[Guide] Unterwelt Speedclear - Terraway

• Recall ganz einfach:
    1. Bridgejump: Hier hängt der T3 erfahrungsgemäß einfach immer ein bisschen hinterher. Während der T2 über den T4 hoch springt kann der t3 noch gechillt seine SF casten und hinterher mit Recall springen.

2. Stucks: Wenn man Stuckt, also wirklich son todesstuck und man Recall draufhat kann man rausporten. Geht das mit Feel no Pain? Nein.

3. Ja Pitsquest: Wie oben erwähnt, wenn man gut ist braucht man Feel no Pain nicht und mit Hos muss man warten. Einzig und allein mit Recall kann man mehr Zeit rausholen.

Zu 1.
    Wenn der T3 zurückhängt liegt das wohl eher an dem Spieler anstatt an dem Build. Der T3 muss nicht mehr casten als der T2.

Zu 2.
    Wofür hat man bitte schön [[Angriff des Todes] und [[Herz der Schatten].
    Außerdem ist der T4 auch nicht immer in Reichweite.

Zu 3.
    Ich sehe das so:
    Entweder man spielt gechillt und sicher, dann nimmt Feel no Pain mit und kann es auch verkraften 2 Minuten auf die Seele zu warten. Oder man spielt eben auf die speed und nimmt [[Dunkles Gefängnis] etc. mit. Dann sollte man es aber auch aufjedenfall schaffen die erste Seele zu bekommen.

• Bitte hört auf, euch gegenseitig anzugiften. Setzt dies - wenn überhaupt - auf PN-Weg fort. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte.

[Blocked Image: http://www.wartower.de/forum/picture.php?albumid=890&pictureid=5805]

• wie willst du es bitte schaffen, die erste Seele zu bekommen?
    die leben 70s und das beginnt, sobald du an der Brücke bist oder etwas später... pulls sind es insgesamt 4 (zumindest so wie ich es mache) die man machen muss bis Monument steht & das da quest rdy ist.

• Zu 1: Ok, das kann man so so sehen, du kennst ja unsere Speed Taktiken nicht.
    Zu 2: Nein. Das war auf den Eingag von Pits bezogen. Da hat man DC grade auf Recast. Wenn nun die erste Gruppe in der verengung steht kann es schon vorkommen, denn wenn man stuckt dann da, sonst muss man sich ziemlich blöd anstellen^^. Außerdem war das nur auf Feel no Pain bezogen, nicht auf HoS.
    Zu 3: Kann es sein, das wir aneinander vorbei reden?^^ Meinen Informationen und Erfahrungen nach, ist es nicht möglich die Seele zu bekommen, die unten steht wenn man in Pits reinläuft. Das erste was man bekommen kann ist die 2te seele, also der erste Respawn. Denn rein Zeitlich: Laut Guildwiki dauert es 70sek bis die Seele stirbt, sobalt man in Range kommt und das ist ca. auf der Brücke. Man braucht 3 Sliver um das Monument zu stellen: 1. in der Kurve - 2. bei den Sammlern - 3. Für den Rest. Mit dem Laufweg von der Brücke in die Kurve, und vom Monu wieder runter geht es also nicht die aller erste zu bekommen, sondern nur die 2/den ersten Respawn. Und eben genau vor dieser sind wir fertig, deshalb spielen wir mit Recall und empfehlen es auch weiter. Vll geht es, wenn man keinen einzigen Sammler hat, aber das ist so gut wie unmöglich.

Das ist jetzt aber Sachbezogen! :angel:

GW: Terra Noise [Zraw]
    Bentuk Bayangan [A]

UW 14min WELTREKORD, FoW 7min WELTREKORD, Deep 6min WELTREKORD, Urgoz 5min WELTREKORD, DoA 24min

GW2: Legen wait for it [DaRy]
    Anna Starlight - [E]

Edited once, last by dryst ().

• Wenn wir schon beim T3 sind, man könnte ja auch noch nen paar Alternativen zur Kampfstandarte nennen, wenn man true duo spielt finde ich den Skill sinnlos, in Pits tötet man sowieso nie viel mehr als einen Gegner auf einmal. Hier wäre z.B. Den Schmerz nicht spüren, You move like a dwarf oder Ähnliches sinnvoll.

