[Sammelthread] PvP Builds

  • Nächster Edit:
    (sorry, Müdigkeit)


    Das sollten Buildvorschläge für ein 1 on 1 gegen einen Derwisch sein, wurde hier vor kurzem mal gefragt... mir ist schon bewusst das das Build im normalen PvP nix bringt.

  • Was haltet ihr von dem Build?


    Hab erst gerade nach 3 Jahren Pause wieder angefangen... ^^


    [build nosave prof=A/X name='Trittnagel-Assa' Dagger Mastery=12+1+1 Critical Strikes=10+1 Shadow Arts=8][Versteckte Trittnägel@8][Stoß der schwarzen Mantis@14][Wilder Stoß@14][Trampelnder Ochse@14][Fallender Lotus-Stoß@14][Todesblüte@14][Utility][Siegel der Wiederbelebung][/build]


    oder sowas


    [build nosave prof=A/X name='Tödlicher Assa' Dagger Mastery=12+1+1 Critical Strikes=3 Deadly Arts=12+1][Schattengefängnis@13][Stoß der schwarzen Mantis@14][Wilder Stoß@14][Trampelnder Ochse@14][Fallende Spinne@14][Todesblüte@14][Siegel des toxischen Schocks@13][Siegel der Wiederbelebung][/build]


    hab beides getestet, das erste geht auf jeden fall schön ab, hat nen guten spike^^
    was ist eigentlich im pvp noch tauglich als IAS?

  • Für'n Assa im Zweifelsfalle immer [[Schauer], weil der Malus nur auf den Grundschaden 7-17 der Dolche wirkt ;)
    IASe gibts einige, ham alle so ihre Vor- und Nachteile - [[Waffe der Aggression] oder [[Gemeinsam toben] wären 2 zml spezielle, sonst noch den guten alten [[Aggressiver Ausbruch], letzte (schlechte) Möglichkeit wäre [[Weg des Assassinen]...


    Zu deinen Builds:
    Der Trittnägel Assa wird kaum ein Ziel selbst killen, hab ich so das Gefühl - einfach weil keine Dereg-Zustände drin sind und weil der Ochse nunmal leider kaum Schaden macht. Zudem wirkt's i-wie doppelt gemoppelt mit dem Cripple^^ I-wie fehlt mir da die Aufgabe - für Spike wie gesagt etwas wenig Dmg, höchstens ne Beschwörung hilft da noch aus, aber selbst dann würd ich lieber [[Schlangenzähne] statt Blüte mitnehmen, denn AoE haut's im PvP jz nich so raus ;)
    Wo haste das denn getestet, dass es nen guten Spike ergibt? Wenn du allein auf ein Ziel mit 500+ HP (also ohne i-welche Ü-runen o.ä.) eindrischt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das sofort tot umfällt...


    2. Build:
    Sie soweit solide aus, nur die Attribute sind seltsam - 13 Tödliche, 14 Dolch - und Krit?! Würde lieber nur 11 oder 12 Dolch nehmen und dafür nochn bissl Krit rein, mehr Energie schadet nie und Krits kann man auch immer gebrauchen - im Zweifelsfall macht das nen Sprung von 7 auf 24 (Wurzel2 mal 17 aus, also satte 17 Schaden mehr! Außerdem gibt's dann auch weniger Probleme mitter Energie ;)
    Und Todesblüte kann auch wieder raus - da bringt weder der kurze Recharge noch AoE was und du verzichtest mit [[Schlangenzähne] auf gut 100+ Schaden (die [[Tiefe Wunde] senkt die Max HP des Ziels, sodass du nicht mehr so viel wegprügeln musst, kann man also mit ~100 Punkten unheilbarem Schaden gleichsetzen).


    BTW...
    um 2:04 Uhr gepostet und um 7:14 Uhr editiert - entweder du schläfst zu wenig oder du träumst nachts schon von Guild Wars :D

  • Hm ok danke vielmals für die Bewertung^^ Ja die Trittnägel Assa hab ich im BK erstmal getestet mit Raserei und Angriff des Todes, wenn ich da hinspringe und die Kombo mache, vielleicht nachher noch einmal die Reihe mit Todesblüte, sah's für den Gegner schon nicht mehr so rosig aus.


