Der Kodex-Arena Buildthread

• Ich würde es nett finden wenn ihr hier eure Builds, inklusive Erfahrungen in der Kodex-Arena postet. :nod:
    Damit der Thread nicht unnötig vollgespammt wird, postet bitte nur
    mit einem Build!

Da die Builds sich täglich verändern (immer pünktlich um 18 Uhr, wenn ich richtig verstanden habe),
    verkürtzt es natürlich die Zeit in der ihr eure Teambuilds selbst zusammenbauen müsst,
    und ihr könnt direkt losstarten Kodex-Ehrenpunkte zu farmen :wink:

• Sealed Deck Monk

[Lichtschimmer][Energischer Geist][Gebot der Reinheit][Makelloser Verstand][Leiden heilen][Wachsame Heilung][Bonettis Verteidigung][Ausgeglichene Haltung]

[Lichtschimmer] -> Heal
    [Energischer Geist] -> Heal + Verz. für [Gebot der Reinheit]
    [Leiden Heilen] -> Cond. Remove
    [Makelloser Verstand] -> Hex remove
    [Wachsame Heilung] -> Sehr gut gegen [Vernichtender Angriff] Assassinen + Verz. für [Gebot der Reinheit]
    [Gebot der Reinheit] -> Hex remove für sich selber, triggert [Schande] nicht
    [Bonettis Verteidigung] -> Blockstance + E-Management
    [Ausgeglichene Haltung] -> Anti KD gegen Hammerkrieger und [Meteor]

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)

• sooo
    erstes Build here.
    [build=OgGjkyrIrOAYpbR5AveFvdbBAA]
    [build=OQRFAWozU5pzEQHoG2dOhDxyXAA]
    [build=OgRDc4ysKtjYv7sR6QLQjAA]
    [build=OwET0YoWRySzfglAuqiACkvYuAA]
    so ne art hexover mit vielen Conditions
    Ein mönch mit den SKillz die man momentan hat hällt das Dereg niemals
    der Derwish switcht dauerhaft target und hällt überall deepround drauf was er durch den Speedbuff gut hinkriegt krankheit Blutung und leiden verursachen alein schon so ein Pressure das der gegnerische Mönch das nicht halte kann
    :cheers:

• Von mir mal ne Assel. Könnte man eventuell auch gegen den Ele von Fire Chronus tauschen.

[SKILL]Verzweifelter Stoß[/SKILL][SKILL]Reißzähne des Fuchses[/SKILL][SKILL]Wiederholender Schlag[/SKILL][SKILL]Vernichtender Angriff[/SKILL][SKILL]Hörner des Ochsen[/SKILL][SKILL]Verkrüppelnder Dolch[/SKILL][SKILL]Weg des Lotus[/SKILL][SKILL]Siegel der Wiederbelebung[/SKILL]

Skill 1-4 Combo
    Skill 1,2 + 5 Knockdown

[SKILL]Verkrüppelnder Dolch[/SKILL] Anti-kite Mittel :wink:
    [SKILL]Weg des Lotus[/SKILL] Am besten kurz bevor ihr die combo castet aktivieren, gibt bei Schattenkünsten auf "5" +10 Mana.

P.S: Meleeway rockt alles!

• jap weil die monks einfach nichts halten können mit so einer scheiße
    der rit hat nichts vernünftiges zum suporten heißt einfach 3 meles am besten sins und Wars und daas wars

• Heute war es halt für die Monks & Supporter schwer was zu halten, dafür wirds beim nächsten Mal halt das Gegenteil sein. (Ich sag' nur WdH ;))

Wobei unser Monk eigentlich recht gut durchgehalten hat (habe jetzt 13 Ehrenpunkte gemacht, und kann mich nicht beklagen)

• [build prof=Warrior/Assassin][Desperate Strike][Fox Fangs][Exhausting Assault][Flourish][Griffon's Sweep][Frenzy][Dash][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Dervish/Assassin][Vow of Strength][Twin Moon Sweep][Heart of Fury][Watchful Intervention][Crippling Dagger][Dash][Vital Boon][Resurrection Signet][/build]

[build prof=Mesmer/Necromancer][Signet of Illusions][Weaken Armor][Atrophy][Malaise][Foul Feast][Envenom Enchantments][Wandering Eye][Resurrection Signet][/build]

Gogo!

Btw: VOTE 4 STICKY!

• [build prof = Mesmer/Warrior][Kraftfluss][Power Lock][Leech Signet][Wandering Eye][Frustration][Ethereal Burden][Deadly Riposte][Rezz][/build]

Bei einer Singlebackline (und gescheitem ping) kriegt man so die Backline schnell leer und kann gegnerische Melees wunderbar nerven..

Vorrausgesetzt man hat einen gescheiten Ping..

• [SKILL]Ausweiden[/SKILL][SKILL]verwegener hieb[/SKILL][SKILL]gegenangriff[/SKILL][SKILL]iron palm[/SKILL][SKILL]verkrüppelnder dolch[/SKILL][SKILL]frenzy[/SKILL][SKILL]dash[/SKILL][SKILL]siegel der wiederbelebung[/SKILL]

eig ganz nett aber naja

• Das waren auch die Skills von gestern Abend ;)

/edit: zu langsam

funktionierendes Ritu-Build:

[Preservation][Recovery][Essence Strike][Mend Body and Soul][Vengeful Weapon][Resilient Weapon][Wielder's Boon] + optionalen skill, [reverse hex] oder [deadly riposte]

• Mein Monk-Build:
    [build prof=Monk/Dervish DivineFavor=9 HealingPrayers=11 ProtectionPrayers=6 WindPrayers=8 EarthPrayers=5][Glimmer of Light][Orison of Healing][Watchful Healing][Release Enchantments][Reversal of Fortune][Signet of Pious Restraint][Vital Boon][Reverse Hex][/build]

Ist meiner Meinung nach ganz gut vorallen im zusammenhang mit zu nem Heal-Ritu. Die Gruppenheilung gegen Condi-Over stimmt und ansonsten müsste auch gegen anderes helfen.

• [build prof=Dervish/Assassin][Reaper's Sweep][Twin Moon Sweep][Vital Boon][Heart of Fury][Imbue Health][Watchful Intervention][Dash][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Ranger/Mesmer][Poison Arrow][Leech Signet][Signet of Disruption][Pin Down][Troll Unguent][Dodge][Barbed Arrows][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist][Seelenfresser][Malaise][Foul Feast][Resilient Weapon][Wielder's Boon][Mend Body and Soul][Vengeful Weapon][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Monk/Assassin][Glimmer of Light][Heaven's Delight][Reversal of Fortune][Reverse Hex][Life Bond][Shadow Refuge][Return][Dash][/build]

[Widerliches Gelage] [Resilient Weapon] = Stark gegen [Giftpfeil] - Waldis
    [Blutsauger-Siegel] [Siegel der Unterbrechung] = Stark gegen [Seelenfresser] [Lebensübertragung] etc.
    [Lebensbindung] [Rückkehr] [Preschen] = Stark gegen Dervs und Krieger

Jeder Char verfügt eigtl. über mindestens einen Skill der Pressure relativ gut wieder ausgleicht, dmg sollte eig. auch reichen

optional: [Seelenfresser]=[Life Transfer]