Sylvari Individuen?

  • Hallo zusammen :)


    ich habe mir vor einigen Tagen "die Geister von Ascalon" über Amazon bestellt und heute ist es endlich angekommen. Am meisten gefreut hab ich mich auf die Sylvari in diesem Buch wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann :D
    Nun hab ich mich davor schon ein wenig über die Sylvari schlau gemacht und das Buch hat diese Eindrücke bestätigt.


    Für Lesefaule hier meine Frage bzw. mein Diskussionsansatz in Kürze: Wie kann es sein, dass sich Sylvari die vom gleichen Baum, im Sinne von der gleichen "Mutter" abstammen, überhaupt in ihrem Aussehen und ihren Fähigkeiten unterscheiden können?


    Alles was sie unterscheidet, was sie zu Individuuen macht, sind ihre Erfahrungen die sie nach ihrer Geburt für sich entdecken und durchleben. So wurden die Sylvari ja auch von den wenigen Infos die wir bisher haben beschrieben.


    Ich nehme das Buch jetzt nicht unbedingt als Grundlage für das fertige Spiel, aber im Buch sagt Killeen(die Sylvari im Buch) das alle Sylvari am Beginn ihres Lebens gleich sind. Sie entspringen demselben Baum und haben diesselben Erinnerungen und Gefühle aus dem Traum der Träume. Aber offenbar sind sie nicht komplett alle gleich, denn manche Sylvari sind magiebegabt und können so auf Erinnerungen zugreifen, die anderen nichtmagiebegabten Sylvari vermutlich verwehrt bleiben. Wie ist sowas möglich? Ich meine... ein Apfelbaum bringt ja auch nicht an einem Ast rote Äpfel und am anderen Lila Äpfel hervor.


    Diesselbe Frage könnte man sich mit dem Aussehen stellen. Ich sehe ja ein das verdorbene Sylvari einen etwas dunkleren Teint haben dürften ;) Aber wie wollen sie es lösen das nicht jeder "guter" Sylvari gleich aussieht? Einige Punkte sollten ja nicht veränderbar sein... es sind und bleiben Pflanzen, weswegen die Haare grün sind bzw. generell die Farbe grün in ihrer Erscheinung dominant wäre. Da ist die Gefahr groß das ein aussehenstechnischer Einheitsbrei ensteht und sich die einzelnen Spieler nur durch ihre Fähigkeiten unterscheiden werden.


    Oder wie seht ihr das? Inwieweit werden wir unsere (und ja ich werde auf jedenfall eine Sylvari spielen) Sylvari anpassen dürfen? Wird es andere Haarfarben außer Grün geben?

    "Ihr Menschen. Ihr denkt zu viel da oben." Dann legte sie ihre Hand auf sein Herz. "Ihr solltet auch damit denken."


    IGN: Soen Linnasa

  • Naja, nicht jeder Apfel, der vom gleichen Baum fällt, sieht auch gleich aus ;)
    Der eine ist größer, der andere kräftiger in der Farbe... manch einer hat eine Made drin und dann wird ein Asura daraus :D


    Aber jetzt mal im Ernstl, ich gehe davon aus, dass die Hautfarbe sicherlich eine Abstufung von Grün-Tönen sein dürfte, damit die pflanzliche Herkunft erkennbar bleibt. Haare lassen sich immer Färben, also Feuer frei! :cheers:

  • Menschliche Geschwister sind doch auch verschiedene Individuen mit verschiedenen Eigenschaften, obwohl sie von den gleichen Eltern abstammen.


    Warum sollte das bei den Sylvari anders sein?

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Wenn ich mich recht an meinen Biologieunterricht erinnere, dann gibt es bei zwei Eltern die Möglichkeit von etwas mehr als 10^16 verschiedenen Kindern.


    Selbst wenn man also nur von einem Baum ausgeht sollten das mehr als genug Möglichkeiten sein^^


    PS: Die Zahl ergibt sich aus der Anzahl der Chromosomen (92 wenn man Frau und Mann hat) und den Möglichkeiten der "einzelnen" Paarbildungen.

