Touchscreen-Handy Beratung

• Hey,
    Ich wollte mir möglichst bald ein neues Handy kaufen, weil das alte schon ziemlich veraltet ist. Ich hab mich schon ein bisschen informiert und das Samsung i8910 HD gefunden, das mir sehr gefällt. Allerdings weiß ich immer nochnicht, was bei Android Handys anders ist, das HTC Legend gefällt mir auch sehr gut(das HTC Desire ist einfach zu teuer).
    Nunja also meine Bedürfnisse sind halt ein guter MP³-Player, gute Lautsprecher, gute Kamera (muss keine HD wie beim Samsung sein), Spiele!!, zu hause ins Internet gehen können.
    Also Hauptsächlich zur Unterhaltung, aber auch mal zum SMS schreiben, kommt aber nicht sehr häufig vor.
    Beim Android Handy kann man dann noch zusätzlich App´s runterladen, oder?
    Was könnt ihr mir empfehlen, hat jemand von euch das Samsung oder ein Android Handy und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Achso, meine Geldgrenze liegt beo 350€ wenns bisschen drüber geht kann ich mal gucken, aber es wird auf keinen Fall was für über 450€ gekauft, da zu teuer.

mfg Enjoy

• Ich besitzte das Motorola Milestone, was ja auch ein Android Handy ist. Kann es sehr empfehlen, gerade zum Unterhalten ;). Schnelles Internet, einige gute Apps im Store (der ja immer größer wird), super Touchscreen, Kamera ist definitiv sehr solide genauso wie die eingebauten Lautsprecher.
    Würde deinen Anforderungen also entsprechen. Preislich liegt es z.B. hier knapp über dem Budget.

• @ any Mod: Warum kommt das hierhin? Ich zitiere die Beschreibung von Computer und Technik "Bei technischen Problemen mit eurem PC, aber auch bei technischen Problemen mit Guild Wars."
    Außerdem gucken in der Laberecke viel mehr Leute rein und die Chance auf Hilfe ist größer :) ich fände es gut wenns wieder dahin käme. Eine Handyberatung ist ja nicht so Technisch, sondern nur ne Beratung zum... Labern halt ;)

@ God of War: Das Motorola wirds nicht werden, da ich nicht so ne Schiebetastatur will.

-E.

• @ any Mod: Warum kommt das hierhin? Ich zitiere die Beschreibung von Computer und Technik "Bei technischen Problemen mit eurem PC, aber auch bei technischen Problemen mit Guild Wars."

Das Technik-Forum hat sich mittlerweile zu mehr gewandelt als nur zu einem Support-Forum für Fehler am PC und in Guild Wars.

Handys sind nunmal Technik. ;)

Außerdem gucken in der Laberecke viel mehr Leute rein und die Chance auf Hilfe ist größer :) ich fände es gut wenns wieder dahin käme. Eine Handyberatung ist ja nicht so Technisch, sondern nur ne Beratung zum... Labern halt ;)

Computer & Technik
    -E.

.

• Handys funktionieren doch noch mit Hamstern :rolleyes:

Milestone ist gut, HTC Desire das wohl beste nicht iPhone Touch Handy... beides außerhalb deines Budget.
    Bei dem was du erwartest solltest du am besten mal in nen Shop gehen und einige in die Hand nehmen.

• Ich habe das LG Km900 Arena und kann es wärmstens empfehlen.
    Besonders nach den neusten Firmwareupdates macht es sogar dem Iphone Konkurrenz, bringt dabei noch die bewährte LG-Ästhetik mit sich und ist schon unter 300€ zu haben.
    Dazu werden viele Spiele und anderer Schnickschnack für das Handy angeboten, daher auch der Name.
    Vielleicht solltest du dich mal bei LG generell umgucken, die machen sehr schöne Handys.

• @ God of War: Das Motorola wirds nicht werden, da ich nicht so ne Schiebetastatur will.

-E.

Achso ok, das hättest du evtl. dazuschreiben sollen ;).

Ansonsten ist das Nokia X6 auch keine schlechte Wahl. Preislich auf jeden Fall im Budget.

