Paragon-Farmen - 1. Sammlung eurer Wünsche

  • Hallo zusammen.


    5.11.09: Suche P/K für Duo-Test. Gebiet ist variabel



    Wie vll einige wissen, baue ich SEHR gerne builds, die extra fürs farmen ausgelegt sind. Besonderes Augenmerk hatte ich bisher auf meinen Mönch und habe mit ihm unglaublich viele Solo, Duo und Trio Builds gebaut. Hauptkriterium war immer, dass es mit Helden spielbar ist ;)



    Nun aber habe ich mir einen Paragon erstellt um mit ihm in unserem GT im AdH zu spielen, da mir die 0815 PvP-Rüstungen zu "billig" sind. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass der Paragon neben den Standartbuilds noch eine große Vielfalt an Farm-Builds hat.


    Das Vorurteil, dass der Paragon nciht farmen kann, halte ich für ein absolutes Gerücht!!!


    Mit dem Paragon habe ich innerhalb kürzester Zeit mehr farmen können als mit einem Krieger, Ele, Nekro, Ritu etc etc. Nur den Monk stellt er noch nicht ganz in den Schatten. Dies liegt jedoch nur daran, dass ich den Monk länger gespielt habe. Zudem muss man sagen, dass die Taktik des Monk-Farmens fast immer die Selbe ist. Dies ist beim Paragon NICHT der Fall. Er kann mit jeder Zweitklasse tolle Builds spielen, die in ihrer Art und Weise nciht so stark einander ähneln, wie es bei anderen Klassen der Fall ist.



    Bevor ich nun Builds für verschiedene Gebiete reinstelle, bleiben mir noch ein paar Fragen an die Community:


    1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)
    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?



    Nun liegt es an euch, dass ihr es mir sagt. Wenn hier ein gewisses Feedback kommt, so werde ich in naher Zukunft einen größeren guide starten. Ähnlich dem Guide in meiner Signatur (600hp-Smiter farmen).


    Ich denke ich kann jeden der 6 Punkte angemessen erfüllen ;)



    Vorab ein paar Infos was auf jeden Fall in den Guide kommen würde:


    -Ungeziefer
    -TdP
    -UW (Aaxte erweisen sich als möglich, jedoch mit ein wenig Glück verbunden)
    -Riss
    -Pongmei Tal
    -Arborstein



    Angedachte Themen, die ich jedoch noch näher unter die Lupe nehmen muss:


    -3er team für Allerlei
    -Die Tiefe
    -Boss farmen
    -HM UW
    -diverse HM-Runs


    Noch nicht sicher, obs zu den restlichen Themen passt:


    -Hero Builds extra für den Para:
    -Melee Way (Schneller und Flexibler als Sab // Discord)
    -Para Way (Super Holding mit mittlerem Dmg)
    -Balanced Way (in Arbeit, da es mich nicht so sehr reizt wie Melee // Para-Way)



    Wenn ichs genau betrachte sieht das eigntl recht wenig aus...Jedoch kommen in meiner Build-Sammlung täglich Builds für verschiedene Gebiete hinzu :) Da ich bis jetzt den Paragon nur an die "wichtigen" Punkte gespielt habe, kann meine Arbeit je nach Gebiet etwas länger dauern. Bis jetzt habe ich nur bis Tempel der Zeitalter, Gadds Lager, Tiefe, Urgoz Bau und TdP gespielt.



    Hoffe ich wecke euer Interesse, damit WIR das Interesse an einem Paragon stärken können :P




    Deldri

  • Ich finde die Idee wirklich gut. Würde auf jeden Fall einiges an Abwechslung bringen. Über Nestlinge im NM bin ich persönlich aber noch nicht hinausgekommen. :D Wäre daher wirklich sehr erfreut, wenn du eine solche Sammlung veröffentlichen würdest.



    1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    - Kein spezieller Gebietswunsch vorhanden.