    Zu dem IAS^^ bei Schauer stehts ja, aber habs wohl irgendwie falsch gelesen... Die andern sind mir irgendwie zu manalastig und einen Krieger will ich mir eigentlich auch ned machen, ich wollte einfach paar Assa builds die nicht mit Bogen oder so arbeiten :(


    Das zweite Build hab ich auch getestet, ging aber irgendwie 3mal in die Hose, vielleicht liegts an dem grossen CD von dem Elite oder so... mir kam der dmg nicht so gut vor und die Energie war schnell mal leer


    Noch 2 Fragen: Was nimmt man als Assa als Selfheal mit und was für Runen schmeisst man auf die Rüstung rauf? einmal überlegene Leben's, kleine Dolch, krit, was sonst noch? Danke für die Hilfe^^


    [build nosave prof=A/X name='Unblockbare Assa' Dagger Mastery=11+1+1 Critical Strikes=12+1 Deadly Arts=6+1][Versprechen des Fuchses@13][Goldener Fuchs-Stoß@13][Berührung der Mantis@7][Trampelnder Ochse@13][Fallender Lotus-Stoß@13][Wilder Stoß@13][Schlangenzähne@13][Utility][/build]
    oder vielleicht eher so
    [build nosave prof=A/X name='Unblockbare Assa' Dagger Mastery=11+1+1 Critical Strikes=12+1 Deadly Arts=6+1][Versprechen des Fuchses@13][Goldener Fuchs-Stoß@13][Wilder Stoß@13][Schlangenzähne@13][Berührung der Mantis@7][Trampelnder Ochse@13][Fallender Lotus-Stoß@13][Utility][/build]
    ist mir gerade noch in den Sinn gekommen


    BTW... bei der Zeit hast du irgendwie mit beidem recht xD nach Aion macht das PvP in gw schon extrem viel mehr fun :cheerful:

  • Wozu noch Goldener Fuchs wenn du eh unblockbar bist?! Lieber [[Unvermuteter Stoß], das gibt noch schönen Zusatzschaden.
    Gibt mir in beiden Builds aber zu viele Angriffsskills, beim 1. Wilder und beim 2. Berührung raus, die Berührung hat keinen Schaden und ist damit zml schwach...
    Lieber noch nen Damage-Buff rein.


    An sich ist Fox' Promise aber besser für Pressure, also so JFD-mäßig und FearMe, macht im PvP auch mal wieder Spaß :vibes:


    Die anderen Fragen sollten sich gestern ingame geklärt haben :D

  • Hat jemand ein paar Builds um den diesmonatigen Flux auszunutzen?
    ---->sprich keine Elitefertigkeiten

    MfG
    BoomB


    aus "Serenity"
    "Weisst du was deine grösste Sünde ist, Mal?"
    "Scheiss drauf, ich find alle 7 ganz toll!"

  • Hallöchen :nod:


    Ich bin auf der Suche nach guten Assa-PvP-Builds für den Jadesteinbruch und würde mich freuen, wenn ihr diesbezüglich welche posten könntet!


    Ich hatte früher mal eines mit [[Grasping Was Kuurong], allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das aussah...vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!


    :cheers:

    Renja Kenayi (Kriegerin)
    http://www.wartower.de/forum/a…entid=454070&d=1381185830
    Schwert-Set: Riesen-Krummschwert (q9) + Düsterflügel-Verteidiger (q9/Stärke---Beides schwarz gefärbt)
    Axt-Set: Torivos Rache + Zodiakus-Schild (q9/Stärke---beides orange gefärbt)
    Hammer: Qual-Schlägel
    Dolche: Alaris Doppelklingen
    Speer-Set: Volti (q10---schwarz gefärbt) + Qualschild (Stärke)


  • Assa hats im Jadesteinbruch wie jeder Melee nicht wirklich einfach.
    Als Meelee cappt es sich eben nicht so schnell und lustig, wie als Caster oder Waldi.


    Entweder suchst DU Dir aus dem RA-Tread im PvP-Bereich schöne 1v1-Skillungen raus, mit denen Du Capper und Jade-Träger abhusten kannst, oder Du baust als BogenAssa einen Degenerations- oder [[Sperrfeuer]-Waldi nach.
    [[Flammenpfeile] + [[Gift auftragen] dürfte etwas besser klappen, weil die zum [[Sperrfeuer] nötige [[Splitterwaffe] als A/W nicht in Frage kommt.

  • Assa im JSB
    [build=OwZjggd8oOsZFWCz4jw6GDwJIA][/build]


    Hat Double-Knock, Gift, Blutung und Tiefe Wunde und noch den Block-Skill. Einzig die Elite muss zeitlich genau kommen, sonst ist die ganze Kombo dahin.



    Das hier ist auch ganz nett. Man ist hier nicht so abhängig von der Elite, dafür sind [skill]Kritische Verteidigungen[/skill] nicht mehr drin.


    [build=OwZjggd8oOsZHGxPhZ85fdjJIA][/build]