Nicholas Farmthread: 04.01.2010 bis 11.01.2010 (Brüll-Ätherherz)

  • Habe jetzt seit gestern abend in 8 runs 5 Herzen im Forum Hochland bekommen als A/E. Entweder hat A-net was geändert oder ich hatte nur unverschämtes Glück, da ich vorher bei 200 Äthern nix bekommen habe.
    Im Spiegel von Lyss bekomm ich da deutlich weniger.

  • Hab mir auch schon überlegt, ob die was an der Droprate geändert haben, da
    ich heute morgen bei ca. 10 Runs im Spiegel von Lyss (auch noch mit Heros und 2 Henchies) 4 Herzen erbeutet habe, also fast bei jedem 2. Run ein Herz, und mit Heros flutscht man da auch recht zügig durch :)


    Gestern bei den ersten Runs mit Spirit Spammer und anschließend noch mit nem Gildie paar Runs gemacht, kein einziges Herz.

  • woho na wenn sich wirklich was geändert haben soll, versuch ich mein Glück auch nochmal, hatte damit eigentlich schon abgeschlossen, weil ich keinen Bock mehr habe die ganze Woche mit dem Farmen der Dinger zu verbringen!
    Der soll endlich mal wieder was simples sammeln, was man auch dahaben kann bzw rohstoffe die tuchballen oder so die hab ich massig, weil immer nur farmen mit mieser Droprate hält einen auch nicht bei der Stange!

  • So schlimm find ichs garnicht, Wächtermoose, Mursaatmarken evtl und ein wenig die Herzen waren böse, der Rest ist eig immer schnell machbar gewesen.

  • Gehe auch Bastion raus. Finde ich eigentlich am besten. Zumal da auch immer noch Truhen stehen und des oefteren Rubinsachen droppen. Aber das was ich suche wurde bisher noch nicht gedroppt :(

  • wie soll denn das mit ghostspammer klappen, wenn mir die brüllenen äther immer die geister mit energiewelle weghauen?


    [build prof=Ritualist/Ranger SpawningPower=7+1 Communing=6+1 RestorationMagic=9+1 ChannelingMagic=12+4 WildernessSurvival=3][Geister herbeirufen][Schmerzhafte Bindung][Siegel der Geister][Blutgesang][Vampirismus][Eisboden][Geistsauger-Aura][Rüstung der Gefühllosigkeit][/build]


    Geister auseinanderstellen (Frozen Soil weit nach hinten!), Rüstung und Aura drauf, mitm Langbogen anpieksen, zurückziehen, Painful Bond drauf, ggf Aura und Rüstung nachcasten, Loot aufsammeln und sich ärgern, dass keine Herzen droppen :cheerful:


    Alternativ könnte man die Geister vorm Aggroen auch mit [[Spirit siphon] drainen, aber das is so viel gefummel.

  • Gaaaanz ehrlich? Fuehle mich dieses mal total ver.....t Ueber ne Stunde versucht und nicht ein einziger drop. Ich will ja nix geschenkt haben, aber das ist echt ein Witz und verdirbt einem (jedenfalls mir nach 56 Monaten) immer mehr die Lust am Spiel .... :(


    Setze dieses mal eine Runde aus hehe

  • Seit ca. 10 minuten hab ich Laags und Abbrüche und mir ist zum erstenmal nach ca. 300 getöteten Brüllern nen Alter Magnetstein von gedroppt. Und das droppt noch seltener als das Herz.
    Unglaublich aber während der Laags droppt mir gleich noch nen 2ter Magnetstein und auch noch ein Herz.


    Edit: aus meiner Sicht droppen jetzt die Alten Magnetsteine und Herzen häufiger.

  • zu einfach will man´s ja auch nich haben,auch wenn ich davon ausgehe,das ich nach der blöden farmerei nix gescheites aus den geschenken bekomme.....so wie immer


    hab gestern 2 runden gemacht,ca 12 gruppen. 1 alten magnetstein bekommen,1herz,3 brüllätherklauen


    heute bisher 2 gruppen,2 ätherklauen...


    normalerweise droppen die gegenstände besser, je weiter die woche fortgeschritten ist.
    scheint diese woche wohl nich zu zutreffen

  • Wer sich sehr frusten lässt, ist doch auch selber schuld, oder?


