Guild Wars 2 Release 2012 -bestätigt-

  • NCsofts MMO-Fortsetzung Guild Wars 2 wird allem Anschein nach erst 2011 erscheinen. Eine Beta könnte allerdings schon 2010 an den Start gehen.


    So berichtet es jedenfalls VE3D unter Berufung auf einen Bericht der slowenischen Fanseite zu Guild Wars 2, die sich wiederum auf eine Telefonkonferenz von NCsoft nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen bezieht.


    Chief Financial Officer Jaeho Lee erwartet demnach keine größeren Veröffentlichungen im kommenden Jahr. ArenaNets Guild Wars 2 und Blade & Soul vom Lineage-2-Team würden 2011 folgen.


    "Ich glaube, es wird im Jahr 2010 bestimmte öffentlichte Events geben... zumindest eine geschlossene Beta für diese Titel. Die Kommerzialisierung wird momentan irgendwann im Jahr 2011 erwartet", so Lee.


    http://www.eurogamer.de/articl…rs-2-vermutlich-erst-2011

  • Wenn sie die Zeit brauchen, sollen sie sie sich nehmen. Lieber warte ich länger und bekomme dafür eins der besten spiele überhaupt, als dass ich n halbes Jahr früher ein total unfertiges und verbuggtes Game zocke...

    [INDENT]

    ╔» Ingame......: » Ewiger Lord Aradin/Lacrima Ex Inferis
    ╠» Gilde..........: » I Hunger And Poverty I [HnP]/[free]
    ╚» Religion......: » Bekennender Pastafari

    [/INDENT]


    ۝─────\ I thank whatever gods may be for my unconquerable soul. /─────۝
    ۝─────\ I am the master of my fate: I am the captain of my soul. /─────۝


    ~ Invictus

  • Naja vermutet haben es ja fast alle so, aber gehofft hat man zum Winter 2010. Hoffe es kommt wenigstens die closed beta, ab dann geht es ja finde ich schon mit dem spiel fast los. Ich schätzte Gw 2 kommt im sommer 2011 raus.

  • Naja ich hatte die Hoffnung das es irgendwann im November/Dezember 2010 kommt. Vor Weihnachten halt. Aber wenn dann die Beta startet bin ich auch zufrieden :nod:

  • Hoffen wir, dass niemand ernsthaft mit 2010 gerechnet hat... :rolleyes:


    Ich nie! Das sollte doch 2009 erscheinen :guilty:


    2011 war schon seit Mitte des Jahres sehr offensichtlich (schließlich wollte ANet am Ende des Jahres keine Beta sondern lediglich Infos zu den Rassen aussprucken)


    Wird dann wohl der 28.04.2011 werden ^^ Müssen auch noch 2 weitere Bücher geschrieben und vermarktet werden :D

  • naja was los leute wie heißst es so schön die hoffnung stirbt zuletzt :wink:



    vill kommt er ja 2010 aber vill auch nich kann keiner so genau sagen^^ da immer was da zwischen kommen kann und lieber ein gutes spiel statt so ein bugg spiel was erst 80 mal gepacht werden muss bis es spiel bar ist :D






    mfg Flo?! :coffee:

  • auf meinem grabstein soll stehen:


    'wann kommt GW² raus?'



    und auf dem kranz von nc-soft, der darauf lieg steht dann:



    'wenn es fertig ist!'





    :D

    facebook
    _____________________
    GW² The Coming Race [VRIL]
    _________________________
    nur die toten haben das ende des krieges gesehen - plato

  • passt ganz gut mit 2011!
    da werd ich hoffetnlich mein abi in der tasche haben xD
    Ohne witz, ein gut vorbereitete spiel ist ein gutes spiel.
    die sollen sich bloss nicht von irgendwelchen süchtis und notgeilen zockern manipulieren lassen xD
    kla ich bin auch super gespannt. das war ich bei GTA4 auch und es war fürn PC viiieeeel zu benutzerUNfreundlich.:censored:
    jaaaa und die Beta kann ruhig irgendwann ende des nächsten jahres kommen, wär jez aber auch net ein muss.
    Da es fürn Pc rauskommt, keine bösen überraschung in vornerein gibt und der trailer sowieso alle rattig gemacht hat haben die ja ihr ziel erreicht. so und weiter so martin!^^

  • Das war klar, dass es erst 2011 kommt. A-Net hat sich mit seinem Finanzkonzept halt komplett vertan. Und derweil kein neuer Content für GW 1. Das muss ja nur noch widerwillig am Leben erhalten werden aus A-Net-Sicht, schließlich bringt es ja kein Geld.
    Und das Argument "Sollen sie länger dran arbeiten, dann ist es wenigstens ein gutes Spiel" zieht nicht, weil das keiner vorher sagen kann, ob das Game den allgemeinen Publikumsgeschmack der Community treffen wird. An Eurer Stelle würde ich da mal nicht zu viel Hoffnung reinlegen. Das gleiche wurde bei Aion gemacht, jeder meinte, das wird die eierlegende Wollmilchsau der MMOGs. Es ist (für mich) ein tolles Spiel, aber viele haben Aion halt auch schon wieder den Rücken gekehrt.
    Aber BTT: Ich sehe es halt nur kommen, dass GW in dem langen Jahr bis zum Release des 2. Teils noch inaktiver und noch kiddiehafter von der Community her wird, als es bislang eh schon in letzter Zeit geworden ist.

  • War zu erwarten das es erst irgendwann ab 2011 kommt. Schließlich weiß man eigentlich noch gar nichts von GW2 bis auf eine Webseite mit einem Logo und ein aus Entwürfen zusammen geschnipseltes Video. Solange ich noch Spass an GW habe wird das gezockt und so ganz euphorisch wie einige bin ich ja sowieso nicht was GW2 betrifft, abwarten.


    Bis dahin werden noch einige Gilden das zeitliche segnen, Spieler kommen und gehen und die Community etwas näher zusammen rücken. Aber solange GW noch verkauft wird und da habe ich überhaupt keine Zweifel daran das es noch gut verkauft wird (bei uns im Media Markt steht es z.b. schon ewig bei den Topspielen!), ist es noch lange lange lange nicht tot.