Kodex-Arena Diskussionsthread

• Ich hab meine Meinung ausführlicher im anderen Thread geschrieben, wenn es jemanden interessiert.

Zusammenfassend: Das was Anet behandelt hat waren nicht die Probleme der Kodex Arena, somit wird sie weiterhin nicht gespielt werden.

Die Rotation ist erhöht worden, die Skillpools wurden angepasst, EDA wurde gefixt. Falls nicht die Probleme der Kodex-Arena, welche sind das dann?

Das sind genau die Punkte die am härtesten an Kodex kritisiert worden (außer komplett subjektiven Aussagen wie "es ist langweilig") :
    Caster haben zu wenig, Para/Dervs zu viele ordentliche Skills
    Herausfilterung eines Builds innerhalb weniger Stunden
    EDA

• 1. Die Builds sind nicht sinnlos, ihr Sinn ist der Sieg; hättest du auch selbst drauf kommen können.
    2. Das ist kein Problem, das ist Kodex Arena.
    3. Kodex Arena wird langweilig durch overpowerte Skills, die das Spiel zu einem Hit'n'Run machen. Diese müssen angepasst bzw. entfernt werden, wie bei diesem Update geschehen.

• und trotzdem macht die kodex arena keinen spaß, da interessierts mich nicht, ob ieine elite generft wurde...

träumt weiter, wenn ihr denkt kodex wird jetzt was ganz großes :rolleyes:

Toll, die CA macht dir keinen Spaß, ich hab das nach deinem ersten ebenso sinnlosen "CA ist scheiße lol"-Post schon verstanden und nach den 3 folgenden auch.
    Irgendwer behauptet, dass die Spieleranzahl jetzt wahnsinnig in die Höhe steigen würde? Ich hab nur gesagt, dass das Update die CA sehr wohl beeinflusst hat, meiner Meinung nach ins Positive.

• es wird auch oft nur ein build benutzt mit weniger ausnahmen (build des tages eben)...man trifft (wenn überhaupt) oft auf gegner mit den selben fertigkeiten...wird iwann langweilig...

• es wird auch oft nur ein build benutzt mit weniger ausnahmen (build des tages eben)...man trifft (wenn überhaupt) oft auf gegner mit den selben fertigkeiten...wird iwann langweilig...

Eben das wurde durch die 6-Stunden-Regelung auch etwas abgeschwächt, da es immer ein wenig Zeit dauert, bis sich ein Meta herausfiltert. V.a. ist es so, wie Xaser sagte, dass es in jedem Modi nur eine bestimmte Anzahl an Zusammenstellungen gibt - in der CA ändern sich diese wenigstens - vorher täglich, jetzt viermal täglich - auch wenn angeblich alle genau das selbe spielen, ist es dann doch immer was anders.
    In der TA hat man ein Jahr lang das gleiche Meta ... wui! Die allermeisten Teams dort waren doch auch Balanced oder Hex. Der Rest Gimmicks wie Shove oder Randoms.

• Das mieseste an der CA war halt das Dayly-build, das alle europäischen spieler schon von der amerikanischen community geliefert bekamen... und das is mit der 6 Stunden rotation (zumindest teilweise) abgeschafft worden... wieviel es bringt und ob A-Net damit die verschreckten spieler zurück zu diesem Spielmodus bekommt ist eine ganz andere Frage...

meine Meinung ist, dass man der Kodex Arena noch Chancen geben sollte solang noch größere, die CA betreffende Updates (wie dieses hier) aufgespielt werden.

Ich verstehe auch nicht warum sich einige Leute über die "random Minion" geschichte aufregen... das ist, zusammen mit den änderungen an der Leithand- Nebenhandangriffsgeschichte zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin ein kleiner (und einfacher) Schritt zu einer qualitativ anspruchsvolleren CA... (auch wenn die Qualität arg hinter anderen Modi zurücksteht)

MfG

• Ich würde mich freuen,wenn sie in der CA Zufallsteams einführen würden.
    Man würde eventuell endlich mal Leute finden & außerdem stell ich mir das Zufallssystem mit den Codex Regeln deutlich besser vor,als in der RA.

• Weiß wer von euch die Rotationszeiten? wär ja nervig wenn man Builds macht die gleich geupdated werde ;/

The Hutzimbl Lvl 20 Ranger
    Hutzimbl Henker Lvl 20 Derwisch
    Der Elezimbl Lvl 20 Elementarmagierin
    The Real Legendary Lvl 20 Mönchin
    Der Hutzimant Lvl20 Nekromantin
    Hutzi Sin Lvl 20 Assasine
    The Warzimbl Lvl 20 Kriegerin

• also mich hat dieses update positiv beeinflusst, es ist einfach viel interessanter als adh, weil man skills ändern MUSS, im adh ist es einfach fürn arsch, balanced läuft so gut wie garnichts wenn man nicht auf friendlist zurückgreifen kann, und jedes 2te gegnerteam ist sway bzw ein extrem dumm gespielter gankway, in uw und stinkender fluss laufen teilweise einfach nur 2 monks und 6 r/a teilweise rum, also das finde ich sehr viel stupider als die kodex arena, dort muss man einfach selber mal skills zusammen setzen, ansonsten wird ja einfach nur auf guildwiki gegangen, skillcode copiert und in de skillbar eingefügt, das wars von vielen nichtmal durchgelesen... nur finde ich es schade das sie leider nicht von vielen gespielt wird, allerdings denke ich ist es einfach weil man dort nicht mit 3 r/a+1mannbackline reingehen kann und weil man dort zumindest bei der buildzusammenstellung ein gehirn braucht, was im aktuellen meta leider nicht überall der fall ist/war...
    mfg
    amstaff

• ich find adh zwar auch recht langweilig aber wer sich von sway & co farmen lässt hats auch nicht verdient zu gewinnen. und dennoch finde ich adh immernoch spannender als codex.
    ich wär ja dafür, dass man codex random macht und dafür die ra removed und die ta wieder einführt, da man in der ra bei vielen ohnehin denkt, dass sie nen eher nen skillpool wie in der codexarena zur verfügung haben xD
    ein weiterer vortiel wäre, dass man in der kodexarena auch skills zur verfügung stehen hat, die man nicht besitzt (und freigeschaltet?) hat. so hätten dann die neuen spieler wenigstens auch immer die skills und ra mit codex skillpool bzw codex mit random spielern könnte imo durch aus lustig sein - definitiv lustiger als ra jedenfalls :)
    und ta ist imo auch toller als ta -> es würde mir zumindest besser gefallen :)

• es spielen wenig kodex weil ...
    es kein spaß macht, mit scheißbuilds und ohne jegliche taktik, 4 on 4 zu kloppen?
    ha is sowieso ein schlechter vergleich und richtige haler spieln eh kein sway von daher..

du hast wohl nie richtig ca gespielt...
    je nach skills gabs praktisch adrenalin spikes, meelepressure, meele-less-spikes, hexes, cond over etc...

wirklich genervt hat mich meist nur die geringe buildvielfalt und das recht schnell die breite spielermasse weggebrochen ist...