• Als Assa ist Standarte echt nett, aber mit Ele halt was anderes - und ich bin immer noch strikt gegen Feel no Pain, der ist einfach unnötig^^. Aber wie gesagt, ich werde die Builds editieren und den Ele T3 einfügen sobald es korrigiert wurde.

GW: Terra Noise [Zraw]
    Bentuk Bayangan [A]

UW 14min WELTREKORD, FoW 7min WELTREKORD, Deep 6min WELTREKORD, Urgoz 5min WELTREKORD, DoA 24min

GW2: Legen wait for it [DaRy]
    Anna Starlight - [E]

• Diese ganze Diskusion ist mal wieder todes unnötig.

xCeptionZ: Wenn du weiter deine 30+ runs machen willst, dann zock mit den Skills deiner Wahl, aber wunder dich dann nicht wenn du langsam bist.

Und E/A ist für Speedruns seit dem BuH Nerf Plficht, dann kannste beides mitnehmen Recall und HoS, womit 10 Minuten möglich sind.

Guter Guide Steffus und Julius

"ursd" Ich spritz dir in den Mund, denn Liebe geht durch den Magen!

ing: Razvan Tiril

• Gibt es auch ein Build für T1 als Ele/Waldi ????

Am ehesten so:
    [build=OgJTkYWiT64Qb4rKXkHCAAAYrCA]
    In die Freien Slots können [[Nachbeben], [[Strahlungsfeld], [[Schneesturm] etc. rein.

E/Me ist jedoch um einiges schneller und deshalb würde ich auch jedem zum E/Me raten.

• Richtig, E/W ist möglich, bringt aber nur Nachteile gegenüber dem E/Me. Deshalb ist das auch nicht im Guide erwähnt. Wir wollten damit versuchen, die Verbesserung der PuGs vor ran zu bringen, und wenn Jmd als ele E/Me spielt ist das einfach eine Verschwendung von Ressourcen.

Und hat Jmd keine Lust sich die skills zu holen, was keine Anstrengung ist, hat derjenige nichts in einem SC zu suchen.

• Richtig, E/W ist möglich, bringt aber nur Nachteile gegenüber dem E/Me. Deshalb ist das auch nicht im Guide erwähnt. Wir wollten damit versuchen, die Verbesserung der PuGs vor ran zu bringen, und wenn Jmd als ele E/W spielt ist das einfach eine Verschwendung von Ressourcen.

fixed

Ingamename: Mc Eisbecher
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    M-M-M-M-M-MONSTER KILL! (50/50)

...die Verbesserung der PuGs...

wird nicht klappen, solange es primär um Geschwindigkeit geht, und nicht um Sicherheit. Da sollte man einfach andere Zeiten als Maßstab nehmen. Genauso machen PUG's ja auch keine 8 Minuten Riss-Runs, sondern man hat sich mit dem Zeitfenster zwischen 25 - 30 Minuten arrangiert.

Ich würde für PUG's eher so 40 - 50 Minuten ansetzen, und die dafür sicher. Das wäre eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Situation, wo 8 von 10 Runs failen und aufgrund von irgendwelchen Zeiten rumgeflamed wird.

Die Rekordzeiten sind was für Gilden, Bündnis, FL, aber eben nichts für PUG's.

• wird nicht klappen, solange es primär um Geschwindigkeit geht, und nicht um Sicherheit. Da sollte man einfach andere Zeiten als Maßstab nehmen. Genauso machen PUG's ja auch keine 8 Minuten Riss-Runs, sondern man hat sich mit dem Zeitfenster zwischen 25 - 30 Minuten arrangiert.

Ich würde für PUG's eher so 40 - 50 Minuten ansetzen, und die dafür sicher. Das wäre eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Situation, wo 8 von 10 Runs failen und aufgrund von irgendwelchen Zeiten rumgeflamed wird.

Dito.
    Aber fürs Bündniss sind Rekordzeiten wirklich nichts (wenn man mit Leuten aus dem Bündie spielt sind das halt eher GIldenfreunde als Random-allys); weil die meisten Allys halt doch ihre schlechten Gilden/Spieler haben.

