Dämliche Frage: "Flüstergeräusch"

  • Moinsen,


    Ich kannte das früher so, dass man, wenn man angeflüstert wurde, so ein "Ping"-Geräusch hörte. Ich hab' ne ganze Weile ohne Sound gespielt, aber da ich doch viel am Desktop rumhänge, fände ich es irgendwie ganz praktisch dieses "Signal" wieder zu haben. Also heute mal Sound auf Standard eingestellt, aber das Geräusch gab's trotzdem nicht? Oder muss man da separat was einstellen? Oder nochmal aus-/einloggen?


    Und in welche Kategorie fällt das? Hintergrundgeräusche? Interface?


    Kennt irgendwer die Lösung des "Problems"? Danke :thumb:


    (Thread darf gerne zu, sobald die Frage beantwortet ist)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht durch ein Häkchen festlegen, ob der Sound ein/aus ist, wenn das Fenster minimiert wurde?


    €: Grad mal geguckt...
    Das was ich oben gesagt stimmt.
    Zum Topic...das "Ping" fällt unter Interfacelautstärke (UI-Volume)

  • Ja, aber dann läuft auch nur die Musik weiter. Alle Soundeffekte (und auch das Flüstergeräusch) werden im minimierten GW nicht widergegeben und auf einen Schlag abgespielt, sobald man das Fenster erneut öffnet.


    Klingt doof, ist es auch.

  • Der von Eben: Wenn man aber alles bis auf die Interface-Geräusche ausmacht hört man auch nur diese.. ;)


    Daraus folgt: Häckchen da aus dem Kasten raus machen und alles bis auf die Interface-Geräusche wegdrehen... dann hört man nur die Cast-Geräusche sowie das "Ping".
    Es gab auch mal ein Mod der das Ping etwas hörbarer gestaltete, aber davon würd ich jetzt im Moment eher abraten...

    Katia Felagund [Pool] 🏴‍☠️ | Fereen Kenningar [IAD] 🐍
    "Ne Harfe, das ist so'n Gartenzaun wo man reingrapscht." - Vier Fäuste gegen Rio

    :nice:

  • Effektsound damals ausgestellt (die Grunzgeräusche der Riesen) dann in der Map wieder eingeschaltet aber trotzdem fehlten Geräusche. Weiss nicht mehr welche aber wenn der Effekteton ausgeschaltet war hilft wohl doch nur ein Neustart von Gw. Zumindest bei meinem Soundsystem.

  • Alternative: Fenstermodus :)
    Da wird immer brav alles weiter abgespielt, auch wenn das Fenster nicht aktiv ist, solange man es nicht minimiert.

  • Es erscheint auch nicht immer ein hörbares ping. Wenn dich dieselbe Person innerhalb eines bestimmten Zeitraums erneut anflüstert, dann pingts nicht nochmal. Nur wenn dich eine andere Person anflüstert.

  • pass auf. genau das gleiche problem hatte ich vor kurzem auch. ganz einfach. interfacelautstärke hochdrehen und gw neustarten. danach sollte es gehen.
    mfg apollo


    Das war die Lösung, danke :thumb:


    Hatte Interfacelautstärke zwar hochgedreht, aber der "Ping" kam nicht. Einfach mal neustarten müssen, dann ging's. Merci dir... hätte ich eigentlich fast selbst drauf kommen können, aber gut :wink: