Steam: Special Offers Thread

• 30€ für Witcher 3 ist quasi geschenkt.
    Das Angebot ist derzeit auf gog.com mit 50% Rabatt.
    Das ist echt traurig, dass ein solches Spiel so günstig zu erwerben ist, während andere Titeln die nicht ansatzweise Witcher3 das Wasser reichen können fast das doppelte kosten.
    Ich bin auch der Meinung, dass Witcher 3 jetzt noch viel zu früh im Sale ist und eigentlich ruhig noch sein regulären Preis kosten darf. Einfach nur um die Entwickler zu unterstützen, weil die Entwickler bei CDProjekt nicht so wie die anderen sind.

Edit: Es sind übrigens auch die Vorgänger Titeln Witcher1 & 2 in einer überdimensionierten Rabatt-Aktion. Beides für 4,28€.

• Laut inoffizieller Info -> Ja richtig - Angeblich Alles ab Start bis Ende gleich reduziert.

So hieß es jedenfalls vor ein paar Tagen von diversen Entwicklern/Publishern/wasuachimmer.

Ob es mitlerweile eine offizielle Info von Steam gibt - k.A., kann sein.
    Ob es tastsächlich so ist - k.A. , dank schlechter Schichten keine Zeit diese Woche die Preise zu beobachten.

Aber ich gehe jetzt erstmal davon aus, das die Info valide ist.

• Ich kann mich erinnern, eine Bestätigung von Valve gelesen zu haben, finde sie aber grade nicht mehr.

Was den sale angeht:

Ori and the blind forest!

Spiel des Jahres, trotz Witcher 3 und was sonst noch so alles kam. Ist sofort auf Platz 2 meiner all-time favourites Liste gesprungen.
    Bester Soundtrack, den ich kenne (https://www.youtube.com/watch?v=MkzeOmkOUHM), wunderschöne Optik (http://moonzone-7e3.kxcdn.com/…ages/JijEe0ml7GmPC5WV.jpg), tadelloses gameplay. Die story ist nichts besonderes, aber so toll präsentiert, dass schon während des Intros die Tränen fließen.
    Ein Muss für jeden Platformer Fan, wer kein Fan davon ist (so wie ich), wirds mit Ori werden.

“Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet

• Kann mir jemand was zu Elite: Dangerous sagen?
    Ich hab mir zum Release mal nen Review angesehen und dort wurde davon gesprochen, dass es einfach zu wenig zu tun gibt (außer immer gleiche Quests).

Hat sich das geändert?

Ich habe als Stift damals X: Beyond the frontier/ albion prelude ziemlich gerne gespielt (allerdings nie so wirklich Endgame-mäßig, das war mir als Kind alles zu kompliziert. Quasi immer: neues Schiff. Bisl Handeln, Waffen kaufen, irgendwo Stress anfangen und wenn ich zerstört wurde neues Spiel oder so) und wollt schon länger mal ne halbwegs gute Weltraum-Sim haben (X3 war ja Rotz..).
    Wenn das Spiel aber zu Sandbox-mäßig ist, ists leider nichts für mich. Ich brauche irgendwelche Ziele (schwer zu definieren). zB Minecraft hat mich nie lang bei der Stange gehalten, einfach weil ich nicht wusste wohin mit meiner Freiheit. Wenn also bei E:D der einzige Anreiz "größeres Schiff, mehr Frachtraum/Waffen" ist dann ists wohl eher nix für mich. Gibt's sowas wie ne Story oder so?

• Ich liebäugele auch schon länger mit Elite, obwohl ich's eigentlich erst brauche, wenn endlich die VR-Brille kommt. Aber bei dem Preis kann ich glaub ich nix verkehrt machen. Was ich aber auch so gehört habe ist, dass es ein extremes Sandbox-Spiel ist. Eigentlich auch nicht so mein Fall.

