Guide: Schneeball-Turniere

  • Quote

    meiner Meinung nach, wird die Flux zu großen Einfluss auf die s-at's haben..

    da die flux für alle teams gilt und jeder denselben vorteil erhält, wird es mMn gar keinen einfluss auf die spiele haben. :D

  • Du meinst wohl auf den Ausgang der Spiele - auf den Spielverlauf hätte eben genannter Flux einen ganz schön gewaltigen Einfluss, wie ich schon erklärt habe. Aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher - schließlich gibt es immer Teams, die sich besser mit etwas arrangieren als andere.

  • Quote

    da die flux für alle teams gilt und jeder denselben vorteil erhält, wird es mMn gar keinen einfluss auf die spiele haben.


    ich habe von den s-at's insgesamt gesprochen, wie corvus schon erwähnt hat, kann es durch die Flux vielleicht auch zu einem neuen Meta kommen...in diesem Fall hätte die Flux ebenfalls einfluss genommen:yikes:

  • Man kann Freebies AUSSCHLIEßLICH mit'm Krieger etwas abwehren. Und jetz' rennt man mit'm Schrei und Geschenk schneller als normal, was ziemlich unlustig is'. Anet is' erst zufrieden, wenn man nur noch 8on8 gegeneinander kämpft und Geschenke keine Rolle mehr spielen. Das Ziel ist es, von jedem Format jeglichen Skill zu entfernen und alles mit Zufall zu zumüllen. Cool...


    Edit: Du meintest mit Para bestimmt, dass man schon von weitem dank Schrei knocken kann. Da muss ich dich aber enttäuschen, denn selbst die kann man relativ gut mit DnD bekämpfen.

  • Stimmt nicht ganz Yuri, ich mach mal die Beispielrechnung mit Erklärung, das ganze wird nämlich multiplikativ verrechnet und nicht additiv ;)
    0,5 (GeschenkIMS)*0,1 (Cry)*0,25 (Flux)= 0,6875 % der Normalbewegungsgeschwindigkeit.
    Da Guild Wars normalerweise zur geraden Seite rundet kann man von einer Verlangsamung von ca 30% ausgehen. Es wär übrigens nett wenn du (yuri) demnächst mal wieder mit mir Kontakt aufnehmen könntest :wink:

  • Nun ja von weitem kann man gegen einen einigermaßen erfahrenen Spieler damit natürlich niemanden knocken aber das ist wie der unterschied zwischen Ausweichen mittels DnD oder ganz normal ohne Geschenk droppen. Durch die doppelte Geschwindigkeit des Schneeballs braucht man nicht mehr in Berührreichweite stehen um ausweichen zu vermeiden sondern nur noch etwas näher als halber Aggro-Radius denk ich was im entscheidenden Moment ein bis zwei Sekunden rausholen kann sofern man mit mindestens 2 Leuten auf den Runner pusht.
    Mit dem Snare/Speedboost denk ich das der Kriegerschrei mehr als die angegebenen 10% rausholt wodurch man meiner Meinung nach tatsächlich fast an die normale Geschwindigkeit rankommen könnte.

  • Nun ja von weitem kann man gegen einen einigermaßen erfahrenen Spieler damit natürlich niemanden knocken aber das ist wie der unterschied zwischen Ausweichen mittels DnD oder ganz normal ohne Geschenk droppen. Durch die doppelte Geschwindigkeit des Schneeballs braucht man nicht mehr in Berührreichweite stehen um ausweichen zu vermeiden sondern nur noch etwas näher als halber Aggro-Radius denk ich was im entscheidenden Moment ein bis zwei Sekunden rausholen kann sofern man mit mindestens 2 Leuten auf den Runner pusht.
    Mit dem Snare/Speedboost denk ich das der Kriegerschrei mehr als die angegebenen 10% rausholt wodurch man meiner Meinung nach tatsächlich fast an die normale Geschwindigkeit rankommen könnte.


    0,5 (GeschenkIMS)*0,1 (Cry)*0,25 (Flux)= 0,6875 % der Normalbewegungsgeschwindigkeit. bitte les es doch ich schreib das nicht umsonst

  • Quote from Matze999

    Es wär übrigens nett wenn du (yuri) demnächst mal wieder mit mir Kontakt aufnehmen könntest


    Mit dir Kontakt aufnehmen? Wer würde das schon freiwillig machen? -Verüble es Yuri also nicht ;D :p


    @ Topic:


    Ich würde jetzt den Teufel noch nicht allzu sehr an die Wand malen. Zwar steht außer Frage, dass die Flux einen Einfluss ausüben wird, inwieweit dies aber geschieht, wird sich wohl aber erst im wirklichen Spiel zeigen. D.h. sobald die ersten At's gespielt sind, werden wir sehen ob Anet die Schneeball-Balance zerstört hat (die Befürchtung der meisten Spieler gerade) , interessanter gemacht und für neue Metas gesorgt hat (die Hoffnung Anets), oder es in der Praxis vll. gar nur wenig ändert ( der Fall, der tatsächlich oftmals eintrifft, wenn zu viel im Vorhinein spekuliert wird).


