Guide: Schneeball-Turniere

  • Zu dem Eis:


    Das Geschenk überlaufen, aufheben und während dem einen Aufhebeschritt zum Geschenk ne Richtungstaste gedrückt halten -> no Slow.

  • Sicher sagen kann es wohl keiner, da man nie genau weiß was Anet nun wirklich tut.. Anscheinend gab es auch gestern schon einen Ladder-Freeze zu dem man keine News findet. Spiel einfach solange wie es noch geht. Ich kann dir zumindest sagen, dass du nicht unbedingt Tolkano vertrauen solltest. Vor 2 Jahren hatte er Donnerstag Abend noch ein AT für Freitag morgen angezeigt, dann kam aber das Update welches die Wintertags-Geschenk-NPC's entfernt (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt) hat und die Turniere fielen ebenfalls aus der Anzeige raus, waren somit vorbei.

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Vor 2 Jahren hatte er Donnerstag Abend noch ein AT für Freitag morgen angezeigt, dann kam aber das Update welches die Wintertags-Geschenk-NPC's entfernt (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt) hat und die Turniere fielen ebenfalls aus der Anzeige raus, waren somit vorbei.


    Zur Dokumentation: Dieses Jahr erneut, also noch eine Woche länger als der eigentliche Wintertag, endete in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • *aus aktuellem Anlass heraus nach oben hol*


    ist ja auch für die Arena nutzbar..

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Es ist wieder soweit, die Schneeball-Saison beginnt, die ersten Gamer-Gilden formen bauen sich, die ersten Gildengesuche stehen im Wartower. Damit hole ich den Thread mal nach oben.


    Wird sich dieses Jahr etwas ändern? Ja! Das erste Jahr mit einem Flux-Effekt. Was sind Eure Vorstellungen, Hoffnungen, Ängste und Wünsche in dieser Richtung?


    Ich würde ja einen Sterbemalus-abhängigen Effekt bevorzugen, denn der hat so gar keine Auswirkungen auf das Snowball. Unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeiten wären hingegen sehr spielentscheidend und damit durchaus interessant. Oder wie wären Minions die alles blocken und fröhlich töten :D

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Was sind Eure Vorstellungen, Hoffnungen, Ängste und Wünsche in dieser Richtung?


    Vorstellung: furchtbare lags
    Hoffnung: das es vielleicht doch nicht ganz so furchtbar wird
    Ängste: es wird so schlimm wie vorgestellt
    Wünsche: keine lags und eine Flux die das Spiel nicht nennenswert beeinflusst


    Ich war froh das "Verletzte Psyche" zu Halloween eingeführt wurde. Diese laggy event-pvp-formate machen mir keinen Spaß und so konnte ich trotzdem am gamer-titel arbeiten.

  • Mal schauen, denke es wird so ziemlich wie letztes Jahr :D Nachdem da schon Grenth & Dwayna gebalanced wurden...


    Soll heißen: Sau viel Spaß sowie 24/7 Flames über Makrouser. Kleiner Tipp für Neueinsteiger: Die Gewinner nutzen Makros. Immer. Grundsätzlich. Daher ist es allgemein üblich statt gg o.ä. den anderen als solchen zu beschimpfen.


    Ansonsten hoffe ich auf einen spaßigen Flux-Effekt, vlt 1s längere KDs oder sonstige Späße. Solche Sachen wie vlt 15% längere Hexes würden halt das schöne Balance zerstören... wobei, "Balance", es werden wohl wieder nur Eles und Warrs gespielt, dazu halt AoE-DDs aka Ranger und Nec. Manche Teams Derpen dann mit mehr DDs, andere mit weniger...


    Ansonsten hoffe ich einfach noch, dass Rewards für AFK'ler reduziert werden. Die Freewins sind zwar hier und da nett, aber irgendwie zerstört es manchmal doch die Swiss :S

  • Ich war froh das "Verletzte Psyche" zu Halloween eingeführt wurde. Diese laggy event-pvp-formate machen mir keinen Spaß und so konnte ich trotzdem am gamer-titel arbeiten.


    Das war ja wohl die größte Witzquest überhaupt. Wie schaffe ich es, dass selbst die tollsten und klügsten Knechte an ihren Gamertitel kommen? Ich mach ne PvE Quest draus. nice joke... fast sone gute Idee, wie nach jeder Runde wird gewechselt Maskenknall. Hat sau viel Spaß gemacht zu sehen, wie es immer noch dümmer ging...


    Guppy bring mal OWD dazu ebenfalls zu spielen!



    Mal abgesehen davon, dass Makrouser das geringere Problem sind (Hi Weruda).

    "Guild Wars Is Dead!" is dead...


    Wenn man 7 Leute mit grünen Titel auf seinem Profil als letzte Besucher hat, sollte man langsam aufpassen, was man so schreibt... btw nn.

  • Das war ja wohl die größte Witzquest überhaupt. Wie schaffe ich es, dass selbst die tollsten und klügsten Knechte an ihren Gamertitel kommen? Ich mach ne PvE Quest draus. nice joke... fast sone gute Idee, wie nach jeder Runde wird gewechselt Maskenknall.


    Sorry aber ich mach lieber einen lamen gamertitel als mich beim event-pvp zu ärgern. Am Ende ging es eh mehr um die Tüten weil mich der Titel nur am Rande interessiert. Recht hast du aber:


    Quote

    Hat sau viel Spaß gemacht zu sehen, wie es immer noch dümmer ging...

