Bergtrolle: So sind sie ein Kinderspiel

  • Skills:


    [Blocked Image: http://s5.directupload.net/images/090704/522prxqp.jpg]


    1. Staubfalle
    2. Stachelfalle
    3. Flammenfalle
    4. {E} Dornenfalle
    5. Schlangen-Schnelligkeit
    6. Sturmjäger
    7. Wirbelverteidigung
    8. Rand der Auslöschung



    Attribute:


    Tierbeherrschung: 6
    Fachkenntnis: 13
    Überleben in der Wildnis: 15 (Maske + überl. Ü.i.d.W.)



    Ausrüstung


    [Blocked Image: http://s2b.directupload.net/images/090704/5z8p4wnh.jpg]


    (Hauptsache Stab +5 Energie)



    Weg dorthin und Vorgehensweise:


    [Blocked Image: http://s6b.directupload.net/images/090704/iil6cets.jpg]


    Um schneller hinzukommen, Sturmjäger (5.) benutzen.


    An der Höhle angelangt, dürftet ihr schon die Trolle erkennen. Sucht euch nun eine geeigneten Platz, den ihr euch merken könnt. Schlangen-Schnelligkeit an und los gehts.
    Ihr legt 2x alle Fallen durch. Jetzt legt ihr weiter hinten, an einen Platz bei dem sie erst durch die Fallen laufen müssen, Rand der Auslöschung (8.). Danach nochmal alle Fallen 1x. Wenn ihr meint, es reicht von der Zeit her noch, könnt ihr noch eine Falle legen. Nun lockt ihr sie. Lauft in ihre Richtung, und wartet bis sie alle bei euch sind. Kurz bevor sie euch angreifen, werft ihr Wirbelverteidigung an und steuert richtung Fallen. Sobald die Fallen losgehen, könnt ihr weitere Fallen legen. Dank Rand der Auslöschung sollte dies aber eigentlich nicht nötig sein.
    Manchmal stehen sie auch etwas blöd. Entweder ihr versucht es trozdem oder kehrt einfach zurück nach Droknars Schmiede und begebt euch nochmal zu ihnen.
    Bosse bringe ich nicht zur Strecke. Meist überleben sie und dann bringt es auch nichts mehr, sie zu trappen.



    Ausbeute:


    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/090704/of5y85q3.jpg]


    Das ist der Durchschnitt. Es fallen auch manchmal goldene Gegenstände oder Zittergifpel-Schlüssel.



    Tipps & Tricks:
    Wem das noch nicht genug ist, der kann auch noch die Tundra-Riesen (ab roter Makierung) hinter der Höhle trappen. Ist auch nicht schwerer.


    [Blocked Image: http://s2b.directupload.net/images/090704/4jf7qexl.jpg]

  • zum trappen ist flints fleischhauer sehr gut geeignet 5 energie und glaub noch 30 leben


    die stellen wo ich fallen lege, markiere ich, indem ich dort immer hin und her laufe


    :)

  • 1. illyanas stab geht auch +5 E +30L


    2. du hast keinen elite-skill dabei oder???
    daher würde ich statt sturmjäger flucht einpacken!


    gruss

    -------------------------------------------------
    Ingame: Phoenix Sunbringer W/X
    AKA
    B E A Mö/X
    "Es gibt nix Gutes, ausser man tut es!"
    "Man kann es nicht farmen?!? Das will ich sehen!!!"


    -------------------------------------------------

  • Normal brauchste garkein Runnerskill,nur für "Notfälle",was nich verkrüppelt oder geblendet ist wird mit Dreck beworfen und nachträglich mit ner Falle geblendet/verkrüppelt und man kann gemütlich weiter Fallen legen ohne das die dir auf den Pelz rücken,selbst wenn die in ne Flammenfalle rennen brauch man blos mal kurz nen Schritt rückwärts laufen und die rennen auch weck & man hat Zeit um wieder gemütlich ne Neue zu setzen.Nur hab ich noch Trollsalbe & Dornenfalle dabei,das is mir lieber als dauernd weckzurennen,statts schlangenschnelligkeit kann man auch den Geist einpacken der die Skillaufladung um 50% verringert(Name hab ich grad vergessen),die Skills kosten zwar mehr Mana damit aber hält sich in Grenzen bei Fachkenntnis 15.Hab auf die Art gemütlich im Schlangentanz rumgetrappt bis die Taschen voll mit Zeugs waren,Ketzer,Gesegnete Greife,Azurdingers,Zwergenzeugs alles egal,geht auch ohne Runskill,Trolle sind noch einfacher^^

