Guide: Schneeball-Turniere

  • Ein -UP- für alle Fans des kalten Vergnügens. Morgen Abend ist es wieder soweit, jedoch leider ohne Turnierform. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen viel Vergnügen und bestellt den Leuten schöne Grüße von mir.
    So richtig macht es doch nur Spaß wenn draußen 30° im Schatten herrschen, bei dem jetzigen Wetter verbringt man die Zeit lieber in der Sauna.


    Weiterführende Links:

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Warum gibt es sowas nur dann, wenn man 4 Jahre inaktiv ist?
    sad life!


    Ingame GW: Exitus Noname - Status: inactive
    Ingame GW2: Heanir Feuerranke - Status: inactive
    Ingame LoL: CtrlCat - Status: active
    ~| Whom god helps? None but itself! |~

  • Willkommen liebe Leute zu einer neuen Folge Schneeball-AT in GuildWars 1. Bald ist es soweit, die Klingen rasseln, die Bälle werden geformt. Wer wird mehr Wintertagsgeschenke sichern? Wird Dwayna den Kindern eine fröhliche Bescherung erkämpfen oder haben die Grentche die Oberhand. Ihr, meine lieben Freunde, Mitstreiter und würdige Gegner könnt es bestimmen, Ihr habt es in der Hand. Organisiert Euch, findet euch in schlagkräftigen Gruppen zusammen und fordert eure Gegner heraus. Ich freue mich auf spannende Kämpfe, gute Gespräche und viel Freude bei den gemeinsamen Aktivitäten. cYa on the battlefield! ;D

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Wann gehen die SAT nochmal los? :o

    Noa The Predator ; Noa The Backline ; Roya Noa ; Noa Liberi Fatali
    [idqd] [SAUR] [Glラd]
    [Boo] [Glad] [cJon]
    [buho] [sup] [yuNa]


    I've been all around the world. You've been all around the world-wide-web. ~

  • Es wundert mich, dass sie noch nicht gestartet sind, aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Ein Freund der noch Statistiken und Zahlen der letzten Jahre hat meinte zu mir, dass sie eigentlich bereits laufen sollten. Von daher bleibt nur abzuwarten


    €: Vor ziemlich genau 2 Jahren gab es einen Post (#46), dass das Event gestartet sei.

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • die ATs hätten normal letzten donnerstag mit dem Winterstagupdate starten sollen, das erste AT wäre dann normal um 11 Uhr. war die ganze jahre zuvor immer so soweit ich weiß, aber dieses jahr erwarte ich auch keine mehr...naja bei dem flux..

  • flux bug wurde gefixt... snowball at starten in kürze ;)

    Noa The Predator ; Noa The Backline ; Roya Noa ; Noa Liberi Fatali
    [idqd] [SAUR] [Glラd]
    [Boo] [Glad] [cJon]
    [buho] [sup] [yuNa]


    I've been all around the world. You've been all around the world-wide-web. ~

  • Wenn ich nun Tolkano nach Schneeball-Turnieren fragen schaut er mich bloß mit fragendem Blick an.


    Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen 2-3 Gruppen pro Turnier an der Tagesordnung waren, fanden sich dieses Mal selten mehr als 8 ernsthaft spielende Teams zusammen. Viele der alten Snowball-Legenden waren nicht zugegen und auch casual Gilden nur selten vertreten. Klar gilt "dead game is dead", aber etwas gutes hatte das fürsich: Die Besten haben gegen die Besten gekämpft. Statt wie im letzten Jahr von vornherein zu wissen welche Gilde eine Gruppe dominieren wird (da sie keine ernsthaften Gegner in selbiger Gruppe aufwiesen) gab es dieses Mal immer nur einen eindeutigen Sieger.


    Was mich persönlich trotz oder gerade wegen obigen Absatzes besonders freut ist, dass es auch nach so vielen Jahren noch Leute gibt, die sich meinen Guide durchlesen und etwas für sie neues im Spiel ausprobieren. Besondere Grüße gehen hierbei an das Team um NARF.


    Abschließend möchte ich wie immer allen Gamern danken die in den letzten Wochen auf dem Schlachtfeld das Banner ihres Teams hochhielten und mit Ehre kämpften. Es gab schöne Matches, tolle Herausforderungen, lustige Momente und schöne Gespräche. Bis zum nächsten mal!





    Für die Statistik: Vodichs Post erfolgte in der Nacht von Montag auf Dienstag vor 3 Wochen. Gestern Abend war noch ein AT, also muss es irgendwann diese Nacht (von Montag auf Dienstag) geendet haben.

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • 2 Uhr hat heute nicht stattgefunden. Macht exakt 3 Wochen also 66 Turniere. Danke an alle, die mit (mir) gespielt haben.

