G-15 Saufskript mit LCD-Zeitanzeige (kein automatischer Bot)

• Hallo liebe Community,

Da ich noch über 8k Minuten für meinen Sauftitel benötige und ich dem gerne durch "nebenbei-Trinken" entgegenkommen möchte, habe ich mir ein kleines Lua Skript zusammengeschustert welches folgendes macht:

Inventar (F9-Taste drücken) öffnen
    Maus auf einen definierten Slot bewegen
    Doppelklicken
    Inventar schließen
    Maus zurück zur Ursprünglichen Position bewegen
    Einen 3-minütigen Countdown auf dem LCD-Bildschirm der G15 Tastatur ausgeben und den Spieler darüber informieren wann er das nächste Mal Alk trinken sollte.
    --Ende--

[Blocked Image: http://img163.imageshack.us/img163/5765/saufmakrogw.th.jpg]

Das ganze bewegt sich in A-Nets Grauzone. So weit ich weiß werden Makros geduldet, solange sie einen Ablauf nicht automatisieren. Für dieses Skript muss man ja alle drei Minuten eine Taste drücken um den Alk und den Timer zu aktivieren. Hiermit möchte ich meine kleine Arbeit nun gerne mit der Community teilen. Der Code für alle die es gerne nutzen möchten:

Code
    1. --Mauspositionsbestimmung if (event == "G_PRESSED" and arg == 1)then --ihr könnt bei "arg == 1" auch eine andere Zahl eingeben um eine entsprechende G Taste zuzuweisen x,y = GetMousePosition() ClearLCD() OutputLCDMessage("x-Position: ", 3000) OutputLCDMessage(x,3000) OutputLCDMessage(" Pixel: ", 3000) OutputLCDMessage(x*1280/65535,3000) OutputLCDMessage("\n") OutputLCDMessage("y-Position: ", 3000) OutputLCDMessage(y,3000) OutputLCDMessage(" Pixel: ", 3000) OutputLCDMessage(y*1024/65535,3000) end--[[Das SaufskriptDieses Skript öffnet euer Inventar per Tastendruck (Standart ist 'F9')bewegt die Maus auf einen Itemslot (bitte mit dem oben angezeigtem Skript selber definieren ) doppelklickt es (für 5-Min-Alkohol, solltet ihr 1-min Alkohol haben, sollten es drei Doppelklicks sein), schließt das Inventar und bewegt die Maus wieder zur ursprünglichen Position. Daraufhin startet auf eurem G15 LCD-Bildschirm ein 3-minütiger Countdown nach dem ihr euren Alkoholkonsum richten solltet.Das Inventar darf seine Position nicht verändern, da sonst das Skript wohl ins Leere klickt.Ihr dürft das Skript natürlich nach Lust und Laune kopieren und modifizieren. Solltet ihr es irgendwoveröffentlichen, möchte ich aber gerne das mein ing-Name irgendwo in den Kommentaren erhalten bleibt. ;-)Geschrieben von 'Schlitzohr Garrett' - Der Nekromant]] if (event == "G_PRESSED" and arg == 2)then inventarpositionx = 9326; --!HIER! trag ihr die x-Position eures Inventarslots ein inventarpositiony = 41512; --!HIER! trag ihr die y-Position eures Inventarslots ein ClearLCD(); --löscht alle Anzeigen in der LCD Ausgabe x,y = GetMousePosition(); --ermittel die Mausposition um diese später dahin zurück zu bringen PressAndReleaseKey("F9"); --öffnet das Inventar, Ändert evtl. die Taste Sleep(200); --Ich habe kleinere Pausen eingebaut damit das Skript nicht zu schnell für das Spiel ist, sonst kommt es gerne mal zu Aussetzern MoveMouseTo(inventarpositionx, inventarpositiony); --bewegt die Maus zum Inventarslot in dem der Alk liegt Sleep(50); PressAndReleaseMouseButton(1); --Ein Mausklick Sleep(10); PressAndReleaseMouseButton(1);--Falls ihr 1-Minuten-Alkohol nutzt, solltet ihr die folgenden "--[[' und ']]" entfernen--alternativ könnt ihr das gesamte Script kopieren und für den 1-Min-Alk eine zweites Script anlegen--[[ Sleep(10); PressAndReleaseMouseButton(1); Sleep(10); PressAndReleaseMouseButton(1); Sleep(10); PressAndReleaseMouseButton(1); Sleep(10); PressAndReleaseMouseButton(1);]] Sleep(50); PressAndReleaseKey("F9"); --schließt das Inventar MoveMouseTo(x, y); --bewegt die Maus zurück zur Ursprünglichen Position--[[Die Folgende Schleife ist für die Zeitanzeige auf dem LCD zuständig. Es kann sein dass nach mehrmaligerAktivierung des Skriptes der aktuelle Countdown für ein paar Sekunden nicht angezeigt wird. Dennoch wird indiesem Fall der Alk aktiviert und auch die Zeit wird korrekt runtergezählt. ]] i = 180; while i >= 0 do if (i == 0) then OutputLCDMessage("Jetzt wieder Alkohol nachtrinken\n",3000); Sleep(3000); i = i - 1 elseif i>=15 then OutputLCDMessage("Trunkenheit endet in: "..i.." Sekunden\n",6000); Sleep(5000); i = i - 5 else OutputLCDMessage("Trunkenheit endet in: "..i.." Sekunden\n",2000); Sleep(1000); i = i - 1 end end ClearLCD(); end

