Nächstes Skill Balance Update (Kommentar von Regina Buenaobra)

• Bei dem oben erwähnten fällt mir gerade noch was ein: Elegant wäre es doch einfach den "bug" von [SKILL]Holy Wrath[/SKILL] auszubügeln. Wenn ich mich recht entsinne, heben sich Verzauberungen auf, wenn sie < haben und die Energie auf Zero oder darunter sinkt, oder? Eigentlich müsste bei sagen wir
    40 Punkten Energie noch 5 Treffern Schluss sein.

Dann "Attack" Dmg von [SKILL]Retribution[/SKILL] in Nahkampfschaden umwandeln und ~zack~ "nur" noch Melees farmbar.

Die einfachste Lösung wäre allerdings Necromanten den Skill [SKILL]Gottloser Brunnen[/SKILL]auf <Kein Attribut> zu legen und dann mal schön überall zu verteilen. Castzeit runter, dann passt schon vieles nicht mehr. Nachtmahr hat den den Skill-> gg :-P

wer wettet mit mir, dass es auf eine schlechtere, ineffizientere und viel kompliziertere Lösung bei der noch 2 mal was nachgebessert werden muss hinausläuft?

Und diese Lösung ist dann auch a) seltsam und nicht nachvollziehbar oder b) lächerlich, weil sie nichts ändert. Abgesehen davon: Dann findet sich hier ein Thread der das abhandelt; darin findet man dann eine bessere Lösung, aber egal...

• Letztere Änderung meinst du wohl nicht ernst und bei deinen Vorschlägen zu den Pein-Skills...naja,die wären tot.
    Im normalen PvE sind sie das atm sowieso,aber dann hätten die gar keinen Sinn mehr.

• Bei dem oben erwähnten fällt mir gerade noch was ein: Elegant wäre es doch einfach den "bug" von [[Holy Wrath] auszubügeln. Wenn ich mich recht entsinne, heben sich Verzauberungen auf, wenn sie < haben und die Energie auf Zero oder darunter sinkt, oder?

Nein, nur wenn man mehr Bonds als Manaregpfeile hat.

Dann "Attack" Dmg von [[Retribution] in Nahkampfschaden umwandeln und ~zack~ "nur" noch Melees farmbar.

Wäre auch ne Möglichkeit wobei ein Rework von Holy Wrath/Retribution durch das die SKills auch in normalen Builds brauchbar werden mir lieebr wäre.

Die einfachste Lösung wäre allerdings Necromanten den Skill [[Gottloser Brunnen]
    auf <Kein Attribut> zu legen und dann mal schön überall zu verteilen. Castzeit runter, dann passt schon vieles nicht mehr.

Ich nehm mal an das war ein Scherz! :goggle:

Auch für dich gilt: In nem Text bitte keien Skillsymbole.

:cheers:

• Wenn Anet was am 600/smiter duo ändern wird, dann gehe ich davon aus, dass sie den Smiter beschneiden werden. Denn ich persönliche halte einen Nerf auf [[Schutzgeist] und [[Geisterbindung] für nicht sinnvoll, da diese Fertigkeiten auch von bala teams genutzt werden und auch gerade [[Schutzgeist] wirklich der einzige gute Schutz gegen den großen Schaden der Endbosse im HM ist.

was is das den für ne begründung?? bala temas benutzens auch also nich weg damit:spec: ok dann bau ma halt einfach n bala build mit [[Zauberbrecher]->kein nerv
    außerdem benutzen auch bala builds teilweise tanks(nein das schließt sich nich gegenseitig aus!!) mit [[Schattenform] heist das dann für dich -> auch kein nerv?????

ich bin dafür einfach mal viele op fertigkeiten zu nerven, dammit anspruchsvoller wird und man nich einfach jeden hm boss einfach durch [[Schutzgeist] spamm legen kann

ign: General Gandgau
    ign: Cry Zor
    ign: Silenia Dragon

ab jetz bite unterm sec acc :
    Dominated I
    anschreiben danke

Nein, nur wenn man mehr Bonds als Manaregpfeile hat.

Hätte jetzt Rock und Leg drauf geschworen, das das so ist- nun denn...
    Sorry, da war ich etwas unklar in meiner Formulierung. Ausgegangen bin ich vom duo farming. Wenn jetzt der Smiter 4 Bonds hält und durch den einen Bond immer Energie verliert käme er auf Zero, mit <<<< - >>>>= 0. Also alles Wölkchen. Würde man jetzt die Bedingung einbauen, das dieser Bond sich selbst löst, wenn die Energie auf Null sinkt, wäre das eine Möglichkeit ihn einzuschränken. Oder zwei Pfeile nach links, gezielt nur! für die SmiteBonds.