    "True strenght is the lack of fear of gettting hurt to save others."


    "Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

  • Quote

    "einzelnen" Paarbildungen.

    + natürlich die crossing over's^^

  • Ah jo :s


    War nie meine Stärke dieser Teil der Biologie :D

    "True strenght is the lack of fear of gettting hurt to save others."


    "Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

  • + natürlich die crossing over's^^


    nein nicht ich hab es abgewählt + Ferien ich will hier nichts mehr über die schule hören...


    nananananananana ich kann euch nicht hören...



    So back 2 topic:


    kann mich meinen vorrednern nur anschließen..
    ich würde mich nur so langsam über mehr Infos zu den sylvari freuen denn die wurden immer vergessen -.-'

  • Hab das Buch noch nich ganz durch :P


    Aber gut schreib ichs halt der Evolution zu, dass sich Sylvari unterscheiden. Würde ja auch Sinn machen, weil sie ein Volk sind das sich ständig weiterentwickelt.
    Bin bisher davon ausgegangen, dass die Sylvari eine Rasse sind, wie z.b. der Eisvogel oder wenn man bei Pflanzen bleiben will das Maiglöckchen. Und DIE sehen ja im Grunde immer gleich aus :D


    P.S: Den Ansatz mit den Chromosomen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Biounterricht liegt leider auch schon ein paar Jährchen zurück aber haben Pflanzen soviele Chromosomen? O.o Wenn man davon ausgeht das Ventari der Vater und der Bleiche Baum die Mutter ist :D Ronan war dann sowas wie der Patenonkel xD

    "Ihr Menschen. Ihr denkt zu viel da oben." Dann legte sie ihre Hand auf sein Herz. "Ihr solltet auch damit denken."


    IGN: Soen Linnasa

  • Sind halt uninteressant :p


    <-Für ihn zumindest :).


    Charr ftw! <3


    Das ändert nichts an der Tatsache, das mehrere Umfragen die Sylvari als die interessanteste Rasse erkannt haben :s


    btw.: OT ftl :P

    "True strenght is the lack of fear of gettting hurt to save others."


    "Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

  • Killeen
    Wenn du nen Eisvogel oder ein Maiglöckchen fragst, dann werden die dir auch sagen, dass alle Menschen doch eigentlich gleich aussehen. Das gleiche haben wir doch schon zwischen Europäern, Afrikanern und Asiaten. Kaum ein Europäer kann Individuen einer der jeweils anderen Gruppen zuverlässig auseinanderhalten und umgekehrt ist das wohl nicht anders. Nur dass man selbst keinen Unterschied erkennt heißt nicht, dass es auch keinen gibt.




    Ich lasse mir ja mit dem Buch viel Zeit und bin jetzt in den 60er Seiten - die kleine Necra wird mir grade richtig sympathisch. Also bei mir pendelt die Meinung über Sylvari ständig zwischen totaler Ablehnung und aufrichtigem Interesse hin und her.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • ...


    Alles was ne DNA hat besitzt auch Chromosomen, da man "vereinfacht" sagen könnte das DNA aus eben diesen besteht.


    Und meines Wissens nach haben Pflanzen auch ne DNA...


    PS: Eben bei Wiki geguckt, Pflanzen haben welche^^


    Aber mal was anderes: Können Sylvari(s) eigentlich Sex haben? Nur so rein interessehalber :s Zu deren Fort-"pflanzung" ist ja (meines Wissens nach) nix bekannt^^

    "True strenght is the lack of fear of gettting hurt to save others."


    "Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

  • Also ich werde einfach davon ausgehen dass sie's können, wenn ich einen spiele.
    Iwie muss der Baum ja bestäubt werden. ;-) (Und außerdem wär's sonst ja langweilig.)

