Drucker schneidet Seitenzahlen ab

  • Ich melde mich mal wieder mit einem akuten Problem. Meine Facharbeit ist zu 95% fertig, ich muss es nur noch ausdrucken... aber mein Drucker (HP, älteres Modell) weigert sich das nach meinen Wünschen zu machen.


    Über eine Wordfunktion (2007) habe ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben erstellen lassen. Über der Seitenzahl liegt ein schwarzer Strich - optische Abgrenzung -, aber beim Druck geht es nur bis zu diesem Strich und "andeutungsweise" bis zur Zahl.
    Ich habe schon versucht über die Ränder - mal weniger, mal mehr - das Problem zu umgehen, aber auch das Ändern der Papierlänge (für den Drucker 3cm mehr... trotzdem wird geschnitten) hat nicht geholfen.


    Nun bin ich leicht überfordert, da die Abgabe doch bedrohlich nahe ist (Dienstag... woher sollte ich auch wissen, dass der Druck so ein Problem darstellen kann? :blush:) und die Seitenzahlen essentiel sind.


    Eigentlich müssten doch die Seitenzahlen in den Fußnoten stehen, oder? Andere Blätter mit Fußnoten werden problemlos und leserlich ausgedruckt, bloß nun treibt mich das Ding in den Wahnsinn - langsam glaube ich, dass der Drucker mich nicht leiden kann :D


    Das Ding ist direkt mit meinem Notebook (USB-Kabel sei Dank!) verbunden, irgendeinen Lesefehler durch ein anderes Programm schließe ich daher aus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    M&F, ein unschuldiges Hp-Druckeropfer :angel:

  • ich würd das ding einfach aufn usb stick packen und zu nem freund oder in nen copy shop gehen, dann biste auf der sicheren seite und hast ein schönen laserausdruck.


    später würde ich dann probieren, druckertreiber und drucker komplett zu löschen und dir den aktuellsten treiber von der hp seite zu holen.


    wenn das nichts nützt, hol dir mal staroffice o.Ä. und öffne damit deine facharbeit und probiers damit auszudrucken

  • Treiber & Updates heut früh frisch geholt und drauf installiert - geändert hat es nichts an der Sache. Anscheinend gibt es aber noch mehr Leute mit diesemProblem, scheint wohl ein Hp-Problem zu sein (1,5cm vom Druck werden geschnitten). Leider darf ich mit dem Drucker keinen Ausflug zu irgendwelche "höher gelegenen" Nachbarn machen :D


    Nunja, ich habe die Seiten vorerst ausgedruckt und per Hand die Seitenzahlen hinzugefügt. Mal sehen was der Lehrer sagt, wenn nicht, muss ich wohl einen Freund zu Rate ziehen.