Vlc-Player Problem beim abspielen einer DVD.

  • Ich versuchte heute eine DVD zum laufen zu bringen, es handelt sich dabei um die NTSC Version von Machine Girl. Sobald ich diese jedoch öffne wird mir die sicht auf das Bild von hässlichen grünen horizontalen Streifen versperrt und das Video ruckelt allgemein. MPlayer, Realplayer und Mediaplayer streiken gar ganz und stürzen ab.


    Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?

  • ich glaub pc laufwerke machts nix aus welchen regionalcode die dvd hat, die laufwerke werden ja in amerika und co genauso verkauft.
    schau mal auf der dvd welchen regionalcode die dvd hat und schau dann nach einem entsprechenden player
    wenn der rc ned auf der dvd ist, dann schau einfach wo deine dvd herkommt und wie gesagt dann schau nach einem player


    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090816035741


    das hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden, unten gibts ne test version davon


    http://www.topshareware.com/DVD-X-Player-download-10577.htm

  • Das ist nicht so einfach.


    Der Regionalcode der meisten Laufwerke lässt sich nur 3-5x ändern. Spätestens nach der 5. Änderung ist er fest und nicht mehr änderbar.


    Es gibt Laufwerke, die "regionfree" sind - diese sind aber (anders als der Name vielleicht vermuten lässt :D ) nicht frei erhältlich. Software, die den Regioncode "umgeht", ist nicht erlaubt. (Links geben hier Punkte!!)


    Dir bleibt im Prinzip also vermutlich nichts anderes übrig, als dir ein zusätzliches Laufwerk zu kaufen, und dieses auf Regioncode 1 einzustellen. Das vorhandene Laufwerk lässt du auf Regioncode 2.

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

  • Auch wenn das vielleicht nicht direkt zum Thema passt, aber kann mir vielleicht mal jemand den Sinn dieser Regionalcodes erklären?


    Ich wusste früher gar nicht das es sowas überhaupt gibt und war dann sehr froh das ich meine gekauften DVD's aus Australien nicht in unserem DVD Player abspielen kann.(wenigstens laufen sie auf dem PC)


  • Ah, danke. Ich habe jetzt vorrübergehend den Regionalcode geändert, die DVD lässt sich problemlos abspielen. Darf nur nicht vergessen ihn wieder zurrückzustellen.

  • ...und nicht vergessen, dass du den Regionalcode nicht unbegrenzt oft umstellen kannst! ;)

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

  • Also ich weis das man bei paar DVD-Playern und Laufwerken den Regionalcode ganz abstellen kann. Das funktioniert dann meist mit nem entsperrcode den man iwie eingeben muss. Habs zu meinem DVD-Player früher im inet gefunden und jetzt gibt er egal welchen Regionalcode wieder. Sowohl Russische Disc sowahl Deutsche. Vlt gibts das ja auch bei deinem Laufwerk? =)