Anzahl an Win7 Aktivierungen

  • Hi Leute,


    im Endeffekt ist es eine ganz einfache Frage: Kann ich mein gekauftes Windows 7 (also kein OEM) auf einem neuen Rechner installieren, obwohl ich es schon auf meinem jetzigen aktiviert habe?
    Problematischerweise spuckt Google diesbezüglich ein ziemlich weites Spektrum an Antworten aus. Diese reichen von "nur einmal installieren" bis zu "deine ganze Stadt darf deine Lizenz benutzen".
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.


    Grüße


    Phil

  • Installieren sollte afaik möglich sein, es aktivieren aber logischerweise nicht. (Ka ob sich Windows nach einiger Zeit dann selber spert).


    Wenn du 2mal Win willst brauchst du auch 2 verschiedenen Keys.

  • Im PRinzip ist die Antwort genauso einfach wie die Frage:
    Du hast eine Lizenz für Windows 7. Auf welchem PC du sie nutzt, ist deine Sache, aber sie darf eben nur auf einem PC installiert sein. Willst du sie auf einem anderen PC nutzen, musst du sie vom vorherigen PC runter schmeißen.

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

  • Im PRinzip ist die Antwort genauso einfach wie die Frage:
    Du hast eine Lizenz für Windows 7. Auf welchem PC du sie nutzt, ist deine Sache, aber sie darf eben nur auf einem PC installiert sein. Willst du sie auf einem anderen PC nutzen, musst du sie vom vorherigen PC runter schmeißen.


    Vielen Dank, ist wahrscheinlich die einfachste und auch eindeutigste Antwort zu diesem Thema.

  • mal die frage umformuliert:


    in der lizenz steht 1 Benutzer, es ist jedoch nicht von 1 rechner die rede, ist es mir dann nicht eigentlich erlaubt mir das os mit ein und der selben lizenz auf zwei rechnern zu installieren, bspw. desktop für daheim und laptop für unterwegs?


    ich find die ganze sache irgendwie schwammig formuliert..

  • aktivierst du mit deinem win7-key das OS auf dem 2. Rechner, wirst du darauf hingewiesen dass der key schon in Benutzung ist, kannst jedoch sagen, dass der Key für diesen Rechner bestimmt sein soll.


    Dann hast du Win7 auf Rechner 2. aktiviert und damit ist Rechner 1 automatisch ohne Lizenz und das merkt das OS auch sofort und bringt dir eine Meldung!

  • Ist das jetzt echt schon so krass, dass Win7 sofort wenn es Internet hat nach Hause telephoniert um zu überprüfen ob's der einzige Rechner mit dem Key ist? Oder passiert das erst bei nem Update-Vorgang?


    Und gibt's ne begrenzte Anzahl an Installationen? Also wie oft kann man den Key nem neuen Rechner zuordnen? Bei XP kommt ja dann iwann ne Sperre die man nur per Telephonanruf wieder aufheben kann, aber abgesehen davon gibt's ja keine Begrenzung. (Wenn ich mir überlege wie oft ich ein und die selbe XP Version schon neu installiert oder halt den Rechner auf dem es läuft gewechselt habe...)

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Meines Wissensstandes kannst du es beliebig oft installieren und wie schon gesagt halt immer nur auf einen gleichzeitig aktiviert haben.


    Win7 meckert erst nach 30 tagen dass es aktiviert werden muss, dass lässt sich glaube ich 2 mal um weitere 30 Tage rausschieben. Also musst du es erst nach insgesamt 90 Tagen aktivieren.


    Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel mist erzählt :D

  • Meines Wissensstandes kannst du es beliebig oft installieren und wie schon gesagt halt immer nur auf einen gleichzeitig aktiviert haben.


    Win7 meckert erst nach 30 tagen dass es aktiviert werden muss, dass lässt sich glaube ich 2 mal um weitere 30 Tage rausschieben. Also musst du es erst nach insgesamt 90 Tagen aktivieren.


    Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel mist erzählt :D


    ja das stört aber ziemlich, wenns dir das jeden tag erzählt :D



    mann kanns halt beliebig oft installieren, wie es sich auf 2 rechnern gleichzeitig verhält kp.