Next Generation: Vatiere farmen > Nestlinge

  • jaaa es ist wieder event ..... nur farmen alle nestlinge ...


    vatiere farmen ist weiterhin SEHR schnell möglich... ich farme nur eine gruppe und schaffe somit in 2:20 min. 36 gegner mit weg HIN und ZURÜCK !!


    Es lohnt sich mehr als K/N ganz einfach weil:



    -K/N = 34 gegner in unter 1min. aber da ist nicht die zeit des weges mit drin (sprich zurück in den ausenposten und wieder ins gebiet)
    - was mir aufgefallen ist: weil fast keiner mehr vatiere farmt sind die dropps unglaublich gut ! ich bekomme 8 stück/run (bei nestlinge immer 2-5)
    - Keine laggs weil man nicht zu einem ausenposten muss.



    es ist allerdings schwerer aber es lohnt sich!


    mit A/Me und gogo (außerdem kann man sich den langen Budger weg sparen, sprich direkt in das gebiet!)



    /discuss



    wem ich das mal zeigen soll, der kann mich ing anschreiben vielen dank



    ING: Ruuun Kitty Ruuun



    wenn ihr noch bilder davon wollt (zeit, dropps etc.) bitte sagen, ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht


    achja, der eigendliche grund warum ich mich an die nestlinge gesetzt habe , waren die kack laggs in rata sum ... da hab ich immer 2 min. fürs laden gebracht ... diese zeit nutze ich jetzt zum farmen ... ( das die dropps da besser gewroden sind wie in alten zeiten (mit budger) habe ich erst später gemerkt)

  • hmmm....ich hab jetzt keine so krassen laggs, also schaff ich da in den 2.20min geschätzte 2-3 runs, wobei cih auch nur die obere Grujppe mache also ohne die Brutmutter etc...tut sich nur die Frage auf, was genau die Aujssage deises threads sein soll xD wennus effektiver findest..öm..tus doch :P

    IGN: Enigma Doomhammer, Dryas Meliais,
    Thorot Wyrt, Thynia Marduk,
    Azathoth Xanothas


    "Rise, calamity! Break bone and shatter soul!"

  • ich will mit dem tread zeigen, dass vatiere farmen immer noch effektiv ist (was nicht gerde viele denken) und ich möchte leute damit begeistern wieder vatiere zu farmen, weil es in meinen augen besser ist (die dropps bei den vatieren waren schon immer besser) und die 2:20 sind mit weg! ohne weg schaffen ich die vatiere in 1:30 ;)


    mit den 1:30 ist gemeint: hinlaufen, zusammenziehen, killen also sprich als wenn man nestlinge farmt und nachdem alles tod ist /age eingibt ... da sind dann bei mir 1:30 rum ... aber bei den vatieren muss man ja wieder zum portal und da wieder rein und raus und das alles zusammen dauert bei mir 2:20 .... ich glaube kaum das das bei den nestlingen schneller geht weil wenn man /resign eingibt oft auch noch in Rata Sum 30sek. gehen muss um wieder ins gebiet zu kommen

  • wenn man einmal ins gebiet geht und dann wieder nach rata sum und dann in dem run resign eingibt kommt man immer direkt vors tor.
    Also ist Nestlinge schneller, mal ganz von den drops abgesehen.

  • 1. lass jeden farmen wo er will^^ Dass Vaettire immer noch gut farmbar sind isn offenes Geheimnis. Jeder weißes nur sind einfach viele zu doof/faul oÄ das zu machen.


    2. es gibt nen edit button...

  • Mal unabhängig von den Dropps:
    Ich mach bei den Nestlingen nur die mittlere & linke Gruppe. Also ohne Boss. Das sind ca 19-22 Gegner und ich mach es in genau 1ner Minute.
    Die Minute ist vom zonen von Ratasum bis zum nächsten Zonen aus Ratasum raus. Also (mit Stoppuhr) brauch ich genau eine min pro run.


    Daher würde ich sagen rein von der Gegner/Zeit statistic sind die Nestlinge schneller.


    Ob das jetzt ertragreicher ist bleibt dahin gestellt. Allein von den Goldies hat man hald bei den Vaetieren den Vorteil, dass auch mal Foki droppen...


    Greetz
    Synthoras

  • Ich würde mich an deiner Stelle freuen das so wenig Vaetiere machen, den sollten doch wieder mehr auf den Zug aufspringen werden mit der Zeit auch deine dropps schlechter werden.


    das ist nur ein gerücht


    ich hab einfach das gefühl wenn man öfter mal char und farmgebiet wechselt sind die drops besser...deswegen farm ich verschiedene gebiete(die vaettire sind auch dabei) :wink:


    um die langen ladezeiten beim "resign" zu vermeiden wechsel einfach in einen distrikt der nicht viel besucht wird.


    mfg

  • Außerdem droppen im HM öfter Goldis, wenn man die verkauft bekommt man für 1 Goldi auch wieder 3 SoS-Taschen.
    Ich farm aber auch im NM, es geht einfach schneller und die Dropps sind mindestens genauso gut. Ich hasse es einfach, so lange zu warten, bis die Splitter-Rüstung alle Gegner gekillt hat...

  • finds lustig das viele nestlinge im hm machen, taschen droppen dadurch nicht besser, nur mal so angemerkt^^


    1. Im HM bin ich schneller als im NM! Grund: Ich kann sprintskills mitnehmen und die Gegner kitten nicht, sondern bleiben mir am popo im HM, was im NM nicht der Fall ist.


    2. Die Dropps sind besser bzw. ist der Droppool größer, hierbei meine ich nicht die Eventsachen, sondern die:
    - höhere Droprate auf Goldies
    - Dietriche
    - Assa Folis --> Elite Assa Foli
    - mehr Asura Ruf-Punkte als im NM



    Und wenn du jetzt immernoch denkst, mit deiner "IMBA-SKillung" im Normalmode besser zu sein, dann tust du mir nur leid. Denn Zeiten von unter 1Minuten sind machbar im HM (bei allen Gegnern in der Höhle), was ich beim NM stark bezweifle, allein schon weil die Nestlinge langsamer laufen und du dann natürlich auch langsamer laufen musst.

  • die drops bei den nestlingen sind verdammt kacke ... spätestens nach 30 min. droppen selten mehr als 3 taschen


    bisher hab ich jedes event der letzten ~2 jahre bei den nestlingen gefarmt und gut ~ 1800p eingenommen und dies kam zustande das bei mir recht gut droppt, deshalb würde ich deine aussage nicht verallgemeinen.



    außerdem mach ich im hm nur die linke gruppe (22) in ca. 35sek. mit resign etc. komm ich vllt. auf 40sek.

  • Heute Morgen waren die Drops bei den Vaettiren recht gut, 6-9 Taschen pro Run. Gestern Mittag hingegen waren die Drops bei den Vaettiren miserabel und bei den Nestlingen ganz okay. Die Aussage Vaettire > Nestlinge stimmt also nicht immer. Mir kommt es aber so vor, als ob bei den Vaettiren mehr Goldis droppen. Vielleicht ist es nur Zufall.

  • Die Drops werden mit der Zeit nicht schlecht, das ist nur Einbildung.


    Ich hab vorgestern selbst nach stundenlangen farmen Runs gehabt, in denen 8 Taschen auf einmal gedroppt sind (sogar mit 2-3 Goldies dazu) - genauso wie ich schon unter den ersten Runs welche hatte, in denen keine einzige Tasche und nur 1 weisses Item gedroppt ist.

    (\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

    # We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

    Edited once, last by N. Wolvenheart ().