Zweit Account? Wie???

  • Hallo zusammen:D,


    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin:rolleyes:, wenn nicht bitte einfach verschieben, danke:)... Also ich wollte mir demnächst einen Zweitaccount zulegen, allerdings habe ich nur einen Rechner:|-|. Gibt es eine Möglichkeit beide Accounts gleichzeitig auf einem Rechner laufen zulassen? Ich habe Windows Vista, falls das hilfreich ist. Ich spiel noch nicht solange Gw, jedoch hat sich auf meinen Chars schon so einiges angesammelt, so dass meine Lager schon ganz schön gefüllt sind. Es wäre schon ziemlich umständl., wenn ich nur um von einem Account etwas auf den anderen zu tun immer einen Freund fragen müßte, ob er sich einmal mit meinem Account anmelden kann^^... Wäre wirklich super, wenn mir jemand erklären kann, wie man es einrichtet. Wenn möglich, bitte nicht allzu kompliziert, bin nicht gerade ein Pc Experte:blush:

  • Okay, auch wenn ich mich jetzt als absoluter Pc Noob oute:blush:... 2 Partitonen, bedeutet 2 verschiedene Festplatten richtig? Also halt Festplatte C und D als Beispiel. Und dann kann ich beide parallel starten?


    Ach vergessen und einen zweiten Benutzer anlegen und dann zwischen beiden immer wechseln... Dann kann man den zweiten Account allerdings wirklich nur als Lager Account benutzen, da ja z.B. Dou Monk echt sehr kompliziert wäre^^

  • Naja du Legst dir erstmal 2 Benutzer an.
    Dann kopierst (nicht verschiebst) du den GW Ordner auch noch auf die andere Festplatte (oder partition, man kann auch auf einer physischen Festplatte 2 Partitionen (C:, D:) anlegen, und der Computer behandelt sie als verschiedene Festplatten).


    Du loggst dich in windows mit deinem Hauptbenutzer ein, startest GW, und loggst dich auf deinen Hauptacc ein.


    Dann gehst du auf "benutzer wechseln", loggst dich mit dem anderen win acc ein, und startest unter diesem Benutzer dann GW von der anderen Festplatte/Partition, und loggst dich da mit deinem Zweitacc ein


    Voila, schon hast du beide auf einem Rechner.


    Ist halt weng umständlich hin- und herzuswitchen, aber das ist eine Möglichkeit.


    €: mal wieder viel zu langsam ^^

  • Ich glaub mit dem Multi Client ist mir das irgendwie zu unsicher... Ich denk mal, ich werde die zweite Methode mal testen. Wisst ihr ob man GW auch auf eine externe Festplatte kopieren kann und es von da aus starten kann oder reicht es, wenn ich einfach einen neuen Ordner erstelle auf ein und der selben Festplatte und es dann reinkopiere? Hab meine Festplatte nicht gesplittet, außer für Systemdateien... Sorry wie gesagt, was PC's angeht hab ich echt kaum Ahnung:goggle:... Einen zweiten Benutzer anlegen dürfte ich aber hinbekommen:)


    Ja es geht mir hauptsächlich ums lagern und naja wenn ein paar Geschenke zu holen sind, nehm ich die natürlich auch gern mit, wenn Nicholas in der richtigen Gegend ist:D


  • kleine Korrektur (zumindest bei Windows XP) muss es nur ein andrer Ordner sein, hab bei mir beide Versionen auf C:


    die Methode funktioniert aber im allgemeinen und hatte bisher keine Probleme

  • kleine Korrektur (zumindest bei Windows XP) muss es nur ein andrer Ordner sein, hab bei mir beide Versionen auf C:


    die Methode funktioniert aber im allgemeinen und hatte bisher keine Probleme


    dito ich hab eine im eigenen dateien ordner die andere unter programme funzt tadelos...

  • Man kann den GW-Ordner einfach woanders hinkopieren und dann GW 2 mal starten, verstehe ich das richtig?
    Das wusste ich noch gar nicht, wozu benutzen soviele dann den Multiclient?
    Naja, habe sowieso nur einen Account..^^

    InGameName:Hobba Monk
    ║║╔╗ ╔╗╔╗╔╗ • ╔╦╗ ╔╗║\ ║ ║╔
    ╠╣║║ ╠╣╠╣╠╣ • ║║║ ║║║ \║ ╠╣
    ║║╚╝ ╚╝╚╝║║ • ║║║ ╚╝║ \║ ║╚
    Verkaufe:nichts.

  • kopieren*

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Ok. Hier stand nie was :D

    Ich erinner mich noch gut, jede Woche Mittwoch zwischen 22.49 Uhr und 22.53 Uhr hatte Europa damals die Gunst -> 20 Distrikte im Tempel, schnell Pug gesucht, schnell schnell schnell, rein in riss -> tod.... wieder ne woche warten


    Zitat von irgendeinem Mod, Name vergessen :D


  • Seh schon hier werden Posts gelöscht, falls unerwünscht, pls bescheid sagen, ich editier dann raus.


    ist zu 100% unerwünscht weil du die exe manipuliest...das mit den 2 partitionen/nutzern etc ist der einzig legale weg auf einem rechner 2 mal gw laufen zu lassen


    btw

    Quote

    Es wäre schon ziemlich umständl., wenn ich nur um von einem Account etwas auf den anderen zu tun immer einen Freund fragen müßte, ob er sich einmal mit meinem Account anmelden kann^^


    das ist auch verboten (account sharing)

  • probiers doch :P >eigentlich< nicht aber wenn ihr ähnliche ips habt störts die vllt nich..


    die einfachste methode 2mal zu straten is immer noch der gw multiclient
    danach kommt ein simpler window renamer. guildwars interessiert nur ob ein 2. fenster namens "Guildwars" offen ist. wenn man das 2. fenster in "Guildwars1" umbenennt gehts.
    ist im grunde genommen, das was der multiclient macht, bloß das es zigmal solange dauert.

  • eigentlich nicht...aber wenn ihr in einem haus/wohnung wohnt kann anet das nicht nachweisen.. -> es passiert nix
    auffällig wirds nur wenn du dich innerhalb von 1min mit einer ip die 200km von der davor weg ist wieder einloggst :)


    ne ist in der selben wohnung

  • EDIT: Ganz vergessen, dass man beim WT Leuten nicht mit Links helfen darf.
    Habs dir per PN geschickt, ich glaub da geht das.

    Das Skillsystem war Guild Wars' Geist, die Vollendbarkeit der Charaktere seine Seele und PvP war sein Herz.
    Seinem Nachfolger, schon geistlos zur Welt gekommen, wurde im November auch die Seele entrissen.
    Schweigend lausche ich dem immer gleichen Takt seines verkümmerten Herzens und frage mich, was geblieben ist...