    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    - Solo, Duo, Trio.. solange es funktioniert, ist alles gut. :)


    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)
    - Schadensreduzierung ist immer gut, ein dauerhaftes Hochheilen ala Geisterbindung kann auch nicht schaden. Natürlich sollte man je nach Gebiet auch diverse Degenerationen ausgleichen können.


    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    - Für mich steht dabei eindeutig der Spaß im Vordergrund. Was soll ich mit nem ertragreichen Ort, wo das Farmen todlangweilig ist? Da geht die Motivation so schnell in den Keller, dass man das gar nicht lange durchziehen kann.


    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    - Es sollte schon eine gewisse Herausforderung da sein, die mit gewisser Übung gut bewältigt werden kann.


    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?
    - Ja.^^

  • ok.


    erste rückmeldung is ja shcon mal positiv :)


    an nestlinge hab ich bisher noch nicht gedacht..
    wenn ichs mir genau überlege würd das wohl auch im HM gehn..brutmutter evtl nur im NM...werds testen müssen ;)


    Del

  • Hi!
    Finde ich toll die Idee würde auch gerne mithelfen zu testen und zu bauen kannst mich ja vielleicht mal ing anschreiben ( ing: I Gosh I )
    Sonst ihrgentwelche Wünsche habe ich nicht hauptsache UW und Riss sind farmbar Rest ist mir egal^^ HM wäre soweiso immer ambesten.
    mfg

  • 1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?


    hmmm Speziell würde mir da die UW 2 oder der Hochofen in den Sinn kommen. War oder ist immer mal wieder lustig dort zu sein, auch wenn es nicht wirklich
    Ertragreich ist.


    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)


    Das hängt, denke ich vom Gebiet her ab. Jedoch, je weniger desto besser würde ich hier sagen, da man nicht so sehr auf andere Faktoren angewiesen ist.


    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)


    Auch hier denke ich, dass es Gebietsabhängig ist.


    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?


    Eher Spaßige Runs mit einem Teil auf den Ertrag gerichtet.


    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?


    Sowohl als auch, was wäre das Leben ohne Herrausforderungen?


    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?


    Ich denke Ja :D



    Find ich gut, dass du den Para ein versuchst ein wenig Aufzupolieren, so dass da mehr rauskommt als ein Imbagon :)


    Falls du mal jemanden für einen Test run brauchst wär ich gern dabei, aber muss ja nicht sein ^^


    Gruß


    Juan

  • Habe soeben meinen ersten Duo Run gemacht mitm Para + 1 Monk-Hero. Ich hab mich schlapp gelacht. Was rauskam war folgendes:


    UW NM:
    -plains, pools, chamber, vale, wastes, mnt


    pits müsste auch gehn, wenn ich umbaue... 4h quest und wastes quest is wahrschneinlich vorerst NICHT möglich...


    4h is machbar, wenn man ne essenz schmeißt und wastes muss ich mir noch was überlegen..wastes braucht man auf jeden fall n real player dabei. Zudem sind es einfach zu viele Gegner. Vll ist es machbar wenn man die gegner echt sehr schnell auf einen punkt zusammenzieht (warum das shcnell gehn muss, werde ich im guide erläutern)


    denke als trio mit nem perma is ein fullrun NM möglich <3




    zum HO und UW2:


    finde die beidne gebiete auch klasse! denke mal, dass UW2 nicht allzuschwer sein fürfte, da der gegnerische finger des chaos nicht auf para, ritu, derwisch und assa klasse triggert..also hat man recht viel freiraum.


    HO dürfte auch kein problem sien, wnen man den priester am start immer stück f+r stück mitzieht und dann von galen trask das quest nimmt zum farmen.



