falsch im Build - da gehört nen Ritu-Heiler rein - hier macht der Emo etwas Sinn wegen den (verzichtbaren) Minions... ;)


    Ich würde andersherum herangehen: Die Backline ist hier ersetzbar. Weg mit dem ST, mehr Mesmer oder Diener ins Team.

  • Nach etwas über einem Jahr Pause hab ich mal wieder mit einem neuen Char angefangen und spiele zur Zeit folgendes Build:


    Vorlagencode: OQNEIMkT2DJXSDYDmDY6M9E3gGB
    [build prof=Mesmer/Monk DominationMagic=12 FastCasting=9 InspirationMagic=9 HealingPrayers=3][Pain Inverter][Panic][Cry of Pain][Cry of Frustration][Unnatural Signet][Mistrust][Ether Signet][Resurrection Chant][/build]


    Vorlagencode: OAejAyk83MYTr3jLcCNRuOTEI
    [build prof=Ritualist/Assassin Communing=12 SpawningPower=12 ShadowArts=3][Soul Twisting][Shelter][Union][Displacement][Armor of Unfeeling][Spirit's Gift][Boon of Creation][Heart of Shadow][/build]


    Vorlagencode: OAhjEyGIhO3hhWzeyJNJeV1xJ
    [build prof=Necromancer/Ritualist RestorationMagic=12 SoulReaping=8 BloodMagic=10][Blood is Power][Blood Bond][Ghostmirror Light][Spirit Light][Mend Body and Soul][Vengeful Weapon][Signet of Lost Souls][Life][/build]


    Vorlagencode: OAOkIyhJZ2Mz1scWNncSTL30nZC
    [build prof=Ritualist/Monk ChannelingMagic=12 RestorationMagic=9 SpawningPower=9 HealingPrayers=3][Signet of Spirits][Bloodsong][Painful Bond][Spirit Light][Mend Body and Soul][Spirit to Flesh][Cure Hex][Spirit Siphon][/build]


    Vorlagencode: OQNEE8kQ2DRC8CgAyBln1DMChGB
    [build prof=Mesmer/Monk IllusionMagic=12 InspirationMagic=9 FastCasting=9 HealingPrayers=3][Arcane Conundrum][Ineptitude][Wandering Eye][Accumulated Pain][Signet of Clumsiness][Leech Signet][Hex Eater Signet][Resurrection Chant][/build]


    Vorlagencode: OQNEE8kQ2DRC8CgAuCkn1DMChGB
    [build prof=Mesmer/Monk IllusionMagic=12 InspirationMagic=9 FastCasting=9 HealingPrayers=3][Arcane Conundrum][Ineptitude][Wandering Eye][Clumsiness][Signet of Clumsiness][Leech Signet][Hex Eater Signet][Resurrection Chant][/build]


    Vorlagencode: OAlkUwmpReMESVJDVgdwOWNWV1WI
    [build prof=Necromancer/Paragon DeathMagic=12 Command=9 SoulReaping=9 Curses=3][Order of Undeath][Animate Vampiric Horror][Animate Bone Fiend][Enfeebling Blood]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][Signet of Lost Souls][Masochism][/build]


    Vorlagencode: OANE8pl9UMFzoAiGcXVPU386UVB
    [build prof=Necromancer/Monk ProtectionPrayers=9 SoulReaping=9 HealingPrayers=3 DeathMagic=12][Discord][Putrid Bile][Death Nova][Shield of Absorption][Protective Spirit][Shield Guardian][Extinguish][Signet of Lost Souls][/build]


    Damit habe ich jetzt gerade im NM das Exil fertig gemacht. Hat ganz gut funktioniert aber ich bin noch nicht zu 100% zufrieden. TdP, WdW und Co. sind nämlich auch eingeplant und ich sehe noch ein paar Baustellen.


    Ich wollte demnächst mal [[Argwohn] gegen [[Technobabbel] tauschen. Mit entsprechendem Speer sollte das ja 7s halten und dank der Minions nochmal ordentlich beim Rupten helfen.
    Die beiden anderen Mesmer behindern sich mit 2x [[Arkanes Rätsel] manchmal, aber wenn ich bei einem dafür [[Frustration] einbaue, hat der BiP nur noch mit bippen zu tun und heilt kaum noch.
    Kaolei´s hab ich extra rausgenommen weil man dann von vV profitieren kann. Aber etwas zusätzliche Gruppenheilung wäre nicht schlecht. Unter Umständen könnte man die letzte Position komplett tauschen, allerdings gibt es wohl kaum eine besser Combo aus Schaden und Defensive. Achso ich hab natürlich nur normale Helden, keine Söldner.