Aber mal ehrlich: Beide Skills sind im NM wertlos und entfalten ihre Kraft im HM und dann auch nur im Farmway- ich glaub die spielt sonst keiner regelmäßig, oder? Irgend jemand?

Wenn man den Playern Prot Spirit, Spiritbond und HB nicht kaputt machen will, kneift man den anderen beiden Skills innen Arsch und ist fein raus...solange es die Intention ist, das farming einzuschränken. Doch, doch: die smites bekommen bald einen schönen debuff...

Auch für dich gilt: In nem Text bitte keien Skillsymbole.

War von dir nicht der lange Subway-Thread? Heissen Dank nochmal an der Stelle, für die übersichtliche Gestaltung. Nur Spass, zwei Paar Schuhe, schon klar.

aber dann hätten die gar keinen Sinn mehr

Smiter´s Boon PVP-Version any1?

• Smiter´s Boon PVP-Version any1?

Das Segen des Peinigers im PvP absolut unbenutzbar ist, hatte ja einen konkreten Sinn. Das man den Skill auch in seiner Funktion ganz hätte ändern können ist wieder eine andere Geschichte, aber die Intention - nämlich das Heilung, Con/Hex-Remove und Schaden mit 2 Attributen auf einem Monk - tot generft werden sollten - würde erreicht.

Wenn man [[Heiliger Zorn]/[[Vergeltung] z.b. für entsprechend viel/wenig Energie einfach mal 10 Sekunden auf ein Target casten könnte, müsste man sich zwar ein bisschen verbiegen in den Balanced-Builds, aber nutzbar wären sie. Es gehen eben nur (i.d.R.) 64 Skills in ein Teambuild, da kann nicht alles immer nutzbar sein.

Quote from Cry Zor

außerdem benutzen auch bala builds teilweise tanks(nein das schließt sich nich gegenseitig aus!!) mit [[Schattenform] heist das dann für dich -> auch kein nerv?????

Da kommen wir dann an die "Balanced"-Definition im PvE.

• Da kommen wir dann an die "Balanced"-Definition im PvE.

hast auch wieder recht wollte das nur mal die meiner meinug nach unsinnigkeit an dem part in arzt's post aufzeigen

ign: General Gandgau
    ign: Cry Zor
    ign: Silenia Dragon

ab jetz bite unterm sec acc :
    Dominated I
    anschreiben danke

• Der Nachteil bei einer Veränderung von Heiliger Zorn oder Vergeltung ist halt das man mit Helden dann nicht mehr spielen könnte. Denn die per Flagge während eines Kampfes exakt auf Aggro-Radius zu holen, ohne das sie was ziehen, und dann erneut die Bonds auf einen casten zu lassen, das kann man vergessen.

Zauberbrecher auf dem Smiter wäre dagegen mit etwas Umgewöhnung noch mit Helden spielbar.

• was is das den für ne begründung?? bala temas benutzens auch also nich weg damit:spec: ok dann bau ma halt einfach n bala build mit [[Zauberbrecher]->kein nerv

ich bin dafür einfach mal viele op fertigkeiten zu nerven, dammit anspruchsvoller wird und man nich einfach jeden hm boss einfach durch [[Schutzgeist] spamm legen kann

Hm vielen Dank für deinen Kommentar und dass du (wie später nochmals geschrieben hast) meinen Schwachsinn hier aufdecken willst. Glückwunsch fast geschafft.. doch halt:

Ich bin gegen das Nerfen von Schattenform und auch 600/smite duo denn [..]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ja tatsache ich bin wirklich dagegen.

Oder ja jetzt kommt da noch mehr warte:

Ich war in mehreren Gilden in denen nicht die absoluten Profis waren und mit denen auch ein Riss-Run oder ein UW-Run mit Schattenform Assa seine 2 Stunden gedauert hat. Ohne Tanken in dieser Form wäre nicht mal annähernd ein Team zustande gekommen welches die Instanz auch geschafft hätte.

