[Guide] UW NM mit Helden

  • Stand: 19.03.2011


    [anker]ubersicht[/anker]


    UW mit Helden


    [toanker=einleitung]1. Einleitung[/toanker]
    [toanker=helden]2. Builds der Helden[/toanker]
    [toanker=spieler]3. Builds der Spieler[/toanker]
    [toanker=cons]4. Benötige Verbrauchsgüter und Ähnliches[/toanker]
    [toanker=guide]5. Vorgehensweise bei den Quests[/toanker]
    [toanker=faq]6. FAQ [/toanker]
    [toanker=sonstiges]7. Sonstiges[/toanker]




    [anker]einleitung[/anker]1. Einleitung

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]



    Wegen einigen Nachfragen zur Vorgehensweise bei verschiedenen Quests zu diesem Post und ich versuchen will auch die Builds möglichst aktuell zu halten und eventuell in verschiedenen Variationen anzubieten, habe ich mich nun entschieden einen Guide zu schreiben.
    Der Großteil des Guides richtet sich durchaus auch an die noch nicht UW erfahrenen Personen, für diejenigen die sich in der UW auskennen ist wohl nur 4 Reiter, evtl. Eiswüste und Dhuum interessant (sowie das Build).
    Die Spielerbuilds sind in erster Linie Vorschläge, keine Pflicht und allgemein hat das Teambuild keinen Anspruch darauf "perfekt" oder das aller schnellste zu sein, sondern das relativ sichere durchkommen mit einer durchaus "akzeptablen" Zeit (~2h +-10 min). [/block]



    [anker]helden[/anker]2. Builds der Helden

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]





    7 Helden Version für SY! Schreier:



    [build prof=Ritualist/Necromancer ChannelingMagic=12+1+1 SpawningPower=12+1][Signet of Spirits][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Essence Strike][Spirit Rift][Spirit Siphon][Bloodsong][Flesh of My Flesh][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12+1 DominationMagic=12+1+1][Wastrel's Demise][Cry of Frustration][Unnatural Signet][Panic][Mistrust][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12+1 IllusionMagic=12+1+1][Ineptitude][Arcane Conundrum][Wandering Eye][Clumsiness][Power Return][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]


    [build prof=Monk/Mesmer DivineFavor=12+1 SmitingPrayers=12+1+1][Ray of Judgment][Smite Condition][Smite Hex][Reversal of Damage][Smiter's Boon][Castigation Signet][Strength of Honor][Divine Healing][/build]


    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=8+1 SoulReaping=10+1+1 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Transfer][Protective Was Kaolai][Life][/build]


    [build prof=Elementalist/Monk EnergyStorage=12+3+1 ProtectionPrayers=10 HealingPrayers=8][Ether Renewal][Aura of Restoration][Convert Hexes][Spirit Bond][Protective Spirit][Shield of Absorption][Heal Other][Jamei's Gaze][/build]


    [build prof=Ritualist/ Communing=11+1 ChannelingMagic=10+2 SpawningPower=10+1+1][Soul Twisting][Union][Shelter][Ancestors' Rage][Splinter Weapon][Painful Bond][Boon of Creation][Flesh of My Flesh][/build]


    7 Helden Version als Caster:
    Build hat bereits einen Fullrun geschafft, ist jedoch noch in Testphase und mit einem Söldner, Söldnerfreie, fertige Variante wird in Zukunft folgen
    [expander]
    [build prof=Ritualist/ SpawningPower=3 RestorationMagic=12 ChannelingMagic=12][Signet of Spirits][Bloodsong][Ancestors' Rage][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Siphon][Protective Was Kaolai][Flesh of My Flesh][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 DominationMagic=12][Wastrel's Demise][Cry of Frustration][Unnatural Signet][Panic][Mistrust][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 IllusionMagic=12 +][Ineptitude][Arcane Conundrum][Wandering Eye][Clumsiness][Power Return][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 DominationMagic=12][Wastrel's Worry][Cry of Frustration][Complicate][Energy Surge][Mistrust][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]


