Fußball - Saison 10/11

• Letztes Jahr war ich mal etwas aktiver:

WOLFSBURG
    -17 Heimspiele des VfL Wolfsburgs
    -Auswärts gegen Gladbach, Mainz, Hannover, Bremen, Berlin und Hamburg
    -Alle Heimspiele in der Champions League
    -Auswärtsfahrt gegen Manchester
    -Alle Heimspiele der Europa League
    -Auswärtsfahrt gegen Fulham (:()

/edit: Plus einige Amateur- und Frauenspiele, mit Dauerkarte sieht man die kostenlos und das kann man auch getrost mit der Familie hingehen...
    PAULI
    -Alle Montagsheimspiele und Heimspiele, die nicht zeitgleich mit einem Wolfsburgheimspiel oder meinen Auswärtsfahrten lagen.

Die internationalen Karten haben ziemlich rein gehauen, vor allem die Auswärtsfahrt nach Manchester, das Fulham-Spiel war zum Glück genau in der Woche, wo ich Urlaub in London gemacht hatte ^^
    Aber da die Wolfsburger Dauerkarte recht billig ist, ich die Paulidauerkarte durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall erlangt habe und die meisten Auswärtsspielorte über ein Niedersachsenticket erreichbar waren (ergo Wochenendausflug mit Familie) fielen im Grunde nur die Stadionkosten an, die Fahrpreise waren dann vergleichsweise billig ^^).

Da Wolfsburg und Pauli nun jedoch in einer Liga spielen und wir nicht international spielen werden es dieses Jahr jedoch "nur" 21(Wolfsburgs Heimspiele+4 mit Nds-Ticket erreichbare Städte)+x(Paulis Heimspiele) Spiele werden, für Auswärtsfahrten nach Gladbach oder Mainz reicht es dann dieses Jahr wohl nicht mehr, meine Fußballkosten sind eh schon hoch genug :(

• Ich denk, das der Transfer von Afellay, der ja so gut wie fix ist, ein weiteres Anzeichen für einen Zé Roberto-Wechsel ist. Oder zumindest einer Art Vorsorge für diesen. Schließlich kann Afellay genau Zés Part, nämlich den offensiv eingestelltere von zwei 6ern - neben Jaro - spielen.
    Ich weiß nicht, was Zé verdient, aber wenn er nicht mal Stammspieler sein würde, wäre es vllt für alle Beteiligten gar nicht mal so schlecht, wenn er gehen würde. Auch wenn er unbestreitbar eine gewisse Klasse hat, in der letzten Saison war er, wie angesprochen, nicht der beständigste. Und jünger wird er halt auch nicht.

Der heilige VdV hat gesagt Afellay könne überall im Mittelfeld spielen. ;)

• Der heilige VdV hat gesagt Afellay könne überall im Mittelfeld spielen. ;)

Klar, stimmt denk ich im großen und ganzen auch, nur ranken sich um die Flügelspieler nicht so hartnäckig Wechselgerüchte, und Afellay wäre definitiv ein Ersatz für Zé, sei es als 6 oder als 10.

˙· ٠•► Meine Chars

˙· ٠•► Aktueller Mainchar: Eric Mc Ivor N/X

˙· ٠•► I cried and begged for mercy, and I talked to god on the telephone: But I really can't tell you what he told me but it was a lie!

• Wie ist das eigentlich bei euch? Spielt ihr selber aktiv und wenn ja, wann sind die Spiele bei euch? Ich habe das Glück, dass jedes Heimspiel samstags um 15.30 beginnt o.O

• Wenn man manche Interviews von ihm hört/liest denkt man manchmal auch das VdV wieder zurück will ...

Also ich würde ihn wieder holen.

Hab in der Umfrage für den HSV gestimmt (!!!!), aber ich denke, dass die Bayern trotzdem Meister werden.
    Um die Vizemeisterschaft, bzw. den dritten Platz, spielen Bremen (:|-|), Dortmund und der HSV (sofern Veh der Richtige ist).
    EL sind noch Schalke, Bayer und Stuttgart im Rennen. Wolfsburg schätze ich nicht so stark ein.