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Ich denke sie werden die Sylvari schon soo menschenähnlich anpassen das es ner Pflanze möglich sein wird :D Brüste hamse ja offenbar auch.... (Sinn? :D ) Wobei mich die Beschreibung im Buch mit der kalten Haut etwas stört... weibliche Sylvari seh ich ja noch ein das sie das menschenähnlich irgendwie hinbekommen, aber wie schauts mit den Männchen aus? O.o

    "Ihr Menschen. Ihr denkt zu viel da oben." Dann legte sie ihre Hand auf sein Herz. "Ihr solltet auch damit denken."


    IGN: Soen Linnasa

  • Brüste bringen im Kampf nen Ablenk-Bonus auf die Rüstung, ist doch in GW1 auch schon so. ;-)
    Mit der kalten Haut hab ich kein Problem, aber mich stören ja auch keine kalten Hände. Und warum sollte es mit männlichen Sylvari Probleme geben? Die männlichen haben nen Ast und die weiblichen n Astloch, is doch klar. *hust*

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • Seid wann fallen Sylvari bitte unter die Kategorie Pflanzen? xD


    Sylvari sind Humanoide wenn ich mich ned ganz irre :s Öhm... Eh.... Ähm...


    Shit, mir fällt gerade auf, das ich ned mal weiß ob die Sylvari Humanoide sind oder ned^^


    Ich zitiere mal GuildWiki2 "Sie haben eine angeborene Bindung zu Pflanzen".


    Also für mich sieht das so aus, als wenn die Sylvari Humanoide wären, aber wieso ist ihre "Mutter" dann n Baum? Das passt i-wie ned...^^ Oder erklärt ANet das mit dem (von mir^^) verhasstem Wort "Magie"?...

    "True strenght is the lack of fear of gettting hurt to save others."


    "Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

  • So weit ich weiß sind Sylvari humanoide Pflanzen. Das humanoid bezieht sich nur auf die Form, nicht auf die Machart. So gibt es ja z. B. auch humanoide Androiden. Ob man pflanzlich, tierisch oder mechanisch ist, ist für diese Einstufung egal.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

  • humanoide Pflanzen


    Okay das ergibt für mich keinen Sinn >.<


    Abgesehen davon gibt es für mich nur zwei Dinge, welche auf Pflanzen hinweisen:


    1. Ihre Abstammung
    2. Ihre "grüne Haut"


    Aber ich persönlich glaube einfach, das ANet das Wort "Mutter Natur" hier wörtlich genommen hat :s


    PS:


    Quote

    Die Pflanzen sind wie alle Vertreter der Chloroplastida, zu denen sie gehören, fast ausschließlich photoautotroph: Das heißt, sie stellen die zum Wachsen und Leben notwendigen organischen Stoffe mit Hilfe des Sonnenlichts durch Photosynthese...

    (Quelle)


    Photosynthese? Ah ja... :D


    Wikipedia macht damit weiter, das alle anderen Ausnahmen sogenannte "Schmarozer" sind, welche die Photosynthese deshalb nicht durchführen, weil sie ihre Energie von einem anderen Wesen (z. B. Pilze durch ihr Geflecht von Bäumen) beziehen.


    Ich finde das passt beides ned zu den Sylvari oder müssen die dann ab und an in die Sonne gestellt und gegossen werden? xD

    "True strenght is the lack of fear of gettting hurt to save others."


    "Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar."

  • Was ergibt für dich da keinen Sinn? Ich hab doch grade erklärt, dass sich humanoid auf die äußere Erscheinungsform, nicht aber auf die innere Konstruktion bezieht.


    Und wenn jemand an Stelle eines Apfels vom Baum fällt was soll er dann sonst sein wenn nicht pflanzlich?
    Wer sagt überhaupt, dass Sylvari keine Photosynthese betreiben? Und woher weißt du was sie essen? Fleischfressende Pflanzen sind jetzt auch nicht sooo seltsam und ansonsten können sie immer noch Mahlzeiten aus Mineralien zu sich nehmen. Wo liegt also das Problem?



    Und auch im offiziellen Wiki heißt es ausdrücklich:

    Quote

    The sylvari are a young, inquisitive race of botanical humanoids spawned from the Pale Tree in Arbor Bay at the dawn of a new age in Tyria.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years