    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=8 SoulReaping=10 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Spirit Transfer][Protective Was Kaolai][Life][/build]


    [build prof=Elementalist/Monk EnergyStorage=12 ProtectionPrayers=10 HealingPrayers=8][Ether Renewal][Aura of Restoration][Convert Hexes][Spirit Bond][Protective Spirit][Shield of Absorption][Heal Other][Jamei's Gaze][/build]


    [build prof=Ritualist/Elementalist EarthMagic=9 Communing=12 SpawningPower=9][Soul Twisting][Union][Shelter][Boon of Creation][Glyph of Lesser Energy][Ward Against Elements][Ward of Stability][Flesh of My Flesh][/build]
    [/expander]


    6 Helden Version
    [expander]
    [build prof=Ritualist/Necromancer SpawningPower=3 RestorationMagic=12 ChannelingMagic=12][Signet of Spirits][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Essence Strike][Protective Was Kaolai][Spirit Light][Mend Body and Soul][Flesh of My Flesh][/build]
    Aufgabe: Unterstützung der Nahkämpfer, Schaden, taktischer Einsatz der Geister, etwas Heilung


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 DominationMagic=12][Wastrel's Demise][Cry of Frustration][Unnatural Signet][Panic][Mistrust][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]
    Aufgabe: Schaden, Unterbrechen der Gegner


    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=9 IllusionMagic=12 InspirationMagic=9][Ineptitude][Arcane Conundrum][Wandering Eye][Clumsiness][Power Return][Signet of Lost Souls][Leech Signet][Symbolic Celerity][/build]
    Aufgabe: Schaden, Unterbrechen der Gegner, Castzeitverlängerung


    [build prof=Monk/Ritualist DivineFavor=3 SmitingPrayers=12 ChannelingMagic=12][Ray of Judgment][Smite Condition][Smite Hex][Ancestors' Rage][Splinter Weapon][Castigation Signet][Strength of Honor][Flesh of My Flesh][/build]
    Aufgabe: Schaden, Support der Meeles


    [build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=10 BloodMagic=8 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Spirit Transfer][Life][/build]
    Aufgabe: Heilung, Energiemanagment der anderen Builds


    [build prof=Elementalist/Monk EnergyStorage=12+3+1 ProtectionPrayers=10 HealingPrayers=8][Ether Renewal][Aura of Restoration][Convert Hexes][Spirit Bond][Protective Spirit][Shield of Absorption][Heal Other][Infuse Health][/build]
    Aufgabe: Starker Prot und Heilung


    bei weiteren Menschen sollten diese entweder ein entsprechendes Helden-Grundbuild übernehmen und anpassen bzw. Build allgemein etwas umbauen
    [/expander]




    [anker]spieler[/anker]3. Builds der Spieler

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]


    Aufgabe der Spieler der Spieler ist generell Schaden sowie von Physicals das schreiben von [['Rettet euch selbst!'].


    normale Metabuilds sollten reichen



    [anker]cons[/anker]4. Benötige Verbrauchsgüter und Ähnliches

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]


    [block]
    Benötigt werden die obigen Helden mit angegeben Attribut + Runen, Rest +HP Runen und Befähigungen, sowie mindestens 2 Consets und verschiedene Sachen um Sterbemalus abzubauen, sowohl für sich selber als auch für die ganze Gruppe! Je nach Spielerbuild auch Roter Kandis.
    Selbstverständlich auch TS oder ein ähnliches Programm zur Absprache.


