Wie habe ich diese E-Mail vom Support zu verstehen?

• Hallo liebe User!
    Ich berichtete vor ein paar Monaten von meinem Account der zuerst gehackt wurde (passwort wurde geändert) und danach gebannt aufgrund von goldselling.

Hier der Link zum nachlesen wen es interessiert: http://www.wartower.de/forum/s…0508&highlight=battlesuit

Jedenfalls bin ich mit den "Ermittlungen" mitlerweile weiter. Inzwischen habe ich einen Trojaner, also den Übeltäter, vom PC beseitigt. Mir wurde mitgeteilt das mein Account auf einer Hacker Seite zum verkauf stand, was ich auch bestätigen kann.

Nun habe ich Heute erneut eine Email an den Support geschrieben und zum ernsten mal eine Antwort bekommen die meiner Meinung nach iwie nicht auf mein Problem antwortet.
    Meine Mail (kurz):
    Ich habe durch einen User auf dem Portal www.gwchars.de erfahren, dass mein Account auf einer Hackerseite angeboten wird/wurde. In dem Thread gibt der Hacker und Verkäufer meines Accounts fälschlicherweise an, dass ich in seiner Gilde war und den Account ihm gegeben habe, da ich mit Guild Wars aufgehört habe, was ich allerdings nie getan habe und niemals tun werde. Hier der Link zu der Seite: xxxxx

Der Account wurde mitte Mai gehackt, da mein Passwort nicht mehr funktionierte. Dies wurde dann auch in einer Nachricht angezeigt. Einige Tage danach setzte ich das Passwort zurück und versuchte mich mit dem neuen Passwort einzuloggen und die Nachricht, dass mein Account aufgrund von Goldselling gebannt wurde, erschien. Ich war total geschockt! Zudem musste ich feststellen, dass ich einen Trojaner auf dem PC hatte.

Ich hoffe, dass Ihnen die Informationen die ich Ihnen per Email zuschicke genügen, um im Rahmen der Möglichkeiten meinen Account wieder zu bekommen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar was dies angeht.

Antwort:
    Nachdem wir das von Ihnen geschilderte Problem überprüft haben, können wir bestätigen, dass Ihr Account aufgrund einer Sicherheitsmaßnahme gesperrt wurde.

Bitte teilen Sie uns eine neue Emailadresse mit, damit wir diese in Ihrem NCsoft Account ändern können.

Hier führen wir Gründe auf, weswegen Ihr Account gefährdet oder sogar gehackt (z. B. Gestohlener Benutzername oder Passwort) werden kann:

1) Haben Sie jemandem Ihre Email Adresse gegeben und benutzen das gleich Passwort für z. B. Ihren Email Account und Foren Accounts?
    2) Haben Sie fremde Software (d. H. Software, die nicht von NCsoft hergestellt wurde) installiert? Dies können Programme sein, die angeblich

Gegenstands-Editoren, Cheat Programme, oder sogar harmlose Programme wie Attributs- / Skillkalkulatoren sind. Diese Programme enhalten oft

einen Virus und / oder einen Key Logger, der ihre Accountinformationen stehlen kann.
    3) Haben Sie Ihren Freunden Ihren Usernamen und das Passwort verraten? Leider gab es schon Vorfälle, in denen Freunde ohne Erlaubnis des

Eigentümers Gegenstände genommen, Charaktere gelöscht haben usw.

Wenn Sie nun der Meinung sind, sich versehentlich einen Key Logger installiert zu haben, sollten Sie verschiedene Schritte unternehmen, diesen

zu beseitigen:

1) Nutzen Sie aktuelle Anti-Viren Software um Ihr System nach Viren und Key Loggern zu durchsuchen.
    2) Ändern Sie sämtliche Passwörter der Accounts, auf die Sie zugegriffen haben, nachdem Sie die fremde Software installiert haben. Dies

schließt Ihren Aion Account und alle Email Adressen, Foren Accounts etc. mit ein.
    3) Laden Sie sich solche Programme nie wieder herunter! Auch wenn Sie glauben, dass diese von einer Seite stammen, der Sie trauen können.
    Wir raten Ihnen auch dringend, sich diese Sicherheits FAQ durchzulesen, um mehr darüber zu erfahren, wie man seinen Aion Account sichert: xxxx
    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

