GW Team Builder

  • Hi Xanon II,


    I don't speak german, but I decided to attempt to track you down with an offer. I really love your Team builder, its very useful and my guild uses it a lot.


    I'm a website designer/graphics artist and wondered if you need any help designing the GUI?


    Let me know (in english) if you need any help :)

  • Ich hatte heute morgen auch erstmalig die Warnung von Antivir, dass sich der AdMoke.DE.1 im TB-Programm befinden würde, nachdem ich gestern abend Selbiges verwendet hatte.


    Bislang hat Antivir dahingehend noch nie angeschlagen, obgleich sich die TB-Version schon eine Weile auf dem Rechner befindet.
    Gestern abend nutzte ich das Programm, die Aktualisierung startete selbständig und heute morgen dann die Meldung von Antivir.


    Die entsprechenden Dateien wurden gelöscht und anschließend hab ich Antivir noch einmal das gesamte System scannen lassen und wie sich zeigte hatte sich diese Datei noch an anderer Stelle eingenistet. Ich bin nun nicht unbedingt sehr versiert was Computer angeht, von daher kann ich nicht sagen, in welchem Zusammenhang der Zweitbefund mit dem TB steht.


    Edit: Werde es demnächst auch mit der entsprechenden Version ohne diese .exe Datei versuchen

  • Also wäre es nur eine Art Echo der gleichen befallenen Datei, weil sie nur verschoben aber nicht richtig gelöscht wurde?
    Nach einem weiteren Scan, nachdem die in der vorangegangenen Durchsicht gefundene Datei gelöscht wurde, gab es auch keinen Befund mehr.

  • ja, System Volume Information/_restore ist ein Systemordner von Windows, wo Daten landen wenn sie gelöscht werden. Erst wenn sie wirklich aus dem Papierkorb entfernt werden, wird auch die Wiederherstellungsinformation dafür gelöscht.


    Der Papierkorb ist ja dafür da, versehentlich gelöschte Daten bei Bedarf wiederherzustellen.

  • exe-frei heißt nicht unbedingt Mac-Support.
    Das kommt allein auf die Fähigkeiten der installierten Java-Umgebung an, und da gibt es (trotz angeblicher Plattformunabhängigkeit) leider an einigen Stellen Probleme...

  • bei mir läufts jedenfalls auf dem mac :P


    Freut mich zu hören :) Es wäre aber mit jeder Version davor auch schon gegangen - am eigentlichen Java-Programm hat sich nichts geändert ;)


    Kannst du GW denn auch auf dem Mac spielen? Ich hatte vor längerer Zeit mal recherchiert, wie's mit GW unter Linux aussieht, damals hatten's ein paar ans laufen bekommen, aber noch nicht optimal...

  • So, ich habe jetzt nach der ganzen Verzögerung durch den Fehlalarm mal wieder die Versionsplanung aktualisiert. Wie ihr seht, wird es auch ohne die Starter-Exe wieder eine Version mit Installer geben, die wie gewohnt Startmenü- und Desktop-Icons anlegt. Ein paar kleine Features rutschen nach hinten auf die 0.8.2, damit erstmal wieder ein Release mit den aktuellen Skill-Daten raus ist - ohne den Fehlalarm wäre es wahrscheinlich schon letztes Wochenende gekommen... sh** happens :rolleyes:


    Ärgerlicherweise ist zur Zeit auch das deutsche GuildWiki down, auf das ich ja bekanntlich die Pflege der deutschen Skill-Daten verlagert habe. Es ist noch nicht bekannt, wann sich der Admin darum kümmern kann... insofern kann es sein, dass ich nur meinen letzten Stand der Übersetzungen (vom 3.2.) verwenden kann. Als Release-Termin für die 0.8.1 peile ich den kommenden Dienstag, den 20.2. an.

