GW Team Builder

  • Quote

    Original geschrieben von DmT
    Kann mir vielleicht einer helfen und weiß woran das liegen kann??
    :spec:


    Ich probier's mal ;)


    Frage vorweg: Du benutzt die aktuelle Version (0.6.0), und keine Beta-Version?


    Hast du eventuell ein Firewall-Programm laufen (wie Zonealarm, Kerio, ...), das Verbindungen nach draußen blockt? Solche Programme können i.d.R. nicht unterscheiden, welches Java-Programm die Verbindungsanfrage gestellt hat, sondern blocken im Zweifelsfall pauschal die java.exe. Wenn das eingestellt ist, würde das auch den Team Builder blockieren.


    So, der neue Server ist jetzt eingerichtet und läuft. 200 Slots warten darauf, von euch getestet zu werden ;)

  • Ich hab es inzischen hinbekommen.


    Da war mein Router Schuld. Der muss das irgendwie geblockt haben. Hab den jetzt abgebaut.
    Was ich nich verstehe das es auf meinen alten Recher (der auch am Router hing) problemlos lief. :spec: Deswegen hatte ich zuerst nich an den Router gedacht.


    Aber Danke nochmal für die schnelle Antwort! :cheerful:


    Jetzt kann das Tool endlichproblemlos nutzen. :D

  • Hallo erstmal!
    Bevor ich meine Frage stell, muss ich erstmal sagen:
    ECHT HAMMER DIESES TOOL, VOLL KRASS :D


    Jetzt die Frage...


    Mein Bruder hat ein Problem mit dem Teambuilder. Vorab: Ja er hat die neuste Version von Java, ja er hat die alte Version auch schon komplett gelöscht und dann nochmal installiert, wir hams auch schon mit java 5 update 6 und auch update 7 versucht, es klappt net.
    Also er installiert den Builder, dann öffnet er ihn, dann kommt auch das Fenster aber es is so hellorange braun wie hier im Forum, wenn ich antworte. Davor kommt noch irgendeine Message, die ebenfalls durch diesen Hintergrund unlesbar is...


    Hatte jemand den Fehler schon gehabt, oder weiß jemand was das sein könnte?


    Danke schon mal!


    Master

  • Quote

    Original geschrieben von Master Hafer
    ... dann öffnet er ihn, dann kommt auch das Fenster aber es is so hellorange braun wie hier im Forum, wenn ich antworte. Davor kommt noch irgendeine Message, die ebenfalls durch diesen Hintergrund unlesbar is...


    Die Farbe stimmt schon, die ist genau wie im Forum........


    Hast du schonmal das Proggi ohne die .exe gestartet? Wenn nicht, dann guck mal auf seite 10, da hat xanon geschrieben, was du tun musst, um das tool mittels einer .bat aufzurufen.


    Wenn das nix hilft liegts am Java Runtime (glaub ich zumindest.....).


    PS: Du kannst es auch gleich per Eingabeaufforderung aufrufen, wenn du damit umgehen kannst. Wechsel mit

    Code
    1. cd <Pfad>

    ins richtige Verzeichnis und gib dann den Befehl

    Code
    1. javaw -Xms24m -Xmx32m -jar GWTeamBuilder-0.6.0.jar

    ein.......

    - It's not enough to succeed; someone else must fail. -


    - Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -


    10th anniversary, yay! :)

  • Super Tool! Echt klasse, bin grad so am durchtesten.
    Da is mir ein fehlender Skill aufgefallen: Flammenfalle fehlt.


    Hab den Thread überflogen, obs schon gepostet wurde, aber nix gefunden.


    Weiter so!

    >>Erumae Firebrim W/X 20 Obsidianrüstung ;) Erst-/Haupchar =)]
    ]>>Seoman Fitzgalileo Mö/X 20 Obsidianrüstung] ]>>Marvin der Deutsche K/X 20 "Kennst du Hammer?" ;)]
    ]>>Mae Galenas N/X 20 ]>>Melui Dineth E/X 20 (NF Ele) ]>>Miriel Firebrim D/X 20]]
    ]>>Cadwor Elleth E 16 (Tutchar)] ]>>Maria Firebrim E/X 20 (Proph Ele, da NF Ele doch blöd aussehen...)]
    ]]>>Dabei seit: 72 Monaten (inaktiv) / Stolz auf: r1 (wirklich wahr)

  • Den Skill gibt es schon, allerdings ist der Name des Skills falsch: such mal unter "Feuersbrunst" oder lass dir einfach nur die Traps anzeigen


    cu

  • Quote

    Original geschrieben von Erumae Firebrim
    Da is mir ein fehlender Skill aufgefallen: Flammenfalle fehlt.