So nun zur eigentlichen Frage:
    Was soll diese Mail nun heissen? Ich habe jetzt nochmal die bestätigung das der Account gesperrt wurde und sämtliche Gründe wie ich denn meinen Account verlieren kann.
    Und was bedeutet das Fettgedruckte? könnte das heissen, wenn ich ihnen eine neue Emailadresse zuschicke das ich meinen account wiederbekomme, oder nur, dass ich mein Passwort ändern kann um dann beim einloggversuch erneut die Nachricht lesen kann "gebannt blablabla"

Wie bekomme ich nun meinen Account wieder?!

• deine erste vermutung ist richtig. du teilst ihnen eine neue Emailadresse mit und diese wird dann zu der Mailadresse, die zu deinem Acc gehört. zumindest bei mir war es so, dass ich nach dieser Mail meinen Acc wieder bekommen habe.

ign: Xeron Tahlion

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann

• Ja man danke! endlich mal eine gute Nachricht!
    Ich hatte schon eine Antwort in Richtung "tja dein acc is weg, selber schuld" gerechnet^^
    Ich hoffe mal es ist wirklich so wie du sagst.
    Wenn ich denen dann die Emailadresse geschickt habe, wie siehts aus wegen dem neuen Passwort? Wird mir das zugeschickt oder kann ich nen neues eingeben? Oder behalte ich das alte Passwort?

danke schonmal!

• Vermutlich bekommst du ein temporäres einmaliges Passwort und musst dir dann direkt ein neues ausdenken. Das wirst du dann aber sehen, bzw. das steht dann da.

Ansonsten nur nochmal sicherheitshalber: Hast du den Trojaner wirklich sicher runter und die Quelle bzw. undichte Stelle gefunden/geschlossen, über die er reinkam?

• Ich habe ihn nicht entfernt, mein Vater war es. Mir wurden ja gleich alle 3 GW Accounts weggeschnappt. Zum glück hat er nicht meinen Steam Account, das wäre sehr teuer geworden xD Aber zum glück meldet sich Steam ja automatisch an und man muss nichts eingeben...

Jedenfalls wurde seit dem nix mehr von mir geklaut und es kamen eig. keine Viruswarnungen mehr. Ich werd meinem Dad sagen er soll das vorher nochmal alles überprüfen.

Danke für die Antworten, ich werd euch schreiben wenn die nächste antwort vom support kommt ;)

• du kannst ganz einfach dein Passwort zurücksetzten, bekommst aber auch ein automatisch generiertes neues Passwort.

ign: Xeron Tahlion

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann

• brauchst dir keine angst machen :)
    deinen account bekommst du wieder, da du ja nicht schuld warst/bist!
    sie werden nach deinen CD-Keys fragen, die du ihnen per screen schicken must.
    Gegebenfalls fragen sie dich auch nach deinem perso.
    Dann bekommst du deinen account wieder + ein passwort, welches sie sich ausgesucht haben
    ich würde aber dann trozdem die email auf eine andere ändern + das passwort, so kann dich der hacker nicht mehr verfolgen

• Danke für all die Antworten!
    Ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben, dass ich den Acc nie wieder bekomme. Erst recht nicht jetzt, wo der Acc seit über 3 Monaten gebannt ist.

kleine Frage am Rande:
    Auf der NCsoft Support Seite, wo man diese "Diskussion" mit dem GM führt (Support->Meine Daten->Fragen) dann unter "Frage Aktualisieren" gehen um dem GM eine Antwort zu schreiben? Habe ihm meine neue Email Adresse nämlich mit dem button "Frage Aktualisiert" zugeschickt. Ist das so richtig?

