Fußball - Saison 10/11

  • Wer wird Meister? 430

    1. München (173) 40%
    2. Gelsenkirchen (26) 6%
    3. Bremen (25) 6%
    4. Leverkusen (15) 3%
    5. Dortmund (94) 22%
    6. Stuttgart (22) 5%
    7. Hamburg (20) 5%
    8. Wolfsburg (5) 1%
    9. Sonstiger Verein (50) 12%



    Die Saison 09/10 ist vorüber und schon steht die nächste Saison in den Startlöchern.


    Bis zur nächsten Saison ist es zwar noch etwas hin und vorher kommt erst noch die WM in Südafrika (für die es einen eigenen Thread gibt), aber da der Thread zur abgelaufenen Saison mit rekordverdächtigen 9.322 Posts ziemlich voll ist und es auf den letzten Seiten sowieso fast ausschließlich nur noch um unsere Comunio-Liga geht, erlaube ich es mir einfach mal, einen neuen zu eröffnen.


    Bis die Comunio-Community stehen sollte auch bitte weiterhin der alte Thread benutzt werden. Für Comunio wird es später auch eine eigene Interessensgemeinschaft geben, sodass hier nicht damit weitergemacht werden muss, womit im anderen Thread aufgehört wurde.


    Hier sollte es wirklich nur um realen (bis die WM vorbei ist sogar ausschließlich um Vereins-)Fußball gehen.


    Auch im Laufe der Saison sollte Comunio hier keine Rolle spielen. Nebenbei darf man auch darüber sprechen, aber Posts, in denen es ausschließlich um Comunio geht, sind Offtopic!


    Also, wer wird Meister? Wer steigt ab? Welche Transfers dürfen wir bald vermelden? Schafft Hertha den direkten Wiederaufstieg? Wird es wieder eine Überraschung wie Hoffenheim vor zwei Jahren oder Hertha im vergangenen geben?


    Hier die Tabelle der abgelaufenen Saison. Da wird mit Beginn der neuen Saison dann auch die Tabelle der neuen Saison zu finden sein.


    Aktuelle Threadausschlüsse:
    M A S S I V
    Lady on Rampage

  • Also, wer wird Meister? Wer steigt ab? Welche Transfers dürfen wir bald vermelden? Schafft Hertha den direkten Wiederaufstieg? Wird es wieder eine Überraschung wie Hoffenheim vor zwei Jahren oder Hertha im vergangenen geben?


    Wer Meister wird, da möchte ich mich wirklich nicht festlegen, aber ich denke Nürnberg wird dieses Jahr absteigen.
    Hertha schafft den Wiederaufstieg (ob direkt oder durch Relegation kA).

  • Gespannt bin ich vorallem darauf wie Schalke, Dortmund und Leverkusen sich mit 3fach Belastung präsentieren.


    Interessant wird auch was Bayern noch so an große Transfers tätigen wird. Von den anderen Vereinen wird ja noch keiner die Mittel haben einen echten Star in die Bundesliga zu holen, ich hoffe aber mal das sich das in den nächsten Jahren ändert.

  • Hoffe, das Jahr wird erfolgreicher für die Bundesliga als da letzte. Soll heißen: Endlich mal mehr als eine Deutsche Mannschaft die in der CL was reißt.


    Hmm, bin ich skeptisch. Bayern wird denke ich was reißen. Bei Bremen und Schalke ist mit Glück und wohlwollen VF möglich, aber mehr definitiv nicht.

  • Ach ja, der Affelay-Transfer ist ja so gut wie getätigt, meint ihr der war seine 9Mio. Wert (Glaube VdV hat seiner Zeit ungefähr genauso viel gekostet, was natürlich nix heißt^^) ? Ich hab mir ehrlich gesagt bis jetz nur ein YT-Video angeschaut :D. Dort war er ja ganz gut, aber naja ma sehn ;)

  • Ich denke durchaus das Schalke so schlecht in der CL nicht dastehen wird.

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Unser Feierbiest ist noch an Bord also werden wir auch wieder Meister werden ;)


    Ich tippe schonmal eine Tabelle:


    1. Bayern
    2. Bremen
    3. Schalke
    4. Stuttgart
    5. Dortmund
    6. Leverkusen
    7. Wolfsburg


    .
    .
    .
    .


