Solo UW farmen jetzt nach dem Update!?

  • Habs grad getestet mit dem Sandsturm ele Build funktioniert immer noch, der Trick bei den Skeletten ist sich hinter einer Wand zu verstecken, dann sind beide Angrffe wirkungslos, da auch Splitterschauer eine Fertigkeit ist die nur auf Sichtlinie funktioniert (auch wenn es nicht in der Skillbeschreibung steht) und man kann sie mit snadsturm erledigen. Dauert zwar etwas aber so sind die Skelette wirklich kein Problem

  • Ok, schön... Du hast die Soldaten down, was machst du aber mit den Aaxten? Bei denen funktioniert Sandsturm usw. nicht, weil man nach 2 Schlägen fertig ist... Jetzt kommt sicher "ja man nimmt noch andere fertigkeiten rein", das wäre aber build verschwendung wenn man den Eliteskill für die Soldaten braucht... Für mich geht Ele solo UW farmen auf diese Weise nicht...
    Die beste Methode im moment ist uw mit Spirit Spammer. (meine persönliche Meinung :D)

  • Wenn man sich nicht allzu blöde anstellt, braucht man nirgendwo einen Selfheal und wenn man ansatzweise geschickt ist, wird man noch nicht mal von den Mind Blades verhext


    Also ich hab keine Lust immer 1 Min zu warten bis die Traps ausgelöst werden
    + von den Geistern weg rennen :D

  • Also ich hab keine Lust immer 1 Min zu warten bis die Traps ausgelöst werden
    ...


    Ich habs immer so gemacht, dass wenn man die Gruppe fertig hat sich irgendwie an die Fallen vorbeischleicht, zur nächsten Gruppe rennt die dann fertig macht, zurückrennt und alle Dropps aufsammelt. Das ganze dann wieder von Vorne...



    just999: die Chance das man beim wegrennen doch noch erwischt wird ist gross...

  • Also ich hab keine Lust immer 1 Min zu warten bis die Traps ausgelöst werden


    Ich muss nur in ganz seltenen Fällen mal auf die Fallen warten, eigentlich nur, wenn die Buddler eine enge Stelle komplett blockieren. ;)
    Oftmals lauf ich auch beide Wege simultan. Also einmal den Weg, an dessen anfang die 3 Schwärzen stehen und den Weg durch den Tunnel, durch den ein Skellie patroulliert und an dessen Ende auch ne Gruppe Schwärzen etwas erhöht wartet (immerhin werfen die ja auch gern mal ne Kugel hin)


    Quote

    + von den Geistern weg rennen :D


    Wie gesagt: gewusst wie


    Es hilft z.b. schonmal sehr, wenn man weiß, wo die Blades wann spawnen. Dann weiß man auch, aus welcher Richtung die kommen und kann seine Spirits entsprechend setzen. Oder man zieht mitm Langbogen und stellt sich erstmal bis alle Blades die geister hauen ne knappe Aggrobubble hinter die Spirits.
    Ich spiel zudem mit Tryptophan Siegel, da muss ich die Geister selbst bei 9er Trupps maximal 2 mal neusetzen und das auch nur die drei Siegelgeister aufgrund ihrer Lebensdauer und verhext werd ich von den Blades wenns hochkommt 1-2 mal pro run und die Degen wird von Vampirism genügend abgeschwächt.


    Und bekommst du den Selfheal bei den Blades überhaupt durch? :confused:


    just999: Warum soll man denn diese Kühe stehenlassen, wenn man die auch nach Ectos melken kann? Bzw. warum sollte man einen Farmbuild der es kann nicht einem anderen, der es nicht kann vorziehen? Farmen muss keinen Spaß machen :D Obwohl mir das Spirit spammen gar net so sondrlich als Farmen vorkommt, aber das is mein persönlicher Eindruck. Bei Kaltfeuernächten oder Obsibuddlern, klar, die killt man höchstens, wenn sie im Weg sind, aber die Aatxe?

    As if all this was something more

    Than another footnote on a postcard from nowhere

    Another chapter in the handbook for exercises in futility...


  • es geht doch schlicht und einfach darum, dass man die aatxe mit ele net mitfarmen kann. genauso wenig mit ritu (wenn man wie ich früher mit khanhei gefarmt hat), deswegen rennt man mit irgend nem ims an denen einfach vorbei zur eiswüste wo man dann nur die schmetterkriecher farmt, das is seit ur zeiten so
    dass man die als spiritspammer mitfarmt is logisch, warum soll man die stehen lassen wenn man se töten kann


    welche methode jetzt effektiver ist is ne andere frage, grundsätzlich erstmal gehts aber mit ele und ritu (glaub ich auch noch) auch ohne geister, wer gegenteiliges behauptet sieht nur das build und macht sich über die vorgehensweise keine gedanken

  • Die Krieger-Version von Nachtragend war Khanhei sollte doch auch noch funktionieren? Ist ja nur NM. Die Aatxe sind nicht machbar. Man farmt nur die Alben und Schmetterkriecher. Oder kann man den Skeletten mit 25% Speedboost (Sprinten/Ansturm) nichtmehr entkommen?

  • 600 HP geht super. Ist nicht wirklich solo, aber man kann n Hero smiten lassen.


    Mit dem K/R-Build bin ich gut durchgekommen im NM. lohnt sicher aber von den drops kaum...

    Ich habe immer recht und selbst, wenn ich mich irren könnte, hätte ich immer noch recht, weil ich das vorher gesagt habe :-p

    Edited once, last by dario95 ().

  • Wenn K/R noch geh, müsste eigentlich auch Me/R und R/Me mit Kanai+arkanes Echo noch funktionieren, ist aber wohl schwerer als die anderen builds.


    Edit: R/K mit Splitterwaffe eventuell auch noch.

    “Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet

    Edited once, last by Mozarella ().