    Des weiteren sind Rezz-Rollen sehr empfehlenswert.
    Als hilfreich haben sich weitere Consets, Herbeirufsteine, darunter besonders Ekel-Herbeirufsteine, und Roter Kandis (Bei Physicals anstelle des IAS, bei Castern z. T. für Reduzierung der Castzeit)
    [/block]

  • [anker]guide[/anker]5. Vorgehensweise bei den Quests (+ Weg dahin)

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]


    Chronologische Reihenfolge der Quests:


    [toanker=kammer]Säubert die Kammer[/toanker]
    Grenths Monumente wiederherstellen
    [toanker=reiter]Die vier Reiter[/toanker]
    [toanker=diener]Grenths Diener[/toanker]
    [toanker=ung]Ungebetene Gäste[/toanker]
    [toanker=eing]Eingesperrte Geister[/toanker]
    [toanker=zorn]Zornige Geister[/toanker]
    [toanker=geleit]Geleit der Seelen[/toanker]
    [toanker=laich]Schrecknetzkönigin[/toanker]
    [toanker=twin]Dämonischer Meuchler[/toanker]
    [toanker=dhuum]Der Nachtmann kommt (Dhuum)[/toanker]


    [block][anker]kammer[/anker]
    Säubert die Kammer ist die erste Quest, die es direkt bei den Geistern gibt, wo man in die UW reinkommt. Man tötet entweder erst alle erreichbaren Gegner um zu große Gruppen zu verhindern (für eher Unerfahrene empfehlenswert) und nimmt erst dann die Quest an oder direkt die Quest annehmen um Zeit zu sparen (für bereits etwas Erfahrenere).


    Man kämpft sich zum Monument durch und tötet die Dryder und die restlichen Gegner in der näheren Umgebung.


    Von dem nun erschienen Schnitter, wird die Questbelohnung abgeholt und man nimmt die Quest "Grenths Monumente wiederherstellen" an. Nun begibt man sich Richtung Chaosebene. Auf dem Weg dahin werden alle beweglichen Gegner die im Weg sind getötet, von den Obsidianmonstren jedoch nur die, welche den Weg blockieren, um Zeit zu sparen. Beim töten auf die Fallen achten (vor dem Auslösen sich ein [[Shield of Absorption] geben lassen).


    [Blocked Image: http://img685.imageshack.us/img685/5876/weglabyritnhchaoesebene.th.jpg]


    Video vom Weg: Teil 1, Teil 2


    In der Chaosebene angekommen begibt man sich auf dem Weg zu dem Schnitter:
    Jedoch ist Achtung geboten: wenn man einen einzeln stehenden Alptraumreiter tötet, erscheinen in der Nähe erst 3, dann 6, danach 9 Geisterflügelgespenster, die langsam kommen (die nächste Gruppe spawnt immer erst, wenn die vorherige tot ist). Der Ort wo die nächste Gespenster erscheinen ist immer ein anderer, jedoch immer der gleiche (d. h. sie erscheinen nicht aus einem einzigen Fleck sondern auf fest vorgeschriebenen Postionen aber an einem anderen Punkt als die vorherige Gruppe, siehe am besten Video von oben).
    [anker]reiter[/anker]
    Ist man am Monument befreit man erst einmal das umliegende Gelände von Gegner, des weiteren kann jetzt das erste Conset aktiviert werden.



    [Blocked Image: http://img190.imageshack.us/img190/7258/gw917.th.jpg]


    [YOUTUBE]Hqxc_llbL64[/YOUTUBE]


    Bevor man die Quest annimmt werden die Helden Rund um den Schnitter verteilt und den Geisterspammer auf die westliche Seite gestellt.
    Beim annehmen der Quest werden die Geister gesetzt und der Held zurück zur Gruppe geholt sowie das Conset aktiviert.
    Auch erweist sich nun der bereits erwähnte Ekel-Herbeirufstein als sehr nützlich Als Gegner sind die Skelettsoldaten Dhuums immer als erstes zu töten sobald sie vorhanden sind, jedoch kommen diese erst später, weswegen man sich anfangs um die Schrecknetz-Dryder kümmert. Die 4 Reiter selber sind relativ harmlos und werden auf Grund ihrer hohen HP Zahl erst am Schluss getötet.
    Ist die Quest erfolgreich beendet, gibt man die Questbelohnung ab und teleportiert sich zum Schnitter des Labyrinths.




    Im Labyrinth angekommen begibt man sich nun in die Eisebenen. Gegner auf dem Weg werden getötet.