    Deldri


    ach ja: toller vorteil eines paras in der UW ist, dass man NIE gerupptet wird..egal ob man zauber oder shouts castet..die gegner reagieren nicht drauf :)


  • kannste mal pls das build posten für para+ monk hero uw nm?


    sonst finde ich die idee ganz gut, aber zu sagen, dass ein para flexibler farmen kann als jede andere klasse und auch schneller als die meisten anderen klassen finde ich ein bisschen hochgestochen. aber du kannst mich ja mit guten builds überzeugen. :thumb::thumb::thumb:

    ´OO´@@@´´@@@´´´@@@´´´´´OO´
    OO´@@@´´´´@@@´@@@´´´´´´´OO

    OO´´@@@´´@@@´@@@@@@´´´OO
    OO´´´@@@@@@´@@@´´@@@´´OO

    OO´´´´´´´@@@´@@@´´´´@@@´OO
    ´OO´´´´´@@@´´´@@@´´@@@´OO´
    ´´OO´´´@@@´´´´´@@@@@@´OO´´

  • Habe mir seit neuem auch in den Kopf gesetzt, einen Para hochzuspielen, wenn ich dann mal die Motivation bekomme Nightfall zu spielen.
    Interessant finde ich deine Behauptung, dass der Paragon besser als zum Beispiel ein Ele oder Ritu farmen könnte, da diese beiden Klassen afaik UWSCs und sogar solo UW fullruns durchführen können. Ich gehöre zu den Personen, die glauben, dass ein Paragon nicht effektiv farmen kann, deswegen bin ich sehr gespannt!


    1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)
    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?


    zu 1: Unterwelt, eventuell Vaettire und Nestlinge und generell eigentlich alles. Mit Vorliebe die Builds, die Du im selben Gebiet anderen Klassen vorziehen würdest.
    zu 2: Schwerpunkt auf Solo, eventuell auch Duo-Gebiete sofern sich neue Methoden auftun (Kein Smiterhero-Gefarme!).
    zu 3: Ist mir egal, so wie es in dem entsprechenden gebiet am schnellsten ist.
    zu 4: Ertragreich, da spaßig relativ ist.
    zu 5: Am besten beides, aber Herausforderung sollte in Relation zum Ertrag stehen.
    zu 6: Ja, Du hast Dir schon einige Gedanken gemacht, wie ich sehe. Das find ich sehr gut und der Thread gefällt mir jetzt schon, da kann sich was entwickeln!



    Interessant fänd ich auch noch deine Ideen zu Hero-Builds.
    Mit deinem Melee-Way lehnst Du Dich ja weit aus dem Fenster, indem Du sagst es sei schneller als Discordway. Den würde ich gerne mal zu Gesicht bekommen!
    Paraway ist sofern Du Racway oder ein ähnliches Build meinst nichts neues mehr und somit nicht so interessant.
    Balanceed-Way kann ich mir jetzt nichts drunter vorstellen, außer eben viele Klassen vertreten und eine ausgewogene Defensive und Offensive. Kann aber auch interessant sein.


    Ich lasse mich mal überraschen!
    mfG,
    Cypher

  • kannste mal pls das build posten für para+ monk hero uw nm?


    sonst finde ich die idee ganz gut, aber zu sagen, dass ein para flexibler farmen kann als jede andere klasse und auch schneller als die meisten anderen klassen finde ich ein bisschen hochgestochen. aber du kannst mich ja mit guten builds überzeugen. :thumb::thumb::thumb:


    schneller habe ich nie gesagt...flexibler ist er meiner meinung nach, bisher schon. Andere Klassen beschränken sich lediglich nur auf änderungen eines Core-Builds (man siehe 600hp // 55hp)


    @ Cypher Sin:


    Vaettire könnte lustig werdne. Kommt dabei sehr stark auf deren KI an. Die schlechte KI hat mir Plains erhelblich vereinfacht. Und sollte die KI bei den Vaettiren auch so funktionieren, so sollte es leicht machbar sien.