    Denken wir mal an den Miniatur-Eisbär, welcher aus der Wintertags-Truhe nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu mehr als 2.000 Öffnungen kommt. Wir akzeptieren doch, dass das Spiel leichte und schwierige Elemente enhält. Alles sofort geschenkt wäre elend langweilig. Das Seltene schafft Anreiz.


    Hat uns Nicholas es oft recht leicht gemacht, so darf er es auch mal schwer machen. Na und? Es ist ein Spiel - seien wir ab und zu gute Verlierer und lächeln darüber, denn meist gewinnen wir ja im PvE.


    Ein Wenig Ehrgeiz, Tüfteln, Geduld und Enttäuschung gehören zu einem spannenden Spiel dazu. Bevor es dich aber nervt, hör einfach mit dieser Aufgabe auf und genieße die schönen Blümlein und Landschaften, die Elona für dich bereit hält. Sind noch Quests offen? Es gibt Ziele, die mehr Erfolg versprechen. Wozu 4 Stunden genervt Brülläther-Herzen farmen, um dann ein paar Kandis und Einweg-Tränke zu bekommen? Mach einfach das, was dir mehr Erfolg verspricht.


    Wer den Nanga Parbat nicht besteigen kann, braucht sich nur über die Bezwingung des Großen Arber gründlich freuen - so einfach wäre das, wenn wir es verstehen könnten.


    Schöne Grüße

    GW1: Boa Cinderella, Sound Mos, Boa Lussan, Boa Mos, Boa Tera, Boa Phinx, Doktor Mos, Oslaydis Mos
    GW2: Boa Cinderella, Sound Mos, Hörbe Mos, Boa Drunah, Boa Mau

    Edited once, last by Boa Mos ().



  • das unterschreib ich so.


    knapp ~150 Runs gemacht, je 5-6 Löwen - 1 Herz, 13 Klauen, 3 Steine.
    ich geh mit irgendnem char was bezwingen, macht mir mehr spaß :)

  • Was bringt mir das Tauschen von Brülltherherzen und wenn ich die Geschenke oder so kriege.


    Du bekommst bis zu 5 Geschenke des Reisenden, deren Inhalt teilweise sehr sehr toll ist. ;)




    Irgendwie nervt das diese Woche, mal droppen die Biester stundenlang keine Herzen und dann, wenn man gerade entnervt aufhören will, werfen die gleich 2 oder 3 hin. Ich bin jetzt bei 19 stück, 10 davon hab ich ner Guildie geschenkt und hoffe, dass ich jetzt irgendwann doch noch das letzte Herz bekomme. Gibts diese woche halt nur 10 Geschenke...


    Irgendwie widersprech ich mir in diesem Posting, aber dann doch wieder nich ;p

  • gibs zu, wieviele bots hast du laufen? :D


    Gar keinen, aber meine Ritu wischt den Boden mit diesen Monstern (sind ja nur Mesmer, Eles und Dervishe, also nix gefährliches ^^) und dafür, dass ich die seit montag jeden tag 2-3h gefarmt habe find ich die 19 Herzen ziemlich mau ;)



    Was? Der Inhalt is toll? Ich verkauf die Geschenke, gibt ja so Verrückte die das kaufen.


    Teilweise :wink: Also ich mag Kandiszucker

  • Sodala,


    nach weiteren ca. 20 Runs habe ich dann endlich mein 5. Herz ergattert, Juhuuu!!!


    Die Ausbeute der Geschenke war natürlich mal wieder Flickenseel-Like :(
    Raketen, Hasen-Hasen-Tränke, Kaufmann Steine,....


    Um der Sache was Positives abzugewinnen: 4 Stacks Glitzer, 2K Lichtbringer-Punkte und noch n paar Goldies abgestaubt.

  • Also ich weiß gar nicht was ihr habt :/
    hab den Run von SnAp_* gemacht: gestern 3mal = 3 herzen, heute dann wieder 2 mal = 2 herzen. Ich finde, das geht eigentlich noch, da ein run etwa 10 minuten dauert investierte ich nicht mal ne Stunde darin, kann aber auch daran liegen dass ich nen luck-account habe :P