    [Blocked Image: http://img237.imageshack.us/img237/4282/labeis.jpg][Blocked Image: http://img237.imageshack.us/img237/labeis.jpg/1/w509.png]
    [anker]diener[/anker]


    [YOUTUBE]J-meHxCwphQ[/YOUTUBE]


    Ist man beim Schnitter angekommen und die nähere Umgebung frei von Gegnern werden die Helden so geflaggt das sie die Aggro der spawnenden Gegner kriegen.


    Nun erscheinen verschiedene Dryder und Skelette die am besten in der Mitte getötet werden müssen.
    Falls 1-2 direkt zum König gehen ist dies nicht weiter schlimm, jedoch sollten es nicht unbedingt mehr sein.

    [anker]ung[/anker]


    [YOUTUBE]eic6o3Lnbk8[/YOUTUBE]


    Sobald alle Gegner tot sind wird die Quest abgeben und in das Labyrinth teleportiert. Dort bleibt nun einer beim Schnitter, der Rest geht zum ersten Spawnpoint. Die Quest Ungebetene Gäste wird angenommen, sofort der Seelenbewahrer getötet, danach die Skelettsoldaten. Danach geht man ca. den Weg um die anderen Seelenbewahrer zu töten.


    [Blocked Image: http://img64.imageshack.us/img64/1773/unggasetebe.jpg]


    Man rennt am besten immer gemeinsam rein und nur auf den Seelenbewahrer, sobald der tot ist dann die Skelettsoldaten. An ein paar stellen kann es vorkommen, das man erst die Dryder töten muss um durchzukommen. Bedenkt, das die rachsüchtigen Aaxte nicht nur unsterblich sondern auch nicht von [[Schwäche] und ähnlichem getroffen werden können, dafür jedoch z. T. recht gut Bodyblocken, deswegen sollte man diese z. T. bewusst zur Seite locken.



    Sind alle Seelenbewahrer tot gibt man die Quest ab und teleportiert sich zu den Chaosebenen um in die Knochengruben zu gehen.


    [Blocked Image: http://img13.imageshack.us/img13/6987/chaospits.jpg]
    [anker]eing[/anker]


    [YOUTUBE]pC0xiHtw07s[/YOUTUBE]


    Auf dem Weg zu dem Schnitter sind alle Gegner zu töten. Sobald alle Gegner in der Umgebung tot sind stellt sich die Hauptgruppe unten auf (siehe Video), einer nimmt den Quest an und rennt zu den anderen. Nun erscheinen einige Dryder und Skelettsoldaten die getötet werden müssen. ACHTUNG: Die Geister die auftauchen (und dummerweise auch die Gegner angreifen) müssen ALLE überleben. Des weiteren spawnen ein paar Gegner etwas hinter der Gruppe und kämpfen mit einem Geist.



    Sobald alle vorhanden Gegner tot sind muss man trotzdem noch etwas warten, da eine einzelne Gruppe deutlich verspätet kommt. Ist auch diese letzte Gruppe erledigt teleportiert man sich zurück ins Labyrinth, die Geister finden den Weg selber nach oben zum Schnitter, brauchen jedoch ihre Zeit, die man besser nutzen kann.



    Im Labyrinth begibt man sich nun auf den Weg in das vergessene Tal. Auf dem weg dahin wie immer alle Gegner töten.


    [Blocked Image: http://img503.imageshack.us/img503/8731/labtal.jpg][Blocked Image: http://img503.imageshack.us/img503/labtal.jpg/1/w145.png]
    [anker]zorn[/anker]
    Die Quest kann gemeinsam angenommen werden und man geht südlich um alle feindlichen Geister zu töten, danach kümmert man sich um die Gruppe, die auf dem westlichen Hügel sind. Die Quest wird abgegeben und wieder teleportiert man sich in das Labyrinth.


