Dateipfad von "Musik" im Startmenu ändern

  • Hallo zusammen,


    wie bereits im Titel vermerkt möchte ich den Dateipfad von "Musik" im Startmenu ändern (auf einen Ordner einer externen Festplatte).


    Jetzt hab ich schon fleissig gegooglet und alle Posts sagen das gleiche aus:
    Auf Musik rechtsklicken, dann eigenschaften öffnen, dann den reiter pfad anwählen und da den pfad nach belieben ändern...nur geht das bei mir nicht; ich kann da in das feld nichts eintragen bzw. nichts ändern...


    also weiter gegooglet... und da stellte sich raus, dass mir so 3 Buttons unter dem Eingabefeld fehlen... also jedenfalls im Vergleich zu nem Video.
    Darum hab ich fix nen neues Benutzerprofil erstellt und siehe da, 3 Buttons unter dem Feld!


    Nun meine Frage: Wie krieg ich die 3 Buttons in meinem Hauptbenutzerprofil wieder hingezaubert? Weil anscheinend ist das ja die Ursache für das Nicht-Ändern-Können des Pfads.



    Die 3 Buttons, die ich meine, sind in diesem Video ab Sekunde 18 zu sehen ("Wiederherstellen" ,"Verschieben" ,"Ziel suchen").


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

  • Probier das mal.


    Allerdings denke ich das es am einfachsten wäre per Task Manager den Explorer zu beenden. Dann drückst du Windows + r und gibst dort ein:
    runas administrator explorer


    Dann müsste es eigentlich auch funktionieren.


    Natürlich kannst du für das verschieben kurz UAC deaktivieren. Allerdings würd ich das nicht machen da das Aktivieren nicht so einfach funktioniert.


  • Hab ich versucht, geht bei mir i-wie nicht. Oder ich hab dabei nen Fehler gemacht... Ist doch im groben genau das, was du meintest mit dem hier


    Quote


    Allerdings denke ich das es am einfachsten wäre per Task Manager den Explorer zu beenden. Dann drückst du Windows + r und gibst dort ein:
    runas administrator explorer


    oder?


    Auf jedenfall hat beides nicht funktioniert :/


    Allerdings hab ich bei deinem zuletzt geschriebenen Teil das Gefühl, dass du mich nicht ganz verstanden hast. Weil du schreibst was von "verschieben", ich will aber doch nur den Zielpfad ändern...oder ist das das gleiche?


    Hat sonst noch jemand eine Idee?