Neuer Fernseher

• Hallo lieber WT'ler.
    Erstmal frohe Weihnachten.

Ich wollte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen und da hab ich schon die erste Frage: werden die Preise nach Neujahr runter gehn oder eher rauf gehn? also sollte ich jetz kaufen oder lieber bissl warten?

So, nu zum TV. Gedacht hatte ich an einen 40"-42" LCD (Sitzabstand ca. 2,5-3m).
    Hab mich im MM mal umgeschaut und da haben mir die LG Fernseher vom Bild her am besten gefallen, deswegen tendiere ich zu einem von LG. Könnt ihr mir da einen empfehlen?
    Budget: ca. 750€.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MfG

Hab mich im MM mal umgeschaut und da haben mir die LG Fernseher vom Bild her am besten gefallen

Welche Quelle hat denn dort als Zuspielsignal gedient und wie waren die Geräte - auch die dir nicht gefallen haben - angebunden? Wie waren die Dinger denn eingestellt? kalibriert oder Werkseinstellungen?

Was für eine Quelle wird denn deine primäre sein?

pong

Welche Quelle hat denn dort als Zuspielsignal gedient und wie waren die Geräte - auch die dir nicht gefallen haben - angebunden? Wie waren die Dinger denn eingestellt? kalibriert oder Werkseinstellungen?

diese Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (dumm von mir das ich mich nicht informiert habe)

Was für eine Quelle wird denn deine primäre sein?

hauptsächlich DVD's und normales Fernsehen über so ne Schüssel anner Hauswand draußen (DVB-S?)

diese Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (dumm von mir das ich mich nicht informiert habe)

Dann vergiss deinen bis jetzt gewonnen Eindruck, hab schon Reihen von "Promotion"-Geräten gesehen, die als Zuspielung ein HD Signal gehabt haben gleich daneben halt der "Rest" mit non-upscaled DVDs bedient wurde.

hauptsächlich DVD'

Welches Gerät, welche Anbindung?

normales Fernsehen über so ne Schüssel anner Hauswand draußen (DVB-S?)

Zumindest HDMi Anschluss? Vorzugsweise HD?

pong

• samsung le40b650
    ab ca 750€ inkl versand. siehe geizhals. im laden kostet der schonmal 1100€.
    hab mir nach längerer überlegung und ein bisschen informieren den geholt. bin sehr zufrieden. kollege hat den in 46", hat auch keine klagen.
    schneidet in test eigentlich ziemlich gut ab.

Sarolf Tyrsson A/x - Dankward Idunasson Mö/x
    Kimball Fenrirsson N/Me - Dugur Harkursson E/x
    Gnyfari Magnisson K/x - Ramgar Ullersson W/x
    Ari Forsetisson D/x - Swidger Wiborgsson P/x

• Wenns auch eine Nummer kleiner sein darf:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128
    37 Zoll von Toshiba, hat gut in Test's abgeschnitten, ein Freund von mir hat ihn seit kurzem und ist auch mit dem normalen TV Bild (via Scart, kein HD) sehr zufrieden.
    Dir sollte allerdings klar sein, dass die neuen Generationen Fernseher am besten ihr Potenzial aus HD Quellen entfalten können, weshalb die Anschaffung eines HD Receivers sicherlich seine Vorteile hätte ;)

• Dir sollte allerdings klar sein, dass die neuen Generationen Fernseher am besten ihr Potenzial aus HD Quellen entfalten können, weshalb die Anschaffung eines HD Receivers sicherlich seine Vorteile hätte ;)

würd ich bei schüssel auch empfehlen. der unterschied zwischen digitalfernsehen, nicht hd, und sat ist schon extrem.

Sarolf Tyrsson A/x - Dankward Idunasson Mö/x
    Kimball Fenrirsson N/Me - Dugur Harkursson E/x
    Gnyfari Magnisson K/x - Ramgar Ullersson W/x
    Ari Forsetisson D/x - Swidger Wiborgsson P/x

• Danke für die Vorschläge. joar, die Sache mit dem HD Receiver hab ich mir auch schon überlegt.
    Ab wieviel bekommt man den einen vernünftigen?