  • ich find die build nicht soo erfolgreich...
    aber man soll ja ned motzen ohne was konstruktives zu posten, also:


    die 3 letzten raus, die sind unnötig.


    an deren stelle packst c4, treibwind und dornenfalle (elite) ein...


    so legst mehr fallen und sie werden mitten in den fallen umgeworfen --> tod garantiert


    hilfreich ist da natürlich üidw auf 16... rest auf fach

  • So ist der Tod auch garantiert. Von Dornenfalle halte ich nicht viel, da sie die anderen Fallen sozusagen "auslöst". Deswegen hat man sie auch nicht in der UW dabei.


    Bei mir fallen die auch alle gleich um. Dreck werfen ist nur für Notfälle und Wirbelverteidigung zum locken. Sturmjäger bleibt, da er länger hält.


    Und C4 braucht man eigentlich nicht. Mit Schlangen-Schnelligkeit legst du schon so viele Fallen, dass du ihn nich brauchst.


    Ich habe nichts, wenn ihr euren eigenen Build umändert, nur spiele ich mit dem am besten. ;)

  • Es stimmt überhaupt nicht, das Dornenfalle alle anderen Fallen auslöst. Stell dich einfach mal vor Droknar und lege die Dornenfalle, 15 sekunden später die Flammenfalle. Wenn Dornenfalle aufgeht müsste ja auch die Flammenfalle das gleiche tun, tut sie aber nicht :p
    Und in die UW kann man sie sehr wohl mitnehmen wobei 2-3 Speerfeuer dabei haben sollten für die Obsidian-Würmer um in die Chaosebene zu kommen.
    Also erstmal testen, dann behaupten :D
    Mit dem Build kann man aber auch prima Ettins trappen, oder vielleicht in etwas umgeänderter Form :)

  • Quote

    Original geschrieben von Ja Ich Halt
    Es stimmt überhaupt nicht, das Dornenfalle alle anderen Fallen auslöst. Stell dich einfach mal vor Droknar und lege die Dornenfalle, 15 sekunden später die Flammenfalle. Wenn Dornenfalle aufgeht müsste ja auch die Flammenfalle das gleiche tun, tut sie aber nicht :p
    Und in die UW kann man sie sehr wohl mitnehmen wobei 2-3 Speerfeuer dabei haben sollten für die Obsidian-Würmer um in die Chaosebene zu kommen.
    Also erstmal testen, dann behaupten :D
    Mit dem Build kann man aber auch prima Ettins trappen, oder vielleicht in etwas umgeänderter Form :)


    Habs gerade getestet. Stimmt. Ihr hattet recht. *schäm*


    Ich änder den Guide mal etwas.

  • ich verzichte in der regel bei farmbuilds eh auf sicherheit... wenn mans richtig macht klappts auch (hab z.B. weder bei ettin noch bei hügelriesen farmen heilender hauch dabei, heilung ausschliesslich genesung (krieger), und auch als waldi nedmal trollsalbe... no risk no fun)

  • ich glaub ich bin zu dumm dafür! :rolleyes:
    ich lege alle fallen bis auf dornenfalle(weil ich die noch net hab) aba die sterben einfach net......


    weiß jemand vlll. woran das liegen könnte(vll daran das ich dornefalle net hab;wenn ja gäbe es da einen ersatz?)?? :|-|

  • in Cantha gibts ne neue Falle, die kannst du ja mal mitnehmen, und ausprobieren...


    also bei mir hats bis jetzt erst einmal geklappt, da wars dann nen voller erfolg, aber danach nie wieder... -.-


    naja, muss ich weiter üben..