Welcher Boss hat wie viel hp?

  • hey leute,


    war dem letzt mal in der tiefe und da haben wir ganau geguckt wie viel leben der Leviathan hat und der hat 5760Hp.


    jetzt wollt ich mal fragen wie viel Leben haben andere,
    wie z.B.


    Der Leviathan = 5760Hp
    Kanaaxai
    Urgoz
    Mallyx
    Dhuum
    ,..
    ich wisst was ich mein.

  • An sich find ich das ja schon ein bisschen interessant, aber ich frag mich wie genau man das nachschaut.
    Jeder nimmt nur direkten Schaden (also keine Degeneration o.ä.) mit und macht dann ein Video vom Kampf und dann kann man alles schön analysieren. Oder gibts da ne einfachere Möglichkeit?

  • An sich find ich das ja schon ein bisschen interessant, aber ich frag mich wie genau man das nachschaut.
    Jeder nimmt nur direkten Schaden (also keine Degeneration o.ä.) mit und macht dann ein Video vom Kampf und dann kann man alles schön analysieren. Oder gibts da ne einfachere Möglichkeit?


    Wenn man den jeweiligen Boss isoliert und dann nur bestimmte Fertigkeiten einsetzt kann man das Leben recht genau bestimmten. Ist nur oft sehr langwierig und je nach Boss kompliziert. Wenn man z.b. den Boss mit einer Degeneration von 10 tötet und sonst keinen Schaden macht, kann man das Leben anhand der Dauer seines Sterbens bestimmten.

  • Man merkt sich genau wer wieviel Schaden macht und rechnet das zusammen


    Degen berechenen, zB -10er macht 20 dps, bei 10min Lebenszeit wären das 10*60*20=12.000 HP^^


    ODer man spammt die ganze zeit [[Feuergeschoss] + 10er Degen und lässt n Programm die tastendrücke "1" (1=feuergeschoss) zählen + degenschaden = gesamt hp


    Im Prinzip muss man sich nur merken welchen Zauber man wie oft eingesetzt hat und wie viel Schaden der macht. (Zauber eignen sich am besten, da sie feste SChadenszahlen haben, bei Angriffen ist die Differenz der Waffe dabei).

  • könnte man auch sehr gut mit [SKILL=noicon]Grenths Ausgleich[/SKILL] errechnen anhand der eigenen HP und der Anzahl der Einsätze des Zaubers.

    IGN: Chryseis Phasmatis


    "Einen Mesmer zu skillen ist eigentlich wie mit 2,10€ im Gummibärenladen zu sein: Du kannst dich nicht entscheiden, welche Süßigkeit du nimmst."


    - Menelaos

  • Quote

    Man merkt sich genau wer wieviel Schaden macht und rechnet das zusammen


    Degen berechenen, zB -10er macht 20 dps, bei 10min Lebenszeit wären das 10*60*20=12.000 HP^^


    Bosse haben in der Regel aber eine unbekannte anzahl an regeneration, die müsste man ermitteln um dann errechnen zu können wieviel dereg ihm die 10er dereg macht, deshalb ist das schon etwas komplexer

  • Wie gesagt, xbeliebiger Zauber, DMG merken, Anzahl benutzungen merken, GG!


    Quote from moutionman

    Bosse haben in der Regel aber eine unbekannte anzahl an regeneration, die müsste man ermitteln um dann errechnen zu können wieviel dereg ihm die 10er dereg macht, deshalb ist das schon etwas komplexer


    Einfach Brennen, Blutung, Gift, Krankheit, [[Alptraum beschwören] etc drufknallen, iwann kommt man an das -10 Cap ^^

  • Bosse haben in der Regel aber eine unbekannte anzahl an regeneration, die müsste man ermitteln um dann errechnen zu können wieviel dereg ihm die 10er dereg macht, deshalb ist das schon etwas komplexer


    ist aber kein Problem.


    zum Glück kann man ab -1 bis -10 degen verursachen. erstmal schauen wie viele "natürliche" Regenerationspunkte der Boss hat dann dementsprechend die Degenerations von HP anpassen (Zustände; Gift, blutung) eignen sich bestens.

  • Kann man aber nur bei Bossen machen, die kein Heal bekommen oder sich Healen, oder?
    Wie soll man berechnen, wieviel HP ihm ein WdH nun wirklich gegeben hat?


    Außerdem gibts doch auch Bosse, die eine normale Regeneration von 3 oder mehr haben, oder seh ich das falsch?
    Weil bei solchen ists schon schwerer.

  • dir ist klar, dass du nur um maximal soviel HP geheilt werden kannst, wie dir fehlen? Bei grenths ausgleich bedeutet das:
    Du kannst maximal die Hälfte der Lebenspunkte entziehen, die dir fehlen. also vlt wenn du dich auch 10k HP zubuffst (->Symbiose) könnte es klappen :o

  • Kann man aber nur bei Bossen machen, die kein Heal bekommen oder sich Healen, oder?
    Wie soll man berechnen, wieviel HP ihm ein WdH nun wirklich gegeben hat?


    Außerdem gibts doch auch Bosse, die eine normale Regeneration von 3 oder mehr haben, oder seh ich das falsch?
    Weil bei solchen ists schon schwerer.


    Wie bereits gesagt, kann man mit langsamen Dereg aufbau erstmal sehen, wie groß die natürliche Regeneration des Bosses ist.
    Bosse mit Healskills können auch mal eben für die Dauer des Kampfe am Casten gehindert werden, sei es durch Hexes oder Knock-Downs.

  • wenn ich mal wieder faulschuppe rushe kann ich ja mal drauf achten da ich das eh mit greths ausgleich und symbiose mache...


    seit wann gibts denn leute, die sich faulschuppe rushen lassen? O.o


    du solltest dann im optimalfall eine degeneration von 10 aufrecht erhalten, da es sonst aufs sekundenzählen rausläuft. die dabeistehenden mönche sollten auch vorher tot sein (wenn du die mittötest).


    ah, genau. eine hex darfst du auch nicht haben, sonst klappts mit dem berechnen dank der heilung von FoC auch nicht.

  • viel glueck einem blutung & brennen ganz ohne physichen oder feuerschaden anzurichten


    grenths ausgleich hoert sich da ja noch am einfachsten an.


    Obwohl bei urgoz ja schon fast unmoeglich ist, mit den ganzen bombern um ihm herum

  • Ginge es nicht auch einfacher?


    man hat den balken und haut den boss mit schaden zu (dmg natürlich merken)


    |||||||||||||||||||||||||


    Nun macht man einen Screenshot und berechnet das verhältnis Grau zu Balken. (einfach abmessen wieviel cm des sind - geht ja ums verhältnis)


    In diesem Fall wäre das Verhältnis 5/25 --> Grauer Bereich = 1/5 des Lebens


    Dann nur noch den gemachte DMG * 5 und man hat die HP


    Ich hoffe des macht sinn ^^

    Sch**** die wand an - in 5 Jahren 1 mal gebottet und dann gleich n Perma ban -.-


    Differenziertes Umgehen mit Leuten die gebannt werden bitte!


    Erstes Mal ban weger botten - 3 Tage
    Zweiter Ban weger botten - perma!


    Warum ging das früher und etz nicht?! Echt schade