Edit: hab grad bei nem Laden von uns inner Nähe Den Samsung le40b650 und den Samsung le40b620 entdeckt, diese Unterscheiden sich jedoch nur vom Kontrast her, der 650er hat ,,Ultra Contrast" und der 620er ,,High Contrast". Macht das einen rießen Unterschied?

• kommt darauf an ob mit festplatte oder ohne (also nur nen receiver oder gleich recorder)
    für ~200€ bekommst nen guten DVB-S2 receiver (geht bestimmt auch billiger, aber 200€ ist wohl n guter mittelwert)
    mit festplatte wirds dann wohl nochmal knapp 200€ teurer (je nach größe halt)

wobei du dir klar sein musst dass wohl demnächst (also mit dem start der hd-programme) die verschlüsselung bei Sat einzug halten wird und du, damit du die programme in hd empfangen kannst, ein gerät brauchst dass die verschlüsselung beherrscht. Dazu brauchst du dann natürlich noch ne karte und vertrag von nem sat-betreiber (astra zB)
    zur jetzigen zeit tuts noch jeder gerät, und die öffentlich rechtlichen kannst du normalerweise auch ohne die neue verschlüsselung empfangen, aber für die privaten wirst dann wohl im monat was zahlen müssen

Edit: sind da irgendwelche kontrastwerte angegeben? wobei die wohl eh nix nützen werden weil die herstellerangabe dann mit zB 20.000:1 protzt

• ist schon bekannt wie die verschlüsselung aussieht? also konnten sich die Receiver hersteller drauf einrichten un ihre dinger damit ausstatten?

das mit dem bezahlen konnt ich mir schon denken. mit der karte, meintest du da diese CI Karten?

bei den TV's sind keine Kontrastwerte gegeben, nur eben High und Ultra

Edit: wofür lohnt sich denn eig. ein Ethernet Anschluss am TV?

• Hat jemand Erfahrung mit dem LG42LH7020?

Edit: ich werf mal noch den SONY KDL-40V5800 40" ins rennen. Bei dem Datenblatt steht normal 4x HDMi Anschlüsse, kann man davon ausgehen das die Hersteller schon HDMi 1.3 verwenden oder wird das immer explizit dazugeschrieben?

• Ich hab mal gehört, dass die Fernseher in MM & Co. (wie schon erwähnt) über hochauflösende Quellen versorgt werden, die mit dem normalen fernsehen zu Hause nicht zu vergleichen sind.

• das kann ich mir gut vorstellen. die wollen ihr zeug ja so gut wie's geht an den Mann bringen.

Habs ja an mir selber gesehn ,,boahh, der hatn geiles Bild, gleich kaufen"
    aber das der ein HD Signal bekommt steht natürlich wieder nirgends (was man sich aber denken kann)

• Sag ich doch.

ich fasse nochmal schnell alle offenen fragen zusammen.

- Ist mit der zukünftigen Verschlüsselung dieses CI(+) gemeint?
    - wofür ist ein Ethernetanschluss am TV gut?

Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen Modellen:
    LG42LH7020
    SONY KDL-40V5800 40"
    Samsung LE-40B650 40"
    Samsung LE-40 B620
    LG 42LH5000 42"

• - Ist mit der zukünftigen Verschlüsselung dieses CI(+) gemeint?
    - wofür ist ein Ethernetanschluss am TV gut?

1. bin mir nicht ganz sicher ob CI(+) auch was mit sat zu tun hat, aber ich denke bei sat heißt es HD+, also musst du nach nem HD+ tauglichen reveiver suchen
    2. ich glaub lediglich um wetter oÄ anzuzeigen, also eher kleinere features (kommt wohl aufs gerät und auf den preis an)