    Zum Melee-Way:
    Ist natürlich Gebiets-Abhängig. Aber bis jetzt habe ich mehr Schadne mit Melee erzeugt als mit Sab // Discord. Der fehlende Heal wird durch Shouts und Unreinheiten ausnutzen ein wenig wett gemacht. Vorab schon mal: spiele mit 3 Derwischen. 2 mal Schwung des Schnitters, 1 WS, 1 Rundumschlag, 1 Rending Touch. Damit ist man gg Enches und Haltungen sehr gut gewappnet. Selbst durch Schattenform kommt man dank Rending Touch durch. Gegner werden hübsch gespiket. Schneller als beim Discord. Dank Kühler Sieg und der Sense amcht man zudem mehr AoE Dmg als Discord. Schwachpunkt ist jedoch der Ball und die Laufwege. Alles in allem trotzdem sehr stark, da man auf ncihts angwiesen ist. man bruacht keine enches..man braucht keien hexes..es stört nciht, wenn der gegner haltung // Enches hat.. Ich persönlich finde es besser. Jedoch nur für den Paragon ;)



    Del


    edit: mal so nebenbei gefragt: warum geh die geisterflügel gespenster so ab-.- mit allen möglichen builds kann ich sie ganz normal zusammenziehen und töten..auch im nahkampf.. aber mitm para renenn sie absolut unkontrolliert rum..wenn ich net angreife laufen sie iwann weg..wenn ich angreife rennen sie acuh iwann weg..wenn ich sie brennen lasse, laufen sie acuh weg...hab alles probiert aber sie laufen IMMER iwann weg...das liegt defenetiv nicht an zu viel dmg oder am brennen....is einfach undurchschaubar warum sie das amchen...bleibt nur die möglichkeit sie an ne wand zu ziehen..dann rennen sie gegen die wand, aber früher oder später kommen sie acuh da raus...n normaler body block reicht da iwie nicht...und das trotz NM...hat wer da ne ahnung , woran das liegt udn wie man es ändern kann?

  • 1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    UW, UW2, Riss, TDP, Djinns, alle Dungeons, Tiefe, Urgoz


    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    Trio oder kleiner


    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)
    Egal


    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    Beides


    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    Herausforderung


    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?
    Ja


    Wenn du was testen willst wäre ich dabei.

  • 1. am besten für alles :P aber uw riss tdp und sowas wär schonmal ganz net
    2. von allem etwas
    3. absorbtion is mein liebling bin aber für alles offen
    4. aufjeden fall spaßig und am besten noch ertragreich
    5. beides
    6. ja

  • grrrrr...


    hab grad leichte Probleme. Teil des Guides ist nun fertig, aber ich muss noch so viel testen und mich teilweise erst mal bis zu den besagten Stellen durchspielen. Zudem hat mein Para noch nicht alle Skills und ich bin kein großer Freund von Elite Folis ;)


    Aber keine Sorge. das kommt alles noch, acuh wenn ich im mom eher wenig zeit habe.


    In der Zwischenzeit könnt ihr den Guide shcon mal unter die Lupe nehmen, verbesserungen posten und builds zerfetzen^^



    del

  • ich würde noch einen 55hp-Teil mitreinehmen
    es gibt einige gebiete in denen man mit dem para genau so gut wie mit dem mönch farmen kann und die dann auch genau so effektiv sind
    ich könnte mich auch als versuchskaninchen anbieten, am sonntag hätte ich dafür zeit

    Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
    Abbadon:Muhahaha, Ihr könnt mich nicht besiegen! Ich bin ein BÖSER GOTT!
    IGN: Metal Rose Lilly
    YAWP!

  • Eine schöne Idee;) Tatsächlich bastle ich auch schon länger an Farmbuilds für den Para, wobei das Nestlingbuild schöne Fortschritte macht, zumindest im NM.Theoretisch sollte alles möglich sein, solang es nicht zu massiver dereg kommt. Ich denke sogar, es gibt Dinge, die NUR ein Para farmen kann...


    Und hier besteht die Herausforderung:


    Wenn du jemanden zum Testen brauchst, gib bescheid. Ich habe alle Skills, und die meisten Aussenposten mit dem Para frei. Ich melde mich bei dir mal ig, wenn es dir recht ist;)


    Gruß Duke

    [€] Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur.

