Battlefield 2142 - Lan Problem

  • Guten Tag, werte User.


    Ich habe hier folgendes Problem:
    Ein Kumpel hat sich Battlefield 2142 gekauft und ich möchte Ihm nun das Spiel von Grund auf erklären - am besten über LAN, da im Internet die Spiele erst ab einer bestimmten Anzahl anfangen und man dort nicht viel erklären kann - da man gestört wird.


    Nun haben wir uns also entschieden, per Hamachi einen Server zu erstellen und dann ein "1on1" zu machen. (So, wie es in Counter-Strike:Source, o.Ä. auch gemacht werden kann) Doch der Gegenspieler findet den Server nicht. Wenn Er einen Server eröffnet, finde ich diesen nicht.
    Nun die Frage:
    Hatte schon einmal jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
    (Firewall usw. ist aus!)


    Ich habe die Suchfunktion bereits benützt, aber habe entweder eine falsche Suche gestartet oder ich habe nichts passendes gefunden.


    Danke im Vorraus an die, die helfen können oder wollen!


    liebe Grüße,
    Fallen Angel

  • Wir haben beide Version 1.50 installiert..mein Freund hat Windows Vista (ich XP) - liegt daran vielleicht das Problem ?
    Von daher auch von zwei verschiedenen Servern runtergeladen.

  • Lasst das mit Hamachi, hat bei mir und meinem Kollegen auch nur Probleme gemacht. Mach ein Internetspiel mit Passwort, wo nur ihr beide mit Bots spielt, lässt sich problemlos finden der Server, zumindest bei mir

  • Was runtergeladen? Den Patch oder das Spiel?


    Den Patch haben wir runtergeladen - ist das Original-Spiel.



    Lasst das mit Hamachi, hat bei mir und meinem Kollegen auch nur Probleme gemacht. Mach ein Internetspiel mit Passwort, wo nur ihr beide mit Bots spielt, lässt sich problemlos finden der Server, zumindest bei mir


    Kosten die Internetspiele nicht Geld / Woche-Monat?
    Wenn nicht, wie habt Ihr diese Server zum laufen gebracht? Habt ihr Mods heruntergeladen?

  • Wieso kosten? Einfach entweder den dedicated Server starten (müsste irgendeine server.exe oder so ähnlich im Spielverzeichnis sein) oder im Spiel auf Multiplayer, dann ein Spiel erstellen, und das Spiel über Iternet statt LAN laufen lassen, müsste irgendein Häkchen sein, das man setzen muss

  • Also ich kann im Spiel nur zw. "Online" und "Lokal" (Netzwerk) auswählen...und wenn ich über "Lokal" reingehe, kann ich einen Server erstellen - allerdings nur im Netzwerk.


    Mit der server.exe (o.ä.) muss ich noch mal genauer schauen..hab grade ne Suche gestartet - allerdings zuviele Dinge, die jetzt noch alle durchzugucken und so weiter.


    Bis dahin -
    Danke für die Hilfe euch beiden! ;)
    Ich meld mich nochmals, wenn ich erfolgreich war.


    liebe Grüße,
    Fallen Angel

  • Ähm..naja....also der logischste Gedanke, wenn man ein Internet-Spiel starten will, wäre doch, den Punkt "Online" zu wählen?! :confused:

  • Schon klar..aber dort kann ich nur auf Offizielle (+ Kostenpflichtige) Server joinen - und kann keine selbst erstellen.

  • Hm, bin grad ehrlich gesagt nicht motiviert genug den Schreibtisch abzuräumen, den Rechner hochzufahren und nachzusehen, aber ich hab grad mal ein Bild vom Multiplayermenü gefunden, und man kann scheinbar tatsächlich keinen Internetserver erstellen.
    Mit meinem Kollegen spiele ich Battlefield 2, dachte das wäre in der Hinsicht gleich (Wie der Rest von diesem schönen Mod zum Vollpreistitel ja auch *hust*).


    Schau mal ob du im Spielordner einen Standalone Server findest, wie bei BF2, ansonsten siehts da schlecht aus, nd du musst wirklich Hamachi nehmen.


    In dem Fall müssen beide im selben Netzwerk sein, die Hamachi-Ports in der Firewall freigeschaltet haben (oder die Firewall abschalten zum Testen), die gleiche Spielversion haben, die gleiche Hamachi-Version haben (!!). Wen du den Server immernoch nicht findest, müsstest du direkt per IP verbinden können, hier dann die Hamachi-IP des Servers eintragen.

  • So...einen "Standalone Server" finde ich nicht - nur in meinem Battlefield 2 Ordner...
    Die anderen Dinge teste ich später mal!


    Ich schreib hier dann die Lösung rein, die ich gefunden habe.


    liebe Grüße und ein großes Dankeschön,
    Fallen Angel

  • ich hatte mal ein ähnliches problem, nur mit cs, das problem lag am ende bei der ip, versucht einfach beide mal ne ip mit nur 2 stellen am ende, danach gings bei uns perfekt^^

  • ich hatte mal ein ähnliches problem, nur mit cs, das problem lag am ende bei der ip, versucht einfach beide mal ne ip mit nur 2 stellen am ende, danach gings bei uns perfekt^^


    Hamachi IP? O.o