Monk und Derwisch in der RA

• Hi

Nachdem das Update kam trifft man bei jedem Gegnerteam auf mindestens einen Derwisch an. Ich wollte mich mal umschauen wie ihr euren Monk gegen diese wahren Pressure-Maschinen wappnet.
    Gegen einen kann man ja noch halbwegs gut heilen, vorausgesetzt es gibt keinen zweiten starken DD im Gegnerteam das deine Teamgefährten bearbeitet.
    Aber sobald zwei auf einem rumklopfen ist zumindest bei mir Feierabend. Die unterbrechen alles, machen kaiten unmöglich und gegen eine cracked armor und deep wound ohne Guardian (da er gerupted wurde) zu heilen ist nicht wirklich angenehm.
    Und ja, ich kann Guardian verwenden und pre-protte auch. Nur leider sind die Derwische sehr ausdauernd und das die Angriffe geblockt werden interessiert sie nicht im geringsten...

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie ihr euch gegen die Derwische wehrt^^

LG

• Ich bin ja in der Ra nicht so erfahren, aber ich hab mich gestern, auch mit nem Monk, wieder dran gewagt.

Mit Zustandsentfernern (Ich benutzte Leiden heilen) kann man es ganz gut ausnutzen, dass fast alle Gruppenmitglieder immer mindestens 2 Zustände haben. Dann noch mit diversen, üblichen Prots schützen und heilen und so gings eigentlich ganz gut...

Die Derwische waren wohl ziemlich mein geringstes Problem.

• Ich spiel momentan immer so:

[Patient Spirit][Healing Burst][Draw Conditions][Guardian][Signet of Rejuvenation][Holy Veil][Überzeugung][Flüchtige Stabilität]

Ich mag die Derv-Defense eig nicht so, aber so kann man auch gegen 2 Dervs ganz gut halten, weil die dank Überzeugung kaum noch dmg auf dir machen (man hat ja auch noch Disciple's Insignia)!
    Wer will kann noch das Siegel gegen Schützende Hände tauschen, das ist dann zwar sehr energieintensiv, man hält damit bei keinem oder nur einem Melee aber einfach länger durch :)

• [Schützende Hände][Wort der Heilung][Geduldiger Geist][Siegel der Verjüngung][Verhexung Heilen][Wächter][Zustand Aufheben][Utility]

[Utility] ---> Kann eigt alles sein, von [Disziplinierte Haltung] über [Shield Bash] oder die jetzt beliebt gewordene [Flüchtige Stabilität]. [Dunkle Flucht] sowie [Rauchpulver-Verteidigung] oder [Rückkehr] ist auch möglich.

Nehmt einfach das womit ihr am besten umgehen könnt. Ich habe einige Varianten mit diesem Build getestet und es geht so gut wie alles. Aktiviert Flüchtige Stabilität mit einem 2h-stab und lauft einfach vor den gegnerischen Derwischen weg. Habe erst letztens einen 25er Run mit diesem Build gemacht (Der Utilityslot war [Flüchtige Stabilität]), wir gegen 3 Derwische und einen Monk hat super funktioniert und wir haben gewonnen.

P.S.: Bitte spart euch diese Flames mit OHHH da fehlt Vail! Vail ist meiner Meinung nach recht sinnlos, bekomme ich hexes achte ich meist auf den der die Hexes verursacht, merke ich er castet was gefährliches caste ich direkt Cure Hex rein und weg ist es. Dieses Build braucht schon einen geschickten Spieler um zu funktionieren, wenn man es aber spielen kann rockt es einfach nur! Bestes Beispiel ist das ich seit dem Derwisch Update insgesamt 9x in die Ra gegangen bin und davon 7 Fullruns also 25 Wins gemacht habe (Natürlich hatte ich Glück das ich ebenfalls gute Spieler bekommen habe aber ich habe auch immer wieder nette Komplimente bekommen ;))

P.P.S.: Ja ich weiß ich habe Bonettis Verteidigung nicht mit aufgeführt. Das liegt daran das ich kein großer Fan von diesem Skill bin :D. Meiner Meinung nach ist der Skill blöd, weil man sich gegen Melees nurnoch konzentriert Adrenalin aufzubauen und diesen Skill aufzubauen. Wirklich die Gruppe zu heilen bleibt da dann meist auf der Strecke (da wenn man einen Skill castet während man Bonettis oben hat Bonettis Verteidigung augeht). Und ja ich weiß ich benutze nur 1 Stance aber mehr braucht man auch nicht ;).

MFG

Crazy

• Spiel mit draw+mend touch und 2 stances auf dir selber, dann einfach immer das crip von den targets der Derwische ziehen und du selber solltest keine Probleme haben, falls du aggro hast... habs noch nicht probiert, sollte aber super laufen...

• Zitat

Spiel mit draw+mend touch und 2 stances auf dir selber, dann einfach immer das crip von den targets der Derwische ziehen und du selber solltest keine Probleme haben, falls du aggro hast... habs noch nicht probiert, sollte aber super laufen...

Das würde ja kiten deiner Teammates vorraussetzen.. glaube kaum das du damit sonderlich gut fährst (wenn mans jetzt mal allgemein sieht und nicht nur auf "wie komme ich als monk super klar, wenn ich zusätzlich noch intelligente mitspieler habe").