    Video zu Zornige Geister
    [anker]geleit[/anker]
    Dort wird nun gemeinsam "Geleit der Seelen" angenommen und man tötet wieder alle Gegner auf dem weg zum Schnitter des Vergessenen Tals. Ist man wieder bei diesem angekommen, teleportiert man sich in die Chaosebene, denn auch diese Geister brauchen eine Zeit um anzukommen, die man besser nutzen kann.


    Video zu Geleit der Seelen


    Dort begibt man sich nun zu den Laichtümpeln, den Weg wie immer frei räumen von Gegnern. Bei der letzten großen Gruppe darauf achten, dass unter Umständen der Schnitter bereits während des Kampfes spawnt falls "seine" drei Dryder bereits getötet wurden. In dem Falls ist es zu empfehlen im Geisterbindung zu geben und allgemein einen Heiler in Reichweite zu stellen.


    [Blocked Image: http://img525.imageshack.us/img525/3628/chaoslaich.jpg][Blocked Image: http://img525.imageshack.us/img525/chaoslaich.jpg/1/w308.png]
    [anker]laich[/anker]
    Beim Schnitter angekommen wird die Quest gemeinsam angenommen und man bekämpft die neuen Gegner auf der östlichen Seite, ohne jedoch in den "Gang" rein zugehen. Nun zieht man die Schrecknetzkönigin knapp außerhalb des Ganges und tötet sie, falls sie versucht zu fliehen folgt man ihr. Sobald sie tot ist geht es zurück zum Schnitter um die Quest abzugeben und in die Chaosebene zu teleportieren.


    Video zu Schrecknetzkönigin


    In der Chaosebene angekommen geht es in die Zwillingsschlangenberge.
    Obsidianmonstren, die nicht direkt den Weg versperren können umgangen werden, erst der letzte Teil vor dem Schnitter muss freigeräumt werden.


    [Blocked Image: http://img64.imageshack.us/img64/6421/chaostwin.jpg]
    [anker]twin[/anker]
    Gemeinsam wird die Quest angenommen und man rennt runter um den "Würger" zu töten, ist dieser Tot sind alle 10 "normalen" Quests erledigt und man teleportiert sich (jeder Spieler nun einzeln) in die Eiswüste um sich auf dem Weg zu Dhuum zu machen.


    Video zu Dämonischer Meuchler


    Falls eine andere Questreihenfolge gespielt wurde oder durch mehr Consets allgemein schneller fertig wurde kann es sein das die Geister von Geleit der Seelen (oder Eingesperrte Geister) noch nicht angekommen sind und man warten muss.
    [anker]dhuum[/anker]
    Falls gewünscht sollte man vorher noch evtl. ausstehende Questbelohnungen abholen. Die Quest für Dhumm sollte gemeinsam angenommen werden und auch die Halle gemeinsam betreten, nun ist auch der Zeitpunkt wo das Zweite Conset zu aktivieren ist (beim Betreten bzw. direkt davor).


    Bei Dhuum selbst heißt es in erster Linie draufhauen + SY! Aufrechterhalten und regelmäßig Sterbemalus zu entfernen durch Süßkram. Ist der HP-Balken von Dhumm bei ca. dem "h" von Dhuum angekommen, der Dhuums Ruhe Balken aber noch nicht voll, switchen die SY! Schreier auf nicht geskillte Waffen um SY! zu machen ohne ihn weiter zu verletzen, die Helden werden auf Kampf vermeiden gestellt. Für die herbeigerufenen Skelette sollte es reichen wenn sich die beiden Spieler mit ihren "richtigen" Waffen darum kümmern. Sobald Dhuums Ruhe voll ist greift man wieder mit voller Kraft an bis er "ein schläft".
    Nun kann die Quest abgeben werden und die Truhe geöffnet werden. Herzlichen Glückwunsch, sie haben die UW geschafft!