Anleitung:

Öffnet die Makroverwaltung eurer Tastatur (im Logitechprogramm). Klickt auf Bearbeiten -> Skripteditor und fügt dien gesammten Code wie er da steht unterhalb von

Code
    1. function OnEvent(event, arg)

ein.
    Weist noch im Profiler den Tasten G1 und G2 (ihr könnt die Taste natürlich auch ändern indem ihr entsprechend das Skript anpasst) "Skript" zu (Linksklich auf die Taste im Profiler und dann auf "Skript zuweisen" klicken).
    Ihr müsst jetzt dem Skript nur noch mitteilen auf welche Position es denn die Maus bewegen soll. Öffnet dazu in GW euer Inventar (Standard: F9), bewegt eure Maus auf den Slot in den ihr immer euren Alkohol legt und drückt G1. Auf dem G15-LCD-Bildschirm werden dann die X sowie Y Werte für das Saufskript angezeigt (die ersten Werte sind wichtig, nicht die bei denen "Pixel" steht). Diese gebt ihr an der entsprechenden Stelle im Skript ein und speichert .Fertig.
    Da es sich hierbei um ein recht einfaches Skript handelt in dem ich auch vieles kommentiert habe, sollte es eigentlich selbsterklärend sein.

Viel Spaß damit.

P.S.: Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen freuen, da ich doch immer bemüht bin meine Skript/Programmierkenntnisse zu verbessern. Flame ist unerwünscht .;)

Das ganze bewegt sich in A-Nets Grauzone. So weit ich weiß werden Makros geduldet, solange sie einen Ablauf nicht automatisieren.

Was tut dein Makro sonst?
    Ich verstehe den Ansatz, dass der Knopf manuell gedrückt werden muss, aber würde mich da vorher lieber informieren.

Ansonsten :thumb:

Habe keine G15,daher kann ich es nicht ausprobieren, aber sofern das klappt:
    Hut ab!

MfG
    SchlumpfAldente

• Ein Botter! Steinigt ihn!

(Ohne Spaß. Mir gefällt dein Saufbot nicht, weil er einen Vorteil gegenüber anderen bringt und jeder der ihn benutzt ist ein materialistischer Hund, dem der Titel so wichtig ist, aber dafür keine Zeit opfern will! Lasst es lieber, den Titel zu machen, wenn ihr es nicht ehrlich schafft! Dann seid ihr zwar in GW nur halb so cool, aber ihr müsst wenigstens nicht unehrlich sein!)

• Les mal den ersten Post pls, hilft da nicht den ganzen Post zu zitieren. Es ist kein Bot, und Arbeit sparen tut er kaum. er reduziert eine Maubewegung+1 Klick, super! Er muss sogar im GuildWars Fenster sein, damit es funktioniert. Automatiesieren tut das Script in dem Sinne nichts, da er die eigentliche Aktion via eigenen Klick ausführt. Wird aber zunehmend Off-Topic.
    Zum Thema: Würde erst checken was A-Net davon hält; A-Net kontrolliert erst nach dem report ob tatsächlich gebottet wird, da hier die Zeiten um 2-5 Sekunden schwanken, wird A-Net definitiv nichts sagen, Wenn ja erklär ihnen die Situation, schick eingescanten Pass und Game-Codes und du hast deinen Account wieder...

• Les mal den ersten Post pls, hilft da nicht den ganzen Post zu zitieren. Es ist kein Bot, und Arbeit sparen tut er kaum. er reduziert eine Maubewegung+1 Klick, super! Er muss sogar im GuildWars Fenster sein, damit es funktioniert. Automatiesieren tut das Script in dem Sinne nichts, da er die eigentliche Aktion via eigenen Klick ausführt. Wird aber zunehmend Off-Topic.
    Zum Thema: Würde erst checken was A-Net davon hält; A-Net kontrolliert erst nach dem report ob tatsächlich gebottet wird, da hier die Zeiten um 2-5 Sekunden schwanken, wird A-Net definitiv nichts sagen, Wenn ja erklär ihnen die Situation, schick eingescanten Pass und Game-Codes und du hast deinen Account wieder...

