Frage zu Gilden gründen?

  • Hallo,


    da ich beide Guild Wars Teile bestellt habe und noch keinerlei Erfahrung zum Spiel habe, aber immer lese, man sollte in einer Gilde beitreten, wenn man weiterkommen will.
    Kann man eigentlich auch eine eigene Gilde gründen und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein.


    Desweiteren fällt mir auf, das die Koreaner in diesen Sektor ziemlich stark sind, nicht nur was Guild Wars angeht, sondern generell Online Spiele.

    Final Fantasy 14 Heavensward ->All class->all Jobs->all max Level


    Guild Wars - Halle der Monumente 50/50


    Guild Wars 2 - All class Level 80. One and only is Ranger.

  • 1.Gilden kannste beim Gildenbeamten gründen für 100g, aber es ist schwer eine gute aufzubauen...am besten tritts du einer existierenden bei....
    2.Jo Koreaner sind im Gilde versus Gilde Turnier stark...im Aufstieg(Kampf um die Gunst der Götter) dominieren im Moment jedoch eher die Europäer....

  • 100g ist doch die Währung, oder?
    Ist das viel, dauert es lange bis man die zusammen hat?
    Habe das Spiel zwar noch nicht, aber möchte mich gerne vorher erkundigen.

    Final Fantasy 14 Heavensward ->All class->all Jobs->all max Level


    Guild Wars - Halle der Monumente 50/50


    Guild Wars 2 - All class Level 80. One and only is Ranger.

  • Ich hättte noch eine Frage, da ich das Spiel noch nicht habe, aber auf einigen Bilder sehen kann, das es ein "Europäischer Distrikt" gibt, kann man mit der deutschen Fassung auch auf andere "Ausländische Distrikte" gehen oder nur die "Europäische"?

    Final Fantasy 14 Heavensward ->All class->all Jobs->all max Level


    Guild Wars - Halle der Monumente 50/50


    Guild Wars 2 - All class Level 80. One and only is Ranger.

  • Es gibt erstmal verschiedene Server:


    - Europäischer Server
    - Amerikanischer Server
    - Koreanischer Server
    - usw.


    Zwischen diesen Servern kannst du nur begrenzt wechseln.


    Der europäische Server ist unterteilt in verschiedene Sprachdistrikte. Deutsch, englisch, spanisch, französisch usw.


    Außerdem kannst du von jedem Server aus einen internationalen Distrikt betreten, in dem du auch Spieler von anderen Servern treffen kannst.


    Diese verschiedenen Distrikte gibt es in jeder Stadt bzw. Außenposten, also überall da wo du andere Spieler treffen kannst.

    guess who´s back
    le henchie
    Stolzer Inhaber des Bienchens
    Offizieller Supporter der [tKKg] Team Koole Kinder Gang - die erste ü12 Gilde Deutschlands

  • Was NoNameMan sagt, ist nicht 100%ig richtig:


    Guildwars ist in 3 Regionen aufgeteilt: Asien, Europa und Amerika.


    Du legst dich auf eine Region fest und kannst 5 mal die Region wechseln.


    In jeder Region gibt es verschiedensprachige Distrikte (Deutsche, Englische, Französische). Diese sind Regionsspezifisch; dort triffst du nur die Europäer.
    Es gibt zusätzlich noch die internationalen Distrikte, diese sind von jeder Region aus zu erreichen.

  • Also wenn ich das Spiel starte will, werde ich gefragt auf welchen Server ich spielen will, wenn ich mich dann im "Europäischen Server" einlogge, kann ich aber dann auch im Spiel auf den Asiatischen Server wechseln?
    Das ist im Spiel begrenzt auf 5x. Heisst wenn ich 5x gewechselt habe, kann ich nicht wieder wechseln?
    Oder muss ich mich nur neu einloggen und kann wieder 5x wechseln?


    Wie stehen die CHancen als Neuling die Missionen erstmal alleine zu überstehen?

    Final Fantasy 14 Heavensward ->All class->all Jobs->all max Level


    Guild Wars - Halle der Monumente 50/50


    Guild Wars 2 - All class Level 80. One and only is Ranger.

  • Am Anfang wirst du gefragt, ob du in Amerika oder Europa spielen willst. Diese Entscheidung kannst du nur 5 Mal insgesammt ändern.


    Bleib in Europa, da triffst du die deutschen.


    Alle Missionen sind alleine (mit Bots, die das Team füllen) schaffbar; weitaus mehr Spaß macht es allerdings, wenn man mit Menschen zusammenspielt.


    Allerdings sind nicht alle Menschen nett; ich würde empfehlen, möglichst bald mit Leuten, die nett waren, eien Gilde zu gründen und gemeinsam durch das Spiel zu ziehen. Wichtig: Gilden, die irgendwo rumstehen und sagen "Wir suchen noch Member" sind im Regelfall nicht gut.

  • Danke. Deshalb möchte ich ja auch erstmal alleine ein wenig spielen und eine eigene Gilde später gründen.
    Aber es gibt ziemlich viele schwarze Schafe im Spiel wie ich in einen anderen Thread gelesen habe. Für Newbies ist das kein Zuckerschlecken.


    Aber andere Mitspieler können im Spiel meine Charaktere nicht angreifen, sehe ich das richtig?


    Welche Charaktere würdest du empfehlen?

    Final Fantasy 14 Heavensward ->All class->all Jobs->all max Level


    Guild Wars - Halle der Monumente 50/50


    Guild Wars 2 - All class Level 80. One and only is Ranger.

  • Andere Spieler könenn dich nicht angreifen (außer du gehst in einen expliziten PvP-Kampf).


    Ich würde am Anfang sagen: spiel, worauf du Lust hast.


    Ich habe damals mit einem Magier angefangen, und habe es nicht bereut.


    Mesmer und Necro und Ritualist sind eher weniger Anfängerklassen, da man bei Ihnen viel denken muss.

  • Nein, keiner kann dich angreifen.


    Characktere kann man keinen besonders empfehlen. Sind alle einsteigerfreundlich.


    Btw. was war an deiner Erklärung anders als an meiner?

    guess who´s back
    le henchie
    Stolzer Inhaber des Bienchens
    Offizieller Supporter der [tKKg] Team Koole Kinder Gang - die erste ü12 Gilde Deutschlands

  • Quote

    Original geschrieben von NoNameMan
    Nein, keiner kann dich angreifen.


    Characktere kann man keinen besonders empfehlen. Sind alle einsteigerfreundlich.


    Btw. was war an deiner Erklärung anders als an meiner?


    Es gibt keine Server, die du wählst. Egal in welcher Region du bist, die Server werden nicht davon abhängig gemacht.

  • Aso, ich dachte immer, Arenanet hätte verschiedene Server laufen. Halt die unterschiedlichen Regionen. Daher kam es z.B. auch nur zum Handelscrash auf dem Euro-"Server" und nich auf´m Ami-"Server".


    Kann mich natürlich auch irren.

    guess who´s back
    le henchie
    Stolzer Inhaber des Bienchens
    Offizieller Supporter der [tKKg] Team Koole Kinder Gang - die erste ü12 Gilde Deutschlands

  • natürlich gibt es "Server" (um genau zu sein: Server-Cluster).


    Dies hat allerdings für den Spieler NULL Wirkung, da man nicht den Server wählt, auf dem man spielt, und alle Server zusammengeschaltet sind.