    Ernüchternd muss ich bei der Beteiligung anmerken, dass es höchstens 32 Gilden gab (irgendwo um die Feiertage rum), sodass es keine 6-teilige Vorrunde gab. Schade. Aber mal schauen, was nächstes Jahr ist.

  • Naja, dass es nie eine einzige Gilde gab, die am Dominieren war, lag aber wohl eher daran, dass kaum jemand ein festes Lineup hatte. Wenn wir ehrlich sind, haben vielleicht jeweils 2-3 Leute fest in ihren Gilden gespielt und der Rest ist halt immer mal hin- und hergewechselt. So hat quasi jeder mal gegen jeden gespielt (zumindest von denen die noch aktiv waren :D).


    Nun ja, was bleibt noch zu sagen. Es haben immerhin noch mehr Leute gespielt als ich vor dem Event gedacht hätte, hätte nicht gedacht dass der harte Kern noch so groß ist. Auf der anderen Seite war natürlich, wie Guppy schon bemerkt hat, im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich weniger los. In den AT's gab es in den seltensten Fällen mehr als 2 Top-Gilden, der Rest waren Afk'ler oder Gruppen mit Henchs.


    Das 4v4 war nun endgültig tot, was an sich schade ist, da Anet hiermit einen der besten PvP-Spielmodi überhaupt entwickelt hatte. Dasselbe gilt auch für die anderen Event-Games aus Guild Wars 1, von denen man leider im GW- 2-Pvp nicht mal Ansätze entdecken kann. Naja, es bleibt zu hoffen :wink:


    Die Turniere, die ich mitgespielt habe, waren größtenteils echt spaßig. Auch der Flux war ganz nett (nicht die necr0lol-Variante) und hat mal wieder für bisschen Abwechslung gesorgt. Vielen Dank an alle die gespielt haben. Lasst euch nicht unterkriegen :cheers:

  • Hat wie immer Spaß gemacht, leider waren nicht so viele "echte" Gilden dabei es war also kein Problem in die Top 8 zu kommen selbst mit 4 Hero´s .
    Manche Gilden haben versucht an die alten Zeiten anzuknüpfen aber so ganz hat es nicht geklappt weil viele Leute nicht mehr Spielen & dann auch mal 2 oder 3 Leute dabei waren die sat noch nicht so oft gemacht haben.
    Alles in allem hat es aber super viel Spaß gemacht (wie immer eben) =)


    Danke an die Gilde 13th für par lustige Spiele.

  • ich muss erhlich sagen,dass mehr los war als ich dachte..vorallem im ally chat war tatsächlich noch was los :P zb nach promos/beliahs aktionen.
    sogar ein bisschen geflame war noch dabei..
    was mich aber echt gestresst hat waren die ganzen afk/resign gilden,die gab es zwar schon immer aber diesmal konnte es passieren das man einfach mal 40min afk in der gh stand.. und dann auch noch afk gilden in der top8 oder sogar in der top4!!! das war schon etwas traurig..
    dafür fand ich es auf der anderen seite echt witzig zusehen wie sich die gilden verbündet haben!
    früher ging es immer darum welche gilde ist die beste wie gewinnen wir das at am leichtesten etc. auch wurden guests früher einfach mal in den top 4 oä gebenched (ich habs in BPC letztes jahr auch so gemacht..:D).
    aber dieses jahr war das irgendwie anders,es gab nicht einfach nur guests sondern die gilden haben sich zusammengeschlossen einfach nur um das at zu spielen und spaß zu haben..es war egal ob man gewinnt oder verliert (außer für infact,ich glaube der nimmt das spiel immernoch sehr ernst)
    ich fands auch geil was guppy schon erwähnt hat,nämlich das im prizip fast nur noch die elite in den richtigen gilden gespielt hat und es so manchmal ziemlich geile matches im finale waren..schade das war das letzte match gegen ohhi verloren haben ;)
    alles in allem war es cool und damit nochmal danke an hf,LR (vorallem LR)und auch ohhi für einige gemeinsame ats mit nao..
    mal gespannt ob wir nochmal schneeball in gw1 spielen können :(
    ~amy/lira


    ps: ich werde guppys freundliches gl und hf vermissen :)
    pps: 13th war ein haufen von mad kids die jedesmal gegen uns resignen mussten weil sie dachten wir würden botten..das war ziemlich traurig,denn so tot wie die ats waren hat man sich echt auf jedes match gefreut und ich bin mir nicht sicher was du/ihr zu botten zählt? warscheinlich hattet ihr sogar mehr macros als wir :(
    find das immer schade wenn man mit niederlagen nicht umgehen kann und sie auf soetwas schieben muss..wenn man ein geschenk nicht auf dem boden liegen sieht ,dann liegt das übrings meistens daran,dass der gegner der es aufgehoben hat einen
    bessern ping hat als du und nicht daran,dass er einen "bot" benutzt.

