Neue Grafikkarte bis 200€

• Hellow!

Meine ASUS 8800GTX ist mir in den letzten Monaten abgeschmiert. Brauche jetzt dringend eine neue für die langweiligen Momente in den Sommerferien :D. Ich habe max 200€ zur verfügung mehr will ich nicht ausgeben. Wenn ihr mir einpaar gute Grakas empfehlen könntet wäre das sehr lieb. Die Grafikkarte sollte zum zocken von spielen wie MW2, Fallout 3, BFBC2, ARMA II usw geeignet sein (also die sollte schon ordentlich was drauf haben). BIG THX!

Mein System:
    Intel Core 2 Duo 3ghz
    4gb ram
    580W Netzteil
    ASUS P5K

• Würde an deiner Stelle erstmal versuchen deine kaputte 8800GTX zu backen. Kühler entfernen und bei 100° vorgeheizt ca 30 min Umluft wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Falls das nicht geht greif am besten zur Powercolor HD5770 PCS+
    Die Kühlleistung und Lautstärke sind mindestens auf der selben Wellenlänge wie die einer Vapor-X und du sparst Geld.

• Würde an deiner Stelle erstmal versuchen deine kaputte 8800GTX zu backen. Kühler entfernen und bei 100° vorgeheizt ca 30 min Umluft wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das ist leider keine Dauerlösung. Es wird nur den endgültigen Tod der Karte etwas hinauszögern :)

Gruß Sala

• die pcs+ karten sind sogar leiser ;)

Weswegen ich ja "mindestens" sagte :)
    Soweit ich weiß ist die PCS+ sogar leicht übertaktet.

Das ist leider keine Dauerlösung. Es wird nur den endgültigen Tod der Karte etwas hinauszögern :)

Gruß Sala

Wenn er Glück hat läuft die Karte noch ein Jahr. Vielleicht sogar noch länger.
    Oder sie geht nach 3 Monaten kaputt womit aber zumindest das Sommerloch überwunden wäre und die Karten vielleicht noch etwas günstiger geworden sind.
    Ich würde es auf jeden Fall probieren... schon allein um sagen zu können das ich mal ne Grafikkarte gebacken habe ^^

• versuch die alte 8800 gtx mit den backoffen trick zu reparieren und dann verkauf sie

hab es auch mal mit backoffen gemacht funktionieren tut es hab so schon mehrer notebook grafikkarten "repariert" bei der einen hat es 10 tage geklappt bei der andern ca 5 monate und die andere läuft schon seit 1 jahr. deswegen versuch zu reparieren und verkauf sie dann

• Also auf Youtube konnte jemand seine Grafikkarte retten nachdem er sie 10 Minuten bei 200C° backte und sie anschliessend abkühlen ließ.
    Denke aber das eine neue Grafikkarte besser ist als wenn die gebackene dann den Port oder gar den gesamten PC lahm legt.

• Hier ist der Link zur Anleitung des hier schon mehrmals erwähnten Backens :)

Hat bei meiner alten 8800 GTS auch geklappt. Und die Architektur ist die gleiche, ich würds auf jeden Fall probieren und damit immerhin noch ein paar Monate oder sogar länger das Geld sparen :)
    Verkaufen würd ich sie aber trotzdem nicht, wer weiß wie lange die dann beim Käufer noch hält. Ist aber eher 'ne moralische Entscheidung ;)

@ Mr Grizzly
    Warum sollte die den gesamten PC lahmlegen :spec: ?

MfG, Intruder

• Was wirst du denn jetzt tun? Nur so aus Interesse :)
    Falls du dir ne neue Karte kaufst würde ich die alte trotzdem backen und verkaufen oder als PhysX Beschleuniger verwenden.

• Hab mich für eine PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ entschieden. Habe noch nie eine Graka gebacken aber werde ich mal versuchen und dann schauen ob die geht eine neue Graka kommt trotzdem her ;).

• außer man schreibt es dazu!
    wobei dann eher wneiger interesse an der karte besteht;)

btw: ist das doch sowas wie der rod bei der xbox, also rann an den heißluft fön und nen horair fix machen oder backen ;)

• Das man das beim Verkauf dazu schreibt sollte selbstverständlich sein.
    Ich würde sie aber eher als PhysX Beschleuniger verwenden anstatt sie zu verkaufen.
    Viel wirst du für eine veraltete, gebrauchte, gebackene Karte sowieso nicht bekommen.

• @ Mr Grizzly
    Warum sollte die den gesamten PC lahmlegen :spec: ?

MfG, Intruder

weil wenns ein Kurzschluss auf der Platine gibt und dann die gesamten 12V/5V die aus dem Port in die Grafikkarte eigentlich gehen direkt wieder in die Masse vom Mainboard gehen es dann vielleicht "pscht" macht und die Hauptplatine im Arsch ist... glaubt mir gibt vieles was eine kaputte Grafikkarte anstellen kann, konnte es schonmal am eigenen Leibe erfahren (zum glück wars ein schrott pc)

• So hab mir jetzt meine neue Graka gekauft aus dem laden Acom! Ich habe mir eine Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X (167,90€) gekauft. Da meine alte durchgeschmort ist fand ich es sinnvoll eine Graka mit guten Kühler zu kaufen. Ich hoffe ich werds nicht bereuen. MW2 läuft schonmal reibungslos auf max einstellungen! Danke für eure Antworten war sehr hilfreich.
    :thumb:

mfg