PC lässt sich nur im Abgesicherten Modi starten

  • vielleicht sollte man sich die datei anschauen, die den bluescreen verursacht hat


    ACPI.sys


    ACPI = Advanced Configuration and Power Interface, Nachfolger von APM (Advanced Power Management), dient zum Stromsparen.
    Deaktiviere mal im BIOS den ACPI.

  • Jup. Wenn sich was im BIOS verstellt hat, dann wird das nicht nur eine einzige Einstellung gewesen sein - und sowas passiert nicht von allein. Auch wenn die Datei beschädigt ist, gehen unter Windows ja nicht einfach mal so Dateien kaputt.


    Solange die Ursache dafür nicht gefunden und behoben ist, ist das alles nur wie "über den Rost lackieren".


    Nachdem das System jetzt ja mit den aktuellen Einstellungen neu installiert wurde, ist es unmöglich, die ursprünglichen Einstellungen wiederzufinden. Hat natürlich den Vorteil, dass man jetzt alle BIOS-Einstellungen exakt seinen Anforderungen einrichten kann (ohne "einfach mal etwas zu deaktivieren"), um das System dann nochmal sauber neu zu installieren.


    P.S.: An ACPI hängt übrigens noch ein bisschen mehr dran als nur der Nachfolger eines simplen Energiemanagers.

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)