Avi umwandeln dass DVD player film abspielt

  • hoi leute,


    bin am verzweifeln, wollte gestern abend meine tv mitschnitte von two and a half man auf nen dvd rohling und vd rohling draufpacken.
    habs mit nero probiert, aber er kanns nich abspielen..
    am player liegts nicht,


    ich kriegs einfach nich gebacken die avi datei so umzuwandeln dass sie für den player erkennbar wird.

  • Nero sollte eigentlich automatisch umwandeln, das Ding hat nicht umsonst ~1-2GB.


    Da es das scheinbar nicht tut... handelt es sich eventuell um HD Material? Also Auflösungen, die über standard PAL Auflösungen liegen?


    Wie sind deine TV-Mitschnitte denn .avi geworden? Soweit ich weiß speichert kein TV-Schnitt Programm direkt als .avi ab. Es liegt also nahe, dass deine Mitschnitte runtergeladen wurden. Evtl Englisch? Dann wird womöglich auch als ntsc gebrannt, was dein Player/TV evtl nicht kann.

  • Welchen DVD-Payer hast du denn? evtl reicht ja schon ein Firmwareupdate für diesen.
    Die meisten Player sollten ja inzwischen mit mpeg4 Codec's keine Probleme mehr haben.

  • Nero (sowie jede andere Software, die DVDs aus AVIs erzeugen soll) braucht einen MPEG-2-Encoder. MPEG-2-Codecs gibt es aber wegen der darauf liegenen Patente und vom Rechteinhaber dafür erhobenen Lizenzierungsgebühr legal nicht kostenlos.
    (Nein, auch die MPEG-2-Unterstützung in SUPER und im VLC-Player und in anderer Freeware müsste man als "Endverbraucher" eigentlich nachträglich bei MPEG LA lizenzieren, wenn man sie nutzt! Siehe Readmes der darin verwendeten Bibliotheken.)


    Manche Versionen von Nero haben schon einen lizenzierten Encoder inklusive. Die billigeren Varianten aber nicht, die kostenlose Nero-Version sowieso nicht. Wenn man damit eine DVD brennen will, müssen die Videos bereits in MPEG-2 vorliegen. (Mann kann sich dafür meines Wissens aber ein Plugin kaufen, oder eben eine Software, die MPEG-2 erzeugt.)


    Quote

    Soweit ich weiß speichert kein TV-Schnitt Programm direkt als .avi ab.

    Die gesamte AVerMedia-Produktpalette speichert direkt im gewünschten Format ab. Wenn der Rechner schnell genug ist, auch H.264 MPEG-4 im AVI-Container. (Aktuelle Treiber- und Softwareversion vorausgesetzt.) Voreingestellt ist DVD-kompatibles MPEG-2.

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

  • hi,
    probier mal dieses programm
    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html


    es ist ein multifunktionskonvertierer der ziemlich mächtig ist. er kann so ziemlich fast alles lesen, was mit video und musik zu tun hat, ausspucken tut er es auch so ziemlich alles gewünschte.

    Infos für Käufer und Verkäufer:


    - absolut bindend ist immer der im Angebot angegebene Preis/Zahlungsart
    - Zahlungen der Käufer können, nach Rücksprache auch Ektos/Z-Keys betragen
    - Sonderkonditionen bitte via PN oder ingame anfragen


    Member of [WoDD] - GdWD #49