Project Cars bin ich auch schwer in Versuchung. aber wer weiß, da könnte innerhalb des nächsten Jahres noch was gehen. Anderer Seits, warum so lange warten um noch mal 10€ zu sparen...

Life is strange werde ich mir auch holen, außerdem das alte Alien vs. Predator aus dem Jahre 2000 für 1,24, genialer Shooter.

Noch am Grübeln bin ich bei Fahrenheit Remastered und 60 Seconds zu jeweils 50%.
    Ich hab unlängst mal wieder Uplink zu spielen begonnen und darum kommt auch Hacknet in Frage. Da ich in Uplink aber noch zu tun hab und Hacknet nur um 25% reduziert ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Anderer Seits, was sind schon 7,50€.

Weitere Tipps:
    Discourse -50%
    Blood Bowl 2 -40%
    The Long Dark -45%
    Overlord: Fellowship of Evil -60%
    Enola -50%
    Wolf Among Us für grandiose -75%, das werd ich mir auf jeden Fall holen

Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Also Albion Prelude ist ja das letzte X3 Addon (X3 Terran Conflict um genau zu sein) und generell fand ich die X-Spiele bis zum dritten Teil alle gut und die wurden nach und nach auch sinnvoll erweitert, X Rebirth hingegen ist absoluter Murks, evtl. hast du ja da was verwechselt ;-)
    Ansonsten kann ich X3 Terran Conflict nur empfehlen, es gibt unzählige Mods, da kann sich eigentlich jeder nen tolles Spiel draus basteln.

Ori and the Forest kostet ja immernoch 12 Ökken... zu teuer für nen Plattformer mMn, evtl. beim nächsten Sale :arab:

Also Albion Prelude ist ja das letzte X3 Addon

Haha ups, my bad. Meinte X-Tension oder eventuell auch X2 (kein Plan mehr so genau. Die Spielen haben mir damals Freunde auf CD gebrannt geschenkt xD).

hast du ja da was verwechselt

Gut möglich. Ich meine jedenfalls dass mit den "Space Autobahnen" welche man nutzen musste für weitere Strecken. Auf denen man quasi "im Stau stand" und durch "rumhüpfen" Boosts gekriegt hat. Das war Mist :D..

Hab mir im Endeffekt jetzt erstmal Dishonored geholt. Hatte ich auch schon länger drauf geschielt.

• Danke für die Antwort, ich hab mir jetzt Project Cars für 24,99€ gegönnt, das wird nächsten Monat nicht wesentlich günstiger werden.

• Was den sale angeht:

Ori and the blind forest!

Spiel des Jahres, trotz Witcher 3 und was sonst noch so alles kam. Ist sofort auf Platz 2 meiner all-time favourites Liste gesprungen.
    Bester Soundtrack, den ich kenne (https://www.youtube.com/watch?v=MkzeOmkOUHM), wunderschöne Optik (http://moonzone-7e3.kxcdn.com/…ages/JijEe0ml7GmPC5WV.jpg), tadelloses gameplay. Die story ist nichts besonderes, aber so toll präsentiert, dass schon während des Intros die Tränen fließen.
    Ein Muss für jeden Platformer Fan, wer kein Fan davon ist (so wie ich), wirds mit Ori werden.

Danke für den Tipp! Hab's mir mal gekauft, weil ich auch abseits von dem Thread hier die ein oder andere Empfehlung von früher noch für das Game im Hinterkopf hatte. Absolut geniales Spiel bis dato (~ 3 Stds).

• Bei Humble Bundle gibt es gerade 2 sehr interessante Bundles:

Code Masters mit Grid 2, Dirt Showdown, Overlord, Operation Flashpoint Complete, Hospital Tycoon & Collin MC Rae Rally; Grid: Autosport, Overlord II, Overlord Raising Hell, Grid 2 Track Pack und weitere Spiele (demnächst), wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt und ab 15$ noch Grid Autosport Season Pass, Dirt 3 Complete und Grid 2 All in DLC Pack.

