iPod Touch: Welche Generation?

  • Folgendes Problem:
    Da der Firmwaredownload über iTunes rumspinnt, muss ich sie extern downloaden. Dazu muss ich aber wissen welche Gen mein iPod Touch ist.
    Da er sich im Wartungsmodus befindet und ich (obviously) ihn nicht rebooten kann, muss ich es auf anderem Weg rausfinden.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es den 3.Gen nur mit 32GB und 64GB (ich hab 8) gibt. Allerdings meine ich, dass ich damals immer dachte meiner sei 2.Gen, aber durch den Yailbreak wurde mir klar das es 3.Gen sein muss, da er Thetered-Yailbroken war, und man den 3.Gen damals nur so Yailbreaken konnte (das war ~Anfang 2010). Glaube auch ist gibt eine "late Version" des 3.Gen welche auch 8GB haben kann?


    Nunja jedenfalls bin ich mir da grad nicht ganz sicher weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, das vom rein Äußeren/Daten zu bestimmen.

  • Falls die Rückseite deines Ipods noch nicht alt zu zerkratzt ist, dann kannst du auch über die Seriennummer des Gerätes prüfen, welche Generation das Gerät hat.


    Die Nummer steht ganz unten und is relativ klein geschrieben.


    Die Serienummer dann hier eingeben.


    Grüsse

  • Seriously? Du nimmst einen Amazon-Link als Beweis für irgendwas? Ahahahahahha.

    "Die Chance, dass ich einen USB-Stecker zuerst falsch herum einstöpseln will, beträgt ziemlich genau 50%."
    ~ Stupides Nachdenken über Sinnlose Tweets.

  • Wo ist dein Problem?
    Wenn die nen iPod 3G 8GB haben, gibt es den wohl auch. Fertig.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den nicht gibt ;)

    "Die Chance, dass ich einen USB-Stecker zuerst falsch herum einstöpseln will, beträgt ziemlich genau 50%."
    ~ Stupides Nachdenken über Sinnlose Tweets.

  • Nö.
    Ich bin mir immer noch genauso Sicher. Chip.de ist genauso dumm.

    "Die Chance, dass ich einen USB-Stecker zuerst falsch herum einstöpseln will, beträgt ziemlich genau 50%."
    ~ Stupides Nachdenken über Sinnlose Tweets.

  • Höhö. Wenn Amazon nicht reicht, dann soll chip.de, der Inbegriff des Bösen, seriöser sein? Und dann sogar der Preisvergleich von chip.de, dessen Produktinformationen letztendlich auch nur über 'ne Produktdatenbank Dritter kommen?


    Apple hat 2009 neue iPod touchs mit 32GB und 64GB veröffentlicht. Diese hatten neue Funktionen inklusive neuem Prozessor und co. Der iPod touch mit 8GB wurde zwar weiterhin durchaus von vielen mit dem Zusatz "3. Generation" verkauft, es war aber immer noch der iPod touch der 2. Generation. Mit dem Zusatz "3. Generation" bzw. "3G" verkauft es sich eben besser.


    Wenn ich mich nicht irre, bekommt genau dieser iPod, der als iPod touch 3G 8GB verkauft wird, sogar einige Updates nicht mehr, die die 32GB- und 64GB-Versionen aber bekommen.


    /Edit: Hmpf, zu lahm. Im vom Vorposter verlinkten Forenbeitrag wird's genauso gesagt.

  • Auch nicht wirklich überzeugend. wer sich mal die Beschreibung auf Amazon durchließt dem wird schnell klar, dass nur die 32 und 64er Version die damals neuen Features wie: spracherkennung unterstützt:

    Quote

    Sprich ins Mikro.
    Der neue 32 GB und 64 GB iPod touch wird mit den Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikro geliefert. So kannst du die Sprachsteuerung auch dann nutzen, wenn der iPod touch in der Tasche steckt. Zum Aktivieren der Sprachsteuerung über die Kopfhörer hältst du einfach die Mitteltaste der Fernbedienung gedrückt.


    €dit: Verdammt viel zu lahm...

  • Es gibt keinen Ipod Touch 3g mit 8 GB!!! Dieser nutzt das iOS des 3er, verwendet hierzu allerdings nur die Hardware der 2t. Gen!


    Ohne Diskussionen, er wurde NIE produziert... fertig, alles andere ist Lüge