Ich habe das Glück, dass jedes Heimspiel samstags um 15.30 beginnt o.O

Dito.
    Nur ob man das als Glück bezeichnen kann, immer Samstags die Konferenz zu verpassen...
    Haben die Auswärtsspiele bei dir andere Zeiten, oder wieso schreibst du "jedes Heimspiel" :O

"Das ist der Sound für die echten Männer,
    die das hier hören wenn sie Pressluft hämmern,
    für Nutten und Hausfrauen,
    das hier ist Mukke zum Staubsaugen."

• Wie ist das eigentlich bei euch? Spielt ihr selber aktiv und wenn ja, wann sind die Spiele bei euch? Ich habe das Glück, dass jedes Heimspiel samstags um 15.30 beginnt o.O

Habe gespielt. Erst Innenverteidiger, wurde dann aufgrund der Körpergröße zum rechten Außenverteidiger umfunktioniert. Hat mich dann aber langfristig eher in die Offensive gezogen. -> rechter Außenstürmer

Bin allerdings mittlerweile sozusagen 'Sportinvalide'.

Das wird Pax sicherlich interessieren :p, Naja kloppt mich aber wenn sie genug zahlen können sie ihn ruhig haben, Legende hin oder her.... Ich meine der is sicherlich ein Top Mann auch in diesem Alter, aber dennoch kann man für genügend Geld auf ihn verzichten.

Oh bitte nicht... :|-|

• Wenn man manche Interviews von ihm hört/liest denkt man manchmal auch das VdV wieder zurück will ...

Schön wäre es, die Bundesliga braucht ein paar Mäner seiner Klasse in ihren Reihen und da seine Frau eh ein Dauerabo im deutschen Fernsehen zu haben scheint wird zumindest seine Familie auch öfter mal in deutschen Gebieten verkehren und bis Spanien ist's ein langer Weg :D

Dann wäre Hamburg sowohl vorne, als auch in der Mitte, wirklich geil aufgestellt, mit Jansen, Ze Roberto und Van der Vaart drei der ausgezeichnetsten Mittelfeldspieler der Liga in ihren Reihen, dazu noch Leute wie Jarolim, Affelay, Trochowski und co und im Sturm einen Berg, Petric, Guerrero und den Ruud, das ist zu krank um sich das vorzustellen ^^
    Mir als Wolfsburg-Pauli-Fan gefällt diese Vorstellung nicht sonderlich, das reine Fußballerherz explodiert jedoch fast :nice:

Aber mal sehen was wird, Hamburg ist mir wie sein Erzfeind Bremen ein Rätsel, die sind immer für Überraschungen gut, positiv wie negativ :D

• Das wird Pax sicherlich interessieren :p, Naja kloppt mich aber wenn sie genug zahlen können sie ihn ruhig haben, Legende hin oder her.... Ich meine der is sicherlich ein Top Mann auch in diesem Alter, aber dennoch kann man für genügend Geld auf ihn verzichten.

Der Veh hat auch mal in nem Interview gesagt das er "endlich mit seinem Traum Sturm arbeiten kann die er bei Wolfsburg auch immer ins Auge gefasst hatte. Petric und Guerrero"

Das wird Ruud auch nicht so gern hören, nur bei den HSF Fans ist er eben auch shcon zum puplikumsliebling geworden d.h. Veh stößt wieder auf ;)
    Aber das Guerrero bleibt habe ich auch gehofft =) Der kommt wieder da bin ich mir sicher!

Also ich würde ihn wieder holen.

Ehrlich? Ich würde 100 mal lieber Olic wieder haben!

• Ich selbst spiele jetzt erst seit einer Saison, beim Dorfverein :D Da ich aber noch in einer Jungendmannschaft spiele, wechseln die Zeiten immer, und zwar meist dann, wenn Hannover spielt.
    Was mich interessiert, was ist eurer Meinung nach am anspruchsvollsten, also welche Position?

• Ehrlich? Ich würde 100 mal lieber Olic wieder haben!

Ehrlich? Also Van der Vaart ist seit jeher mein absoluter Lieblingsspieler, Olic ist natürlich auch gut aber man muss sagen München tut ihm gut, beim HSV war er glaub nie so gut wie bei Bayern in der Champions League.