• Ich glaub mit verbesserung der PUGs gings eher darum, dass das E/Me build absolut keinen nachteil zum E/W build bringt (es is auch nicht unsicherer oder so) sondern im gegenteil nur vorteile.
    deswegen versteh ich heut noch net warum leute auf dieses e/w build vertrauen

• wird nicht klappen, solange es primär um Geschwindigkeit geht, und nicht um Sicherheit. Da sollte man einfach andere Zeiten als Maßstab nehmen. Genauso machen PUG's ja auch keine 8 Minuten Riss-Runs, sondern man hat sich mit dem Zeitfenster zwischen 25 - 30 Minuten arrangiert.

Wir haben im ganzen Guide keine Zeiten erwähnt, also für die speziellen Areas. Außerdem kannst du meine Aussage aus dem Kontext reißen. Hier ging es ja um den T1, da ist E/W ein absoluter Nachteil, die Energie reicht auch als E/Me immer, auch hast du nicht die Probleme mit einzelnen Kaltis, auch die Basisschadensreduzierung schadet wohl nicht. Und wieso failen die meisten runs?

Ganz einfach, aus Unwissenheit oder dass einzelne Personen nicht zugeben können, das es etwas gibt was sie nicht können.

...und dem kann man mit einem Guide schon in geringem Maße entgegenwirken.

Wir haben im ganzen Guide keine Zeiten erwähnt...

Die Spielweise (Solo-Wastes-Quest, True-Duo, etc.) ist auf schnellere Zeiten ausgelegt. Da kannst Du auch noch 20 Guides schreiben, das wird weiterhin überwiegend failen.

PUG's brauchen leichtere Varianten und weniger Zeitdruck. Guck Dir FowSC oder TDP (DwG) an, da spielt man auch nicht die schnellsten und anspruchsvolleren Varianten, weil sie dann noch höhere Failraten hätten.

Für PUG's würde ich auf die erwähnten Dinge verzichten, und eine Zeit innerhalb von zwei Consets ansetzen. Den Guide evtl. nochmal in PUG-Way und eben eine Art "für Fortgeschrittene" oder so ähnlich teilen.

• deswegen versteh ich heut noch net warum leute auf dieses e/w build vertrauen

Das sind dann wohl die Leute, die sich keinen Speedbuff leisten können. Ist der einzige "Vorteil" an einem E/W... :rolleyes:

• Keine Ahnung, ob du dir den Guide durchgelesen hast, solltest du das wieder meiner erwarten getan haben, dann wäre dir aufgefallen, dass da nur PuG Taktiken beschrieben werden. Also kein Solo-Wastes! und keine true Duos! Wie gesagt, wir wollen die pug runs verbessern, das heißt bei einer failquote von 70% sollen erst mal mehr ankommen. Die schnelleren Taktiken wollen und werden wir aber nach reichen, mit dem Kommentar, dass diese nur für erfahrene Spieler geeignet sind.

Also bitte, ließ dir das nächste Mal das durch, was du "verbessern" möchtest.

• Hi nochmal ne Frage:

War gerade im Dorf also sprich Vale. Nec und ich(SoS) haben Quest angenommen die ersten 2 Geisterwellen getötet. Sind dann allerdings bei der 3ten rausgeworfen worden. Woran liegt das? Es waren noch genug freundliche Geister da.

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!

Heating Devil - Elementarmagierin/Mesmerin - Lvl: 20
    Holy Destroyer - Mönchin/Mesmerin - Lvl: 20
    Core the Deadman - Necromant/Mönch - Lvl: 20
    Playmate Ranger - Waldläufer/Krieger - Lvl: 20
    Witch of Power - Ritualist/Waldläufer - Lvl: 20
    Doomed Scythe - Derwisch/Krieger - Lvl: 20

• Das sind dann wohl die Leute, die sich keinen Speedbuff leisten können. Ist der einzige "Vorteil" an einem E/W... :rolleyes:

Hast du leider recht. Aber für UW sind sweets Pflicht, auch wenn das eigene nicht einsehen wollen. Vllt schreiben wir auch mal hin, was bei welchem IMS abreißt.

Wobei man in den Wastes eigentlich keinen weiteren IMS braucht, die Skelett Soldaten tötet man ja eh, und das die smites dann später abreißen ist auch nicht weiter schlimm. Da sollen die lieber nin Mesmer skill als Speedbuff mitnehmen, wäre immer noch sinnvoller.

Sry für doppel post, im Moment kann ich mit Tapatalk meine posts nicht editieren.