Team 17 mit Worms, Crazy Golf, Alien Breed Trilogy, Light, Worms Armageddon; ab 6$ Worms Revolution: Gold, Worms Reloaded, Flockers, Schrödinger's; ab 12$ Worms Clan Pack, LA Corps, Beyond Eyes und ab 70$ die Legacy Collection. Dazu gibt es noch die Soundtracks.

• Hhmm, ich wollte mir auch gerade Ori Kaufen, aber Steam weigert sich.

Wenn ich mit Paypal zahlen will, meckert Steam dass die - nicht vorhandene! - Rechnungsadresse falsch ist, bei Kreditkarte muss eine Rechnungsadresse angegeben sein die in UK angesiedelt ist (wtf? Willkommen in der Sony Politik!?), und mit paysafecard ist derzeit die Website down. Echt geil!

Schade das es Ori nicht auf gog gibt.

• Hhmm, ich wollte mir auch gerade Ori Kaufen, aber Steam weigert sich.

Wenn ich mit Paypal zahlen will, meckert Steam dass die - nicht vorhandene! - Rechnungsadresse falsch ist, bei Kreditkarte muss eine Rechnungsadresse angegeben sein die in UK angesiedelt ist (wtf? Willkommen in der Sony Politik!?), und mit paysafecard ist derzeit die Website down. Echt geil!

Schade das es Ori nicht auf gog gibt.

Bezahlst du direkt über paypal oder mit steam wallet?

• Ich zahle direkt über paypal - spielt das eine Rolle?

Ich konnte es nun mit paysafecard bezahlen.

• Bei Humble Bundle gibt es gerade 2 sehr interessante Bundles:

Code Masters mit Grid 2, Dirt Showdown, Overlord, Operation Flashpoint Complete, Hospital Tycoon & Collin MC Rae Rally; Grid: Autosport, Overlord II, Overlord Raising Hell, Grid 2 Track Pack und weitere Spiele (demnächst), wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt und ab 15$ noch Grid Autosport Season Pass, Dirt 3 Complete und Grid 2 All in DLC Pack.

Team 17 mit Worms, Crazy Golf, Alien Breed Trilogy, Light, Worms Armageddon; ab 6$ Worms Revolution: Gold, Worms Reloaded, Flockers, Schrödinger's; ab 12$ Worms Clan Pack, LA Corps, Beyond Eyes und ab 70$ die Legacy Collection. Dazu gibt es noch die Soundtracks.

OMG. Danke dir. Worms Armageddon ist so f***ing awesome!

Ich zahle direkt über paypal - spielt das eine Rolle?

Ich zahle bei Steam immer per Paypal ("Mein paypal account" Option). Habe auch ab und zu mal nen Fehler, dass ich nicht bezahlen kann. Da die abgebrochenen Zahlungen aber nie bis zu Paypal durchgehen, reicht es bei mir immer die Zahlung noch 1- 2 mal neu in Auftrag zu geben/den Warenkorb neu zu bestücken/laden.

• Ich zahle bei Steam immer per Paypal ("Mein paypal account" Option). Habe auch ab und zu mal nen Fehler, dass ich nicht bezahlen kann. Da die abgebrochenen Zahlungen aber nie bis zu Paypal durchgehen, reicht es bei mir immer die Zahlung noch 1- 2 mal neu in Auftrag zu geben/den Warenkorb neu zu bestücken/laden.

Bekommst du bei dem Fehler eine eindeutige Nachricht/Meldung an der Kasse? Bei mir steht halt wirklich, dass die "Rechnungsadresse" falsch ist. Bei Zahlung mit Paypal gibt es aber keine Angaben für eine Rechnungsadresse die ich in Steam angeben könnte und die in PayPal registrierten Daten schickt PayPal auch nicht raus.

Es wäre schon nice, wenn PayPal bei mir funktionieren würde, vereinfacht einiges :D

Den Support brauche ich gar nicht erst anschreiben, dort arbeiten nur Bots.