  • So, ich habe jetzt nach der ganzen Verzögerung durch den Fehlalarm mal wieder die Versionsplanung aktualisiert. Wie ihr seht, wird es auch ohne die Starter-Exe wieder eine Version mit Installer geben, die wie gewohnt Startmenü- und Desktop-Icons anlegt. Ein paar kleine Features rutschen nach hinten auf die 0.8.2, damit erstmal wieder ein Release mit den aktuellen Skill-Daten raus ist - ohne den Fehlalarm wäre es wahrscheinlich schon letztes Wochenende gekommen... sh** happens :rolleyes:


    Ärgerlicherweise ist zur Zeit auch das deutsche GuildWiki down, auf das ich ja bekanntlich die Pflege der deutschen Skill-Daten verlagert habe. Es ist noch nicht bekannt, wann sich der Admin darum kümmern kann... insofern kann es sein, dass ich nur meinen letzten Stand der Übersetzungen (vom 3.2.) verwenden kann. Als Release-Termin für die 0.8.1 peile ich den kommenden Dienstag, den 20.2. an.


    Please respond to my post on the previous page

  • Please respond to my post on the previous page


    PM sent (through the forum system).

  • Gute Nachricht für alle, die ihre Skills auf deutsch haben wollen: Das deutsche GuildWiki ist wieder online, so dass in die 0.8.1-Version des Team Builders doch noch die aktuellsten Übersetzungen rein kommen. :)

  • Es ist soweit - Version 0.8.1 ist fertig, getestet und steht zum Download bereit! :)


    Die Änderungen:


    • Neues Feature: "In allen Sprachen suchen" in der Skill-Suche
    • Verbesserte Kampagnen-Auswahl (die Auswahl wird auch gespeichert)
    • Neue Sortier-Optionen für Fertigkeiten: Kosten, Aktivierungszeit, Wiederaufladung
    • In der Fertigkeitsliste sind die Werte jetzt in festen Spalten angeordnet
    • Team-Builds können jetzt als GwBBCode exportiert werden, was sehr praktisch, ist um sie in Foren zu posten (auf das Kamera-Icon über dem Build klicken)
    • Die Auswahllisten (Klasse, Attribut, ...) in der Suche erscheinen jetzt auf Deutsch, wenn es als Sprache gewählt wird
    • Das Spieler-Menü (links vom Build) ist neu gruppiert
    • Funktionen "Alle Fertigkeiten für Spieler löschen" und "Spielerzuordnung löschen" hinzugefügt
    • Attribut-Bereich 0..15 zum Attributsrechner hinzugefügt (z.B. zum Vergleich von Skills mit ArenaNet-Update-Listen)
    • Schutz gegen unbeabsichtigte Rechtsklicks im Build eingebaut
    • Einen Fehler behoben, der beim Laden von GW-Templates ohne Zweitklasse zu Problemen führte
    • Installations-Aufbau überarbeitet, um die Starter-Exe zu ersetzen
    • Automatisches Fehler-Logging
    • Bei einer Neuinstallation ist jetzt ein Unterordner "builds" unter ".gwteambuilder" als Standard eingestellt
    • Einige Desktop-Anbindungen (Öffnen des Webbrowsers und des Windows Explorers) liegen jetzt in einer separaten Datei
    • Fertigkeitskategorien zu den Zuständen (Brennen, Benommen, Gift, ...) aktualisiert
    • .... und natürlich: Das Update der Skill-Datenbank, jetzt mit allen deutschen Übersetzungen!


    Viel Spaß damit! Und vergesst nicht, es gibt da immer noch so einen Spenden-Knopf... ;)

  • *whoot* Endlich da :)


    Nach dem Studium der Changenotes hab ich natürlich gleich ein wenig rumgetestet, man will ja wissen ob nicht was vergessen wurde :wink:
    Aufgefallen ist mir, dass der Export für den GW-BBCode nicht funktioniert bzw. der dafür vorgesehene Eintrag im Menü unter Export deaktiviert und mit einem Hinweis auf die kommende Version gekennzeichnet ist.


