Vollversion Guildwars

• Hallo
    mich interessierts, ob man für die Vollversion von Guild Wars pro Monat eine Gebühr zahlen muss. Ein Freund sagte mir, dass man zahlen muss aber auf der offiziellen Seite steht, dass keine monatlichen Gebühren anfallen werden. Gilt dieser FAQ wirklich für die Vollversion oder nur für die Beta-Events?
    Gruss
    LordTyrano

• ich denke mal die wirds auf jedenfall im handel geben und wenn se nich bei Saturn usw. rumliegen, gehste halt in ein games fachgeschäft die importieren das auch einach oder müssten es eigentlich auch schon haben

• Es wird die Addons auf alle Fälle im Laden zu kaufen geben, stand in einem kleinen Interview, dass auf einer amerikanischen Fansite zu finden war.

• Werden die AddOns zum Vollpreis verkauft, oder wie ist das geplant? Laut Gamestar [ja wenn der freund schon ein abo hat :rolleyes:] muss man sie sich nciht unbedingt kaufen, wie das bei UO aussah weiß ich, aber wie wird sich das bei gw auswirken?

"Was das Schicksal beschlossen hat muss derjenige tragen, der die unbezwingbare Gewalt der Notwendigkeit einsehen gelernt hat." Prometheus

"Du bist soeben dem Todesengel begegnet. Er war ein Fremder. Er ist immer ein Fremder." Otherland

• Du brauchst die Addons nicht zwingend. Und so wie ein Char eines Gelegenheitsspielers konkurrenzfähig aufgrund des Spielskills sein soll, soll auch ein Char ohne Addons konkurrenzfähig sein.
    Die Addons sollen hauptsächlich neue Areas, aber auch neue Skills und Items beinhalten.
    Da man aber viele der Skills nur durch Capture bekommen wird, wird es immer Spieler geben, die Skills haben, die man selber nicht hat. Das ganze relativiert sich durch die Beschränkung auf 8 nutzbare. Der Nutzen von tausend neuen glänzenden Skills, die man nicht benutzt hält sich eben in Grenzen ;)

Und für größere Areas muss man dann eben zahlen.

1. Halte Dich an die Netiquette!
    2. Halte Dich an die Forenregeln!
    3. Lies die Stickys!
    4. Es gibt auch Threads, zu denen Du nichts zu sagen hast!
    5. Gib neu erstellten Threads sinnvolle Titel!
    6. Lesen! Denken! Posten!

• der preis der addons wird wohl auch noch ne rolle spielen und wie das mit der verfügbarkeit der box hier in europa aussieht ist bisher auch noch ned klar.

ich erwarte mal das schlimmste, dann kann ich nur positiv überrascht werden :D

• Hätte auch noch ne kleine frage zu den Addons,
    Kann man wenn man die Addons nicht hat trotzdem mit den Leuten spielen die sie haben.

Nicht das das nachher so wie blei Diablo 2 und Diablo2 Lord of Destruction ist.

Gruß Jr WernersSohn

• Hätte auch noch ne kleine frage zu den Addons,
    Kann man wenn man die Addons nicht hat tritzdem mit den Leuten spielen die sie haben.

Nicht das das nachher so wie blei Diablo 2 und Diablo2 Lord of Destruction ist.

Gruß Jr WernersSohn

• Das geht nirgends egal ob Daoc SWG AO D2 auch in GW wird das ja nicht gehen ? Wie sollte das denn gehen ? Du hast ja das neue Grafikset etc ja nicht.

Nur Weltenübergreifende Sache wie Portale etc werden gehen mehr ist da nicht !!!!

Original geschrieben von kitty
    @ mageDSA natürlich wirds gehen^^ das ist ja das tolle an gw:p :p :p :p :D :D :D :D :D :vibes: :vibes: :cool: :irre:

Das halt ich jetzt mal für ein Gerücht das du mit leutenin den neuen Gebieten zocken kannst obwohl man selbst das Addon nicht hat.
    ;)

Kann man wenn man die Addons nicht hat trotzdem mit den Leuten spielen die sie haben.

Ja.
    Die Leute, die ein Addon haben, können trotzdem mit dir spielen, aber du kannst die neuen Features, Quests und Gebiete nicht selbst nutzen.
    Dabei ist es völlig egal, wieviele und welche "Kapitel" du hast. Alles, was ihr gemeinsam habt, könnt ihr gemeinsam nutzen.

Wie sollte das denn gehen ? Du hast ja das neue Grafikset etc ja nicht.

Wie kitty schon gesagt hat, ist es gerade das Tolle an Guildwars, dass man die Grafiksets etc. frei Haus auf die Platte bekommt. Man kann also sämtliche neuen Sachen sehen, sie aber ohne Addon nicht selbst nutzen. (-> Verkaufstrick) Nicht aus "physikalischen" Gründen, sondern nur deshalb, weil man keine Berechtigung dazu hat. Wer zu welchen Gebieten Zugang hat, wird nur durch den verwendeten Key entschieden.
    Deshalb ist es auch möglich, ein Addon zu "kaufen", ohne eine Box haben zu müssen. Könnte mir das sogar ähnlich wie bei einer PrePaid-Karte vorstellen: Kaufen, Key freirubbeln und eintippen *gg*. Fehlende Daten werden dann einfach ausm Netz nachgeladen.

(Natürlich wirds Addons als Box geben. Will sich ja nicht jeder alle halbe Jahre einige 100 MB für die neuen Missionen runterladen müssen.)

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

• Wir meinen alle das gleiche !!!

Mit den neuen Grafiksets meinte ich auch die Grafiksets bei den neuen Gebieten.
    Weltübergreifende Grafiken hat sicher jeder frei haus !!!

:)

• Ich würde hier gerne die FAQ´s von Guildwars.com zitieren.

Am I required to buy the expansion packs to continue to play Guild Wars?

No. Every purchase you make in the continuation of the Guild Wars saga will be your choice. If you purchase expansion packs you will gain access to new regions of the world, new skills and abilities, new items, new professions, and much more. However, if you choose to not purchase a chapter, you will still be able to play the chapters of Guild Wars that you own, and you will have common areas in which you will be able to play with and against your friends who have purchased the other chapter(s).

Für mich bedeutet das, dass die Leute zwar zusammen spielen können, aber nur in den Gebieten, für die alle Gruppenmitglieder das erforderliche Addon haben.

Tut mir leid wenn ich jetzt ein paar Träume zerstört habe.

• Ich würde sagen du hast uns nicht entäuscht
    ( das ist rein aus meiner Sicht)
    Ich denke das das sowieso klar war ich meine es wäre unlogisch wenn man etwas spielen könnte das man bei sich gar nicht instaliert hat und auserdem wäre es von den Guildwarsmachern ziemlich blöd
    ;)
    Aber jedem seine eigene Meinung