Starcraft 2

  • Hi, da die Beta von Starcraft2 ja schon einige Zeit läuft wollte ich mal fragen was ihr so von dem Spiel haltet, ob ihr denkt das es dass Zeug zum Hit hat und ob ihr es euch holt oder nicht und warum ?
    (auch wenn mir klar ist dass viele noch nicht wissen werden ob man es sich holt da ja nicht jeder die Beta spielen konnte (mich eingeschlossen :())


    Natürlich kann man diesen Thread auch für allerlei Fragen und Diskussionen rund um Starcraft 2 nutzen.


    mfg bohdan

  • Habe selber keinen Key aber gucke immer fleißig Streams.
    Mir gefällt es ziemlich gut aber ist noch zu früh um was zum balancing zu sagen..ist halt noch beta. Aber das Replay System ist sehr cool, man kann APM Income etc. anzeigen lassen, sehr cool.


    Verschickt Blizz eigentlich nochmal Keys per Opt-in? kenne niemanden der einen Key hat und mir so einen Invite schicken könnte :/

  • starcraft 2 wird wie starcraft 1 in korea staatssport werden. die verdienen doch damit ihr geld indem sie tagtäglich zeigen wie jugendliche/alternde am pc sitzen und 4 millionen klicks in einem starcraft spielen machen und wie die dabei immer so ausflippen...

  • starcraft 2 wird wie starcraft 1 in korea staatssport werden. die verdienen doch damit ihr geld indem sie tagtäglich zeigen wie jugendliche/alternde am pc sitzen und 4 millionen klicks in einem starcraft spielen machen und wie die dabei immer so ausflippen...


    In Korea sind Spiele wie Starcraft das was bei uns Fußball ist.
    Und ehrlich gesagt warum alle bei Fußball so ausflippen versteh ich nicht...


    Sollte bei uns mal zugehen wie in Korea E-sport statt Fußball abends im TV könnte mir gefallen :D

  • Starcraft 2 ist mMn ein Spiel zum zugucken. Es macht durchaus Spaß zu sehen, wie die Pros sich gegenseitig bei 300 actions per minute auf die Mütze geben. Aber irgendwie fühle ich mich nicht sonderlich motiviert, das Ding selbst zu spielen. Werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen...

  • Bin schon fleißig am spielen, allerdings muss ich sagen, dass mir die neuen Units nicht all zu sehr gefallen.
    Das Prinzip der Counterunits wurde imo viel zu stark umgesetzt und gutes Micro wird bei Weitem nicht so sehr belohnt, wie es in SC:BW der Fall war. Ich hoffe, dass BW in Zukunft noch gespielt wird.
    Die Freiheit bei der Wahl der Taktik/Untis wird dadurch ziemlich stark eingeschränkt, wie ich finde.


    Schön ist natürlich, dass jetzt schon in der Beta die Rassen fast perfekt ausbalanciert sind.

    “Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
    -George Carlin


  • Das Balancing ist schon relativ gut, ich finde aber, dass Helions und Thors noch gebuffed werden können. Die Fabrik lohnt sich finde ich nur für Belagerungspanzer und dafür lohnt das hochtechen nicht wirklich. Außerdem finde ich den Thor optisch etwas groß geraten :D. Zu den anderen Rassen kann ich nicht viel sagen, weil ich eigentlich nur Terraner spiele, ich finde Schaben und Berstlinge aber relativ stark. Mit meiner standard-Taktik Marines, Maurader und Medivacs habe ich gegen Berstlinge keine Chance, liegt aber wohl auch am zu stark ausgepräten countersystem. Ich hab gegen Schaben und Berstlinge einfach mal auf Panzer+Banshees geswitcht und obwohl mein Gegner deutlich mehr exen und res hatte, habe ich locker gewonnen. Er hatte am Ende zwar auch viel mehr Punkte, hat ihm aber auch nichts genützt :D. Aber so macht das Spiel schon Spaß, man hat viele taktische Möglichkeiten, aber das Micro ist wie schon gesagt nicht so wichtig wie in BW, liegt wohl auch an der deutlich verbesserten KI.

  • Ich finde Schaben und Berstlinge aber relativ stark.
    (...)
    Aber das Micro ist wie schon gesagt nicht so wichtig wie in BW, liegt wohl auch an der deutlich verbesserten KI.


    A-Klick? derp derp derp.


    Dein Problem liegt wohl (u.A.) offensichtlich an dem angeblich so unwichtigem bei dir fehlendem Micro.


    @OP:
    Ein Hit ist es schon längst. Eigentlich gibts am Gaminghimmel ja nurnoch SC2, HoN, WoW und diverse Shooter.

  • A-Klick? derp derp derp.


    Dein Problem liegt wohl (u.A.) offensichtlich an dem angeblich so unwichtigem bei dir fehlendem Micro.