    16. Kaiserslautern
    17. Freiburg
    18. Nürnberg


  • Also ich hoffe doch das der HSV es dieses Jahr wieder nach Europa schafft :boggled:

  • Quote

    aber ich denke Nürnberg wird dieses Jahr absteigen.


    Quote

    16. Kaiserslautern
    17. Freiburg
    18. Nürnberg


    Niemals, mein Club packt das. ;)


    Und Bayern wird Meister ..

    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nachdem, wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht.

  • Bayern macht das schon :)
    Ich hoffe nur das der Mourinho-Fluch nicht anhält, und er nur alle 2 Jahre erfolgreich ist, denn wenn er 2012 das Triple holt,dann bei uns in München :(

    "Die Chance, dass ich einen USB-Stecker zuerst falsch herum einstöpseln will, beträgt ziemlich genau 50%."
    ~ Stupides Nachdenken über Sinnlose Tweets.

  • Ich bin gespannt wie sich die BuLi Vereine international präsentieren werden, ob wir wieder so eine erfolgreiche Saison für deutsche Clubs erleben dürfen, vor allem wie sich meine Schalker schlagen werden, die Gruppenphase wird bereits schwer genug :)


    Luginger nun nichtmehr bei RWO sondern beim 1. FC Saarbrückem am Start, worüber ich mich besonders freue ist, dass diese nun wieder in der BuLi sind, auch wenn es nur die 3. ist, einfach ein Traditionsverein :)

  • Bayern wird Meister, Bremen bringt´s in der CL weit, bei Schalke bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
    Dortmund wird denke ich in der Liga wieder vorne mit dabei sein.


    Weil hier soviele den Club als Absteiger sehen, die legen nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Bombensaison hin und werden 9ter :)

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Mainz in diesem Jahr um die EL Plätze mitspielt, da tut sich was am Bruchweg, viele junge Spieler, super Trainer und klasse Fans.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Mainz in diesem Jahr um die EL Plätze mitspielt, da tut sich was am Bruchweg, viele junge Spieler, super Trainer und klasse Fans.


    Sollte man es schaffen, die Leistungsträger zu halten (Hoogland geht ja schon, das ist ein Schritt in die falsche Richtung, aber gut, er wollte in die Heimat) und sich außerdem punktuell effektiv zu verstärken, dann kann man sicherlich im gesichertem Mittelfeld mitspielen, aber bei den EL Plätzen sind dann doch stärkere Mannschaften. Da braucht es dann schon viel Glück dafür.

  • Ich glaube/hoffe, Hoffenheim wird diese Saison endlich richtig durchstarten. Von der Mannschaft her gehören sie mindestens zu den Top 7 der Liga, nen guten Trainer haben sie eig auch... Müssen nur endlich mal ihr Potenzial abrufen.


    Meister wird nur dann jemand anderes, wenn Bayern ein wahnsinniges Krisenjahr abliefert. Schalke wird es auf keinen Fall wieder in die CL schaffen, es sei denn, sie holen noch adäquaten Ersatz für Kuranyi. Absteigen werden Nürnberg und Freiburg, Pauli sichert sich in der Relegation den Klassenerhalt.


    Ribery wird Spieler der Saison und überflügelt, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Torschützenkönig wird erneut Dzeko, da auch WB wieder einigermaßen erfolgreich wird.


    So far ;)



    €: @ Amroth, jetzt stimmts^^

    ˙· ٠•► Meine Chars


    ˙· ٠•► Aktueller Mainchar: Eric Mc Ivor N/X


    ˙· ٠•► I cried and begged for mercy, and I talked to god on the telephone: But I really can't tell you what he told me but it was a lie!

  • Quote

    Absteigen werden Nürnberg und Nürnberg


    Jetz steigen wir gleich 2mal ab? Wird ja immer besser^^


    Unter mir


    Quote

    Absteigen werden Hannover und Augsburg.


    Augsburg hat die Relegation verloren und ist gar nicht in der 1.Liga :D

    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nachdem, wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht.

  • Absteigen werden Hannover und Augsburg.
    Meister wird Bayern.


    Gladbach steht am Ende vor Köln.


    Der Rest ist egal.



    /edit: oh verdammt ist das peinlich
    Dann halt Hannover und Freiburg