Ich hab den Post sehr wohl gelesen!
    Nur wie du selbst sagst, es ist kein großes Ersparnis. Warum kann er denn diese beiden Klicks mehr nicht selbst machen? Ich bin der letzte, der ihn von einem Countdown abhält, aber der Rest!
    Und darüber, dass es nicht entdeckt wird müssen wir gar nicht diskutieren. Hier geht es auch etwas um moralische Richtigkeit.

• also ich weiß nicht wo ihr das problem habt so wie ich das verstehe ist das nix anderes als wenn man sich mit ner stopuhr vor gw setzt.

das ist nur n addon für das display es poppt ja auch nicht das inventar auf das man zum trinken wieder aufgefordert wird .

Ja ich hab ne G15.
    Nein ich werde es nicht nutzen.
    Warum ? Weil mir der titel egal ist.
    Aber ich finde es ne gute idee und wer das nutzen will so das auch gerne tun .

• Selbstwenn dies von A-Net nicht gewollt ist, was wollen sie tun?
    Sie können nicht feststellen ob andere Programme Mausbewegungen, Klicks oder Tastenanschläge im GW Fenster ausführen!

Für mich kommt es jedenfall nicht in Frage da ich meine 10000 min bereits intus habe ; )

Trotzdem hätte ich gerne ein öffentliches Statement seitens Arena Net zu dieser Frage!

mfG nishisuka

• ein.
    Ihr müsst jetzt dem Skript nur noch mitteilen auf welche Position es denn die Maus bewegen soll. Öffnet dazu in GW euer Inventar (Standard: F9), bewegt eure Maus auf den Slot in den ihr immer euren Alkohol legt und drückt G1. Auf dem G15-LCD-Bildschirm werden dann die X sowie Y Werte für das Saufskript angezeigt (die ersten Werte sind wichtig, nicht die bei denen "Pixel" steht). Diese gebt ihr an der entsprechenden Stelle im Skript ein, speichert ab und schon seid ihr fertig. Da es sich hierbei um ein recht einfaches Skript handelt in dem ich auch vieles kommentiert habe, sollte es eigentlich selbsterklärend sein.

Viel Spaß damit.

P.S.: Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Bugmeldungen freuen, da ich doch immer bemüht bin meine Skript/Programmierkenntnisse zu verbessern. Flame ist unerwünscht .;)

Nicht erlaubt. Es ist alles verboten was kein Emote ausführt bzw. irgendwas in einen Chat schreibt und die werden nur geduldet!

Hier ein Statement von ANet mir gegenüber:

Hallo xxx,

"Sie erklären sich damit einverstanden, keine Hardware oder Software zu benutzen, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, Hilfsprogramme von Drittanbietern, oder irgendeine andere Supportmethode, die nicht von NCsoft autorisiert ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Benutzung von "Bots" und/oder anderen Methoden, durch die der Dienst automatisch und ohne die Einwirkung von Personen genutzt werden kann."

Nach nochmaliger Rücksprache mit den Entwicklern kann ich Ihnen mitteilen, dass auch die Erstellung von Makros, welche solche (wenn auch recht simplen) Spielabläufe vereinfachen sollen, einen Verstoß gegen unsere Nutzungsvereinbarung darstellen würden, da sie sich hiermit mit einem externen Tool einen Vorteil gegen regulär spielende Guild Wars Spieler verschaffen würden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spaß bei Guild Wars!

Mit freundlichen Grüßen,

• Hmm, ich weiß ja nicht.
    Hört sich ganz gut an aber ich glaube, dass das schon zu weit geht, oder?

Ist zwar "nur" ein Makro was geduldet wird, aber immerhin greift es doch in den Spielverlauf ein und trnkt für dich oder?

• 9/10 leuten die ich kenne die den Titel max haben, haben ein script/macro benutzt. Also ich finde das gut :)

Blut Elb
    Dann nutzt es nicht wenn du es nicht magst, man kann eh nichts dagegen machen :thumb:

• Btw. Die G15 ist nicht die einzige Tastatur die mit Makros arbeiten kann...ich nenne ein paar andere Hersteller

Razer Tarantula
    Saitek Cyborg
    Microsoft bla irgendwas

Dann gibs noch Mäuse, die mit Makros arbeiten können....