  • Ich habe inzwischen einen Nekromanten und den Orden-Dienermeister getestet. Im schweren Modus ist der Schaden gefühlt unter dem eines Nekrose-Spammers. Ich würde also auch gerade angesichts der hohen Energiekosten des Nekromanten und dass er immer hinterherrennt die Diener ggf. ersetzen bzw. "sekundär" Schlurfschrecks/Knochenschrecks allein zur Ablenkung auf nützliche Zwietrachtsnekromanten legen.

  • Also den MM dann vielleicht so:





    [build prof=Necromancer/Paragon DeathMagic=12 Command=9 SoulReaping=9 Curses=3][Discord][Animate Shambling Horror][Enfeebling Blood][Foul Feast]['Fall Back!']['Stand Your Ground!'][Signet of Lost Souls][Infuse Condition][/build]

  • Laut Wiki triggert der bei den Prot Geistern auch ( http://www.guildwiki.de/wiki/R…_der_Gef%C3%BChllosigkeit ).


    Allerdings ist der effektive Unterschied am Ende kaum spürbar finde ich.
    Ob jetzt in 60 Sekunden zwei mal der gleiche Geist gestellt wird, oder ein Geist 60 Sekunden bleibt... Einzig das kurze Fenster wo halt kein Geist steht ist kritisch, aber wie groß ist die Chance, dass da ein Spike reinhagelt? Ich denke das ist zu vernachlässigen.

  • Einzig das kurze Fenster wo halt kein Geist steht ist kritisch, aber wie groß ist die Chance, dass da ein Spike reinhagelt? Ich denke das ist zu vernachlässigen.


    Ich denke nicht das im PvE aus dem Nichts ein Spike reinhagelt, es geht um den laufenden Kampf. Und da sehe ich folgenden Unterschied: Ob insbesondere Unterschlupf 5 oder 10 Sekunden lang hält (ich unterstelle dem Ritu Helden jetzt einfach mal dass er ihn nicht sofort perfekt neu setzt ;) ) macht einen gewaltigen Unterschied.
    Der komplette Held ist auf diese Protfunktion ausgelegt, und eine nicht-Elite-Fertigkeit verdoppelt diese Leistung. Find ich cool :cool:
    Will hier nicht auf Teufel komm raus meine Meinung durchsetzen, ich wollte halt nur nachfragen wieso er [SKILL]Rüstung der Gefühllosigkeit[/SKILL] als so überflüssig ansieht. Hätte ja sein können das der Gwiki Eintrag oder so nicht stimmt :wideeyed:
    Frohes zocken :nod:

  • Aber gibt es denn was besseres als diese Geister vorm Kampf zu setzen und durch die Rüstung halten sie doppelt so viel aus :spec:


    Ein menschlicher Spieler mag vielleicht in der Lage sein, das entsprechend zu managen, aber lass das mal einen Helden machen.


    Praxis > Theorycrafting ;)


    (mein ST hat dafür [[verteidigung der viper] draufbekommen, damit er weniger vor Gegnern wegrennt und sich auf seine Skills konzentriert - bringt mehr als die Rüstung...)

  • Das Problem bei der [[Rüstung der Gefühllosigkeit] ist, dass Helden sie oft nutzen sobald der erste Geist steht. Dass sie direkt danach noch 2 weitere Geisten setzen, die dann nicht von dem Effekt profitieren, beachten sie oft nicht.

  • Das Problem bei der [[Rüstung der Gefühllosigkeit] ist, dass Helden sie oft nutzen sobald der erste Geist steht. Dass sie direkt danach noch 2 weitere Geisten setzen, die dann nicht von dem Effekt profitieren, beachten sie oft nicht.


    Naja die Rüstung bei einem Geist ist immer noch besser als bei gar keinem...
    Und vor wichtigen Kämpfen setz ich die Geister immer voerherplus Rüstung. Das hilft auch schon eine Weile.