Was mich interessiert, was ist eurer Meinung nach am anspruchsvollsten, also welche Position?

Definitiv Abwehr/Torhüter ein einziger Fehler und du wirst zusammengeschnautzt, wenn ich dagegen sehe wie unser "Stürmer" tausende von Chancen verhaut und keiner was sagt...

• Ehrlich? Also Van der Vaart ist seit jeher mein absoluter Lieblingsspieler, Olic ist natürlich auch gut aber man muss sagen München tut ihm gut, beim HSV war er glaub nie so gut wie bei Bayern in der Champions League.

Ich glaube aber das VdV mitlerweile seinen Killerinstinkt auch abgelegt/verloren hat. Ok er ist immer mal wieder für eine Überraschung gut. Aber das ist Ruud, Petric, Guerrero oder wer auch immer auch. Olic hat 09/10 wohl seine stärkste Saison gespielt. Leider beim falschen Verein :p Wäre er beim HSV gebleiben *spekulation* hätte er vllt diese zur CL geschossen ;)

hab gespielt. dann 3 mal kniescheibe raus (._.) -> operation am knie. Seitdem könnte ich theoretisch wohl wieder spielen, aber die Angst vor Zweikämpfen ist zu groß, als dass ich mich wieder auf den Platz stellen würde. Habe Anfangs (7-13 ugf) als rechter Außenverteidiger gespielt, dann als Mittelstürmer bis zum Ende.

Ich denke, dass Van der Vaart irgendwann in seiner Karriere nochmal beim HSV auflaufen wird, sei es am Ende seiner Karriere. Ruud zu Valencia halte ich für ausgedacht, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass der HSV den schon wieder abgibt.

• Ich selbst spiele jetzt erst seit einer Saison, beim Dorfverein :D Da ich aber noch in einer Jungendmannschaft spiele, wechseln die Zeiten immer, und zwar meist dann, wenn Hannover spielt.

Kommt natürlich auf deine Begabung an.

Ich würde aber sagen, DM oder IV.

hab gespielt. dann 3 mal kniescheibe raus (._.) -> operation am knie. Seitdem könnte ich theoretisch wohl wieder spielen, aber die Angst vor Zweikämpfen ist zu groß, als dass ich mich wieder auf den Platz stellen würde.

Sieht bei mir wie gesagt ganz ähnlich aus. Ich 'könnte' bestimmt auch wieder spielen, aber wenn mein Körper mir Grenzen setzt, dann akzeptiere ich die auch. Wäre bei mir wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis bei mir das Knie völlig kaputt wäre.

• Nja, noch ist die Transferperiode nicht am Höhepunkt bzw. am Ende angelant, ichf rage mich wie viele Spieler der HSV halten kann. Er spielt immerhin nächstes Jahr nicht international, Guerrero bleibt meine ich gelesen zu haben, aber wie es um Petric steht, da wage ich lieber keine Prognose.

Falls jemand doch offizielle Quellen hat - nur her damit.

Bei uns in der B-Jugend (weiß nicht, was du/ihr so spielt) ist das sehr gemischt. Zumal auch einige Spiele Sonntags sind. Meistens fangen die Spiele aber tatsächlich vor 14:00 an, sodass ich mindestens auf der Rückfahrt im Auto (oder halt schon zuhause) die Halbzeitkonferenz mitbekomme :) Ich habe also im Vergleich zu dir damit Glück, auch wenn ich sicher das ein oder andere Mal Spiele während des Bundesliganachmittags stattfinden.
    Aber generell würd mich mal interessieren, wer hier so aktiv spielt, in welcher Leistungsklasse und auf welcher Position :)
    Ich spiel B-Jugend-Bezirksliga (also ziemliches Mittelmaß^^) und bin Torwart.

Definitiv Abwehr/Torhüter ein einziger Fehler und du wirst zusammengeschnautzt, wenn ich dagegen sehe wie unser "Stürmer" tausende von Chancen verhaut und keiner was sagt...

QFT ;)

˙· ٠•► Meine Chars

˙· ٠•► Aktueller Mainchar: Eric Mc Ivor N/X

˙· ٠•► I cried and begged for mercy, and I talked to god on the telephone: But I really can't tell you what he told me but it was a lie!