    Kampf gegen Dhuum:
    [YOUTUBE]wdCjCG8sqr8[/YOUTUBE]


    [Blocked Image: http://img69.imageshack.us/img69/1894/underworldmapfull.jpg]
    [/block]

  • [block][anker]faq[/anker]6. FAQ

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]


    F: Ist das Build auch mit mehr Spielern spielbar?
    A: Wer das Build mit mehr als 2 Spielern spielen will, sollte man versuchen die jeweiligen Positionen zu ersetzen und evtl. Anpassungen für das Spielerbuild machen oder den Monk raus zuschmeißen und [[stärke der ehre] auf den Ritu zu legen. Grundsätzlich würde ich jedoch eher raten selbst ein Build zu bauen und die Struktur an funktionierende UW zu orientieren.


    F: Welche Stelle ist am gefährlichsten?
    A: Die Quest 4. Reiter wohl wenn [[meteorschauer] zu viele Helden auf einmal raus nehmen und guten Schaden machen.
    Eingesperrte Geister war früher etwas kritisch, welche mit der jetzigen Taktik aber nicht mehr auftreten sollten.
    Dhuum sollte mit Consets und wenn man auf den Sterbemalus achtet kein Problem sein.
    Ansonsten sollte man evtl. gucken nicht zu viele Gegner auf einmal zu haben, wie es z. B. beim Eingang von den Laichtümpeln passieren kann wenn man schon die Dryder zieht während noch die 3. Welle Geisterflügel-Gespenster des Alptraumreiters vorm Eingang spawnen.
    Jedoch sind alle diese Stellen durchaus locker machbar und sollten im Normalfall keine größere Probleme verursachen.


    F: Wie lange hat die Entwicklung des Buildes gedauert?
    A: Die Hauptentwicklung war eigentlich schnell geschehen: Nach einem 1. komplett gescheitertem Build wurde dieses Build entwickelt das überraschenderweise direkt beim 1. Run Funktionierte. Daraufhin wurden Erlebnisse der Runs immer analysiert und in kleine Änderungen umgesetzt.



    F: Ist das Build HM tauglich?
    A: Leider nein


    F: Kann man es auch ohne Consets spielen?
    A: Wenn man den [[siegel der Geister]-Ritu wie in der 6 Man Variante spielt sollte es wohl möglich sein, jedoch bevorzuge ich es mit an den erwähnten stellen mit Consets zu spielen da es einfach entspannter ist.


    [anker]sonstiges[/anker]7. Sonstiges

    [toanker=ubersicht]zurück zur Übersicht[/toanker]


    Ich bedanke mich bei Xen Santis und X The Phantomlord X für die verschiedenen Test und allgemeiner Hilfe.


    Ansonsten Diskussion / Vorschläge für die (Helden-) Builds sowie dem Guide allgemein sind gern gesehen, Rechtschreibfehlerberichtigungen bitte wenn per PN^^


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe ich konnte die Lust von ein paar Leuten wecken die Unterwelt allgemein auszuprobieren oder auch Hilfe für die "neuen" Quests zu geben,


    MfG


    noob-lord


    [/block]


  • bin gerade zu faul es zu lesen aber wenn ichs tue sag ich dir dann schon das er gut iss xD

    Bei der Erstellung der Signatur und des Bildes ist leider ein Eichhörnchen verstorben.
    Daher gedenken wird Fluffy, welcher für immer in unseren Herzen sein wird.
    Möge der große Nussbaum im Jenseits immer Nüsse tragen.
    Und mögest du immer Wuschig unf Fluffig bleiben.
    Wir vermissen dich und Wünschen dir alles Gute. *heul

  • Gute Arbeit :nod:


    Beim Durchlesen keine groben fehler, das build selbst ergibt auch sinn ;)


    ein paar fragen, die sich mir gestellt haben:


    habt ihr meteorschauer manuell aktiviert? und wenn ja, an welchen stellen?
    für 2 aatxe würd ichs eher nicht benutzen.


    wäre der mes nicht mit reizen sinnvoller? esurge macht zwar netten schaden, der edrain ist aber nicht nötig und durch tease würde man noch einen aoe-rupt (Wastes, cPlanes, Pits, Pools) bekommen, der vor allem die drescher/sammler und die dryder hindern sollte, nebenbei auch nettes emanagement.


    die vids hab ich mir mal nicht angeschaut, die taktiken kenne ich, falls man das mit meteorschauer dort sehen sollte :D

  • Sehr gut Lord.
    Hast ja auch fleißig geübt...^^

    FoW Hardcore Healcrits
    - Lächeln ist die netteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
    - Experten leisten IMMER was Besonderes. Auch hier!
    - Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Filme und ihre Fortsetzungen: erst Keinohrhasen, danach Zweiohrküken, und danach vielleicht Dreilochstuten (?)