  • Jaja, das Event-PvP und der liebe Flux. Bis jetzt hatte er ja noch nicht allzu große Auswirkungen auf Event-PvP - abgesehen vllt von den Minions im Costume Brawl und ihren Synergien zum Necro-Build. Nun, da ich davon ausgehe, dass Anet sich hoffentlich beim Dezember-Flux auch Gedanken um die Auswirkungen auf Schneeball-PvP machen wird, darf man wieder einmal gespannt sein. Gegen eine zusätzliche taktische Komponente hätte ich persönlich nichts einzuwenden; wichtig ist nur, dass das grundlegende Konzept des SB erhalten bleibt - größere Experimente sind zwar sicherlich auch nett, aber für so etwas finden solche Events einfach zu selten statt. Eine Minion-Schneeball-Invasion wäre z.B. dann doch etwas zu viel des Guten :ill:.


    Nicht gerade zum grundlegenden Konzept - allerdings zum wohl fortwährendsten Bestandteil der AT's dürfte wohl (leider) auch dieses Jahr wieder das gemütliche vorweihnachtliche Diskutieren über Macros und Bots gehören; wie schon einige Vorposter anmerkten. Manche Dinge verändern sich eben nie. :coffee:


    Noch ein paar Sätze zur Psyche: Das Spielformat an sich war nicht verkehrt und im ansonsten eher vor sich hinvegetierenden GW 1 immerhin eine willkommene Abwechslung, insbesondere als Alternative gegenüber dem mittlerweile zum öden Buttonsmashing abgestumpften Spielformat des CB (in diesem Sinne hat der Übergriff des Gamertitels in den PvE-Bereich schon vor einem Jahr begonnen ;) ). Auch das mit der Rangliste war eine durchaus spaßige Sache - doch gerade zum Ende hin fiel natürlich auf wie sehr ein solches System leider auch immer wieder Anreiz zur Täuschung liefern kann - (was aber an dieser Stelle nicht weiter spezifiziert werden soll, schließlich wäre es schade, wenn ein weiterer schöner Thread in der Versenkung verschwindet... :( )


    In diesem Sinne - fröhliches Schneeballwerfen :cheers:

  • Quote

    Wird sich dieses Jahr etwas ändern? Ja! Das erste Jahr mit einem Flux-Effekt. Was sind Eure Vorstellungen, Hoffnungen, Ängste und Wünsche in dieser Richtung?

    Ich trau Anet sogar zu, dass sie extra einen machen, der in SB erst richtig seine Wirkung zeigt.

  • gut gemacht süßer ;) schöne guide :nod: ich hoffe es werden viele leute auch dieses jahr wieder schneeball turniere spielen das winterevent fängt heuer am 16.dez an und wird wieder jede menge spaß mit sich bringen! turniere spielen lohnt sich! ihr kriegt viel geld wenn ihr das macht! GOGOGOGO

  • Quote

    Nun, da ich davon ausgehe, dass Anet sich hoffentlich beim Dezember-Flux auch Gedanken um die Auswirkungen auf Schneeball-PvP machen wird, darf man wieder einmal gespannt sein.


    ich spekuliere ebenfalls darauf, dass Anet sich etwas sinnvolles, aber nicht bahnbrechendes, im Bezug aufs Snowballen, für die Flux überlegt....


    Hallo Corvus O_O

  • Quote from Gildenhalle

    Hast des Kuriers: Ihr bewegt Euch beim Tragen von gebündelten Gegenständen [Anm: u.a. wohl Geschenke] um 25% schneller. Solange Ihr das Bündel tragt, dauern Verhexungen und Zustände 33% weniger lang.


    Courier's Haste: You move 25% faster while carrying a bundle item. While carrying the bundle, hexes and conditions on you expire 33% faster.


    Speedbuff für Träger, kiten mit Geschenk wird einfacher, Shortrange dodges sollten allerdings nicht betroffen sein, da wird es ja gedroppt.
    Kleiner Nerf für den Ele, weniger dmg durch Krankheit, Lawine bleibt ja hoffentlich entfernt..

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Also das ist ja mal interessant. Weiß auch noch nicht ob ich's gut oder schlecht finden soll. Auf jeden Fall eine ziemlich weitreichende Änderung für SB würde ich mal sagen; beinahe schon Overkill :yikes:. Kiten ist einfacher - naja, auf jeden Fall ist eine niedrigere Distanz nötig, sodass wohl auch mehr ohne DnD gedodged werden kann. Auf Touchrange macht's wie Guppy schon sagte, wohl kaum nen Unterschied, allerdings ist es für den Gegner auch schwieriger auf Touchrange zu gelangen. Was mir spontan absolut negativ auffällt ist die Aufwertung von Freebies. Geschenke in Avatarnähe können mit dem Flux innerhalb weniger Sekunden reingebracht werden, ohne dass jemand etwas ausrichten kann.


    Die Hex-Cond-Verminderung ist auch etwas seltsam, vor allem ein ziemlicher Nerf des Eles. Ob sich wohl sogar ein neues AT-Meta herausbildet? :O


    Und was ist mit dem Kriegerschrei? Der stackt dann wohl mit dem Flux - was aber schon ziemlich krass wäre, wenn der Carrier einfach mal so mit Lichtgeschwindigkeit davonzischt :O.



    Wo hast du denn die Info genau her Guppy? :O // edit: Grade bei GuildWiki gesehn...


    @ Cranky: Dein Name sagt mir irgendwas. Hilf mir mal auf die Sprünge. ^^