Steam: Special Offers Thread

• Würde mich über Jedi Academy freuen. Hatte das damals auf meinem Computer nicht zum laufen bekommen, wäre mal gespannt was ich verpasst habe ;)

KotOR wäre super, hab damals nur den zweiten Teil spielen können :)

By the way, im Humble Store gibt's derzeit Wargame Red Dragon für 13,33€ - wer also in die Wargame-Reihe einsteigen will, sollte zuschlagen.

Habt beide eine PN. :)

• Hmmm überlege grad mir Banished zu holen. Kann wer was dazu sagen? Hat ja gute Bewertungen.
    Überlege nur ob es sich evtl mehr lohnt einfach 4€ mehr auszugeben und einen der älteren Anno-Teile zu holen.
    Was meint ihr lohnt sich mehr? (bin mir nicht sicher ob mir ein Kampfsystem fehlen würde oder nicht, bin bei Anno früher eh meist gescheitert wenn ich zuoft angegriffen wurde)

€: Und bei Banished im Trailer sieht man ja schon, dass es wohl recht tiefgreifende Übersichten (irgendwelche Graphen usw) gibt? Einarbeiten ist ok, aber es sollte nicht allzu hartcore sein.

• Keine Sorge, Banished braucht nicht viel Eingewöhnungszeit. Es ist aber dafür auch nicht so langlebig wie Anno. Für 5,69€ lohnt sich das meiner Meinung nach auf jeden Fall, beim zweiten Playthrough kann man dann mit höherem Schwierigkeitsgrad und der sehr umfangreichen "Colonial Chapters" mod nochmal ordentlich Spielzeit rausholen.

Banished ist ein gemütliches und kompetentes, aber auch überschaubares Spiel. Erwarte einfach kein Spiel, mit dem du hunderte Stunden totschlagen kannst. Mein erstes Playthrough waren so ca. 16-17 Stunden.

• Alles klar, super.
    Nein es ist für mich grade gut, wenn es nicht allzu tiefschürfend ist.
    Wird denke mal eher ein Spiel an dem ich ab und zu Abends wenn ich mal zu schlapp für anderes bin rumspielen werde. Insofern kann sich ein Playthrough schonmal ein halbes Jahr oder so hinziehen ;).

€: Jau denke die Empfehlung hat sich gelohnt.
    Hab jetzt ca 4h in dem Spiel und es ist ziemlich genau der richtige Grad Kniffligkeit. Nach 1-2 Anläufen in denen ich bereits im 2ten Winter arge Food-Probleme hatte, hab ich etwas umgesattelt. Beim 3. hatte ich bis zum 5. Jahr Food-Überschuss und hab dann etwas zu sehr auf Tools herstellen usw gesetzt und zack, jeden Winter sterben 3-4 Leute an Starvation und jedes Frühjahr kommen ca. soviele dazu. Da ich aber 2/3 meiner Bevölkerung für Food schuften lassen muss, ist auch ständig alles andere fast leer und die Speicherung wohl bald futsch :D. Aber hab aus den Fehlern gelernt und denke beim nächsten Anlauf wirds länger klappen :).

• Ohman, ich hätte mir nicht das Civ 5 complete pack kaufen sollen :D.
    Hab jetzt nach ca nem Tag schon 7h reingespielt und kapiert noch nichtmal ansatzweise alles. Damit werd ich definitiv ewig Zeit verbringen. Und das obwohl ich eigentlich lernen sollte :x

• Ohman, ich hätte mir nicht das Civ 5 complete pack kaufen sollen :D.
    Hab jetzt nach ca nem Tag schon 7h reingespielt und kapiert noch nichtmal ansatzweise alles. Damit werd ich definitiv ewig Zeit verbringen. Und das obwohl ich eigentlich lernen sollte :x

Civ5 macht auf jeden Fall süchtig. Und noch eine Runde, und noch eine, und noch eine :D Viel Spaß xD

~ACAlCapone~

Guild Wars 2:
    Officer of Phantom Commando [PC]

Guild Wars 1:
    Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]

• Auch im Sale:
    Orbital Gear für 69cent.
    Wer also nen bisl Steamguthaben über hat und gern mal zwischendurch ne kleine schnell rumhüpfen und ballern will kann hier nix falsch machen.
    Der Look des Spiels sagt zumindest mir sehr zu und nachdem ichs jetzt ne halbe Stunde oder so mal angetestet hab, denke ich das wird mal ab und zu was für zwischendurch. Wird anscheinend auchnoch fleißig geupdated.

• The Void die Woche für 4,49€, da hab ich anno dazumal schon die Demo toll gefunden und es wieder aus den Augen verloren. Man ist tot, oder auch noch nicht, und muss in der Leere überleben. Die einzige Resource ist Farbe.

Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

• Hab ich mal in nem Bundle gekriegt.
    Hab vorher immer total drauf gegeifert.
    Story ist echt recht "deep", hab aber nicht allzu lang gespielt, da mir das Gameplay an sich irgendwie langweilig und irgendwie merkwürdig war.

• Hallöle, kann mir wer was zu Dungeons of Dredmor sagen?

Ich mag Rouge-likes mit vielen Powerups/Skills (sprich: zB Binding of Isaac).
    Allerdings sieht mir die Grafik doch etwas SEHR veraltet aus und würd daher gern wissen ob das Spiel genug Tiefe und Replayability hat und das wett zu machen. Spiele müssen für mich keine AAA-Grafik haben, aber das Spiel wirkt für mich so als ob es zuviel mit zuwenig Grafikressourcen darstellen will (bei BoI hats mir zB nichts ausgemacht, da es in diesem kleinen Sprite-Stile ist. Schwer zu erklären).

Edit: Achja, und wenn Kauf: dann gleich mit AddOns?

Edit2: Hab mal nen Lets Play angeschaut grade. Also Monster bewegen sich wenn man sich selbst bewegt etc? Ergo mehr oder weniger Turnbase (naja so halb). Wie verhält es sich denn dann mit Bosskämpfen usw? Also steht man nur davor und haut immer wieder drauf/zaubert oder sind die dann auch irgendwie actionreicher?

Edit3: Habs mir einfach auf gut Glück geholt. Spaßig soweit. Nur schade, dass Waffen/Ausrüstung nicht am Spielermodel angezeigt wird. Wäre cool gewesen. Und ich komm als "Mage" nicht klar :D

• Sega Sale!
    Größtenteils Strategie Spiele wie Total War und Company of Heroes.
    Was ich allerdings sehr interessant finde Alien: Isolation für 12,49€.
    Werd ich wohl zuschlagen müssen. ;)

Hui, danke für den Hinweis! Habe erst vor ein paar Wochen in die Total War-Spiele hineingefunden. Da kann man jetzt ja mal kostengünstig ausprobieren, welches Szenario einem am ehesten liegt. :D

• das 1. "rom" und 2. "medieval" sind meine favoriten.

Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

• Nee, aber danke trotzdem. Ist auch nicht soo wichtig. Wollte nur bei 2 Spielen nachsehen ob sie schonmal im Sale waren (Hand of Fate und Darkest Dungeon; aber eher unwahrscheinlich, da beide ja recht neu) und wenn ja zu welchem Preis (was schonmal bei 8€ im Sale war wird evtl auch nochmal zu dem Preis in nen Sale kommen ;)).

Was anderes:
    Hab mir jetzt endlich mal nen Adapter von PS2 Kontroller zu USB geholt.
    Jetzt versteh ich mal warum alle Guacameele so toll finden :D. Mit Tasta+Maus kam ich da absolut nicht klar, mitm Kontroller isses super :).