GeForce GTX 460 vs. Radeon HD5850

• Welche Grafikkarte ist der bessere Preis/Leistungs Knüller? 43

1. ATI Radeon HD5850 (15) 35%
    2. Nvidia GeForce GTX 460 (28) 65%

Nunja, bei mir muss bald ein neuer Desktop PC her und ich hab nun alles soweit beschlossen, bis auf die Grafikkarte. Da schwank ich momentan noch zwischen einer GTX 460 (1k Speicher) und einer HD5850.

Nunja, ich war eigentlich fest auf die HD5850 versessen, weil die einfach optimale Spieleleistung bietet. Mehr brauch ich nicht. Was bei mir aber neben guter Leistung wichtig ist, ist vorallem ein leiser Betrieb.

Nun kam die GTX460 raus und die bietet eigentlich all das, und ist dazu 100€ günstiger, bei minimal schlechterer Leistung.

Mich würde nun aber interessieren, ist die GTX 460 wirklich lohnender oder werd ich mit einer HD 5850 glücklicher?

Ich spiele auf 22", demnach brauch ich auch keine all zu übertriebenen Auflösungen, würde aber schon gerne sicher sein, was flüssige FPS für die Zukunft angeht.

Als Prozessor hab ich mir nen AMD 965BE Boxed ausgesucht mit 4x 3,4 GHz.

• mein bruder hat grad ne 460 da, die is so hammer. kühl. leise, lässt sich bombe übertakten und kostet nicht wirklich viel

das einzige was mich an der gf100 generation stört ist, dass die einen mini hdmi anschluss besitzen und nicht nen "richtigen" hdmi anschluss verbaut haben

• mein bruder hat grad ne 460 da, die is so hammer. kühl. leise, lässt sich bombe übertakten und kostet nicht wirklich viel

das einzige was mich an der gf100 generation stört ist, dass die einen mini hdmi anschluss besitzen und nicht nen "richtigen" hdmi anschluss verbaut haben

Und wofür brauchst du nochmal den HDMI-Anschluss?

Leise 5850 werden auch angeboten. Beide Karten haben ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis (die GTX460 vielleicht ein etwas besseres als die 5850). Je nachdem, wie viel Geld du ausgeben möchtest / wie viel Leistung du brauchst, sind beide eine gute Wahl.
    Sonderansprüche (Stromverbrauch, Lautstärke, Tesselation, PhysX,...) muss eben jeder für sich persönlich abwägen.

In deinem Fall würde ich eher zur GTX460 tendieren.

mfg
    gh0st

• Du könntest dir jedoch auch die 465 kaufen und auf die 470 freischalten. Die 465 ist praktisch eine 470, die 470 verkaufte sich jedoch nicht so gut, sodass die doch irgendwie verkauft werden musste und diese dann softwaremäßig auf die 465 begrenzt haben.

• Du könntest dir jedoch auch die 465 kaufen und auf die 470 freischalten. Die 465 ist praktisch eine 470, die 470 verkaufte sich jedoch nicht so gut, sodass die doch irgendwie verkauft werden musste und diese dann softwaremäßig auf die 465 begrenzt haben.

was aber auch nicht immer klappt sondern nur bei wenigen karten. außerdem sind die 470er nicht mit der 460er zu vergleichen.