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neue Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • das hört sich doch mal sehr interessant an, leider hab ich meinen para (den 3ten?^^) mal wieder gelöscht, fang aber mal wieder einen an :D


    zu den punkten:


    1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)
    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?



    1.uw/riss/tdp/schneemänner (:D)/was dir sonst noch einfällt, ich würds ausprobieren :)
    2. solo/duo, trio würde auch noch gehen, aber mehr auch nicht.
    3.völlig egal, gibt ja schon varianten mit degen/reduzierung, ich lass mich gerne überraschen
    4.ertragreiche, spaß ist relativ.
    5. herausforderung im verhältnis zum ertrag.
    6. ja.


    mfg, und viel erfolg dir noch.


  • ach ja: toller vorteil eines paras in der UW ist, dass man NIE gerupptet wird..egal ob man zauber oder shouts castet..die gegner reagieren nicht drauf :)


    Getestet und zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Zauber werden sehr wohl interrupted, Schreie natürlich nicht, also zumindest dass ist wie gewohnt. Interessant wäre noch Waffensets für die UW, die Eifersense behebt zwar etwaige Energieprobleme, aber der Bringer ist das nicht.


    Geschafft habe ich es allerdings nur bis zu den Schmetterkriechern mit Rüssi d Erl., Geburtstagskuchen und blauem Kandis. Der Speedbuff reicht einfach bei weitem nicht, seitdem weiter Klammeralben spawnen. Einen Safepoint zu erreichen ist da schwierig. So gesehen ist dass ein ziemlich teurer Run, Erfolg nicht garantiert.

    [€] Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur.

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neue Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.


  • -3er team für Allerlei
    -Die Tiefe
    -diverse HM-Runs


    -Melee Way (Schneller und Flexibler als Sab // Discord)
    -Para Way (Super Holding mit mittlerem Dmg)


    Das wären so meine Wünsche ;)
    Bis jetz schon ein ziemlicher schöner Guide.Danke dafür :thumb:


    MfG

  • 1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    Für alle Elite-Gebiete :) (dann kann man zwischen dem Para und anderen Klassen die dort farmen vergleichen) und gerne auch Dungeons in Gwen.


    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    primär gerne Solobuilds, der Abwechslung (und vielleicht auch mehr Möglichkeiten halber: Duo + Trio)

    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)

    da nehme ich alles :)


    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    Beides. Wenn ich einen schwierigen Run habe, der aber Spass macht, muss nichts zählbares bei rum kommen. Wenn es aber Möglichkeiten gibt, die Kasse etwas aufzubesser auch gerne.


    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    Beides :)


    6. Seit ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden?
    Klar.




    Was mich auch noch brennend interessiert, wie der Meele-Way funktioniert :)

  • 1. Für welches Gebiet hättet ihr gern Builds?
    -Ich würde sagen mal was ausgefallenes , nicht nur Nestlinge , UW etc. obwohl das natürlich auch toll wäre ;) Speziell fällt mir jetzt nichts ein .
    2. Wie groß soll die Farm-Gruppe sien (mehr als Trio-Teams bau ich wahrscheinlich nicht)
    Solo oder Duo mit Helden .
    3. Auf welche Art und weise soll der Para farmen (Schadensreduziereng // Heal // Reggen // Others)
    Eine gute Frage :P Ich lass mich von dir überraschen :D
    4. Wünscht ihr euch Ertragreiche oder Spaßige Runs?
    Sowohl als auch . Ertragreiche um zu zeigen das ein Para es durchaus draufhat. Spaß , hm , weil es Spaß machen soll ?
    5. Komfortables Spiel, oder eher eine Herausforderung?
    Wieder beides . Herausforderungen sind da um sie zu meistern , komfortable Sachen als Farm zwischendurch :D
    6. Seid ihr mit den sonstigen Unterpunkten einverstanden ?
    Immer doch :)




    Bin ja mal gespannt was daraus wird . Das einzige was ich mit dem Para bis jetzt gefarmt habe waren Stygier-Edelsteine :P