Steam: Special Offers Thread

• Auf keinen Fall die Kisten aufmachen!
    Ich hab schon 100€ da reingesäbelt und nur skins im wert von insgesamt 3-4€ gezogen...

btw wie lange spielt ihr und welchen Rang habt ihr?^^

• Ja dacht ich mir schon. So ähnlich wie die Kisten in GW2 nur ohne nützliche Items :D..
    Spiele nun wie gesagt ca 4 oder 5 Tage (allerdings ca 25h schon :D). Dieses ingame level ist 3 (ist das der Rang, oder meinst du die Rangliste?). Nuja und ranked hab ich grad erst angefangen. 4 Spiele bisher gemacht, glaube 1W2L1D. Btw ist das ein Übersetzungsfehler bei den Placement matches oder muss man wirklich 10 Spiele gewinnen bevor die Plazierung berechnet wird (nicht wie bei LoL: 10 Spiele abschließen)?

Macht mir dort aber bisher wesentlich mehr Spaß als in den Pubs. Das skilllevel scheint im ranked (auch ohne Platzierung) halbwegs gut angepasst zu werden und deshalb werd ich nicht nur 24/7 weggezogen wie in Pubs (immer irgendwelche lvl 38 Leute oder Smurfs ._.).

Edit: Nur wo ich noch am hadern bin: das VoIP. Ich weiß es ist im ranked wichtig. Bisher hab ich aber noch keine Bock gehabt mein Mic anzuschließen und 'oft' bin ich hin- und hergerissen ob ich Leute jetzt mute oder nicht (zum einen sagen sie ja sinnvolles, zum anderen stresst ein 12 jähriger Russe - der Stimme nach - der alle 2 min OH MY GOD sagt auch gewaltig...).

• voip ist das A und O in dem Spiel. Damit erhälst du Informationen über gegnerische Position, wo sich die Bombe befindet etc. Auch wenn manche Mitspieler dich den letzten Nerv kosten, du kannst sie immerhin auch blocken!
    Du wirst erst geranked wenn du 10 Spiele gewonnen hast und Level 3 bist.

Und Matchmaking ( bzw esea und faceit ) ist so ziemlich das einzigste was du spielen solltest, ab und zu vielleicht etwas Deathmatch zum warm werden ;)

• Das Matchmaking bei CSGO ist wirklich erstklassig mMn, höchstens ab und an nen Cheater (mir erst einmal passiert in ~120 Matchmaking Spielen) und etwas öfter Smurfs sorgen dafür dass die Spiele etwas unausgeglichener sind.

Ich bin momentan Gold Nova Master, war aber zwischendurch auch schon kurzzeitig Master Guardian Elite, allerdings musste ich deranken weil man sonst nicht mir unraked Leuten zocken kann, außerdem ist das spielen in dem Bereich dann langsam ziemlich stressig und mann muss wirklich 24/7 alle taktischen Kniffe auspacken um bestehen zu können (zumindest bei meinem potato-aim ;-). Mein momentaner Rang gefällt mir sehr gut, kann ich entspannt spielen ohne mich allzusehr anstrengen zu müssen um gute Ergebnisse zu erzielen.

Voip hab ich auch immer aktiviert und was sich als recht effektiv gegen schreiende Kinder erwiesen hat: jedesmal wenn da irgendwas sinnloses kommt, sowas wie "Squeaky alarm!" rufen, da war bisher immer schnell Ruhe und die haben gezeigt dass sie auch vernünftig kommunizieren können. Und viele von den Kiddies nehmen das Spiel ja etwas ernster als wir "alten Knacker", war bei mir damals genauso, wenn die also etwas diszipliniert werden, kann sich der ein oder andere als ziemlich guter Mitspieler herausstellen.

Bezüglich der Kisten hab ich bisher auch keine einzige geöffnet, da kauf ich mir lieber direkt Skins die mir gefallen (meine absoluten Favoriten sind ja M4A1 Basilisk und AK Cartel :nice:)

• Das Konzept des MM bei CS:GO ist recht gut. Allerdings machen es sich die Spieler selbst kaputt. Ich bin Supreme, wo Kommunikation spiel-entscheidend ist. Wenn du dann 2 Russen im Team hast die nur "cyka blyat rush b no stop" callen kannst eig direkt muten und das Game abschreiben. Außerdem sind 64-tick Server nicht das Wahre. Ich spiele lieber popflash, esea oder faceit. Skins kaufe ich keine.

• Achso, und wir kommt man da dran?

FaceIt:

- kostenlos oder kostenpflichtiges Premium (mit gewissen Vorteilen in der Lobby)
    - Map Veto durch den Lobbyleader
    - 128 tick

Popflash:

- kostenlos
    - ab 150 MM wins
    - Map Veto-System
    - 128 tick Server

ESEA:

- kostenpflichtig (ca. 8€/Monat]
    - Karma System, also i.d.R. gute Kommunikation im Team
    - tendenziell hohes Skillniveau
    - eigenes Anti-Cheat System
    - Map Veto-System
    - 128 tick

• Nur mal um meine Vermutung zu bestätigen/widerlegen:
    Gibts bei CS:GO auch sowas wie Drophacks?.
    Hatte grade ein Match in dem jeder gelaggt hat (alle 15s oder so Verbindungsabbrüche), außer (zumindest sah es so aus) einer. Der hat Kills geholt als alle anderen grade festgehangen haben und fing (noch bevor irgendjemand was gesagt hat) an mit "no hacks, only smurf".
    Die meisten dachten es sei evtl wegen der Dreamcast und Serverüberlastung, aber hab den Kerl sicherheitshalber mal reported.

• Kann aber auch am Server selbst gelegen haben, in dem Fall kann man den Server wegen schlechter Leistung reporten.

• Steam Herbst Sale:

Meiner Meinung nach keine besonderen Rabatte dabei. Alles was ich so überfolgen habe, bzw was ich so in meiner Wunschliste habe gabs schon in vorherigen Sales zum gleichn Preis. Keine besonderen Schnäppchen entdeckt. Ich wart auf Weihnachten und hoffe auf etwas mehr.

Trotz allem:

Life is Strange Komplett 13,39 -> Kaufen
    (ansonsten Season 1 = 2,49€)