• Danke für all die Antworten!
    Ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben, dass ich den Acc nie wieder bekomme. Erst recht nicht jetzt, wo der Acc seit über 3 Monaten gebannt ist.

kleine Frage am Rande:
    Auf der NCsoft Support Seite, wo man diese "Diskussion" mit dem GM führt (Support->Meine Daten->Fragen) dann unter "Frage Aktualisieren" gehen um dem GM eine Antwort zu schreiben? Habe ihm meine neue Email Adresse nämlich mit dem button "Frage Aktualisiert" zugeschickt. Ist das so richtig?

jup sollte richtig sein bin echt gespannt zu hören ob du deinen acc wiederbekommst und was dann noch alles drauf is^^

• Ja, da bin ich auch sehr sehr gespannt drauf^^
    Wäre zu schön wenn der Zhed noch drauf wäre. Aber der Account ist wegen goldselling gebannt. Und außer dem Zhed hatte ich höchsten 500e bar. Von daher mach ich mir da nicht so große Hoffnung. Zum Glück kann ich die Charaktere noch in die friendlist packen was mMn bedeutet das die Chars nicht gelöscht sind.

• So, der Support hat mir geschrieben und ich habe die neuen Passwörter eingegeben.
    Schön und gut, aber wenn ich mich einloggen will ist der Account immernoch gesperrt.

War das bei euch auch so? Also dauert es vllt noch ein wenig bis ich den Zugriff habe oder haben sie das einfach vergessen weg zu machen? Ich meine habe bei allen Antworten insgesamt mit 3 GM's geschrieben und nur in der ersten Mail die Account Sperre erwähnt. Was meint ihr?

• nun die emailadresse eines accounts zu ändern ist was anderes als einen gebannten account "freizuschalten". bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob anet das willens ist rückgängig zu machen, wird wahrscheinlich individuell entschieden.

-={ Freiheit ist eine Lüge, wenn Zahlen bestimmen wo man überlebt. }=-
    -={ Anonymität ist kein Verbrechen! }=-

Mein Hauptchar/InGameName: Schatten Doc
    Leader von Victory or Valhall (Odin)

• was lange wärt, wird endlich gut, sei froh das du dann mit einem blauen auge davon kommst, items kann man schnell wieder beschaffen, titel grinden ist da schon ein wenig nerviger :P

-={ Freiheit ist eine Lüge, wenn Zahlen bestimmen wo man überlebt. }=-
    -={ Anonymität ist kein Verbrechen! }=-

Mein Hauptchar/InGameName: Schatten Doc
    Leader von Victory or Valhall (Odin)

• Ja, und die Titel hat battlesuit ja noch, sofern der Hacker nicht noch den ein oder anderen Char gelöscht haben sollte. Oder hat er das, battlesuit? Wenn ja, wäre es sehr schade drum.

Ich freue mich, dass du den Account wiederbekommen hast.

• So, und jetzt soll nochmal einer sagen, daß der Support von Guildwars unter aller Sau wäre. Freue mich sehr für Dich, daß Du Deinen Account wieder hast :thumb:

LG,

Mac

• Alle Chars sind noch drauf, keiner gelöscht. Auf die Titel hätte ich gar keinen bock mehr^^
    Was nur total kacke ist, ich hab 0 gold und der Penner hat mir ALLE Waffensets + Rüssis geklaut. K/Me/E waren PvP rdy, das wird so lange dauern die ganzen Upgrades wieder zu kaufen xD

Hier möchte ich auch nochmal einen grpßen Lob an den Support aussprechen, habe die Antworten immer innerhalb eines Werktages bekommen und es wurde wirklich sehr freundlich mit mir umgegangen. Thumbs Up!:thumb:

• Ich hab schon glaub ich 2-3mal auf einen Tipp von nem Arbeitskollegen hingewiesen durch den ich damals auch zu tombraider1 Zeiten aufn PC gekommen bin (PI233mhz mit voodoo1 graka mit 4mb ram woohoo:D)
    SYSTEMSTEURUNG>Benutzerkonten>neuer benutzer (benutzername bsp. Internetsurfer) und dann nur noch ein Häkchen bei Adminrechten ausschalten.. fertig
    Das einzigste wo du mit aktivem inetsurfer konto noch auf Festplatte C draufkommst sind glaub ich die shared documents auf dokumente und einstellungen, sonst nix, nada auch kein schadprogramm das sich durch nen fehlklick von selbst installieren möchte nix ... dann geht nämlich schwupps dein browser aus und du landest verdutzt aufm desktop.