    T-Klick :wink:. Nee das mit dem Micro kann gut sein, gegen Berstlinge mit Marines rennt man aber am besten sowieso weg. Berstlinge sind eben die absolute Countereinheit gegen Marines. Allgemein muss ich sagen finde ich das Spiel gut gelungen, nur die Möglichkeiten wie z.B. Spinnenminen etc. aus BW fehlen noch. Es wird aber denke ich sowieso noch Add-ons geben, bei SC1 kamen viele Einheiten ja auch erst durch Bw dazu.

  • ich hab gerade die news auf Buffed zu der CE gelesen und es kotzt mich an.
    Hier der link: http://www.buffed.de/buffed/ne…rld-of-Warcraft-abstauben



    Was zum Henker will ich mit einem blöden Pet für WOW wenn ich das nicht spiele, sondern nur endlich auf Starcraft 2 warte, nur weil eine Firma ist müssen die meiner meinung nach 2 unterschiedliche SPiele nicht noch vermischen.

  • ich hab gerade die news auf Buffed zu der CE gelesen und es kotzt mich an.
    Hier der link: http://www.buffed.de/buffed/ne…rld-of-Warcraft-abstauben



    Was zum Henker will ich mit einem blöden Pet für WOW wenn ich das nicht spiele, sondern nur endlich auf Starcraft 2 warte, nur weil eine Firma ist müssen die meiner meinung nach 2 unterschiedliche SPiele nicht noch vermischen.


    seh ich genauso. die anderen extras sind ja schön und gut, aber was soll dieses blöde pet? von mir aus können die das ding behalten und dafür die CE paar euro billiger machen.
    Wie die auf die Idee kommen 2 so unterschiedliche spiele zu vermischen ist mir schleierhaft (wahrscheinlich damit ein paar wow´ler starcraft 2 kaufen um dieses pet zu bekommen...)

  • Habe bisher nur ein paar Trailer und gameplay Vids dazu gesehen... die Optik ist besser als ich erwartet habe, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es für mich den alten Flair hat.


    SC war eines meiner ersten Spiele, ich (damals 11 oder 12) habe als Kind mit meinen Eltern bei deren Freunden übernachtet, ihr Sohn (damals Student) war nicht da und ich durfte an den PC, wobei StarCraft drauf war und ich per telefon von ihm gesagt bekommen habe was ich darf und was nicht. Also ein profil erstellen und damit machen was ich will, nur seines in Ruhe lassen. Ich weiß noch wie gewaltig die Entdeckungslust war, das Spiel war einfach genial und unheimlich fesselnd. Doch das hatte natürlich auch mit dem Alter zu tun. =)



    Ich hoffe inständig, dass SC2 auch einen ausgeprägten SP haben wird, denn MP only wäre mir das Spiel auf Dauer wohl zu stressig, da würde ich wahrscheinlich schnell zu CoD6 zurückkehren. Sollte es einen guten SP mitbringen ist das eigentlich ein Pflichtkauf. :nod:



    Nur eine Sache bleibt zu bemängeln... was haben ihre Designer mit den Protoss Trägern und den Kreuzern angestellt??? Q.Q



    - P.

  • Habe mir Battlereport Videos aus der BETA angesehen.. es sieht geil aus, man kann echt gespannt sein... aber was den Release angeht ist das alles sehr kurios. Ich habe auf der Seite geschaut und gegooglet und es sieht so aus, dass es zwischendurch schonmal für Ende 2008 (!) angekündigt war. Jetzt hofft die Allgemeinheit, dass das Ding im Sommer rauskommt, auf der Seite wiederum heißt es "mit einem Release vor dem Ende des zweiten Quartals 2010 ist kaum zu rechnen".


    Natürlich sollen sie das Spiel perfektionieren.. aber eine fast 18-monatige BETA?.. na ja, bin zur BETA angemeldet, ich hoffe einfach mal dass es entweder bald kommt oder für mich ein Key abfällt. Die Dinger werden teilweise für 350€ auf eBay verkauft btw. oO



    - P.


  • Ende 2. Quartal 2010 ist August, also auch Sommer dieses Jahr. Laut Blizzard soll die Beta mindestens 3 Monate gehen. 350€ kostet mittlerweile auch kein betakey mehr, Blizzard hat mittlerweile jede Menge rausgehauen. Das Spiel ist eigentlich schon sehr ausgereift, viele Bugs gibt es nicht mehr. Nur an der Balance muss noch etwas gedreht werden.

  • Na ja gut, meinte eher so um Juni rum. Aber ich muss sagen ich habe mich auch mit dem Begriff Quartal etwas vertan, mein Fehler. =)


    Jede Menge Keys hm?.. ich habe keinen. QQ


    bleibt nur abwarten und Tee trinken.



    - P.