Dementsprechend A-Net macht euch auf den weg und Sperrt alle Eingabegeräte für Guild Wars...wir spielen GW ab sofort mit Bleistift Papier und Würfeln

Ich selbst habe auch die G15 und ne Razer Lachesis... die einzigen Makros die ich nutze ist für G1 /dance, G2 /kneel, G3 /resign, G3 Hi@All und eine Taste auf der Maus mit Doppelklick funktion

BTW: Meines erachtens sind Bots eigenständige Programme die man nur ausführen muss dann Startet sich GW das Programm schickt nen Char los um zu Farmen und das alles ohne Selbst am PC zu sitzen...man kann also den PC Tagelang laufen lassen und der Bot macht einem die ganze Arbeit....und gegen solche Bots hab ich auch eine Große abneigung

• ich hab ne maus mit 7 tasten und somit n vorteil gegenüber welchen die nur eine mit 2 tasten haben...
    bla blubb... jede woche das gleiche. macht doch einfach, als ob jemand kontrollieren würde ob wer n saufbot/saufmakro oder ähnliches nutzt. interessiert da doch kein schwein.

Sarolf Tyrsson A/x - Dankward Idunasson Mö/x
    Kimball Fenrirsson N/Me - Dugur Harkursson E/x
    Gnyfari Magnisson K/x - Ramgar Ullersson W/x
    Ari Forsetisson D/x - Swidger Wiborgsson P/x

• Ich hab den Post sehr wohl gelesen!
    Nur wie du selbst sagst, es ist kein großes Ersparnis. Warum kann er denn diese beiden Klicks mehr nicht selbst machen? Ich bin der letzte, der ihn von einem Countdown abhält, aber der Rest!
    Und darüber, dass es nicht entdeckt wird müssen wir gar nicht diskutieren. Hier geht es auch etwas um moralische Richtigkeit.

Hahahahahaha, wie naiv können Menschen sein! Moralische Richtigkeit in Online Games wo wohnst du??? Außerdem finde ich an diesem skript überhaupt gaaar nichts moralisch verwerflich...
    Mir ist es sogar zu viel arbeit ein skript für meine (vorhandene) G15 zu schreiben deswegen mach ich den titel auf normale art und weise...
    von Botten kann bei dem skript gar nicht die rede sein...

• Hahahahahaha, wie naiv können Menschen sein! Moralische Richtigkeit in Online Games wo wohnst du??? Außerdem finde ich an diesem skript überhaupt gaaar nichts moralisch verwerflich...
    Mir ist es sogar zu viel arbeit ein skript für meine (vorhandene) G15 zu schreiben deswegen mach ich den titel auf normale art und weise...
    von Botten kann bei dem skript gar nicht die rede sein...

Wobei dieses Skript innerhalb eines Samstag morgens entstanden ist als ich mit dieser Idee aus dem Bett kam.

Edit: Mein Säufertitel ist übrigens noch bei etwa 2.500 Minuten.

• 9/10 leuten die ich kenne die den Titel max haben, haben ein script/macro benutzt. Also ich finde das gut :)

Blut Elb
    Dann nutzt es nicht wenn du es nicht magst, man kann eh nichts dagegen machen :thumb:

möglich aber ich kenne auch genug die den ohne einen Bot oder Macro geschafft haben
    und gegenüber von denen ist es eindeutig ein Zeitvorteil und somit ein Vorteil im Spiel.
    Denn nicht nur irgendwelche materiellen Ergebnisse sondern auch gewonnene Zeit ist ein Vorteil.
    Und zum nichts dagegen machen:
    Und es reicht auch einfach diesen Threat an Anet zu schicken.
    Steht ja alles drinnen.

Und schließlich gibt es von Anet ja auch das Statment dass nur wie schon erwähnt Emotes und Textmacros GEDULDET sind.

Ich finds aus jeden Fall ne Sauerei im Bezug zu allen die den Titel so gemacht haben wie gedacht!
    Und der Titel ist auch locker ohne irgendein Macro zu machen!

Meine Igns sind:
    Arakiel Aut Terra
    Seriel A Lunata
    Kokabeel The Astro
    Samsaveel The Sun
    Gadreel Ftl
    Lilith Ftl

• Und zum nichts dagegen machen:
    Und es reicht auch einfach diesen Threat an Anet zu schicken.
    Steht ja alles drinnen.

Machs doch wird eh nix bringen da der Ursprungs Thread aus dem Jahr 2009 stammt.
    Kannst mich aber auch anschwärzen da ich mit meiner Razor-Tastatur ebenfalls so ein Makro benutze.
    Viel Spass beim anschwärzen bringt eh nix.

MfG
    Roter Drache