  • Mir ist das recht egal ob Leute botten oder nicht, es ist mir auch total egal ob Leute schreiben " ihr benutzt einen Bot".
    Zeig doch mal Stärke und qq nicht gleich wenn i-wer so was schreibt, wenn wer sowas schreibt muss man drüber lachen und sich seinen Teil denken mehr nicht =)



    Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen :D

  • Ach ja. Ich erinnere mich an Tara Deatbane (ja, da fehlt ein H) von KUZ, der in jedem Match gegen mein Team wegen Bots/Makros gemault hat. Aber wenn man mit 4 Henchies spielt, könnte der Grund auch woanders liegen.

    Allychat war wie jedes Jahr ein Highlight:
    - Es hatte am Ende immer noch nicht jeder begriffen, dass "Lurker Fanservice" nicht Lurker ist.
    - Mario hat gelegentlich eine Nazigrußformel in den Allychat geschrieben und dann die Diskussion mit Beliah gefeiert.
    - Dann die eine Aktion im Match zwischen LR und idqd2: Irgendwie war Xar wohl sehr furchteinflößend, daher hat Beliah das Lastpresent etwa 10 Sekunden vor Ende abgegeben, ohne dass irgendwer wirklich in der Nähe war. Bei LR (war da zufällig im Team) wurd das über Tage gefeiert. Ich weiß nicht, ob Beliah deshalb anschließend über eine Woche weg war.
    - Promo hat Beliah dann mit 15 Sekunden zu früh noch mal überboten.
    - LR und idqd2 waren die einzigen Gilden, die theoretisch ein Gildenteam aufstellen konnten. Die Ally sah trotzdem keinen Grund, mal ein paar Gilden zusammenzulegen.
    - ohhi hat sich wegen der Flames im letzten Jahr nicht getraut, der Ally beizutreten. Dafür war aber eigentlich ziemlich reger Austausch von Spielern zwischen ihnen und der Ally.

  • - Dann die eine Aktion im Match zwischen LR und idqd2: Irgendwie war Xar wohl sehr furchteinflößend, daher hat Beliah das Lastpresent etwa 10 Sekunden vor Ende abgegeben, ohne dass irgendwer wirklich in der Nähe war. Bei LR (war da zufällig im Team) wurd das über Tage gefeiert. Ich weiß nicht, ob Beliah deshalb anschließend über eine Woche weg war.
    - Promo hat Beliah dann mit 15 Sekunden zu früh noch mal überboten.



    Um das mal klar zustellen, der Fail von Beliah aka Choose war keiner und war das einzig richtige in der Situation zu tun. Das keiner in der nähe war, stimmt, so wie ich das mitgekriegt hab, nicht. Er failt zwar des öfteren, aber nicht sehr viel mehr wie die heutigen "Pros". Promo hingegen hat wirklich gefailt.


    Von den wahren Pros haben leider nicht viele gespielt, jedoch bedanke ich mich bei denen für wirkliche, teilweise echt knappe Spiele. Um diese zu nennen -


    aus idqd1: Matze, Corvus
    LR: Double, Hemo (nein, kein Yuri, der soll erstmal lernen, nicht in nem 1v1 afk zu gehen wenn er nenn kd frisst und dann hätte man schauen können wieviel er denn noch wirklich kann)
    aus ohhi: Lurker, Alt, Markiisi aka Broshep Luvs Steve, die sind sehr stark zusammen aufgefallen
    MoO bzw Ac: Keiko, Ethyl, Rush (auch wenns wenige Spiele waren)


    von der Gilde hf hat man dieses Jahr leider nicht viel gesehen



    Diese Leute machen kein Spiel allein, jedoch haben sie starken Einfluss auf den Spielverlauf gezeigt. Mehr wie andere.



    Zum Thema Bot/Makro hab ich auch noch was:


    Ein guter Ping schlägt ein normales Makro, ein wiederholendes Makro gleicht einen guten Ping aus, ein Bot schlägt im Normalfall diese, jedoch kann man diese im Normalfall(mit etwas Glück) auch outpicken.


    Einen guten Spieler erkennt man nicht an seiner Schnelligkeit beim Aufheben, also auch, aber vorallem an der Fähigkeit, in den richtigen Momenten zwischen Pressure, Lineback, Pickup zu switchen und auch zu erkennen, wann man denn endlich woanders gebraucht wird und wann man dann doch nicht absplitten sollte. Und dazu muss man seine Mitspieler, sowie seine Gegenspieler gut kennen.


    Von diesen, die glauben sie wären toll, weil sie schnell aufheben konnten, gab es genug diesen Winter.

  • Quote from http://wiki.guildwars.com/wiki/Template_talk:Special_events_lookup

    And some things that used the MAT system but were manually entered every year, like snowball ATs, will never start again. :(

    Jetzt bin ich sauer.