  • Das Imbagon-Build würd ich noch hinschreiben... macht ja nich so viel Mühe und spart den Lesern eventuell viel Zeit.
    Als Melee könnte ich mir noch n Krieger mit Dolchen vorstellen:
    [SKILL]Gezackter Stoß[/SKILL][SKILL]Reißzähne des Fuchses[/SKILL][SKILL]Todesblüte[/SKILL][SKILL]"Rettet Euch selbst!"[/SKILL][SKILL]Dreschen[/SKILL][SKILL]Ausdauer des Kriegers[/SKILL][SKILL]Technobabbel[/SKILL][SKILL]Utility[/SKILL]


    Beim ER-Prot würde ich [SKILL]Schild der Absorption[/SKILL] gegen [SKILL]Zustand aufheben[/SKILL] tauschen, da du sonst gar kein cond-remove hast. Außerdem hat Zustand aufheben eine wesentlich bessere recast und SoA hat ja der WdH-Healer schon.


    Wenn man zweimal [SKILL]Meteorschauer[/SKILL] hat, ist auch [SKILL]Erdbindung[/SKILL] witzig, da die Gegner dann dauerhaft geknockt sind. Nur hat der N/Rt ja auf Kana geskillt... macht also nich soo viel Sinn. Aber wenn einer von den Realplayers n Ritu ist... der könnte dann auch [SKILL]Fernweh[/SKILL] mitnehmen, wodurch man noch mehr KD hätte, der auch (fast) dauerhaft ist, aber eben nur auf einem Gegner. Die ganzen KDs synergieren auch gut mit [SKILL]Strahl des Urteils[/SKILL] etc.


    Das Build könnte so aussehen:
    [SKILL]Fernweh[/SKILL][SKILL]Schmerzen[/SKILL][SKILL]Erdbindung[/SKILL][SKILL]Rüstung der Gefühllosigkeit[/SKILL][SKILL]Vereinigung[/SKILL][SKILL]Schattengesang[/SKILL][SKILL]Utility[/SKILL][SKILL]Technobabbel[/SKILL]

    Ich habe immer recht und selbst, wenn ich mich irren könnte, hätte ich immer noch recht, weil ich das vorher gesagt habe :-p

    Edited 8 times, last by dario95 ().

  • Man brauch keinen Cond-Remove, Dario. Ich finde dieses Build ziemlich gut durchdacht, auch wenn ich es schade finde, dass es nur mit SY!-Menschen geht. Mich persönlich würde interessieren, ob die Monster nicht durch den AoE-Schaden aus dem [[donnerschlag] laufen. Aber da ihr es getestet habt, müsste es ja wohl klappen.
    Gute Arbeit, auch toll, dass es Videos gibt. :thumb:

  • Warum zur Hölle braucht man denn keinen cond-remove? :yikes:


    [SKILL]Donnerschlag[/SKILL] macht ja nur einmal Schaden, ich glaub da wird nich gekitet...


    Noch eine Idee: Bei den ganzen Feuer-AoEs wäre doch [SKILL]Zeichen des Rodgort[/SKILL] ganz nett.

    Ich habe immer recht und selbst, wenn ich mich irren könnte, hätte ich immer noch recht, weil ich das vorher gesagt habe :-p

    Edited 3 times, last by dario95 ().

  • Es wird kein schlimmer Zustand in der Uw verursacht, allgemein findet man in der Uw nur sehr wenige Stellen wo Zustände verursacht werden (Obsidianmonster wenn man so blöd ist und in die Fallen läuft)

    Vorsicht! Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    Edited once, last by ulex ().