    Außerdem ist mir ein Skillfehler aufgefallen:
    Fromme Eile besitzt einen Tempobonus von 33%
    Da du ja eh die dt. Guildwiki als Referenz für die dt. Skillbeschreibungen nimmst, hab ich dort den Skill mal den neuen aktuellen Werten angepasst.

  • *whoot* Endlich da :)


    Nach dem Studium der Changenotes hab ich natürlich gleich ein wenig rumgetestet, man will ja wissen ob nicht was vergessen wurde :wink:
    Aufgefallen ist mir, dass der Export für den GW-BBCode nicht funktioniert bzw. der dafür vorgesehene Eintrag im Menü unter Export deaktiviert und mit einem Hinweis auf die kommende Version gekennzeichnet ist.


    Stimmt, darauf hätte ich nochmal hinweisen sollen: Die Funktion, ein Team-Build zu exportieren, ist in dieser Version drin. Alle Team-Build-Exportfunktionen befinden sich jetzt hinter dem Kamera-Icon in der Menü-Leiste (was früher nur "Screenshot" war). Wenn man jetzt draufklickt, erscheint ein kleines Menü.


    Die Funktionen, um auch Spieler-Builds zu importieren und exportieren, sind aus Zeitgründen (Stichwort Fehlalarm...) allerdings auf die 0.8.2 verschoben. Ich habe die Punkte aber in den Untermenüs dringelassen, weil sich sonst jeder fragen würde, warum ich da ein Untermenü mit nur einem Punkt reingebaut habe :D Deswegen steht hinter den ausgegrauten Punkten auch jeweils "[0.8.2]". Zumindest der Export ist aber ganz leicht dadurch zu machen, dass man das Team-Build exportiert und die Spielerzeile rauskopiert (es erscheint ein Fenster).


    Die genaue Featureplanung findet ihr übrigens auch immer auf der Planungsseite.

  • klasse! danke funkt super :-)


    was ich nur vermisse in der skill datenbank sind der "blick des lichtbringer" und das "lichtbringer siegel".
    was ebenfalls noch super wäre, wenn man mehr als 8 slots hätte zum bauen um z.b auch build für die tiefe oder urgoz (12 slots) oder einfach nur ein build zwischenspeichern.


    gruß

  • klasse! danke funkt super :-)


    was ich nur vermisse in der skill datenbank sind der "blick des lichtbringer" und das "lichtbringer siegel".
    was ebenfalls noch super wäre, wenn man mehr als 8 slots hätte zum bauen um z.b auch build für die tiefe oder urgoz (12 slots) oder einfach nur ein build zwischenspeichern.


    gruß


    Du must bedenken das dieses Tool programmiert und veröffentlicht wurde für den PvP bereich von Guild Wars und da sind all diese Skills nicht wählbar.


    Gruss King_Boss

  • Stimmt, darauf hätte ich nochmal hinweisen sollen: Die Funktion, ein Team-Build zu exportieren, ist in dieser Version drin. Alle Team-Build-Exportfunktionen befinden sich jetzt hinter dem Kamera-Icon in der Menü-Leiste (was früher nur "Screenshot" war). Wenn man jetzt draufklickt, erscheint ein kleines Menü.


    Die Funktionen, um auch Spieler-Builds zu importieren und exportieren, sind aus Zeitgründen (Stichwort Fehlalarm...) allerdings auf die 0.8.2 verschoben. Ich habe die Punkte aber in den Untermenüs dringelassen, weil sich sonst jeder fragen würde, warum ich da ein Untermenü mit nur einem Punkt reingebaut habe :D Deswegen steht hinter den ausgegrauten Punkten auch jeweils "[0.8.2]". Zumindest der Export ist aber ganz leicht dadurch zu machen, dass man das Team-Build exportiert und die Spielerzeile rauskopiert (es erscheint ein Fenster).


    Die genaue Featureplanung findet ihr übrigens auch immer auf der Planungsseite.


    Darf ich mal nach dem technischen Grund der Verzögerung des Spieler import/exports fragen?