• ehrlich, was willst du mit nem iphone ohne vertrag?
    also iphone würde ich mir nur mit einem Vertrag holen, bzw mit ner Internet Flat. Gehts ja beides nur zusammen oder?

viele apps brauchen internet und naja, das LG KM 900 Arena ist auch net wirklich schlecht

• Ich habe das LG Km900 Arena und kann es wärmstens empfehlen.
    Besonders nach den neusten Firmwareupdates macht es sogar dem Iphone Konkurrenz, bringt dabei noch die bewährte LG-Ästhetik mit sich und ist schon unter 300€ zu haben.
    Dazu werden viele Spiele und anderer Schnickschnack für das Handy angeboten, daher auch der Name.
    Vielleicht solltest du dich mal bei LG generell umgucken, die machen sehr schöne Handys.

ja, nach den firmwareupdates ist es endlich da wo es zu beginn hätte sein müssen.
    würd es jetzt auch empfehlen.

Sarolf Tyrsson A/x - Dankward Idunasson Mö/x
    Kimball Fenrirsson N/Me - Dugur Harkursson E/x
    Gnyfari Magnisson K/x - Ramgar Ullersson W/x
    Ari Forsetisson D/x - Swidger Wiborgsson P/x

• Also, es wird sich jetzt wahrscheinlich auf das HTC Legend 349€ oder das Samsung i8910 HD 352€ belaufen. Gibt es hier irgendwen der eines der Handys hat und mir ein kurzes Fazit geben könnte?
    -E.

Edit: Hab grad gesehen, dass das HTC gebrandet ist, also wird es wahrscheinlich teurer werden. Ich freue mich aber trotzdem wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

• Beide Handys sind totaler Müll (vllt. ich weiß es nicht). Würde es dich interessieren? Nein? Warum? Ah! - Beratungsresistenz.
    Du darfst dich in deinem Thread ruhig auf die Antworten einlassen.

Erfahrungsberichte gibts hier und hier.

• Hallo, ich habe seit 2 Wochen das HTC Desire. Ich bin vom SE K800i auf Desire umgestiegen... dazwischen sind Welten. Wollte zuerst das HTC HD2 wegen dem großen Display hab dann aber doch spontan zum Desire gegriffen und ich bereue es kein bischen. Nachher hab ich dann rausgefunden, dass das HD2 garkein Multitouch hat (also nix da mit 2 finger-zoom) das Desire schon. Du sagst ja das Desire ist dir zu teuer... finde ich garnicht. Es ist im April rausgekommen und kostet 410-480. Wenn du eins mit branding kaufst dann eher für 410 (wobei es garkein software-branding gibt da es ein eigenes betriebssystem hat, vllt nur einpaar vodafone internet einstellungen kann man aber löschen, und zack 50-60eur gespart). Der Preis ist recht niedrig für das beste Android Handy. Überlegs dir mal, wenn du Fragen hast beantworte ich sie dir gern.

MfG

• Hallo, ich habe seit 2 Wochen das HTC Desire. Ich bin vom SE K800i auf Desire umgestiegen... dazwischen sind Welten. Wollte zuerst das HTC HD2 wegen dem großen Display hab dann aber doch spontan zum Desire gegriffen und ich bereue es kein bischen. Nachher hab ich dann rausgefunden, dass das HD2 garkein Multitouch hat (also nix da mit 2 finger-zoom) das Desire schon.
    MfG

Wenn man keine Ahnung hat..

Ich habe hier mein HD2 neben mir liegen und Multitouch funktioniert prächtig. Von daher kann ich nicht verstehen wieso du hier so einen Unsinn verbreitest.

• Wenn man keine Ahnung hat..

Ich habe hier mein HD2 neben mir liegen und Multitouch funktioniert prächtig. Von daher kann ich nicht verstehen wieso du hier so einen Unsinn verbreitest.

http://www.youtube.com/watch?v=3Buh_dkzpYc

Er sagt das der Browser kein Multitouch unterstützt. Hab mich drauf verlassen, dass das HD2 überhaupt kein Multitouch bietet und ich habe mich geirrt. Muss zugeben das ich mich garnicht ordentlich mit dem HD2 befasst habe, von daher sorry für den Irrtum.

• Von Haus aus bietet das HD2 Multitouch im Browser, da der Opera 9.7 installiert ist und nicht Opera 10. ;)

Edit: Mein Ton im oberen Post war etwas sehr unfreundlich, verzeihst du mir? :O