  • ich würde pain inverter noch empfehlen, der hilft bei dhuum doch sehr..wobei ich nicht weiß wie sehr er durch einen kampf ohne PI schon geschwächt ist bevor die ruhe aufgeladen ist und wieviel schaden er bekommt wenn alle SY! drauf haben


    meist waren wir etwas schneller mit dem Schaden als Dhuums Ruhe voll ist, wobei es natürlich Kombinationen geben kann wo es anders ist.
    Jedoch gibt es noch einen zweiten Grund: [[schmerztauscher] ist ansonsten nur bedingt sinnvoll, da man eigentlich immer gegen Gruppen kämpft und z. B. [[technobabbel] dadurch sinnvoller ist und der Platz für PvE Skills stark beschränkt.
    Wobei ich es trotzdem mal auf den Promise drauf gemacht habe, da es da eine deutlich geringere Recast hat und so doch auch halbwegs unterwegs gescheit einsetzbar ist.



    [[meteorschauer] aktiviere ich meistens per Hand (auch wenn ich es wohl theoretisch öfters einsetzen könnte). Je nachdem mit welchen der Partner ich gespielt hab, hatte der es jedoch vom Helden einsetzen lassen und es gab meist auch keine Probleme. Allein bei 4. Reiter würde ich zum Einsatz per Hand raten, ansonsten gibt es sich glaube nicht viel.
    Eigentlich geht es auch relativ gut ohne, jedoch gibt er Anfänger eine zusätzliche Sicherheit.
    [[reizen] wurde zwar auch überlegt, jedoch waren wir zu dem Schluss gekommen, dass wir eher mehr Schaden brauchen, da ja fast der ganze Rest der Skillbar bereits Interrupts sind und es auch keine Ene-Probleme gibt.
    (tote Gegner machen keinen Schaden^^)



    Was einzelne Spielerbuilds angeht bitte möglichst per PN, sonst wird dieser Thread etwas unübersichtlich.
    Imbagon wird ergänzt, hatte vergessen das genaue Build zu speichern


    [[schild der Absorption] wird drin bleiben, da es ein sehr starker Skill ist und oft doch mehr als nur einer Schaden erhält. Des weiteren gibt es eigtl. nur bei den Obsidianmonstren Zustände ([[beschädigte rüstung] von den Gel. Schwärzen sind unwichtig, ebenso die Krankheit vom Würger), jedoch nur für die einen Skill einpacken... und wenn würde ich eher [[göttliche Heilung] raus machen.



    [SKILL noicon]Donnerschlag[/SKILL] macht ja nur einmal Schaden, ich glaub da wird nich gekitet...


    Noch eine Idee: Bei den ganzen Feuer-AoEs wäre doch [SKILL]Zeichen des Rodgort[/SKILL] ganz nett.


    gemeint war wegen den Hitzen, die ja auch in der Skillbar sind.
    Aktives kiten kommt eher selten vor, auch wenn es passieren kann das die Gegner raus laufen um ein Gruppenmitglied anzugreifen / zu verfolgen, jedoch macht der Skill bei größeren Gruppen seine Arbeit recht gut, bei kleinen sind die Gegner schlicht zu schnell tot^^


    [[zeichen des rodgort] ist zwar eine nette Idee, jedoch sind die Eles bereits jetzt an der Grenze mit der Energie und auch will ich keinen der Skills (außer evtl. den Schauer bei den erfahrenen) aus der Bar entfernen. Auch verursachen bereits die Anrufung und die Hitzen wenn sie enden Brennen. Imo schlicht nicht effektiv genug um ihn rein zunehmen.

  • Das mit den Conditions wusste ich nich, sorry. Ok, weitere Builds schick ich per PN, sorry.

    Ich habe immer recht und selbst, wenn ich mich irren könnte, hätte ich immer noch recht, weil ich das vorher gesagt habe :-p