    So könnte es zum Beispiel sein, dass es kaum noch Freebies geben wird, da Geschenke durch die Flux weniger lang im Spiel sind, d.h die Spieler früher wieder zu den Spawns splitten können.
    Tritt dies (oder etwas ähnliches) allerdings nicht ein, so werden Freebies in der Tat zu einem Balance-gefährlichen Threat. Deshalb weil eine Variable im Bezug darauf extrem ausgeweitet wird. Und diese Variable ist eine, die eigentlich komplett verschwinden und nicht noch ausgeweitet werden sollte: nämlich Glück. Spawnt ein Geschenk in gegnerischer Avatar nähe, und das am besten gleich mehrmals...so wird Glück im Worst-Case Szenario Spiele entscheiden können. Diese Befürchtung ist für mich (wie auch für einige andere Spiele) der Punkt, indem der Teufel am tiefsten in der Flux begraben liegt. Ich hoffe nur - für uns alle - das er begraben bleibt, ansonsten ist diese Flux nämlich wirklich eine hastiger Kurier und zwar einer, der ein düsteres Event verkündet.

  • Wie Devon schon sagte, und da bin ich mir auch zu 99% sicher, bringt der Kriegerschrei um die 25-33% schneller Rennen. Wenn du dich zurückerinnerst, war man ja schon früher fast auf Normalspeed mit dem Schrei (+ Geschenk). Zeigt nur mal wieder, wie episch Anet in Sachen Beschreibungen/Übersetzungen failed.


    @ Matze: Ich spiel zur Zeit kein GW

  • wenn man mit einem cry buff von 25% rechnet kommt man trotzdem "nur" auf ca 80% der bewegungsgeschwindigkeit, das wäre aber schon verheerend da man somit ca das "Snare-niveau" der gvg-flagge vor dem update erreichen würde. :kiting: und
    eXo ich liebe dich auch <3

  • Deine Rechnung kann aber sowieso nich' hinhauen, weil sich aus der Formel nich' ergibt, ob dir Geschwindigkeit abgezogen oder hinzugefügt wird.


    Edit: Nevermind, du hattest dich nur verschrieben -> 0,5 x 1,25 x 1,25


    Naja, ich wette aber weiterhin, dass wir auf über 100% kommen :D

  • Wie Devon schon sagte, und da bin ich mir auch zu 99% sicher, bringt der Kriegerschrei um die 25-33% schneller Rennen. Wenn du dich zurückerinnerst, war man ja schon früher fast auf Normalspeed mit dem Schrei (+ Geschenk). Zeigt nur mal wieder, wie episch Anet in Sachen Beschreibungen/Übersetzungen failed.


    Ich glaube, da failed eher das persönliche Gefühl, wie schnell man ist. Durch die hektischen Beinbewegungen, die aber fast auf der Stelle durchgeführt werden, verschätzt man sich, würde ich behaupten. Zumindest habe ich keine Stelle (beispielsweise in den Wikis) gefunden, an der die 10% bereits zur Debatte gestellt wurden.

  • man kommt nicht auf über 100% der bewegungs geschwindigkeit, sondern um ca 25% verlangsamt. der cry buff vom war gibt wirklich nur 10%. dies macht sich besonders bemerkt wenn man mal rush(war skill) und dann im sb den schrei vergleicht, denn da rennt man schon nenn stück schneller. die bewegung, wenn du den speedbuff drauf hast, ist einzig und allein, da um zu sagen "hey, du läufst jetzt schneller als zuvor, zwar nicht viel, aber du tust es", denn man konnte die damals selbst mir war buff noch recht gut überholen/einholen.


    wenn man natürlich über die ganze map rennen muss um en freebie einzuholen, siehts natürlich anders aus.

  • man kommt nicht auf über 100% der bewegungs geschwindigkeit, sondern um ca 25% verlangsamt. der cry buff vom war gibt wirklich nur 10%.


    Wieso dann 25% langsamer? Ich würde der bisherigen Rechnung 0,5·1,25·1,1 = 0,6875 ≈ 31% langsamer zustimmen.


    Es könnte außerdem sein, dass die Effektstapelung da greift, also 1,25·1,1 = 1,375 auf 1,33 gecappt wird, wodurch dann ganze 1,33·0,5 = 0.665 ≈ 33-34% langsamer rauskommen. Entsprechend wären von den 10% des Kriegerschreis nur 1,33/1,25 = 1.064 = 6,4% wirksam.

  • der snare vom present liegt bei 40% und nicht bei 50 und dem zu folge sind es genau 27%.


    Quote

    wenn die effektstapelung jedoch zieht bedeutet das ca 25% mein lieber toff


    Quote

    sondern um ca 25% verlangsamt


    -