So, nochmals vielen Dank für Versuche mich hier aufzuklären wie man im PvE spielt, doch bitte vergiss nicht auch mal einen Post zu lesen bevor du hier besonders viele !!!! und ???? postest.

p.s.: Also PS ist tatsächlich total op.. 10 mal auf nen Boss gecastet und der fällt wirklich komplett um.. das ist wohl das Dämlichste was ich seit langem gehört habe.

just my 2 cent

• Ich rechne nicht damit, dass ANet sich intelligent genug anstellt an [[heiliger zorn] und [[vergeltung] was zu machen (den das Abändern beider Skills würden 600HP/Smitter-Teams am Ehesten weh tun; Änderung an ZB würde nur dazu führen, dass E/Mö mit [[obsidianfleisch] aus dem Boden sprießen; außer sie Nerfen auch hier, wovon ich aber nicht ausgehe). Bin aber eher gespannt, was sich sich Tolles für [[schattenform] ausgedacht haben...

Aber kommt das Update denn heute Nacht raus? Oder wird das dann wieder auf nächste Woche (Monat)? verschoben?

• da bin ich auch gespannt ich denk auch das das update heut nacht komm ich hab das so im Urin^^

Und wenn sie Schattenform komplett geändert wird dann werden die Ecto`s in die höhe schiessen (gott sei dank)

Ne was ich sagen will jetzt sollen sie die skillz überarbeiten und dann sollen sie endlich mal ein Neues Gebiet oder neue Elite gebiete rein setzen ins spiel!

• da bin ich auch gespannt ich denk auch das das update heut nacht komm ich hab das so im Urin^^

Und wenn sie Schattenform komplett geändert wird dann werden die Ecto`s in die höhe schiessen (gott sei dank)

Ne was ich sagen will jetzt sollen sie die skillz überarbeiten und dann sollen sie endlich mal ein Neues Gebiet oder neue Elite gebiete rein setzen ins spiel!

Damit das neue Gebiet nie langweilig wird am besten eines, welches sich jedesmal neu und anders zusammen setzt ( Unterschiedliche Gegner, verschiedene Wege) nur das irgento am ende ne Truhe steht.(scherz)

• Damit das neue Gebiet nie langweilig wird am besten eines, welches sich jedesmal neu und anders zusammen setzt ( Unterschiedliche Gegner, verschiedene Wege) nur das irgento am ende ne Truhe steht.(scherz)

Wäre keine schlechte idee ^^

Aber ich denke mal dann kommt von A-Net....."Das ist Technisch nicht machbar" bla bla
    Ein sehr gern genutzter Satz von A-Net, war auch schon so bei der Frage nach nem Neuen "nicht-Winterlichem" Einlogg Bildschirm.....

Aber hauptsache Nicolas der Reisende Spricht Deutsch das is ja machbar oder das er bisschen Glücklicher ist :rolleyes:

• Wäre keine schlechte idee ^^

Aber ich denke mal dann kommt von A-Net....."Das ist Technisch nicht machbar" bla bla
    Ein sehr gern genutzter Satz von A-Net, war auch schon so bei der Frage nach nem Neuen "nicht-Winterlichem" Einlogg Bildschirm.....

Aber hauptsache Nicolas der Reisende Spricht Deutsch das is ja machbar oder das er bisschen Glücklicher ist :rolleyes:

Ich hab Diablo 1 für die PS1 und da war es möglich, von daher...

Du willst das jetzt nicht ernsthaft als Beispiel/Argument zum Balancen nehmen oder? Oo

Nein nein, es ging mir bei der Aussage nicht um ein Balancevergleich oder schlimmer noch einen Vergleich zwischen PVP/PVE in Hinblick auf Notwendigkeit der Kontrolle einzelner Fähigkeiten.
    Es war ein Beispiel für einen Skill der geändert werden musste und dabei unter die Nerf-Räder gekommen ist, dabei bis zur "Unkenntlich-/Unspielbarkeit" verstümmelt wurde.
    Ich habe einen Möglichkeit aufgezeigt, den Skill an Potenzial einzuschränken, habe überzogen und lediglich damit aufzeigen wollen, das das BalanceTeam oftmals als Breitschwert arbeitet, wo chirurgische Finesse bessere Ziele erreichen würde.

Das Segen des Peinigers im PvP absolut unbenutzbar ist, hatte ja einen konkreten Sinn.

Und das man über ein Update Zorn/Vergeltung aus dem Spiel nimmt hat ja auch einen. Wenn man sich einen Farmbuild verknöpfen möchte und sich namentlich 600/Smite-Countermeasure auf die Fahne schreibt, nachfolgend mit nem Grande Becher von Starbucks die nächsten Updates innen Rechner kloppt.