    Der Skill fehlt nicht, sonder ist nur falsch benannt (zumindest auf deutsch, auf englisch isses ok). Er heißt "Feuersbrunst".


    Edit: argh, zu langsam :|-|

    - It's not enough to succeed; someone else must fail. -


    - Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -


    10th anniversary, yay! :)

  • Ah, ja dann ist ja gut.
    Der Skill ist anscheinend in dem Titel mit dem gleichnamigen Geist vertauscht, im deutschen.


    Aber sonst hab ich nix zu meckern ;)

    >>Erumae Firebrim W/X 20 Obsidianrüstung ;) Erst-/Haupchar =)]
    ]>>Seoman Fitzgalileo Mö/X 20 Obsidianrüstung] ]>>Marvin der Deutsche K/X 20 "Kennst du Hammer?" ;)]
    ]>>Mae Galenas N/X 20 ]>>Melui Dineth E/X 20 (NF Ele) ]>>Miriel Firebrim D/X 20]]
    ]>>Cadwor Elleth E 16 (Tutchar)] ]>>Maria Firebrim E/X 20 (Proph Ele, da NF Ele doch blöd aussehen...)]
    ]]>>Dabei seit: 72 Monaten (inaktiv) / Stolz auf: r1 (wirklich wahr)

  • Quote

    Wenn das nix hilft liegts am Java Runtime (glaub ich zumindest.....).


    Das glaub ich auch langsam, geht nämlich immer noch net. Es wird der GW-Builder zwar wieder gestartet, aber kommt wieder das gleiche. Kann mir vll jemand noch mal den Downloadlink von dem Java geben, das funzt? Vll hab ich ja das falsche runergelade, was weiß ich :spec:



    Master

  • Also mir hat das Program auch schon geholfen!^^ aber ich hab ein Paar fehler gefunden (hoffentlich noch nicht gesagt worden):


    Wenn man Category - Knockdown geht, gibt es da Hörner des Ochsen 2 mal
    und
    "Niemand darf vorbei" hat eine Reacast von 45^^ (nicht die angegebenen 0)

    Liegt der Kurzick tot im Keller, war der Luxon wieder schneller.


    K/* NIghtblade War
    Mö/* Nightblade Heal
    W/Me X Shadowrunner X
    E/Me Element Nightblade
    N/Me Death Nightblade
    */* PvP-Char

  • Ich kram mal den Thread raus, wei ich ne Frage hab.
    Also, die Server sind ja jetzt des öfteren überfüllt.
    Und soweit ich verstanden hab, ist das größte Problem des Servers die hohe Zahl der Prozess-Anfragen.
    Könnte man es so lösen, dass der Server Clientseitig aufgestellt wird? Nicht als Server, wo 200 Leute draufkönnen, sondern nur die 8 Leute.
    Du wirst da sicherlich auch drüber nachgedacht haben, ich wollte jetzt nur mal wissen, was ihr davon haltet.

    >>Erumae Firebrim W/X 20 Obsidianrüstung ;) Erst-/Haupchar =)]
    ]>>Seoman Fitzgalileo Mö/X 20 Obsidianrüstung] ]>>Marvin der Deutsche K/X 20 "Kennst du Hammer?" ;)]
    ]>>Mae Galenas N/X 20 ]>>Melui Dineth E/X 20 (NF Ele) ]>>Miriel Firebrim D/X 20]]
    ]>>Cadwor Elleth E 16 (Tutchar)] ]>>Maria Firebrim E/X 20 (Proph Ele, da NF Ele doch blöd aussehen...)]
    ]]>>Dabei seit: 72 Monaten (inaktiv) / Stolz auf: r1 (wirklich wahr)

  • Dann müssten doch die 7 kollegen zu dir connecten wenn ich das richtig verstanden hab. daher sie brauchen deine ip.


    außer der hauptserver macht diese verbindungen automatisch............ (hab aber davon keine ahnung wenn ich ehrlich bin)

    - It's not enough to succeed; someone else must fail. -


    - Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -


    10th anniversary, yay! :)

  • Ja, genauso meinte ichs. Aber das mit der IP ist doch kein problem... dauert doch genausolange wie den Channel + PW durchzugeben.
    Dann muss es ja nicht über einen Hauptserver gehen.
    Allerdings könnte man da auch drüber nachdenken. Eine Registrier-Funktion ist anscheinend ja geplant - so sieht jedenfalls das Connect-Fenster aus (Passwort unter dem Nickname).

