Doppelmesmer mit dem neuen Wastrel's

• das neue Wastrel's hats mir echt angetan, deswegen hab ichs mal auf die mesmer gepackt. Ja, die Mesmer haben ratzfatz keine Energie, deswegen externes E-management, und da denk ich halt automatisch an tpiy. Energizing ist für die Mesmer, evtl auch noch auf einen monk. Para sieht noch ein wenig wild aus.

[Blocked Image: http://img820.imageshack.us/img820/2587/neuepawnedvorlage1z.jpg]

edit: evtl statt dem para so einen nekro rein?
    [build prof=Necromancer/Paragon][Blut ist Kraft][Leben abzapfen][Dunkler Pakt][Verzauberung rauben][Siegel der Widerhaken][Masochismus (PvP)][Lied der Konzentration]['Beeilt Euch!'][/build]

würde (könnte, müsste, hätte) das funktionieren? ich stell mir den aoe von wastrel's echt übel vor. klar ist der hex schnell wieder unten, aber ob man ihn entfernt, überlegt man sich 2 mal wenn man mit diversion oder shame belegt oder enelow ist.

gruß
    zach

• warum glauben alle, dass wastrels der neue super-duper-imba-aoe-skill is?

der wirkt auf umstehende gegner und nicht in der nähe/im bereich/auf der ganzen map/etc...

mag sein, dass er stark is. aber testet es doch erstmal aus, bevor ihr den skill vergöttert.

danke

• shame -> eburn

Unsinn. Das Build soll Wastrel's möglichst gut ausnutzen, zudem hat der Mesmer schon genug Energieprobleme.

Wenn, dann würde ich Wrack raus und z.b. DrainEnch oder was anderes, das Energie bringt rein. Dann geht's vll sogar ohne den dummen Para.

- It's not enough to succeed; someone else must fail. -

- Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -

10th anniversary, yay! :)

• Ich verstehe nicht ganz, was du an Wastrel's denn so stark findest? Als Nachspike alle 15 Sekunden? Als Cover? Als Nachspike ist [[Overload] besser momentan.
    Du weißt auch, dass Energysurge nur einmal im Spike sinnvoll ist, falls du damit spiken möchtest, genauso Mindwrack, wobei man Mindwrack auch außerhalb von Spikes gut einsetzen kann. Wenn du viel Schaden willst dann nimm:

[Mind Wrack][Energy Surge][Shatter Delusions][Diversion][Rend Enchantments][Cry Of Frustration][Power Drain][Resurrection Signet]
    [Enchanter's Conundrum][Shatter Delusions][Shame][Diversion][Leech Signet][Drain Enchantment][Utility][Death Pact Signet (PvP)]

/e: Huch, es gab ein Update nvm what I said

• Das sollen imo keine Spikemesmer darstellen, deshalb bringt es wenig hier alternative Spikebars zu posten...

- It's not enough to succeed; someone else must fail. -

- Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -

10th anniversary, yay! :)

• Bei dem neuen Wrastle's würd ich mit nem ES-War spielen. Der AoE-Knockdown ist nämlich ne schöne Unterstützung um den Schaden von Wrastle's möglichst lange laufen zu lassen.

• also, das build soll kein spike sein. der para ist hierfür vielleicht etwas unüberlegt, das stimmt. die mesmer sollen möglichst entweder beide monks, oder einen monk und einen weiteren char (defensiv drainen) leer machen. die geringe energie soll eine zusätzliche motivation darstellen, wastrel's _nicht_ runterzunehmen. Wastrel's soll hier auch nicht als Sh-Ersatz dienen, sondern ein gutes, schaden bringendes cover für shame und diversion darstellen. man soll vor die wahl gestellt sein, entweder 5 sek schaden zu fressen oder zu casten und sich den skill deaktivieren / noch mehr energie ziehen zu lassen.
    Hauptproblem hierbei ist die Energie der Mesmer, weswegen sie auch externes E-Management angewiesen sind.
    Die Sache mit dem Es-klingt ziemlich vernünftig, werde diesen einbauen.

edit: so, hab mind wrack rausgetan und DrainEnch dafür rein, auf den ersten Mes statt Shatter auch noch Power Drain. damit müsste der externe Energielieferant auch wegfallen und nen Charslot freigeben. So, da ich Melees mag, stellt sich mir die Frage, wie ich sinnvoll einen 2. Melee neben dem Es einbauen kann.

• alles nur theoretisch effektiv.
    in der praxis castet der monk nix, lässt diversion auslaufen und heilt die 140dmg danach wieder hoch. sollte für niemanden ein problem darstellen.

• deswegen ist schaden auch total vernachlässigbar. man wartet einfach, bis der krieger sich an einem ausgelassen hat und heilt das wieder hoch. genau wie mit jeglichem anderen schaden. oO
    ich meine wastrel's ist jetzt nicht die hauptquelle jeglichen schadens, sondern ein netter bonus und etwas unerfahrenere monks könnten dadurch schon mal in eine zwickmühle geraten.

edit: ich wusste nicht, wie ich aufgrund von make haste einen 2. melee einbauen soll, deswegen sieht das build derzeit so aus:

[Blocked Image: http://img824.imageshack.us/img824/2572/dualmeswastrelsdualele.jpg]

edit²: kleine umbearbeitung mit gilde:
    [Blocked Image: http://img152.imageshack.us/img152/7287/dualsinpressure.jpg]

• Ein Mesmer mit Verschwendung anstellen einem zweiten Ableben des Verschwenders wäre sinnvoller odeR ?

Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
    Der Nackedei N/X 20
    Die Kuchenpuste K/X 20
    Himmels Sigil A/Moe 15
    Der Pustekuchn Ele/Moe 11
    Der P V P Char -.- pvp char...