• mit dem build fahr ich in letzter zeit sehr gut:

[patient spirit][dwayna's kiss][spotless soul][spotless mind][vigorous spirit][healing breeze][healer's covenant][return]

gerade healbreeze für nur 7e (+vigorous für 2e) ist net zu unterschätzen und heilt einiges an pressure weg. dwaynas kiss ist bei der vielzahl an conditions und enchantments auch stark. offensichtliche schwäche ist natürlich dass man sachen wie diversion, backfire etc mehr oder weniger ausgeliefert ist. wenn man aber schon im vorraus immer n bisschen mit breeze rumspamt hat man trotzdem gute chancen aufs überleben.

• mit dem build fahr ich in letzter zeit sehr gut:

[patient spirit][dwayna's kiss][spotless soul][spotless mind][vigorous spirit][healing breeze][healer's covenant][return]

gerade healbreeze für nur 7e (+vigorous für 2e) ist net zu unterschätzen und heilt einiges an pressure weg. dwaynas kiss ist bei der vielzahl an conditions und enchantments auch stark. offensichtliche schwäche ist natürlich dass man sachen wie diversion, backfire etc mehr oder weniger ausgeliefert ist. wenn man aber schon im vorraus immer n bisschen mit breeze rumspamt hat man trotzdem gute chancen aufs überleben.

Ich Sehe da irgendwie nur schwarz, kein Cond + Hexremove für sich selbst. Gegen Melee's bist du ohne Guardian nur mit Return ziemlich geliefert und ich bezweifel auch das du mit dem Heal hin kommst. Du hast grade mal Patient mit 25% weniger Heilleistung für dich selbst. Wenn nen MB pausenlos auf dich drauf spamst bist du in wenigen Sekunden denke ich mal tot. Ich glaube auch nicht das du damit den Pressure von den Derwischen abhalten kannst. Ich meine klar du hast Heilender Hauch aber alleine jeder Schlag der Derwische macht Pro Sekunde ~50-75Dmg den du nicht verhindern kannst. Tiefe Wunde + Krankheit werden mit einem Schlag auf dich zugefügt und dann willst du mit ~100 Heal vom Patient alle 4 Sekunden auskommen? Also ich sehe an dem Build irgendwie kaum Vorteile. Hamwars, Mb's, Derwische farmen dich einfach und das sind grade die Chars die momentan auf dich zukommen. Außerdem frage ich mich wieso du grade von den Hexremoves Makelloser Verstand auswählst weil das meiner Meinung einer der schwächsten ist. Du removest nämlich erst nach 5 Sekunden einen Hex und bis dahin sind die meisten Hexes schon wieder halb ausgelaufen. Verhexung Heilen ist auf dich selbst machbar und bietet dir noch nen ~100 Heal mit Verpflichtung des Heilers extra.

Nur meine Meinung.

MFG

Crazy

• Du hast grade mal Patient mit 25% weniger Heilleistung für dich selbst. Wenn nen MB pausenlos auf dich drauf spamst bist du in wenigen Sekunden denke ich mal tot. Ich glaube auch nicht das du damit den Pressure von den Derwischen abhalten kannst.

Ich glaube du unterschätzt ein wenig die Heilleistung von breeze und vig spirit. Ein MB ele schafft dich nicht einmal unter 90% HP.
    Gegen gute hammerwarrs hat man tatsächlich Probleme, das hat aber jedes monkbuild mehr oder weniger. Man muss eben mit return gut umgehen.
    [[spotless mind] entfernt 3 hexes und ist nicht(/kaum) interruptbar, uU kann mans auch im Vorraus casten. In dem build ist er cure deutlich überlegen.
    Zugegeben, das build ist nicht das nonplusultra und nicht gegen absolut jede Situation so gut gewappnet wie's ein Standard woh/hb -monk vielleicht wäre. Im "ra-meta" derzeit funktionierts aber sehr gut. breeze killt eine Menge pressure und dem machts auch nix aus wenn die dervs ihre DWs spammen, die Heilleistung durch Regeneration wird nämlich nicht durch Tiefe Wunde reduziert ;)

• [Ill Los Dopos Ill (2)-Fertigkeiten;OwET8YoV35SvSurCkNdNRvwXAA]

damit komme ich eigtl. gegen die derwische eingigermaßen lange aus - klappt gut sofern mein team in der lage ist zu töten

• [Ill Los Dopos Ill (2)-Fertigkeiten;OwET8YoV35SvSurCkNdNRvwXAA]

damit komme ich eigtl. gegen die derwische eingigermaßen lange aus - klappt gut sofern mein team in der lage ist zu töten

habs mal getestet und funzt super :) ist aber auch wieder son build, hab ne stunde das build gezoggt und flames kassiert ist unglaublich:yikes:

• Gegen einen guten Ranger/Mes dürfte aber Schluss sein oder?
    Hab grade recht erfolgreich so gespielt:
    [build=OwEU04nAt6SNgaE3E+D3N1E6F8FA]

Genauso spiel ich in letzter Zeit auch immer
    Ausser das ich Protectors Defense statt Shieldstance hab