Frage zum Selbstvertrauen

  • Einige haben den TE gesagt das jeder Mensch anders ist


    Womit die Topic einen Zweck erfüllt hätte sollte man meinen...


    und wenn er es irgendwie nicht versteht oder es nicht einsehen möchte


    Sagt wer ? Etwas vom Kopf her wissen und es auch dann so verinnerlichen sind zwei paar Schuh - etwas "wissen" und es dann auch umsetzen können, das geht leider nicht Hand in Hand


    dann kann man es ihn noch so viel sagen wie man es will


    Und weshalb hast du dann gegen deine eigene Überzeugung hier dann auch noch mal rein gepostet ?



    es ändert sich nichts, weswegen ich den Thread dann auch überflüssig finde.


    Dann mach doch einfach 'nen Bogen drum...

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • 1. Ich will Aufmerksamkeit? - Nein, ich will Ratschläge haben.


    Wie sollen die Ratschläge denn praktisch aussehen? Der einzige Ratschlag den man eben geben kann ist: akzeptiere eben, dass Menschen unterschiedlich sind. Man kann niemanden Tips geben wie er seine eigene Individualität bewältigen kann; jeder muss mit sich selbst in's Reine kommen und sich nicht in An- oder Ablehnung zu anderen definieren.


    Bringen tut dir das alles gar nicht. Man ist eben so, wie man ist; die einzig pragmatischen Möglichkeiten wäre, dass du versuchst dich zu ändern um eher dem Typus der Mehrheit zu entsprechen oder eben, mit dir selber in's Reine zu kommen. Da ich es für praktisch nicht möglich halte sich aus rein rationalen Überlegungen charakterlich völlig umzumodeln, bleibt einzig eine Möglichkeit über, sich damit abzufinden.
    Vielleicht ein Ratschlag: andere Personen haben, von Außen betrachtet, größeren Problemen zu kämpfen. Sei froh, dass du nicht etwa mit deiner Sexualität im Argen bist oder irgendwelche äußerlich sichtbaren Gebrechen hast; bist halt einfach'n anderer Typ, so what.
    ;)

  • Ratschläge - wie anderen es gelöst haben oder damit umgehen konnten.
    Meinungen - wie Ihr es seht und sowas eben.


    Doch, es bringt mir etwas! Ich sehe dadurch ein, dass ich nicht so anderst bin, wie ich es mir immer eingebildet habe! ;)