    >>Erumae Firebrim W/X 20 Obsidianrüstung ;) Erst-/Haupchar =)]
    ]>>Seoman Fitzgalileo Mö/X 20 Obsidianrüstung] ]>>Marvin der Deutsche K/X 20 "Kennst du Hammer?" ;)]
    ]>>Mae Galenas N/X 20 ]>>Melui Dineth E/X 20 (NF Ele) ]>>Miriel Firebrim D/X 20]]
    ]>>Cadwor Elleth E 16 (Tutchar)] ]>>Maria Firebrim E/X 20 (Proph Ele, da NF Ele doch blöd aussehen...)]
    ]]>>Dabei seit: 72 Monaten (inaktiv) / Stolz auf: r1 (wirklich wahr)

  • Man könnte es auch so regeln, dass derjenige, der einen Channel eröffnet automatisch Host für die restlichen besucher des channels is. Dank passwort sollten auch wirklich nur die leute zum host connecten können, die auch sollen bzw. dürfen. (gilde z.B.)

    - It's not enough to succeed; someone else must fail. -


    - Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -


    10th anniversary, yay! :)

  • So meinte ichs.
    Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. ;)

    >>Erumae Firebrim W/X 20 Obsidianrüstung ;) Erst-/Haupchar =)]
    ]>>Seoman Fitzgalileo Mö/X 20 Obsidianrüstung] ]>>Marvin der Deutsche K/X 20 "Kennst du Hammer?" ;)]
    ]>>Mae Galenas N/X 20 ]>>Melui Dineth E/X 20 (NF Ele) ]>>Miriel Firebrim D/X 20]]
    ]>>Cadwor Elleth E 16 (Tutchar)] ]>>Maria Firebrim E/X 20 (Proph Ele, da NF Ele doch blöd aussehen...)]
    ]]>>Dabei seit: 72 Monaten (inaktiv) / Stolz auf: r1 (wirklich wahr)

  • Sollte aber dann auf jeden Fall nur eine Option sein, da so eine Host Funktion oft von Firewalls, Port sperren und was weiß ich alles behindert werden kann...........

    - It's not enough to succeed; someone else must fail. -


    - Welcome to guild wars, where small problems get solved by throwing a giant atomic bomb at it in vain hoping it will not cause any collateral damage -


    10th anniversary, yay! :)

  • Ich hätte da noch einen kleinen Wunsch.


    Ich würde dein einzelnen Spielerbuilds gerne eine Bezeichnung gegeben können die dann auch ganz vorn unter der Klasse des Chars erscheint. :)

    Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht sondern in den Tiefen der menschlichen Seele.

  • So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort :) Und ich habe euch gleich eine neue Version mitgebracht, die 0.6.2, zu finden unter


    http://teambuilder.game-host.o…s/GWTeamBuilder-0.6.2.exe


    Es gibt auch wieder eine Version ohne automatischen Installer:


    http://teambuilder.game-host.o…Builder-0.6.2-nosetup.zip


    Neben den üblichen Verbesserungen an den Skilldaten (inkl. dem Balance-Update vom 1. Juni) bringt diese Version vor allem ein paar Komfort-Features mit. Das wichtigste ist sicher die erweiterte Skill-Suche (s. Bild). Damit könnt ihr jetzt nach allen erdenklichen Skill-Kombinationen suchen. Wenn euch z.B. interessiert, was es für neue Nekro-Elites in Factions gibt, welche Illusions-Verhexungen der Mesmer hat, oder welche Siegel dem Mönch zur Verfügung stehen, so könnt ihr das jetzt problemlos herausfinden ;) Die Namenssuche arbeitet übrigens inkrementell, das heißt mit jedem Buchstaben, den ihr eintippt, wird die Skill-Liste aktualisiert. So sieht man sofort, wenn man genug eingegeben hat, um den Skill zu finden.


    Als ein weiteres Feature der Marke "klein aber praktisch" kann man jetzt einzelne Spieler-Builds (im Team-Build) nach oben oder unten verschieben, oder die Zeile kopieren (also verdoppeln). Die Spielerzuordnungen werden dabei berücksichtigt.


    Als optische Verbesserung habe ich jetzt auch die offiziellen Skill-Icons für Factions eingebaut, die vor kurzem von ArenaNet veröffentlicht worden sind.


    Eine vollständige Liste der Änderungen wird es die nächsten Tage auf der Homepage geben, die Seiten werde ich in den nächsten Tage auch etwas erweitern (inkl. FAQ, Änderungshistorie etc.). Nach der Umstellung sollte dann auch der "Check for Updates"-Knopf im Programm das Update anzeigen.


    Dann wie immer: Viel Spaß damit, und ich melde mich die Tage nochmal ;)


    Xanon